Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2502 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2907 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
zum Thema
Nach einem zweiten Date verliebt?69
Kann mich sich nach einem zweiten Date verlieben? Oder ist eher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bittet ihr einen Mann um ein (zweites) Date?

*********tock Frau
100 Beiträge
Hierbei würde ich mir generell oftmals etwas mehr Ehrlichkeit wünschen.... aber ich glaube, selbst eine gute Fee könnte hier in punkto Ehrlichkeit nicht weiter helfen

Das liegt vielleicht daran, dass man während des Kennenlernprozesses nie genau weiß, wie das eigene Interesse sich entwickelt. Habe ich z.B. ein erstes Date, kann ich vorher ehrlich sagen: ich habe Interesse, diesen Menschen näher kennen zu lernen. Nach dem Date ist dieses Interesse vielleicht verflogen. Vielleicht hat es sich verstärkt. Vielleicht ist ein sexuelles Interesse dazu gekommen. Vielleicht hat sich auch gar nichts verändert. Entsprechend intensiv oder weniger intensiv ist dann auch mein Interesse an einem Folgetreffen - und entsprechend unterschiedlich kann dieses ablaufen.

Als unverbesserlicher Altruist gehe ich deshalb davon aus: die meisten Menschen lügen mich nicht bewusst an. Sie sind lediglich nicht im.Besitz einer Kristallkugel und können mir deshalb nicht sagen, wie sich ihr Interesse an mir, einer bislang überwiegend unbekannten Person, entwickeln wird.
Nun, sie könnten aber doch die Änderung mitteilen, wenn sie es feststellen, oder? *zwinker*
Habe immer so eher das Gefühl, das bestimmte Herren ihre Wünsche bei mir durchsetzen möchten, völlig egal, was ich davon halte.... da müssen sie nur leider auf mich dabei verzichten *dafuer*
Allerdings auch völlig unabhängig davon, wer sich bei wem meldet *smile*
*********tock Frau
100 Beiträge
*grins* Ich fürchte, wenn sie es endlich bemerken, sind wir eh schon längst informiert. *zwinker* Selbstreflektion ist nicht jedem gegeben.

Und natürlich versucht jeder, seine Wünsche bei Dir durchzusetzen - genau wie auch wir unsere Wünsche gern erfüllt bekommen. Passt beides zusammen - prima. Ansonsten gilt: entweder Mutter Theresa spielen oder weiter ziehen.
Gibt GsD immer solche und solche.... *zwinker*
Mit Mutter Theresa habe ich, außer berufsmäßig, nichts am Hut.... spiele weder Mutter noch Therapeutin.... ich denke, das haben wir Frauen auch nicht nötig, nicht nur im joy nicht.... NUR zu der Überzeugung muss jede erstmal hinkommen *zwinker*

Und mancher von uns hilft das Nachfragen, wieder andere haben einen gewissen Zeitrahmen zum Warten, wieder andere setzen gar keine Interessenbekundungen von Männern voraus und und und.... der Möglichkeiten gibt es viele *top*
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
@***ia Rostock:
nein, ich teile es nicht mit, dass ich jeden Tag ein melden von ihm brauche. Denn ich brauche das nicht jeden Tag. Alle 1 oder 2 Wochen wäre ok.
Was soll ich das vorsagen....es muss von ihm aus gehen. Es ist doch nichts wert, wenn es auf Befehl kommt?

Du denkst, dass der Mann Interesse hat, bei dem Du anfragst. Das kann Ja/Nein/Nicht wirklich sein.
Es wird meist positiv ausgehen. In meinem Fall sagen sie dann meist, was ich hören will. Und vielleicht treffen sie mich auch.
Aber: Womöglich ist es n i c h t echt!!!
Es wäre vielleicht nicht dazu gekommen, wenn Du, oder ich nicht gefragt hätten, und er hätte eine andere getroffen?

Und genau das ist es, was ich nicht will. Ich will es echt! Ich will dass es echt von ihm kommt, und nicht
nur, weil er aus irgendwelchen Gründen dazu ja sagt!
Männer werden immer mal ja sagen, da kann eine Frau anfragen, die ihnen überhaupt nicht zusagt,
und sie sagen dann mal so "ja".
*********tock Frau
100 Beiträge
Gute Argumente, laralove. Nur: genauso könnte auch der Mann denken - und dann schleicht man umeinander herum, und keiner will der Erste sein. Erschwerdend kommt hinzu, dass mein Beuteschema eben gerade nicht den selbstsicheren, erfolgsgewohnten Mann fokussiert, für den es ne Selbstverständlichkeit ist, Frauen ins Bett zu kriegen, sondern dass da auch durchaus schüchterne, eher auf anderen Gebieten bewanderte Männer auftauchen, für die das Fragen ne echte Überwindung darstellt.

Und ob es "echt" ist .... das weiß man irgendwie doch nie wirklich. Unter dem Einfluss des unter dem Nabel befindlichen Zweithirns wurden schon die merkwürdigsten Dinge getan. Auf jeden Fall hatte ich bislang noch nie das Gefühl, jemand würde mich nur aus Mitleid vögeln *zwinker*
*********tock:
den selbstsicheren, erfolgsgewohnten Mann, für den es ne Selbstverständlichkeit ist, Frauen ins Bett zu kriegen,

Gerade bei diesen Männern habe ich es schon oft erlebt, dass sie sich melden können, geradezu hinterherlaufen.... nur eben bei jeder Frau.... manche Männer sind mit einer einfach nicht zufrieden und die wissen ganz genau, wie sie die Erwartungen der Frauen zu bedienen haben.... bei der Nummer 1 angefangen bis hin zur Nummer 523 *nixweiss*
Auf solche Beliebigkeit kann ich persönlich sehr gern verzichten *ja*
**********nerin Frau
4.795 Beiträge
Wahre Worte! 😂😂🙄😈😂😂
*******elle Frau
33.566 Beiträge
Unterscheibe ich sofort, kann keine likes mehr vergeben *zwinker*
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
*********tock:
Und ob es "echt" ist .... das weiß man irgendwie doch nie wirklich. Unter dem Einfluss des unter dem Nabel befindlichen Zweithirns wurden schon die merkwürdigsten Dinge getan.

für mich ist es dann echt, wenn es sich echt anfühlt.
Wenn er mir ein gutes Gefühl gibt. Wenn ich durch seine Aufmerksamkeit und durch sein Verhalten
all das glauben kann. Dazu ist es nicht einmal zwingend nötig, dass er mich fragt...

Aber wenn ein Mann nie was hören lässt, und dann, auf meine Frage, ja sagt,
er auch noch regen Schriftverkehr mit anderen Damen pflegt, da könnte ich das nicht glauben,
ich würde da glauben, er nimmt die Nummer mit mir mit, nicht mehr...

so sind Aufmerksamkeiten einfach wirklich zwingend nötig, sonst fühle ich mich nicht wohl dabei...

in Zukunft werden solch Typen nach einer Zeit gelöscht, fertig.
*****cat Paar
42.289 Beiträge
Wir haben hier etwas *putz* müssen.

Nur zur Erinnerung, die gestellten Fragen waren:
Frauen:
Wenn ihr einen Mann auf einer Dating-Plattform kennenlernt und ihn gern zum Sex treffen wollt:

  • würdet ihr ihn für das erste Treffen fragen, wenn er nichts sagt?



Und nachdem ihr ihn getroffen habt und er sich kaum meldet:

  • würdet ihr ihn dann fragen, um ihn wieder zu sehen?

  • Oder schickt sich das nicht - als Frau?

  • Ist es besser, den Mann fragen zu lassen?
  • Gibt es ein ungeschriebenes Gesetz diesbezüglich? (Regeln...?)

Ich persönlich gehe erwartungsfrei zu einem Treffen, bin ich also interessiert, möchte ich ihn erst einmal "beschnuppern". Dafür würde ich ihn auch fragen, ob wir uns treffen wollen.

Bin ich danach immer noch interessiert...liegt das meist an der gegenseitigen Anziehung.
Also kann ich fallen lassen, dass mir das Treffen gefallen hat und ich mir vorstellen könne, die Bekanntschaft zu intensivieren. Signalisiert er ebenso Interesse, würde ich nach einem weiteren Treffen fragen.

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
*********tock Frau
100 Beiträge
Gerade bei diesen Männern habe ich es schon oft erlebt, dass sie sich melden können, geradezu hinterherlaufen.... nur eben bei jeder Frau.

Ja, manche bringen es in diesem Bereich echt zur Perfektion ... die geborenen Jäger. Nur neigt diese Spezies dann leider auch mal dazu, beim Treffen oder gar im Bett auch einfach das Programm abzuspielen, das bei 80% der Ladys bisher funktioniert hat ... Und genau da wäre bei mir der Punkt, an dem ich volle Aufmerksamkeit brauche - für mich und meine spezifischen Wünsche.

Und ist das gegeben, bitte ich gern um ein zweites Date. Und ein drittes *g*
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
Also einer, der meine alte E-Mail-Adresse hatte, die ich extra für so eine Seite hatte, hat
mich 3 Jahre lang immer wieder angeschrieben.
Das letzte, was er schrieb, ist, dass es doch nicht sein könnte, dass wir nur 3 Jahre immer wieder mal
schreiben.
Ich sagte, auf seine Frage, ob wir uns mal treffen, ja, da er ganz hübsch ist.

Und dann kam "Stille". Haha, ich habe mir mal die Mühe gemacht, zu schauen, wieso es da so
still ist. Er schreibt da auf dieser Seite zig Nachrichten, an eine 65 jährige....

Ich fürchte, ich werde auch diese alte E-Mail Adresse löschen müssen....haha
seine letzte Verbindung zu mir.

Und nein, ich frage nicht, warum es so still ist, und er sich nun doch nicht treffen will.
****on Mann
16.108 Beiträge
Er schreibt da auf dieser Seite zig Nachrichten, an eine 65 jährige....

Das ist seine Mutter. Es geht lediglich um die Einkäufe für sie. Sie hat Arthrose. In drei Jahren schreibt er dir den genauen Treffpunkt und die Uhrzeit. Er wird dich nicht vergessen.
*****tto Mann
3.715 Beiträge
In drei Jahren schreibt er dir den genauen Treffpunkt und die Uhrzeit.

Oder im nächsten Leben. *zwinker*
****sa Frau
65 Beiträge
Mit dem Wort "bitten" hab ich so meine Probleme, es klingt für mich ein wenig nach Mitleidssex, soll heissen wenn ich ihn darum bitten müsste würd mir die Lust eh schon vergehn! Mein erstes Date ist immer ein sog. Kaffeedate , nur mal zum kennenlernen. Für mich ist ja grad das intressanteste am zumindest zweiten Date die Lust, das Verlangen des anderen zu spüren, daher wenn er ein Treffen mit mir will muss auch er fragen. Wenn möglich mit etwas Stil, ist schon klar dass wir im Joy mehr oder weniger das gleiche Wollen aber "hey willst mit mir ficken...mich mal entleeren und ähnliches", steh ich nicht drauf. Denke dennoch aus dem Zeitalter wo sich so was für ne Frau nicht schickt sind wir dennoch herausen, kenn ich den Herrn schon besser, also hab mich schon öfters getroffen, und ich hab grad Lust auf Ihn dann frag ich einfach;), mehr als nein kann er ja nicht sagen.
****on Mann
16.108 Beiträge
ist schon klar dass wir im Joy mehr oder weniger das gleiche Wollen

Mir war nicht klar, dass ein zweites Date Sex bedeuten soll. Mir geht's ja um das Gegenüber, und das möchte ich schon etwas genauer kennenlernen. Bin ich da zu langsam? "Bittet ihr einen Mann um ein (zweites) Date?" ist die Frage nach Sex?
****sa Frau
65 Beiträge
x trigon
... für mich ist die Frage nach dem zweiten Date definitiv die Frage nach Sex;). In einem Punkt sind wir uns einig mir gehts auch um das Gegenüber, aber beim ersten Date seh ich ja ob die Chemie passt und ob ich Ihn mir auch nackt vorstellen kann ohne nen Schreikrampf zu kriegen. Wenn ich ihn anziehend finde dann passt das für mich ich will ihn ja nicht gleich heiraten...
**********nerin Frau
4.795 Beiträge
Oder man hatte schon beim ersten Kennenlernen Sex, ihn für gut bis sehr gut befunden, und möchte mehr... Insofern wäre eine Frage nach dem 2. Date quasi "Fandst du es genauso geil und willst auch mehr?" 😁
****on Mann
16.108 Beiträge
Sehen das andere auch so, dass die Dates sehr schnell auf Sex hinauslaufen?

Vermutlich ist es gemischt, denn im Profil kann ich ja auch angeben, ob ich jemanden suche für Sex, Party, Clubbesuch, Freizeit & Ausgehen, Flirt & Freundschaft, Beziehung & Partnerschaft. Davon hängt es wohl ab, wie zielstrebig die Klamotten abgeworfen werden, denke ich mal.

Bei mir steht "Flirt, Beziehung". Ich mache Kaffeedates, ohne Absicht und Ziel. Die Frage wäre dann, ob wir uns erneut zu einem Kaffee treffen wollen. *g*
@****on
Ich suche hier ganz gezielt nach Sexpartnern, also bei allen Dates geht es um Sex, auch wenn es beim ersten Date nur Kaffeeetrinken vorgesehen ist. *zwinker*
**********nerin Frau
4.795 Beiträge
Mir geht es wie la lupa. Außerdem habe ich nur sehr wenig freie Zeit für solche Treffen. Daher für mich am idealsten: Treffen in der Mittagspause zum
kennenlernen und dann wird entschieden, ob es ein 2. Treffen gibt, was eigentlich immer impliziert, dass es da dann auch zu Sex kommt. Schließlich bin ich deswegen hier *ggg*
****on:
Sehen das andere auch so, dass die Dates sehr schnell auf Sex hinauslaufen?

Ich für meinen Teil schon.... bin zwar eher an längerfristigen Sachen interessiert, aber Sex gehört für mich zum Kennenlernen eindeutig dazu *dafuer*
*******elle Frau
33.566 Beiträge
Ich handhabe das genauso , wie die Damen es beschrieben haben.

1. Date zum Kaffee trinken und beschnuppern,

ist man von dem Mann angetan, kann sich mehr vorstellen, wünscht sich mehr, geht es natürlich beim 2. Date um Sex ! Kaffee kann ich auch zu Hause trinken *zwinker*

Und ich hatte schon beides, Sex beim ersten Date , heißt sofort nach dem Kaffee, weil mich der Mann einfach umgehauen hat.

Oder weil es keine Gelegenheit gab, das 2. Date gleich im Hotel abgemacht, weil mich der Mann umgehauen hat *ggg*

Aus beiden Varianten haben sich ganz wunderbare Affaire entwickelt.

Aber dafür habe ich mich auch hier angemeldet. Wenn ich Rezepte tauschen will, besuche ich die Kochbar *zwinker*

Und ja, daraus haben sich lange und gefühlvolle Beziehungen entwickelt, warum auch nicht ?

Nacheinander, wohlgemerkt *zwinker* Denn ich fahre da immer nur eingleisig. Will mich ganz auf den einen Mann konzentrieren und ihn genießen *zwinker*
*********tock Frau
100 Beiträge
Sinn und Zweck meiner Dates ist immer, einen Menschen besser kennen zu lernen und möglichst gemeinsam eine schöne Zeit zu haben. Das kann bedeuten, dass man schon beim ersten Date Sex hat, es kann auch bedeuten, dass man sich zwanzigmal trifft und dann irgendwann im Bett landet, es kann in eine wunderbare Freundschaft münden oder in heftigen Liebeskummer - und es kann auch passieren, dass es das letzte Date ist.

Die Bitte um ein Folgedate bedeutet also "war schön, will mehr davon". Eine Bitte um ein zweites Date ist also nur dann eine Bitte um Sex, wenn es schon beim ersten Date Sex gab. Und manchmal nicht einmal dann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.