Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2509 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4376 Mitglieder
zum Thema
Zum Sex erobern oder erobert werden?702
Hoffentlich bin ich hier richtig, ich schreibe zum ersten mal.
zum Thema
Möchte eine Frau heutzutage noch erobert werden?120
Für mich als Mann ist es eine Herausforderung eine Frau für mich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau erobert den Mann? Oder habt ihr es lieber umgekehrt?

****on Mann
16.216 Beiträge
Erobern via ClubMail? Früher habe ich gern geschrieben und mich ausgetauscht, aber ich bin nun zu ungeduldig dafür. Ich möchte, wenn schon, sofort telefonieren. Und möglichst schnell treffen. Erobere ich via ClubMail, kann ich das gleich zweimal machen. Erst für die Projektionsfläche, die ich hier biete, dann real nochmal für den Menschen hinter "Trigon". Umständlich!
Erobern per Clubmail
Ich glaube auch je länger der Kontakt online stattfindet, durch regen Mailkontakt, desto schwieriger könnte es werden. Denn man baut ja eine gewisse Vorstellung von dem Menschen auf, der auf der anderen Seite des Bildschirms sitzt. Mit jeder Info mehr, die über CM kommt. Und wenn man (durch irgendwelche Umstände), sich erst Wochen später trifft, könnte sich diese Vorstellung schon zu sehr manifestiert haben. Und dann kommt die Realität. *oh*

Weiß nicht, ob ich das verständlich ausgedrückt habe.
****i2 Mann
11.664 Beiträge
JOY-Team 
*******na57:
Weshalb hier gefragt wird, wie wir selber individuell das so handhaben. Denn wir können ja hauptsächlich über uns selber reden und nicht für den Rest der BundesbürgerInnen.

Geschweige denn für die SchweizerInnen ;). Und allgemein für die Menschheit.

Es kommt denke ich stark auf die Versiertheit der beiden Menschen an, wie gut das Erobern per CM oder im RL klappt. Für mich hat die CM eigentlich einen grossen Vorteil, falls ich mit Deutschen kommuniziere: ich muss mir nicht beim Reden die richtigen Formulierungen überlegen sondern kann schön präzise schreiben, was ich wirklich sagen will. Weil ich halt Zeit habe, das schön niederzuschreiben. Dieser Vorteil fällt weg, wenn ich mit SchweizerInnen anbandle, weil ich dann ja in meiner Muttersprache reden kann wenn wir uns treffen.

Auf jeden Fall würde ich es sowohl im RL wie auch per CM nicht absprechen, dass Erobern funktionieren kann. Ich bleibe aber beim Punkt: egal ob per CM oder im RL, es sollte darum gehen, sich gegenseitig zu erobern. Und sich gegenseitig kennenzulernen. Damit dann beide Seiten entscheiden können, wie es weitergeht. Bei CMs ist natürlich der nächste naheliegende Eroberungsschritt, gemeinsam einen Kaffee konsumieren zu gehen :). Wobei auch hier: die Einladung sollte von beiden Seiten kommen können. Wer daran interessiert ist, soll das so äussern. Ist doch doof, wenn sie gerne würde und sich dann zurücklehnt und wartet, bis er von alleine draufkommt. Vergeudete Zeit würde ich sogar fast sagen.
****on Mann
16.216 Beiträge
@*******Dark

Sehr verständlich ausgedrückt, finde ich. Und ich denke das selbe.

Der Rat wäre: Lieber gleich die Telefonnummer mailen und das Internet für den Kontakt verlassen, wenn es einem ernst mit dem Interesse ist.
Hm, na ja. Ich gebe meine Nummer nicht gerne raus. Höchstens, wenn ein Treffen fest geplant ist. Falls halt jemand absagen will oder sich verspätet etc.
Online vs. Offline II
Ich muss grad bei dem Gedanken schmunzeln, ob man diese Diskussion genauso führen würde, wenn wir uns alle real gegenüber sitzen würden?
*******Dark:
Hm, na ja. Ich gebe meine Nummer nicht gerne raus.

Geht mir auch so - und schon gar nicht, wenn ich kaum etwas weiß vom meiner Gesprächspartnerin.

Schnellschüsse gibts nicht bei mir und das hat sich auch schon bewährt, als sich erst nach ein paar Telefonaten rausgestellt hat, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Wann sich bei mir das gute Gefühl einstellt, die Nummer rauszugeben, ist individuell.

Aber hat ja jeder natürlich seine eigene Strategie.
*******Dark:
Ich glaube auch je länger der Kontakt online stattfindet, durch regen Mailkontakt, desto schwieriger könnte es werden.

Das kommt immer ganz auf die 2 Datepartner an und wie locker man damit umgeht....
Ich hab mit meinem Freund hier ganze 2 Monate geschrieben, bzw auch per WA und auch telefoniert, durch diverse Erkrankungen hats mit den Treffen immer nicht geklappt....
Aber es war uns eben auch von Anfang an klar, durch den guten Schreibkontakt vorher, dass wir nicht zwingend Sex haben müssen, sondern auch super gut befreundet sein können, wenn es mit der erotischen Ausstrahlung dann nicht stimmt....
Beim Treffen hats gefunkt, und jez haben wir eine Beziehung (die ich eigentlich doch abgelehnt hatte) und mir geht es damit sehr gut..... *freu*

Ich habe hier auch einen sehr guten Freund, wo es ein ähnlicher langer Schreibkontakt vorher war.... wir haben uns getroffen und super gut verstanden, die sexuelle Anziehung war allerdings nicht da.... wir sind sehr gut befreundet.... bis heute, erzählen uns alle Sorgen und Nöte und halten zueinander, bauen uns gegenseitig auf, wenns dem andern mal schlecht geht..... so kann es auch enden *top*
Ganz genau !

Deshalb schrieb ich ja, dass das "Erobern" nur real stattfinden kann und nicht per Mail. Die Schreiberei kann dazu führen, dass es zu einem Date kommt. Was dann passiert, zeigt sich.
Und wer mit der Eroberei anfängt, ist eigentlich egal, der andere muss mitziehen, sonst passiert gar nix.
Meine Meinung...
Ich persönlich finde es ist egal wer den ersten Schritt macht.
Wenn Interesse vorhanden ist, sollte Mann oder Frau das erstmal der entsprechenden Person signalisieren.
Ist Interesse auf beiden Seiten vorhanden, sollte die weitere Kommunikation eigentlich von selbst laufen.
Ist das Ganze aber immer einseitig, so werte ich das für mich als kein ernsthaftes Interesse vorhanden. Wenn ich wirklich sehr interessiert bin, bin ich durchaus auch der aktivere Part. Zumindest eine Zeit lang.
Kommt aber gar nichts zurück, bringt es auch nichts weiter zu agieren. Hätte er ernsthaft Interesse, würde er wohl reagieren.
Ich sitz das Ganze dann stur aus. Entweder er wird aktiv oder das war's. Auch wenn's schade ist *zwinker*
**by Frau
1.861 Beiträge
ganz platt...

Eine Beute, die sich dem Jäger in den Weg legt, ist uninteressant oder eben nur für Jäger interessant, die sonst keinen Erfolg haben auf der Jagd.

Für mich persönlich muss es das volle Programm sein - incl. aller Spielchen, die sich so ergeben beim näher kommen. Der abgeklärte Weg (wir wissen ja beide, wo es hinführt, deshalb können wir es ja gleich ohne Umschweife tun) war für mich reizlos. Ich liebe es Frau zu sein und dazu gehört für mich, dass der Mann erobert.
******ger Mann
1.233 Beiträge
erobern online?
ich frag mich gerade wie man jemand online erobern kann
solange noch kein reales Treffen stattgefunden hat???
Klar doch... Eine Frau die charmant ist, schlagfertig, Facetten zeigt funkelnd und strahlend wie ein Diamant, sprühend ist, flirten kann wie ein Italiener, den Mann umdribbeln wie Ronaldo: wer als Frau das kann, hat den Mann vielleicht noch nicht erobert, zumindest aber umgarnt..
**by:
Ich liebe es Frau zu sein

Oh ja, ich auch *freu*

**by:
und dazu gehört für mich, dass der Mann erobert.

Den Zusammenhang versteh ich jez nicht.... was hat das denn mit "Frau sein" zu tun? *skeptisch*

Das ist wie wenn man sagt, ich bin gern Frau, ich kauf gern Schuhe.... und jede Frau, die nicht gern Schuhe kauft, ist dann nicht gern Frau?
Ich sehe doch da eher den Vorteil.... durch jede Frau, die nicht gern Schuhe kauft, bleibt größere Auswahl für die Frauen, die eben gern Schuhe kaufen *zwinker*
Es ist doch einfach schön, dass wir alle verschieden sind *dafuer*
****on Mann
16.216 Beiträge
**by:
Eine Beute, die sich dem Jäger in den Weg legt, ist uninteressant oder eben nur für Jäger interessant, die sonst keinen Erfolg haben auf der Jagd.

Ich bin ein Mann, und ein Mann ist kein Jäger, zumindest in meinem Verständnis. Also interessieren mich weder fortspurtende noch vor mir rumliegende Beuten. Ich will Menschen, alles andere langweilt nämlich mich. So sind wir alle verschieden. *g*
****_13 Frau
830 Beiträge
"erobern"
Viele Beiträge finden den Kern der Sache und ich denke, dass es letztendlich völlig egal ist,
von WEM was ausgeht, so lange sich beide anziehend finden.

Ich persönlich bin (und war noch nie, auch nicht in jungen Jahren) "anbaggerbar" - war noch nie "Beute"!

Vor mir kann ein Mann einen Kniefall machen, oder sich sonst wie verbiegen, wenn es nicht von mir ausgeht, dann läuft rein gar nichts.
Insofern hab das nichts mit "Frau sein" zu tun, letztendlich will doch niemand mehr das klassische Weibchen-Schema oder Rumgezicke.

Wenns drauf ankommt ist es doch eh meist (Ausnahmen bestätigen die Regel) die Frau, die wegweisend ist:

...und ewig lockt das Weib ... *zwinker*
Situationsabhängig,würde ich sagen
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass der Mann üblicherweise die Initiative ergreift wenn es um das Finden einer Lebenspartnerin geht.
Der Joyclub ist nach meinem Verständnis eine Sexplattform, somit sehe ich nicht den üblichen Eroberungsdruck auf uns Männer lasten. Dennoch gilt auch hier: der Mann bekundet Interesse, die Frau sucht aus. Bei Paarprofilen werden sich sicherlich beide beraten. Ich persönlich bevorzuge auf solchen Plattformen wenn die Frau/das Paar den ersten Schritt macht.
Bei meiner Lebenspartnerin habe ich den ersten Schritt getan, sie hat allerdings durch ihr Verhalten mir gezeigt das sie an weiteren Schritten meinerseits interessiert war. Damit sind wir wieder bei der Aussage, dass das Weib die einzige Beute ist, die ihrem Jäger auflauert. Auch die Aussage über den kontrollierten Sex der Frau, um all die Dinge zu bekommen die ihr wichtiger sind als Sex kann ich bestätigen.
****on Mann
16.216 Beiträge
Eroberungsdruck
********rNbg:
Der Joyclub ist nach meinem Verständnis eine Sexplattform, somit sehe ich nicht den üblichen Eroberungsdruck auf uns Männer lasten.

Das ist geil... es lastet Eroberungsdruck auf uns... klingt nicht nach einer vergnügliche Sache wie Flirt, Begeisterung... "Hab 'ne Frau kennengelernt, interessiert mich, aber verdammt, da ist wieder dieser Druck mit dem Scheiß-Erobern, puh, kann man das nicht einfach ausfallen lassen und die Alte gleich so flachlegen?" *g*

********rNbg:
Dennoch gilt auch hier: der Mann bekundet Interesse, die Frau sucht aus.

Es ist doch auch andersherum. Auch Frauen haben Interesse an mir bekundet, nicht nur hier, auch im wirklichen Leben da draußen. Und ich habe ausgesucht... aber eigentlich habe ich ausgesucht unter den Interessierten UND den nicht Interesse Bekundenden. Und so machen das auch Frauen. Diese unterstellte Einseitigkeit gibt es nicht wirklich.

********rNbg:
Auch die Aussage über den kontrollierten Sex der Frau, um all die Dinge zu bekommen die ihr wichtiger sind als Sex kann ich bestätigen.

So ein Quark... Frauen ist der Sex fast noch wichtiger als uns Männern, und das sage ich als einer, dem Sex echt wichtig ist. Nicht nur meine Erfahrung, auch eine Erkenntnis, wenn man so will.
********x_49 Mann
20 Beiträge
Der Mann ist seit der Steinzeit der Jäger
Sehen!!! Haben wollen!!! Nur wie????
Blöder Spruch ??
Augenkontakt... ja Augenkontakt ist gut.... Wenn was zurück kommt.... Super !!!
Vielleicht mehr als ein Mitleidslächeln??!!??
Anpirschen.
Jetzt kommt der Moment wo mir etwas Aktivität der Frau gefallen würde.
Nicht gleich an die Wäsche, aber Sympatie erwiedern.
Dann macht die weitere Jagd auch Spass.
Das Ausloten, das Einladen, das vorwärts drängen.

Eine Eroberung wird ganz schnell langweilig wenn die Belagerung ermüdend wird.

Aber sonst find ich das jedes Mal wieder spannend
*******rion Mann
14.645 Beiträge
********x_49:
Der Mann ist seit der Steinzeit der Jäger
Ich nicht, ich bin auch noch gar nicht so alt...
*******mont Frau
19 Beiträge
So viele Seiten... Na dann klink' ich mich mal auch ein *zwinker*

Ich persönlich finde, dass ein Mann nur dann richtig erobern kann, wenn die Frau "miterobert", also im Prinzip als Antwort: beide gleichzeitig. Ich mein': was gibts zu erobern, wenn es keine (Spiel-)Züge gibt?

Ich bin gern die Beute. Aber sich einfach "vor die Nase des Jägers legen" ist nicht nur für den Jäger langweilig, sondern auch für mich. Ums mal metaphorisch darzustellen: der Fuchs muss schon mal mit dem Schweif vor der Nase des Jagdhundes wedeln, damit dieser auch so richtig Lust auf die Jagd kriegt *ggg*

Wer den ersten Schritt macht, kann man oft gar nicht sagen, weil Frauen mehr unterbewusst "ersten Schritt" machen, als Männer. Ein vorbeugen mit den Haaren aus dem Nacken streichen wenn man irgendwas auf dem Tisch tut, mit durchgestreckten Beinen und Hintern etwas raus, gerader Rücken. BÄM, erster Schritt ohne das man es evtl. so meinte. Ein Blick quer durch den Raum der ein wenig länger verweilt. Die korrekt bissige Antwort auf den flachen Spruch schmunzel Wir Frauen sind von Kindesbeinen an Meisterin der (auch für uns selbst) unbewussten Verführung und üben das schamlos an unseren Eltern um zu kriegen was wir wollen.

Am Ende ist das Spiel (ohne das es abwertend klingen soll oder gemeint ist) das eigentliche Ziel und wenn beide es richtig machen, spielt der erste Schritt keine Rolle. Ob daraus ein ONS, eine kurze oder lange Affäre oder gar am Ende eine Beziehung wird, kann man vorher schlicht und ergreifend niemals sagen. Dinge entwickeln sich. Oder nicht. Ich finde das macht eigentlich am meisten kaputt bei dieser Jagd, dem Erobern: wenn man versucht vorher alle Eventualitäten abzudecken. Wenn man das nämlich tut, garantiert man ein schlechtes Ende, wegen zu viel Grübeln und zu wenig fühlen/genießen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich würde gerne
daran erinnern , wie sich der Joyclub beschreibt:

Community für stilvolle Erotik

Von Sex ist da keine Rede. Also wird es wohl nichts mit dem Eroberungsdruck. Ich sehe es so, dass da Menschen zusammenfinden, die zeitweise oder auch länger erotische Gefühle füreinander hegen und das auch erkennen lassen.
****d54 Mann
2.474 Beiträge
von einer frau verführen lassen
lasse mich gerne von einer Frau verführen....
*****a70 Frau
286 Beiträge
@MlleValmont
Wir Frauen sind von Kindesbeinen an Meisterin der (auch für uns selbst) unbewussten Verführung und üben das schamlos an unseren Eltern um zu kriegen was wir wollen.

Hmmm... Dan bin ich wahrscheinlich eine Ausnahme... *zwinker*
Bei uns zu Hause lief es immer so, das wenn ich etwas wollte, ich direkt danach gefragt habe.
Und entweder hieß die Antwort "Ja" oder "Nein".
Hieß die Antwort " Nein", dann hab ich das entweder akzeptiert und hingenommen, oder aber einfach gemacht und dann die Strafe dafür in Kauf genommen.
Denn jegliche weiteren Versuche, meinen Willen doch noch durch zu setzen, auf die "verführerische " Art, wie z.B. dass ich unaufgefordert im Haushalt mitgeholfen hätte, um " Gut Wetter " zu machen, bevor ich frage, oder um meine Eltern doch noch umzustimmen, verliefen bei uns absolut ins Leere. Da waren meine Eltern knallhart. *zwinker* Ein Nein war ein Nein, egal, was ich getan oder gelassen hätte...
Und ich habe es mehrfach getestet, so wie meine Geschwister, ebenfalls. *zwinker*

Ich persönlich finde, dass ein Mann nur dann richtig erobern kann, wenn die Frau "miterobert", also im Prinzip als Antwort: beide gleichzeitig. Ich mein': was gibts zu erobern, wenn es keine (Spiel-)Züge gibt?

Sehe ich genauso wie Du. *g*

Ich bin gern die Beute. Aber sich einfach "vor die Nase des Jägers legen" ist nicht nur für den Jäger langweilig, sondern auch für mich. Ums mal metaphorisch darzustellen: der Fuchs muss schon mal mit dem Schweif vor der Nase des Jagdhundes wedeln, damit dieser auch so richtig Lust auf die Jagd kriegt

Da bin ich persönlich anders gestrickt. Denn ich weiß gerne, woran ich bin.
Genauso zeige ich offen, woran ein Mann bei mir ist.
Habe ich Interesse, zeige ich das ganz deutlich.
Durch Augenkontakt... Lächeln... Und auch indem ich dem betreffenden Mann Fragen, über ihn , stelle.

Habe ich kein Interesse, lasse ich meinen Blick überall hin schweifen, nur nicht in Richtung des Mannes.
Und ich sage dann auch schon sehr deutlich, dass dieser Mann sich umsonst bemüht, weil er leider nicht in mein "Beuteschema" paßt. Meine Körperhaltung ist dann auch ablehnend, z. B. wenn ich mit verschrenkten Armen vor ihm stehe.
Denn ich mag es nicht, dass jemand sich umsonst bemüht und dadurch noch viel stärker verletzt wird, als wenn man ihm gleich klar zu verstehen gibt, dass er leider keine Chance hat.

Genauso erwarte ich das aber auch von den Männern.
Ist Interesse da, dann sollen sie mir das zeigen.
Ist kein Interesse da, dann sollen sie es offen sagen.

Aber diese Spielchen, nach dem Motto " Ich halte mir diesen Menschen jetzt warm und gucke aber ob sich nicht noch ein viel besserer Mensch findet" finde ich respektlos und verletzend.

Und auch wenn ich es mehrfach erlebt habe, dass manche Männer damit ein Problem haben, wenn ich auf sie zugehe und sie deshalb abgeblockt haben oder das Interesse an mir verlohren haben, werde ich weiterhin auf die Männer zugehen, die mein Interesse haben. Denn ein Nein hab ich, aber ein Ja, könnte ich bekommen, wenn ich nachfrage. Aber darauf zu warten, dass der Mann irgendwann den Mut hat, ist verschenkte Zeit, in meinen Augen.
Und aus dem Teeniealter sind wir ja schon alle ne Weile raus, dass wir nicht offen sagen und zeigen könnten, was wir wollen oder begehren. Finde ich zumindest. *zwinker*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Frauen sind eben unterschiedlich ! *top*
****on Mann
16.216 Beiträge
*******mont:
Wir Frauen sind von Kindesbeinen an Meisterin der (auch für uns selbst) unbewussten Verführung und üben das schamlos an unseren Eltern um zu kriegen was wir wollen.

Ist das eklig! Eroberung als manipulativer Abgrund. Und Eltern, die ihrer Tochter sowas durchgehen lassen, puh *schwitz* . Wäre das wirklich ("wir Frauen") weiblicher Standard, ich würde schwul.

Isses aber nicht, danke, Befana70:

Genauso erwarte ich das aber auch von den Männern.
Ist Interesse da, dann sollen sie mir das zeigen.
Ist kein Interesse da, dann sollen sie es offen sagen.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.