Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2558 Mitglieder
zum Thema
Dating-Burnout - Was dagegen tun?671
Kennt ihr das auch - das Dating Burnout? Man ist erschöpft, müde…
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bittet ihr einen Mann um ein (zweites) Date?

*******elle Frau
33.552 Beiträge
Aber wie machst du das dann ?
Einmal im Monat eine SMS: Ficken ?
und das war es ?

ist das nicht sehr unromantisch ? Also Frauen , oder besser gesagt ich kann ja nur von mir reden, wollen gerne umworben werden. Das muss nicht schnulzig sein , aber hin und wieder ein :

Ich denke an dich...oder wie geht es dir heute, oder sowas in der Art
tut doch niemandem weh und bekundet halt INTERESSE

Ist das echt nicht umsetzbar? Frauen haben auch noch ein Leben ..und bekommen das trotzdem sehr oft ganz wunderbar hin
******ins Frau
22.800 Beiträge
JOY-Team 
Ich kommuniziere auch Interesse deutlich. Wer es dann nicht glaubt, weil ich zu viel Leben parallel habe für das ständige Schreiben von 2 Zeilen, dem kann ich dann nicht helfen *nixweiss* .

Das kommunizierst du in diesem Thread so meiner Erinnerung nach aber auch das erste Mal. Bisher klangen deine Beiträge für mich eher nach "Ich habe zwar Interesse, aber wenn ich überlastet bin, dann bekommt sie das nicht mit."

Ich bräuchte zB keine ständigen 2-Zeilen+1-Smiley-Nachrichten. Wie gesagt, mich nervt das eher. Aber ich will schon klar wissen, ob der Gegenüber nun Interesse hat oder nicht.
****on Mann
16.108 Beiträge
*******elle:
Aber wie machst du das dann ?
Einmal im Monat eine SMS: Ficken ?
und das war es ?

ist das nicht sehr unromantisch ?

Ich schreibe überhaupt nicht initiativ. Schreiben ist einfach nicht meins.

*******ns83:
Das kommunizierst du in diesem Thread so meiner Erinnerung nach aber auch das erste Mal. Bisher klangen deine Beiträge für mich eher nach "Ich habe zwar Interesse, aber wenn ich überlastet bin, dann bekommt sie das nicht mit."

Ah, verstehe... damit meine ich: Ich kommuniziere klar und deutlich, was ich will und fühle. Beim Date. Oder bei einem Telefonat. Wenn das Interesse aber nur geglaubt wird durch ständige SMS, dann bekommt sie mein wirkliches Interesse natürlich nicht mit. In Zeiten ohne massiven Druck kann ich auch prima Kontakt halten.
****on:
Ich schreibe überhaupt nicht initiativ. Schreiben ist einfach nicht meins.

Das würde aber doch heißen, dass du nachrichten beantwortest, oder?
Denn das kommt ja dann der Fragestellung des Threads wohl näher.... sprich eine Frau fragt dich nach einem (zweiten) Date.... antwortest du dann?

Ganz generell sollten wir doch unterscheiden, ob jemand sich nicht meldet, oder nicht antwortet.....
Wenn er sich von sich aus nicht meldet, heißt das für mich nicht zwingend, dass er kein Interesse an weiteren Treffen mit mir hat.... frage ich dann nach und bekomme keine Antwort steht das bei mir ganz eindeutig dafür, das ich von Desinteresse meines Gegenübers ausgehe *zwinker*
****on Mann
16.108 Beiträge
Genau so, Waterdragon. Ich beantworte möglichst alles, aber von mir geht (in stressigen Zeiten) nichts "proaktiv" aus.
Trigon, dann ist es in meinen Augen gar nicht so problematisch *zwinker*
Aber da ticken wir Frauen eben alle unterschiedlich *nixweiss*
********e_by Frau
342 Beiträge
Themenersteller 
****on:
Ah, verstehe... damit meine ich: Ich kommuniziere klar und deutlich, was ich will und fühle. Beim Date. Oder bei einem Telefonat. Wenn das Interesse aber nur geglaubt wird durch ständige SMS, dann bekommt sie mein wirkliches Interesse natürlich nicht mit. In Zeiten ohne massiven Druck kann ich auch prima Kontakt halten.
ich verlange gar nicht viel...nur dass man weiss, woran man ist...

und wenn ich ohnehin schon mit wenig zufrieden bin, aber er gar nichts schreibt, aber im
Gegenzug anderen Personen sehr sehr viel, so dass dieser Typ daueronline ist....
habe ich keine Lust mehr darauf.
*********tock Frau
100 Beiträge
ich verlange gar nicht viel...nur dass man weiss, woran man ist...

Teilst Du Deinen Kontakten denn auch klar mit, dass Du es brauchst, alle n Tage mindestens eine Nachricht von mindestens m Zeichen zu bekommen, um Dir sicher zu sein, dass er Interesse an Dir hat?

Interesse an mir unterstelle ich einfach mal bis zum Beweis des Gegenteils. Ich bin nämlich eine hochgradig faszinierende Person *zwinker* Ob allerdings ein Mensch all meine Bedürfnisse 100% zu erfüllen vermag, ist ein anderes Thema. Das erwarte ich auch gar nicht. Eine "Daseinsberechtigung" in meinem Leben hat derjenige, der wenigstens eins meiner Bedürfnisse erfüllen kann. Wenn jemand also nicht täglich ne Nachricht schreibt, dafür aber hocherfreut ist, wenn ich ihn nachts um.elf anrufe und zwei Stunden philosopieren möchte, ist derjenige ein genauso geschätztes Mitglied meines sozialen Netzwerks wie der Nachbar, der ab und zu beim Möbeltragen hilft, der Fernfreund, der täglich whatsapp füllt oder der hübsche junge Mann, der mir alle vier Wochen die Nacht verschönert. Schwierig wird es nur, wenn Lücken entstehen ... oder wenn Emotionen ins Spiel kommen. Aber damit befasse ich mich dann, wenn es so weit ist. Bis dahin gilt: mitnehmen, was angeboten wird - und den Rest woanders holen.
@****on
Ich möchte aus Männersicht dazu beitragen, dass Frauen verstehen, dass das Kontakthalten oder dessen Fehlen keineswegs ein so sicheres Indiz für Interesse oder das Gegenteil ist.

Der Punkt ist aber, ob der Mann Interesse genug hat, um sich bei der Frau zu melden und Kontakt zu halten. Wenn beim Mann das Interesse nicht stark genug ist, um den Kontakt bzw. Beziehung aktiv zu pflegen, braucht frau sich keine Mühe zu machen, den Mann um einen Termin zu bitten - er wird keine Zeit haben, oder wichtigere Sachen zu tun, oder er hasst - so wie du - die "Kontakthalterei" und er wird sich bei ihr nie melden.
Deswegen ist es auf jeden Fall besser, abzuwarten, ob der Mann die Initiative übernimmt; tut er das nicht, kann Frau ihre Zeit besser in Kontakten investieren, die gerne den Kontakt bzw. die Beziehung halten und pflegen, weil ihnen die "Kontakthalterei" eine Freude ist.
*********tock Frau
100 Beiträge
Wenn beim Mann das Interesse nicht stark genug ist, um den Kontakt bzw. Beziehung aktiv zu pflegen, braucht frau sich keine Mühe zu machen, den Mann um einen Termin zu bitten - er wird keine Zeit haben

Männer sind manchmal komisch. Einige haben vielleicht kein Interesse, einen Kontakt durch tägliche Nachrichten zu pflegen, sind aber trotzdem zur Stelle, wenn man um einen spontanen Besuch bittet. Hast Du nicht auch 1-2 Nummern in Deinem Telefonspeicher, bei denen es reicht, nachts um 1 einfach ein Fragezeichen zu schicken, damit er vor der Tür steht?

Es ist Dir natürlich unbenommen, nur mit Männern Treffen zu vereinbaren, die Deinen fernkommunikativen Ansprüchen genügen. Aber generell zu schließen "keine Nachricht - kein Interesse", halte ich für eine etwas zi gewagte Pauschalisierung.
@*********tock
Hast Du nicht auch 1-2 Nummern in Deinem Telefonspeicher, bei denen es reicht, nachts um 1 einfach ein Fragezeichen zu schicken, damit er vor der Tür steht?

Nochmals: Ich kenne niemand, der sich es leisten kann, in der Nacht nicht zu schlafen - mich inklusive. Mein Telefon schalte ich in der Nacht aus.

Mir geht es auch nicht um einen täglichen Kontakt, sondern darum, dass der Mann in der Beziehung bzw. Affäre proaktiv ist und die Initiative ergreift. Tut er das schon beim 1. oder 2. Date nicht, kommt er für mich als (Sex-)Partner nicht in Frage.
*********tock Frau
100 Beiträge
Mir geht es auch nicht um einen täglichen Kontakt, sondern darum, dass der Mann in der Beziehung bzw. Affäre proaktiv ist und die Initiative ergreift. Tut er das schon beim 1. oder 2. Date nicht, kommt er für mich als (Sex-)Partner nicht in Frage.

Das ist doch okay so. Mir ging es lediglich um Deine pauschalisierte Aussage "keine Kontaktpflege durch den Mann = kein Interesse des Mannes". Das trifft nämlich bei weitem nicht in jedem Fall zu.

Und vergib mir bitte meine für Dich nicht zutreffenden zeitlichen Beispiele. Ich bewege mich nun mal noch in einer Altersgruppe, für die der Begriff "Nachtleben" wörtlich zu nehmen ist. Du darfst gern für Dich "nachts um eins" gedanklich ersetzen durch "eine Tageszeit, zu der der besagte Mensch für gewöhnlich aktiv ist und zu der ich gerade Lust auf Gesellschaft habe".
@*********tock
Mir ging es lediglich um Deine pauschalisierte Aussage "keine Kontaktpflege durch den Mann = kein Interesse des Mannes". Das trifft nämlich bei weitem nicht in jedem Fall zu.

Ich glaube, da hast du meine Aussage mißverstanden, weil ich nirgendwo sowas geschrieben habe. Meine Aussage ist:

In diesem Thread geht es eher um die Frage, ob es sich lohnt, einen Mann um einen 2. Date zu bitten, der nach dem 1. Date kein Interesse mehr zeigt.
Sowohl auf Online-Kontaktbörsen wie im richtigen Leben gibt es mehr als genügend Männer, die ihr Interesse zeigen und gerne die Initiative für ein Date übernehmen. Schöne Begegnungen können also ständig und immer wieder stattfinden - also frau braucht keine Zeit mit Typen zu verschwenden, die sich nicht mehr melden; wie du schon gesagt hast, sie sind entweder schüchtern, depressiv, haben keine Zeit, ihnen ist der Hund gerade gestorben, sie sind unfähig, Kontakte zu pflegen, sind passiv usw.
Besser ist es, sich auf andere Männer zu konzentrieren.

@*********tock
Ich bewege mich nun mal noch in einer Altersgruppe, für die der Begriff "Nachtleben" wörtlich zu nehmen ist.

Vielleicht liegt es nicht so sehr an dem Alter, sondern an dem Beruf bzw. an der familiären Situation, ob man um 1 Uhr nachts für "Sex auf Abruf" verfügbar ist. "Nachtleben" habe ich - seitdem ich fertig mit dem Studium bin - nur am Wochenende. Und dann bin ich mit Sicherheit nicht telefonisch erreichbar. *ggg*
Wenn du aber "eine Tageszeit, zu der der besagte Mensch für gewöhnlich aktiv ist und zu der ich gerade Lust auf Gesellschaft habe" meinst, dann sehe ich kein Problem, jemanden um ein Treffen zu bitten, mit dem ich schon eine Affäre habe. Es wird aber ein Mann sein, der sich auch öfters bei mir meldet und der sich in der Anfangsphase aktiv um mich bemüht hat - und es immer noch tut.
*********tock:
Das ist doch okay so. Mir ging es lediglich um Deine pauschalisierte Aussage "keine Kontaktpflege durch den Mann = kein Interesse des Mannes". Das trifft nämlich bei weitem nicht in jedem Fall zu.

Du hast meine volle Zustimmung *top*
Außerdem finde ich es allemal besser nachzufragen und bei einer nicht erfolgten Antwort dann einfach einen Haken dran zu machen.... als tage- oder wochenlang auf Nachrichten zu warten und das Onlineverhalten desjenigen zu studieren und alles was einem so in den Kopf kommt da hinein zu interpretieren....
Ich gebs ganz ehrlich zu, dass ich noch vor ein paar Jahren zu dieser "abwartenden Fraktion" gehörte.... gut getan hat mir das nicht.... heute frage ich lieber nach.... ich möchte einfach wissen, woran ich bin, wobei keine Antwort in dem Fall auch ne Antwort ist.... da hab ich lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.... dafür ist mir mein Leben zu kostbar *zwinker*
*********tock Frau
100 Beiträge
@****upa:

...
weil ich nirgendwo sowas geschrieben habe

Ich bezog mich auf diesen, von Dir geschrieben Text (den ich übrigens auch zitiert habe)

Wenn beim Mann das Interesse nicht stark genug ist, um den Kontakt bzw. Beziehung aktiv zu pflegen ....

Damit drückst Du aus, der Mann würde die Beziehung nicht aktiv pflegen, weil er kein Interesse an Dir oder der Beziehung hat. Ich sehe das einfach anders - viele Menschen haben schlicht nur kein Interesse an fernschriftlicher Kontaktpflege. Mich eingeschlossen. Ich bevorzuge Kontaktpflege durch Direktkontakt. Und wenn mich das Leben mal stark in Anspruch nimmt, melde ich mich auch mal paar Tage oder Wochen gar nicht. Wer meint, daraus schließen zu müssen, ich hätte kein Interesse an ihm, irrt schlichtweg.

Versteh mich bitte richtig: ich rede hier nicht von einer festen Beziehung. Diese hat immer Priorität und wird vor allen anderen Kontakten gepflegt. Aber wer "nur" Teil meines sozialen Netzwerks ist, wird damit leben müssen, dass mir phasenweise einfach anderes wichtiger ist.

Mit der Zeitfrage und der familiären Situation hast Du Recht. Direkt nach dem Studium hab ich nach der Arbeit auch meine Hobbys und Freundschaften gepflegt und mich dann um zehn ins Bett begeben. Jetzt pflege ich nach der Arbeit halt die Familie - und mein soziales Leben beginnt erst um 22:00 Uhr. Man gewöhnt sich an 6 Stunden Schlaf recht gut ...
*****tto Mann
3.705 Beiträge
Schliesst sich nah sein zu wollen nicht mit ein Kontakt zu pflegen? *gruebel*
@*********tock
Die pauschalisierte Aussage "keine Kontaktpflege durch den Mann = kein Interesse des Mannes" stammt nicht von mir, den Satz habe ich nirgendwo geschrieben.
Außerdem: Wenn du einen halben Satz aus dem Zusammenhang reißt, geht die Bedeutung des vollständigen Satz verloren.

Und der Zusammenhang ist:

Mich beschäftigt die Frage, wie ihr ein Date angeht und ob ihr einen Mann direkt nach einem Treffen fragt. Sei es, dass ihr Kontakt habt, aber euch noch nie begegnet seid und ihr ihn gern treffen würdet. Oder eben auch, dass ihr diesen Mann schon mal gesehen habt und unbedingt wiedersehen wollt.


Klar habe ich hauch Freunde und Bekannte, die ich nur noch selten spreche oder sehe - und trotzdem ist Interesse für einander da. Wir reden hier aber von der "Dating"-Welt und von den ersten Kontakten. Wie ich vorhin geschrieben habe, bin ich richtig entspannt und gerate in keine Panik, wenn der Typ sich etwas Zeit nimmt, bevor er mich um ein 2. Date bittet. Aber wenn er sich nicht mehr meldet, dann laufe ich ihm nicht hinterher. Ich verliere keine Zeit in Spekulationen, warum er sich nicht mehr meldet, ob er Interesse hat oder nicht. Das ist Zeitverschwendung.

Auch zwischen Freunden und Bekannten ist es normal, wie du schreibst, dass man sich auch mal paar Tage oder Wochen gar nicht meldet - aber irgendwann meldet man sich, und damit drückt man sein Interesse aus. Meldet man sich bei jemandem nicht mehr, bleibt die Interessenbekundung aus. Darin kann man das interpretieren, was man will - wenn man Lust auf Spekulationen und nichts Besseres zu tun hat.

Eine Freundschaft oder Affäre, wo die Kontaktpflege einseitig ist, interessiert mir nicht, wäre mir zu unausgeglichen, deswegen ist meine Aussage: "keine Kontaktpflege durch den Mann = "Der nächste, Bitte!". *ggg*
Ich weiß, dass andere Frauen sich Mühe um Typen geben, die sich nie oder kaum melden, aber das tue ich nicht. *nixweiss*
****on Mann
16.108 Beiträge
@****upa

Wie ich vorhin geschrieben habe, bin ich richtig entspannt und gerate in keine Panik, wenn der Typ sich etwas Zeit nimmt, bevor er mich um ein 2. Date bittet. Aber wenn er sich nicht mehr meldet, dann laufe ich ihm nicht hinterher.

Im Grunde läuft es auf die individuell zu beantwortende Frage hinaus, nach wie langer Zeit "kein" Melden angenommen wird.

Dass ich mich GAR nicht melde, kommt seltenst vor. Doch können Tage, zuweilen bis zu sechs Wochen vergehen, bis ich wildentschlossen denke: Verdammt, ich kriege das jetzt in meinem Kalender unter, wir verbringen Zeit miteinander!

Wenn innerhalb dieser Zeit mein Gegenüber denkt: Hier fehlt die Interessensbekundung... dann frage ich mich, wie mein gefühlt verspätetes Melden empfunden werden kann. Aus dem Nichtmelden wird Spätmelden. Ich erlebe dann, dass mit mir distanziert umgegangen wird. Frau vertraut mir nicht mehr, glaube ich. Ist das auch eure Reaktion?
**********nerin Frau
4.797 Beiträge
Also bei mir würdest du die eiskalte Schulter bekommen. "Fürs Ficken bin ich gut genug, aber melden tut er sich nur, wenn die Hose zu sehr drückt"... Das würde ich denken 😈

Und hätte sehr wahrscheinlich schon längst einen interessierteren Herren an der Hand
*********tock Frau
100 Beiträge
Ich erlebe dann, dass mit mir distanziert umgegangen wird. Frau vertraut mir nicht mehr, glaube ich. Ist das auch eure Reaktion?

Wenn ein Mann ankündigt, dass es auch mal paar Wochen dauern kann, bis er sich meldet, dann vertraue ich erstmal darauf, dass er das tun wird. Dieses Vertrauen wächst mit jedem Melden ein Stückchen mehr.

Trotzdem hat so ein Verhalten natürlich Auswirkungen auf mein Verhalten ihm gegenüber. Wenn ich ein paarmal erlebt habe, dass auf meine Nachrichten gar nicht reagiert wird, schreibe ich nicht mehr aktiv. Wenn meine Fragen nach einem Treffen zu oft ohne Gegenvorschlag abgelehnt werden, frage ich nicht mehr. Das ist natürlich gerade in der Anfangsphase eines Kontakts problematisch. Da kann eine Absage durchaus mal die Absagenquote auf 50% hochschnellen lassen.

Allgemein halte ich mich an den Spruch "mach niemanden zu Deiner Priorität, für den Du nur eine Option bist". In abgestufter Form ... sprich, jemand rutscht irgendwann auf meiner Prioritätenliste auf ungefähr den Platz, den auch er mir einzuräumen gewillt ist - wechselseitiges Interesse vorausgesetzt. Und wenn ich mal spontan Lust habe, was zu unternehmen, dann ruf ich natürlich zuerst die Leute etwas weiter oben auf der Liste an.

Da ich nicht übermäßig viel freie Zeit habe, drohen somit Kontakte mit niedriger Priorität in die Oberflächlichkeit und irgendwann ins Vergessen abzurutschen. Es sei denn, die tatsächlich miteinander verbrachte Zeit ist qualitativ so hochwertig, dass sie in Erinnerung bleibt und dafür sorgt,.dass ich den Menschen trotzdem zuerst anrufe. Nicht weil er so gut Kontakt hält - sondern weil der Kontakt etabliert und als wertvoll und erstrebenswert eingestuft ist. Aber dazu bedarf es natürlich einer gewissen Menge an gemeinsam verbrachter Zeit.
Also nach 6 Wochen ist bei mir definitiv der Ofen aus. Mann muss sich nicht gleich am nächsten Tag melden, aber innerhalb der nächsten Woche schon. Auch wenn dann vielleicht noch kein konkretes Date ausgemacht wird. Wenn ich mich melde erwarte ich eine Rückmeldung innerhalb des nächsten Tages, falls der Kontakt nur über den JC läuft spätestens wenn er wieder online ist. Es würde ja schon ein kurzes "Sorry, ich hab gerade nicht so viel Zeit" reichen.

Kurz mal ein bisschen Off-Topic zum Thema schlechte Ausrede:
Ein Typ hat sich mal nach 3 Monaten bei mir gemeldet mit der Begründung er hatte mich als Kontakt nicht gespeichert und mich nicht wiedergefunden. Was dann ja heißt, er hatte die Mails die wir vorher ausgetauscht hatten aktiv gelöscht, sonst wären die ja noch gespeichert gewesen. Außerdem wusste er leider nicht, dass ich zwischendurch auf einen Premiumaccount umgestellt hatte und inzwischen die Besucher meines Profils sehen konnte. Daher hatte ich auch gesehen, dass er immer wieder auf meinem Profil war. Manche Ausreden sind eine Beleidigung an meine Intelligenz.
*********tock Frau
100 Beiträge
@**********nerin

Also bei mir würdest du die eiskalte Schulter bekommen. "Fürs Ficken bin ich gut genug, aber melden tut er sich nur, wenn die Hose zu sehr drückt"...

Würdest Du auch so handeln, wenn der Knabe wirklich der beste Fick der letzten 3 Jahre war? Oder würdest Du denken "na, für's Ficken ist er gut genug, also melde ich mich mal, wenn die Batterien vom Vibe mal wieder leer sind"?
****on Mann
16.108 Beiträge
Wenn ich mich melde erwarte ich eine Rückmeldung innerhalb des nächsten Tages, falls der Kontakt nur über den JC läuft

Oh *umfall* . Ich hätte hier nicht einen einzigen Kontakt, wenn das üblich wäre. Ich liebe slow contact. Hektik habe ich doch so schon bis zur Halskrause. Umgekehrt kann sich eine Frau auch nach einem Jahr bei mir melden - ich empfinde es als Interesse. Das bedarf keiner Ausrede. Für Interesse muss sich niemand rechtfertigen.

Also bei mir würdest du die eiskalte Schulter bekommen. "Fürs Ficken bin ich gut genug, aber melden tut er sich nur, wenn die Hose zu sehr drückt"...

Ficken? Wenn ich gleich beim ersten Date Sex habe, dann habe ich auch Feuer gefangen. Das kommt nur seeehr selten vor. Dann sieht alles anders aus. Nein, ein erstes Date ist für mich ein Kaffeedate.
la_lupa... du bist eine attraktive und starke Frau, die sicherlich ohne Probleme damit zurecht kommt, wenn sich jemand nicht meldet.... aber wie du hier an einigen Beiträgen sehen kannst, kann eben (noch) nicht jede von uns so super damit umgehen....
Ich für meinen Teil habe es schlicht und ergreifend gelernt.... und habe eben auch meinen Weg gefunden, indem ich eben nachfrage, sofern von meiner Seite aus Interesse besteht *zwinker*

Wir können doch alle hier nur davon berichten, wie wir mit diesen Situationen umgehen, damit andere vielleicht Gedankenanstöße dazu bekommen... welche sie davon jez umsetzen, muss dann jede selber wissen..... *dafuer*

Wenn ich mal Trigons Beispiel der 6 Wochen aufgreife, muss ich von mir aus sagen, dass mich ein Typ, der sich 6 Wochen lang nicht meldet, nicht mehr interessieren würde.... es sei denn, dass in dieser Zeit Kontakt gehalten wurde, indem er eben meine Nachtichten beantwortet hat, dazu wäre es aber eben erforderlich, dass ich ihn anschreibe und damit auch meinerseits Interesse hätte..... darum fragte ich ja bei Trigon auch nach, wie er das mit dem Antworten handhaben würde.... *smile*
****on:
Ficken? Wenn ich gleich beim ersten Date Sex habe, dann habe ich auch Feuer gefangen. Das kommt nur seeehr selten vor. Dann sieht alles anders aus

Da sind wir wieder bei der These, dass Interesse eben nicht gleich Interesse ist *zwinker*

Hierbei würde ich mir generell oftmals etwas mehr Ehrlichkeit wünschen.... aber ich glaube, selbst eine gute Fee könnte hier in punkto Ehrlichkeit nicht weiter helfen *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.