Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2864 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bittet ihr einen Mann um ein (zweites) Date?

********e_by Frau
343 Beiträge
Themenersteller 
Bittet ihr einen Mann um ein (zweites) Date?
Mich beschäftigt die Frage, wie ihr ein Date angeht und ob ihr einen Mann direkt nach einem Treffen fragt. Sei es, dass ihr Kontakt habt, aber euch noch nie begegnet seid und ihr ihn gern treffen würdet. Oder eben auch, dass ihr diesen Mann schon mal gesehen habt und unbedingt wiedersehen wollt.

Wenn ihr einen Mann auf einer Dating-Plattform kennenlernt und ihn gern zum Sex treffen wollt:

  • würdet ihr ihn für das erste Treffen fragen, wenn er nichts sagt?

Und nachdem ihr ihn getroffen habt und er sich kaum meldet:

  • würdet ihr ihn dann fragen, um ihn wieder zu sehen?

  • Oder schickt sich das nicht - als Frau?

  • Ist es besser, den Mann fragen zu lassen? Gibt es ein ungeschriebenes Gesetz diesbezüglich? (Regeln...?)


Ich freue mich über eure Meinungen *blume*
Ja und Ja.
Wenn dann nichts oder nur ausweichend geantwortet wird, allerdings nicht noch mal. Wer nicht will, der hat schon.

"Schickt sich nicht" find ich ja niedlich... musste doch glatt grad noch mal auf den Kalender schauen, welches Jahr wir haben...
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Nein
und
nein.

Aber nicht, weil es sich nicht schickt *grins* - sondern wieso sollte ich mich jemandem aufdrängen, dessen Interesse an mir zu gering scheint, um sich selbst zu bemühen.
**********henkt:
sondern wieso sollte ich mich jemandem aufdrängen, dessen Interesse an mir zu gering scheint, um sich selbst zu bemühen.

Äh. Ja. Gilt das für Männer nicht?
*zwinker*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Doch natürlich.

Aber wenn ich jemanden (wieder)sehen möchte, dann hab ich ihm das durchaus deutlich gezeigt/gesagt/geschrieben.

Wenn er dann nicht darauf reagiert, sondern wartet, bis ich deutlichst werde - dann mag ich nicht mehr. Wenn jemand Bock auf mich hat, dann möge er das kundtun - wenn er sich aber nicht schlüssig ist, ob ich die Zeit/Fahrt/wasauchimmer wert bin, dann denke ich nicht, dass ich Lust habe, ihn vom Gegenteil zu überzeugen.
*****n72 Mann
57 Beiträge
**********henkt:
Doch natürlich.

Aber wenn ich jemanden (wieder)sehen möchte, dann hab ich ihm das durchaus deutlich gezeigt/gesagt/geschrieben.

Wenn er dann nicht darauf reagiert, sondern wartet, bis ich deutlichst werde - dann mag ich nicht mehr. Wenn jemand Bock auf mich hat, dann möge er das kundtun - wenn er sich aber nicht schlüssig ist, ob ich die Zeit/Fahrt/wasauchimmer wert bin, dann denke ich nicht, dass ich Lust habe, ihn vom Gegenteil zu überzeugen.

Äh. Ja. Gilt das für Männer nicht?
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Doch, hab ich doch geschrieben. Jedem sein Recht, so zu reagieren.
Wieso denn nicht?
**********henkt:
wenn ich jemanden (wieder)sehen möchte, dann hab ich ihm das durchaus deutlich gezeigt/gesagt/geschrieben.

Aber genau danach war doch eingangs gefragt ... und darauf hast Du im ersten Beitrag geantwortet:

**********henkt:
Nein
und
nein.
(...)wieso sollte ich mich jemandem aufdrängen, dessen Interesse an mir zu gering scheint, um sich selbst zu bemühen.

*hae*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ihm zu zeigen, dass ich an ihm interessiert bin, heißt doch nicht gleich plump zu fragen - wie damals in der Schule: Willst du mit mir gehen?

Und dann zum zweiten Nein: Nun, ganz gewiss werde ich bei offensichtlichem Desinteresse nicht nachhaken. Wer tut sich denn sowas an? Und wieso?
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ja!
Ich hab das schon öfter mal gemacht.
Das letzte Mal war bei meinem jetzigen Partner, der mir hier nur ein Kompliment machte.
Ich hab mit "Danke, wollen wir uns treffen?" geantwortet, einfach, weil Sein Profil mich völlig zensiert gemacht hat...
GOTT SEI DANK!!!

Zum 2. Mal würde ich das aber nicht tun, da muss dann schon Initiative vom Mann kommen.
Ich bin sowieso eine, die einen Mann braucht, der weiß, was er will... also muss dann schon sehr deutlich kommen, dass mehr Interesse besteht.
Hat ER gemacht. Und wie <3
*********eeker Mann
1.505 Beiträge
@**********henkt: Aber der Mann muss so plump fragen? Nur kein Risiko eingehen und die Gefahr vermeiden sich einen Korb holen. An dir ist die Gleichberechtigung echt vorbei gegangen.

Ich weiß, dass das sehr direkt und hart klingt, ich hoffe es regt trotzdem zum Nachdenken an.

Deutlich gezeigt, dass du ein zweites Treffen willst, hast du, wenn du konkret danach gefragt hast. Alles andere ist Flirten davor. Ich kann verstehen, warum sich frau wünscht, dass der Mann weiter die Initiative ergreift. Es ist ein wunderbares Gefühl von Bestätigung gefragt zu werden. Und es erfordert Mut diese Frage zu stellen. Es würde der Gleichberechtigung gut tun, wenn auch frau lernen würde das ein Nein weh tun kann.
Was das erste Date betrifft, war für mich beim Onlinedating immer ein wesentliches Kriterium, ob jemand überhaupt zu einem zeitnahen, unkomplizierten und unverbindlichen Treffen bereit ist. Ob er danach fragt oder ich, fand ich nebensächlich. Denn lange und persönlich mit jemandem herumzuschreiben, den ich nie live gesehen habe, kommt für mich nicht in Frage.

Die Männer, die ich getroffen habe, haben immer von sich aus nach weiteren Dates gefragt. Wenn einer das nicht getan hätte, und ich aber Interesse gehabt hätte, hätte ich durchaus von mir aus nachgefragt. Da breche ich mir doch keinen Zacken aus der Krone *zwinker* und mit dem Risiko einer Abfuhr kann ich leben. Und Männer können durchaus auch mal unsicher sein und sich nicht trauen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
@****ous.Seeker: Ach weißt du, bezüglich Weh-Tun bin ich arg erfahren, danke.

Unter anderem, aber nicht nur deswegen, behalte ich meistens mein Interesse für mich - bis ich mir sicher bin, dass ich überhaupt das bin, was der andere will.

Ich habe keine Lust mehr darauf, mich zu vebiegen und ummodeln zu lassen und dazu gehört, mich jemandem anzubiedern.

Und naja, ob das nun Gleichberechtigung ist oder nicht, ist mir recht egal - ich gehöre zu den Frauen, die selbst Rasenmähen oder ihr Auto reparieren, muss quasie immer meinen Mann stehen. Von daher freu ich mich halt, wenn ich auch mal umworben werde und mich als Frau fühlen darf.
Beim ersten Date ist es für mich egal wer fragt. Da frag ich auch mal zuerst, wenn er nicht schneller war. Es muss sich aber schon flirttechnisch dahin entwickeln, wenn sich aus der vorhergehenden Kommunikation so gar kein Interesse herauslesen lässt, ziehe ich mich zurück.

Wenn das erste Date von mir aus ging, erwarte ich schon, dass beim zweiten Mal er fragt. Es sollte nicht immer alles einseitig verlaufen. Sonst käme ich mir irgendwann blöd vor.

Und er sollte dann auch nicht zu lange warten. Wer meint 3 Monate später wäre ein guter Zeitpunkt um zu fragen .... ne eher nicht.
Ein ungeschriebenes Gesetzt?
Ja, ihn gibt's. Männer, die Lust auf ein zweites Date haben, melden sich . Punkt.
honey
Ein ungeschriebenes Gesetzt?
Ja, ihn gibt's. Männer, die Lust auf ein zweites Date haben, melden sich . Punkt.
honey
****on Mann
16.112 Beiträge
Ein ungeschriebenes Gesetzt?
Ja, ihn gibt's. Männer, die Lust auf ein zweites Date haben, melden sich . Punkt.
honey

Ich melde mich nie. Ich bin zurückhaltend und lass Dinge sich über Monate und Jahre entwickeln - wenn es das nicht von selbst tut, werde ich es nicht forcieren. Ich verstoße gegen "Honey's Law". Mir ist lieber, ich werde kein Date haben, als den Verdacht eines Anscheins eines Hauchs von Aufdringlichkeit auch nur möglich werden zu lassen.

EDIT: Irgendwie stimmt das nur zum Teil, wird mir gerade klar. Es kommt auf meine Stimmung an. Bin ich gut drauf, dann melde ich mich vehement. Bin ich beruflich angestrengt, wie jetzt, dann melde ich mich gar nicht.
********e_by Frau
343 Beiträge
Themenersteller 
im ersten Date: nein. Ich finde das muss der Mann fragen...

Bei Wiederholung: Da verzichte ich auf Gleichberechtigung. Ich finde, es gibt Dinge, die dem Mann
zustehen. Er soll sein Interesse bekunden. Wenn er das nicht tut...
Nein, ich frage nicht....
Klar, warum denn nicht? *hae* Ich sage aber auch *nono*, wenn's mistig war. *nixweiss*
Und warum MUSS der Mann nach dem ersten Date fragen? Versteh ich nicht... *nixweiss*
****on Mann
16.112 Beiträge
Und warum MUSS der Mann nach dem ersten Date fragen? Versteh ich nicht... *nixweiss*

Ich glaube, dass dahinter das Gefühl steht, der Mann als "Jäger" sei ein abgehärteter Körbe-Empfänger, dem ein Korb mehr oder weniger nicht soo viel ausmacht. Demgegenüber verlöre eine Frau, die einen Korb erhält, ihr Gesicht, ihre Würde und ihren Attraktivitäts-Nimbus. "Männer stecken weg, Frauen werden gedemütigt" lautet der Glaubenssatz, oder?
*nixweiss* wie gesagt, keine Ahnung. Ich hab Cojones genug, um ein *nein* zu verkraften, ohne mich gleich vor den Zug zu schmeißen...
Wenn ich auf einen Mann Lust habe, dann frage ich auch nach einem Date.

Wie sagt man so schön "Fragen kostet nichts *g*
Verpasste Chancen
Es ist doch egal wer frägt. Im schlimmsten Fall traut sich keiner, obwohl beide gerne fragen würden. Ich denke das kommt öfter vor als man vermutet und dann ist niemanden geholfen. Davon abgesehen freuen sich auch Männer über eine nette Nachfrage oder Anspielung als Vorlage *freu*

Der Smiley ist so geil, der musste hier rein *zwinker*
****low Frau
8.452 Beiträge
****on:
Ich melde mich nie. Ich bin zurückhaltend und lass Dinge sich über Monate und Jahre entwickeln - wenn es das nicht von selbst tut, werde ich es nicht forcieren. Ich verstoße gegen "Honey's Law". Mir ist lieber, ich werde kein Date haben, als den Verdacht eines Anscheins eines Hauchs von Aufdringlichkeit auch nur möglich werden zu lassen.

Wieso nicht? Und was ist, wenn sie genauso Interesse an Dir hat wie Du an ihr, doch Du zeigst es nicht weil Du befürchtest, aufdringlich rüberzukommen, sie wertet es aber als Desinteresse deinerseits und sagt sich eventuell "schade, aber er scheint wohl nicht interessiert zu sein *snief*"?

Ich habe schon einige Male Männer, nachdem wir einige Zeit einfach so miteinander geschrieben und/oder telefoniert haben gefragt, ob man sich nicht mal auf einen *kaffee* treffen will. Mehr als ein N.e.i.n (vier kleine Buchstaben), werde ich nicht kassieren können und das habe ich bis heute auch noch nie. Da bin eher ich die, die manchmal nein gesagt hat. Und ich habe auch kein Problem nach einem netten Date auch zu sagen, ich würde ihn gerne wiedersehen. Meldet er sich DANN nicht mehr, dann hake ich ihn ab. Ist auch nicht die Welt.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und ich möchte mich in der Zukunft nicht fragen müssen, was wäre wenn, weil ich damals zu feige gewesen war, einem Mann mein Interesse oder vielleicht sogar meine Gefühle gezeigt zu haben. Wir Frauen verlangen doch so viel an Gleichberechtigung. Da kann man auch in diesen Sachen mal die Initiative ergreifen. *zwinker*
****on Mann
16.112 Beiträge
Trigon... Wieso nicht? Und was ist, wenn sie genauso Interesse an Dir hat wie Du an ihr, doch Du zeigst es nicht weil Du befürchtest, aufdringlich rüberzukommen, sie wertet es aber als Desinteresse deinerseits und sagt sich eventuell "schade, aber er scheint wohl nicht interessiert zu sein "?

Das passiert ja auch immer wieder. Aber, wie im "EDIT" noch hinzugefügt, nur, solange ich beruflich besonders gefordert bin. Ich werde dann zum Hagestolz. Kann's wohl nicht andern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.