Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2864 Mitglieder
zum Thema
Dating. Der Weg zum ersten Kuss. Nonverbal oder verbal?308
Dating. Wenn sich bei einem Treffen ein Paar gegenseitig sympathisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bittet ihr einen Mann um ein (zweites) Date?

****on Mann
16.112 Beiträge
@*****ove

ich glaube mehr dem, was ich in seinen Account so sehe...
ich weiß nicht, ob man das hier auch alles sieht, wenn man Bezahlmitglied ist, aber auf
einer anderen Seite sieht man das ganz wunderbar. Wieviel er schreibt, und wem er schreibt.
Und wieviel Nachrichten er bekommt.

Wie, du kannst sehen, mit wem User hier Nachrichten austauschen, und wieviele das sind? Wie geht das?
**********nerin Frau
4.750 Beiträge
Sie meint eine andere Seite....
****on Mann
16.112 Beiträge
Danke, echteBerlinerin, sie meint, wenn sie ihm über die Schulter auf seinen Joybildschirm blickt, nehme ich dann mal an.

EDIT: *kopfklatsch* ... eine andere Internetseite, der Groschen fiel centweise *g* !
*******e111:
ich glaube mehr dem, was ich in seinen Account so sehe...
ich weiß nicht, ob man das hier auch alles sieht, wenn man Bezahlmitglied ist, aber auf
einer anderen Seite sieht man das ganz wunderbar. Wieviel er schreibt, und wem er schreibt.
Und wieviel Nachrichten er bekommt.

Ganz ehrlich?
In meinen Augen geht das schon in Stalking über....
Wenn ich deine Beiträge so lese, spricht das nicht gerade für genügend Selbstbewußtsein.... das kannst du aber nur in dir finden, das können dir andere nicht geben......

Und dann machst du es entweder so wie la_lupa, die nämlich genügend Selbstvertrauen hat, um nicht auf Nachrichten zu warten....
Oder du machst es so wie echteBerlinerin oder andere, die genügend Selbstvertrauen haben und ganz klar nachfragen, weil SIE eben wissen wollen, woran sie sind..... und wenn auf die Nachfrage keine Antwort kommt, kommt eben der Haken dran..... entweder nur im Kopf oder mit ner ganz klaren Ansage an den betreffenden Herren.... denn 80% (meine Schätzung) dieser Männer, melden sich wieder, spätestens, wenn sie untervögelt sind und darauf können hier viele Frauen inklusive meiner Wenigkeit gut und gern verzichten..... und zur Not gibts die Ignoliste oder gesperrte Handy- oder Festnetznummern

Nicht nur die Liebe sollte ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein, sondern auch die Kommunikation und das Kennenlernen, daher sehe ich das ganz genau so wie Tania_Rostock:
Bleibt der Kontakt jedoch bestehen, dann wird sich im Laufe der Zeit das Kommunikationsverhalten aneinander anpassen. Als soziale Wesen neigen wir ja auch zur Spiegelung unseres Umfeldes.

Ich persönlich verlange nichts von einem Menschen, was ich nicht selbst bereit bin zu geben *zwinker*
********e_by Frau
343 Beiträge
Themenersteller 
@ Tanja Rostock:
was soll das mit dem Selbstbewusstsein zu tun haben? Das sind alles Fakten, die ich sehe!

Das hat damit aber auch gar nichts zu tun.
Ich bin nur schlauer, wenn ich kucke, kann ihn einschätzen.
Es ist legitim mir das anzusehen, denn das kann er bei mir ja auch...und ich weiß,
woran ich bin.

Mir kann kein Mann was vormachen.

Und ich bin ziemlich stolz. Niemals bitte ich einen Mann um Sex. Eher geht die Welt unter...

Hat man kein Selbstbewusstsein, wenn man die Lügen der Männer nicht glaubt?
Nein, man ist nur nicht so dumm, das zu glauben, was sie sagen, denn ich spreche aus
Erfahrung...ich trage auch keine rosarote Brille, um mir Männer, die sich nicht melden,
noch schönzureden...
********e_by Frau
343 Beiträge
Themenersteller 
ja, das ist es, es ist Stolz...

ich habe meinen Stolz...
oder andere, die genügend Selbstvertrauen haben und ganz klar nachfragen, weil SIE eben wissen wollen, woran sie sind..... und wenn auf die Nachfrage keine Antwort kommt, kommt eben der Haken dran..... entweder nur im Kopf oder mit ner ganz klaren Ansage an den betreffenden Herren.... denn 80% (meine Schätzung) dieser Männer, melden sich wieder, spätestens, wenn sie untervögelt sind und darauf können hier viele Frauen inklusive meiner Wenigkeit gut und gern verzichten..... und zur Not gibts die Ignoliste oder gesperrte Handy- oder Festnetznummern

Das verstehe ich nicht so richtig.... wenn der Mann sich nicht meldet, fragt frau, woran sie ist (ob sie schon "abgehakt" worden ist) - weil sie es kaum abwarten kann, ihn wiederzusehen ... wenn er sich dann irgendwann meldet, wenn es ihm passt, dann sperrt frau ihn ... *gruebel*
Es ist nur logisch, dass der Mann sich dann irgendwann meldet, wenn frau ihm ganz klar gesagt hat, dass sie auf ihn bzw. auf ein 2. Date interessiert ist. Sie ist sicherlich nicht seine erste Wahl, aber er wird auf sie zurückgreifen, wenn ihm nichts Besseres zur Verfügung steht.
Ich gebe dir recht, dass frau auf Männer verzichten kann, die sie respektlos behandeln - eben aus diesem Grund würde ich diesen Männer gar nicht fragen, woran ich bin, wenn sie sich nicht melden. Wenn frau Kontakt sucht, werden sie selbstverständlich denken, dass diese Frau ihnen zur Verfügung steht
Ich denke auch, dass frau den Typ auch "abhaken" soll - nachdem sie von ihm einen Haken bekommen hat - in dem Sinne, dass sie aufhören kann, sich Illusionen zu machen. Dem Typ wird es ziemlich egal sein, was sie denkt. Dass die Frau dann "eine klare Ansage" macht, zeigt nur, wie sehr sie die Sache beschäftigt..
Das Verhalten der Frau in einem solchen Fall erinnert mich an die Fabel "Der Fuchs und die Trauben", in der ein Fuchs sich verächtlich über die Trauben zeigt, die er nicht erreichen kann. Aus Wikipedia: "Die Fabel karikiert den unehrlichen Umgang mit einer Niederlage: Um sich nicht eingestehen zu müssen, dass er die Trauben nicht erreichen kann, behauptet der Fuchs, sie gar nicht erreichen zu wollen."
*********tock Frau
100 Beiträge
@*******e111

@ Tanja Rostock:
was soll das mit dem Selbstbewusstsein zu tun haben?


Ähm, ich glaube, Du beziehst Dich auf den Beitrag von waterdragon, nicht auf meinen. Aber da ich vieles ähnlich sehe wie sie, nehm ich mal trotzdem zu Deinen Aussagen Stellung.

Das sind alles Fakten, die ich sehe!

Ja - aber Deine Interpretation ist fragwürdig. Ich bin z.B. manchmal Stunden bei whatsapp Online, weil ich darüber auch telefoniere. Das heisst aber nicht, dass ich währenddessen Zeit oder Lust habe Antworten zu schreiben. Gleiches gilt, wenn ich unterwegs bin. Da lese ich zwar manche Nachrichten, antworte aber nicht.

Ich finde es vermessen zu erwarten, jemand würde mich nach so kurzer Bekanntschaft an die Spitze seiner Prioritätenliste setzen und vorrangig mit mir kommunizieren. Auch ich verfahre nach dem Soruch "Bro's vor Bitches" - sprich, Freunden antworte ich früher als Kontakten aus Internet-Sexportalen. Das ändert sich später ... wenn aus diesen Kontakten Freunde geworden sind.

Es ist legitim mir das anzusehen, denn das kann er bei mir ja auch...und ich weiß,
woran ich bin.

Nein. Du hast nur eine starke Vermutung.

Und ich bin ziemlich stolz. Niemals bitte ich einen Mann um Sex. Eher geht die Welt unter...
Ich hab meinen Mann sehr oft um.Sex gebeten, bzw. ihn verführt. Kann ja nicht erwarten, dass der automatisch immer nen Ständer hat, wenn ich geil bin. Die Welt hat das ganz gut verkraftet. Und Stolz finde ich deutlich weniger befriedigend als Sex *g*
****on Mann
16.112 Beiträge
Stolz
Stolz ist überhaupt ein Faktor bei diesen Fragen und Rückmeldungen, nicht? Auch der Fabelfuchs ist stolz und hasst das Bild des Loser, welches er zu verdecken sucht.

Niemand soll denken, ich sei einsam, bekäme Körbe, sei manchmal verzweifelt und angewiesen auf Bestätigung. Niemand!
********e_by Frau
343 Beiträge
Themenersteller 
*********tock:
Ähm, ich glaube, Du beziehst Dich auf den Beitrag von waterdragon
jaaa

*********tock:
Ich hab meinen Mann sehr oft um.Sex gebeten, bzw. ihn verführt

jaa, das ist doch was anderes, ich habe doch auch einen Mann daheim...


.
*********tock:
Ja - aber Deine Interpretation ist fragwürdig. Ich bin z.B. manchmal Stunden bei whatsapp Online, weil ich darüber auch telefoniere. Das heisst aber nicht, dass ich währenddessen Zeit oder Lust habe Antworten zu schreiben. Gleiches gilt, wenn ich unterwegs bin. Da lese ich zwar manche Nachrichten, antworte aber nicht.

nein, ich kenne sie alle länger, oft schon 1 oder 2 Jahre, ohne dass es vorher ein Treffen gab.
da gab es mal Skype. Ich kannte sie ganz genau, ihren Tagesablauf, das online-Verhalten was ich
nicht regelmäßig gestalkt habe, aber eben im Kopf habe, da man sich lange genug schreibt.
Und wenn sich dann etwas gravierend ändert, dann ist es interessant, wo nachzuforschen,
und bei den meisten Männern blickt man in Abgründe.
Es waren auch welche dabei, die kannte ich noch nicht lange, aber das mit der Frau mit 140 kg war auch
sehr aufschlussreich, und er hat es zugegeben.

Was ist daran also falsch, wenn es so aufschlussreich ist?
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Geht es hier noch um die Frage, ob wir einen Mann um ein (zweites) Date bitten ? Oder darum, ob alle Männer *schwein* sind?

Schlechte Erfahrungen habe ich auch gemacht. Aber wenn ich so einen Mann treffe, dann rede ich mir auch nicht schön, sondern kloppe ihn in die *tonne*.

Das heißt für mich aber nicht, dass alle Männer so sind - ich kenne auch andere.

Übrigens, der Mann, der sich zuletzt "um mich bemüht" hat, nachgefragt hat, mich nach allen Regeln der Kunst "umworben" hat .... der hat mich dann fallen gelassen, nachdem er sein Ziel erreicht hatte. Dieses Verhalten ist also auch keine Garantie.

Ich behandele Menschen, mit denen ich es zu tun habe, eben so, wie es im Einzelfall passt - das kann in dem einen Fall ein deutliches Date- oder "Sex-Angebot" sein und im anderen die Igno-Liste.
Ah ja, wenn ich einen Mann um ein zweites Date bitte, renne ich ihm jez schon nicht mehr nur hinterher, sondern wenn ich ne klare Ansage mache, beschäftigt mich das? *haumichwech*
Aber jemanden online zu stalken spricht für Selbstvertrauen? *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

Unterm Strich kann jede Frau machen, was sie möchte, so einfach ist das....
Einen Mann anzuschreiben, der MICH interessiert, oder um ein erstes oder zweites Date zu bitten, ist kein Hinterherlaufen..... Hinterherlaufen ist für mich ein wochenlanges Anbetteln.... genau so wie Hinterherlaufen auch ein wochenlanges Beobachten des Onlineverhaltens ist, denn es wird hinterhergeschmachtet, anstatt klare Tatsachen zu schaffen.....

Ich habe durchaus schon Männer erlebt, die sich nicht täglich gemeldet haben, tue ich übrigens auch nicht.... auch ich habe Beruf, Kinder, Haus, Garten, Freunde..... und nicht immer liegt die Priorität dabei auf dem (neuen) Partner..... wenn ich aber dieses Recht in Anspruch nehme, muss ich es auch den Männern zubilligen..... genau so wie ich nicht verlange, dass Männer Interesse zeigen, während ich mich in vornehmer Zurückhaltung alá Prinzessin übe.....
Außerdem weiß ich, was ich will und sage es auch dementsprechend..... damit muss jeder Mann leben, der Interesse an mir hat.... somit ebnet ein "Ich würde dich gern mal (wieder)treffen" mir den Weg zu "Ich vermisse dich" und auch zu "Ich bin geil auf dich"..... es gibt durchaus Männer, die mit allen drei Aussagen leben können, wenn auch nicht viele.... nur für mich sind eben nur diese Männer interessant....

So, also man hat sich getroffen, zum Abschied sagt ER "Ich würde dich gern wiedersehen".... und dann meldet er sich nicht.... was wäre denn eine angemessene Zeitspanne? Tage, Wochen, Monate.... Das ist mir zu blöd..... wenn ich keinen Bock hab zu warten, frag ich einmal nett wie es ihm geht, beim zweiten mal kommt eine klare Frage alá "Hast du Interesse an einem Wiedersehen?" oder ähnliches..... kommt darauf nix, ist der Haken dran.... kommt darauf ne Ausrede und es folgen keine Taten, kommt die klare Ansage von mir "Es passt nicht"..... sollten sich diese Typen wieder melden, was sie sehr gern tun, kann ich mich darauf berufen oder wenn er anfängt zu nerven, ihn sperren.....
Hab es auch schon oft erlebt, dass ein Mann sich dann aller paar Wochen mal meldet, an so einem Lückenbüßerdasein hab ich kein Interesse..... genau so, wie ich Männer rauskicke, die sich regelmäßig melden, aber die Spielregeln (die man in Verhältnissen aufstellen sollte) verletzen, da kann dann auch das Telefon heißklingeln, stört mich null nada gar nicht mehr.....
Und diese Typen, die sich mehr als genug melden, weil sie verzweifelt jemanden suchen, engen mich ein, das beende ich auch ganz schnell....

Mal ganz davon abgesehen, dass man sich hier die Tastenerotiker mit ner Frage nach nem Date wunderbar vom Hals schaffen kann *rotfl*
********e_by Frau
343 Beiträge
Themenersteller 
**********n2015:
Aber jemanden online zu stalken spricht für Selbstvertrauen?
ich stalke ihn nicht, ich sehe mir was an, was mir die Wahrheit zeigt.
Das nicht zu tun, wenn es möglich ist, wäre dumm, wenn ich etwas wissen will!

Inwiefern soll denn besonders großes Selbstvertrauen abzuleiten sein, wenn man immer denkt,
man wäre der Burner, weil der Mann das Fickangebot mitnimmt, wenn man fragt?
Nein, man ist bestimmt nicht der Burner, man ist Nummer soundsoviel.

Gerade deswegen, weil ich mir wichtig bin, sowas nicht zu wollen, und mitzunehmen,
gerade deswegen habe ich eher ein zu großes Selbstbewusstsein. Denn ich habe es nicht nötig,
bei solchen Typen Abbitte zu leisten.

An jeder Ecke steht ein Besserer, und wenn man die Augen aufmacht, ein Schönerer.

Ich würde sogar behaupten, wer Typen, die einen schlecht behandeln, auch noch um Sex bittet,
jeglichen Stolz verloren zu haben.

Aber gerne kannst Du mangeldes Seöbstbewusstsein als Ferndiagnose ableiten,
wie ich sage, es fehlt um Sex bittenden Frauen an Stolz!!

Weil es die Rolle des Mannes ist!
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Aber wir leben doch im 21. Jahrhundert?

Frauen dürfen wählen, gehen arbeiten, haben ihr eigenes Einkommen, können alles alleine , was sie auch zusammen mit Mann könnten...

Warum soll ich bei Gefallen nicht den Mann um ein Date fragen dürfen ?

Das will mir nicht so recht in den Kopf *nene*

Hab ich schon mehrfach geschrieben
Geschrieben , getroffen vom Blitz getroffen, um ein weiteres Date gebeten, er war total begeistert, wieder getroffen . lange schöne Affaire gehabt

Was sollte da nicht richtig gewesen sein ? Er wollte auch fragen, ich war schneller, weil er ein , nein mein Traummann war !

Ich glaube nicht, dass daran was Verwerfliches ist, wie gesagt 21. Jahrhundert !
******ger Mann
1.243 Beiträge
Hengste, Pferdchen, und unsere Freude am Sport
@*******elle
Und vielleicht war der Grund dafür dass er begeistert war doch der, dass er von Dir angesprochen wurde. Ich mag auch das aufrichtige Interesse einer Frau für mich, es berührt mich. Ich sehe nicht ein, daß ich als Mann immer nur in der Rolle des stand-by-Hengstes bin. Da würde mir einiges fehlen.
*******elle Frau
33.229 Beiträge
lach ,warst du dabei ? Nein, also glaube mir einfach !
Er fragte nach 30 Minuten im Eiscafe, ob er mich küssen durfte, jaaahaaa sooo gerne !

Nach dem Bezahlen und beim Verabschieden fragte ich ihn direkt, nachdem er zu Hause war, gab er mir gleich einen Termin durch .

Das hielt 10 Monate an, sehr herrlich . Ich denke , ich kann das durchaus sehr gut beurteilen !

Ohh, , und diesen Mann ohne zu fragen gehen zu lassen, wäre ein unverzeihlicher Fehler gewesen !

Selbst ist die Frau ! Ich bin im Leben auch immer selbstbewusst, stehe meine" Frau" warum sollte ich da warten oder kneifen ?
********e_by Frau
343 Beiträge
Themenersteller 
@*******elle:
Du redest auch von normalen Männern, die sich ok verhalten.

ich meine diese Männer, die den Kontakt abbrechen, wenn sie es hatten, und sich sichtlich,(auch wenn sie nicht damit rechnen, dass ich das sehe),
anderen Frauen zuwenden. Und einen fallen lassen, wie eine heiße Kartolffel.
Sprich, sie haben den Kontakt schon lange beendet. Das bedeutet was, wenn sie den Kontakt abbrechen.
Jeder willige Mann würde sich melden, wenigstens für ein kurzes Gespräch zwischendurch.

warum sollte ich fragen? Da gibt's nur eins. Löschen
****on Mann
16.112 Beiträge
@*******agon

Hab es auch schon oft erlebt, dass ein Mann sich dann aller paar Wochen mal meldet, an so einem Lückenbüßerdasein hab ich kein Interesse.....

Und diese Typen, die sich mehr als genug melden, weil sie verzweifelt jemanden suchen, engen mich ein, das beende ich auch ganz schnell....

Wie treffe ich diesen schmalen Grat? grübel
*********tock Frau
100 Beiträge
@Trigon
Wie treffe ich diesen schmalen Grat? grübel

Lass das Grübeln. Es gibt keinen Grat, der für jede Frau passend wäre. Also wandle einfach weiter auf Deinem eigenen Grat. Mag sein, dass Du dann all die Frauen, die nie nach einem zweiten Date fragen würden, nicht näher kennen lernen wirst. Aber es bleiben genug übrig, die entweder auf dem selben Pfad unterwegs sind, oder die Geduld haben, mit Dir zusammen nach einem gemeinsamen Weg zu suchen. Und vielleicht ist unter diesen ja viel wahrscheinlicher die für Dich passendste Gefährtin für die Gratwanderung durchs Leben zu finden ....
@Trigon
Das spürst du und ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass dir das schon jemals passiert ist, oder hattest du den Eindruck?


Die TE ist offensichtlich empfänglich für ich nenne sie jetzt einfach mal Kurzzeitparker. Dabei ist das meist einfach zu durchschauen, ist es doch verdammt schwierig verbale und nonverbale Äußerungen im Detail abzustimmen. Aber gerade nach anfänglich euphorischem Interesse kann ein winziges Detail auf das ich jetzt nicht weiter eingehen möchte, weil es spezifisch ist, zu einer totalen Abschwächung der Gefühle führen. Auch gegebene Versprechen sind dann ganz plötzlich ungültig, Liebesversprechen, Trennungsabsichten etc. pp. werden dann ganz schnell zu Momentaufnahmen, die schon morgen ihre Gültigkeit verlieren können.
Mal ganz davon abgesehen, die Welt ist verdammt groß, wenn Mann Kontakt zu mehreren Damen hat selektiert man nach einer gewissen Zeit. Folglich waren andere Kontakte einfach interessanter, kurzweiliger, vielversprechender was auch immer, die Möglichkeiten für das Zurückziehen sind so vielfältig, wie das Zustandekommen des ersten Kontaktes. Auch wechselhaftes Verhalten oder Monologe über diverse Traumata und die ach so bittere Vergangenheit, führen sehr sehr schnell zu Desinteresse und einen schnellen Kontaktabbruch ohne Vorwarnung *zwinker*

Aber Rückzug ist nun mal Rückzug, den wahren Grund dafür wird man selten herausfinden, im Grunde macht es auch wenig Sinn den Grund zu kennen. Den man würde sich vermutlich in der Folge nur verbiegen, sich nach dem anderen richten, bzw. schaut, wie man ihm bei genau dem Thema möglichst weit entgegenkommt und sich so verhält wie er es gern hätte und gibt sich damit selbst auf, was meist nur eine sehr beschränkte Zeit gut geht...
*******elle Frau
33.229 Beiträge
Wennsich dieser fabelhaft Traummann nicht gemeldet hätte , nach dem ersten Date...

Hätte ich ihn angeschrieben, mit der Frage wie es ihm geht.
Kommt was zurück ,prima, dann bitte ich um eine Wiederholung.

Meldet er sich nicht, lösche ich alles von ihm, ganz klar *zwinker*

Ich gebe nicht gerne auf, setze gerne meinen Willen durch, also frage ich immer nach !
Bin Steinbock und kann nicht anders, sorry.

Schickt sich das ? keine Ahnung, ich tue es einfach, weil ich es kann, weil ich es so will *ggg*
******uja Frau
6.914 Beiträge
**********n2015:
Mal ganz davon abgesehen, dass man sich hier die Tastenerotiker mit ner Frage nach nem Date wunderbar vom Hals schaffen kann

Good point! *dafuer*
********e_by Frau
343 Beiträge
Themenersteller 
********fOld:
Folglich waren andere Kontakte einfach interessanter, kurzweiliger, vielversprechender was auch immer, die Möglichkeiten für das Zurückziehen sind so vielfältig, wie das Zustandekommen des ersten Kontaktes.
diese Männer sind alle viel jünger.
Um die 30. Die Veränderung kam oft, als sie Singles wurden, und wieder wen in ihrem Alter als Partnerin
suchten. Aber ich verstehe es, dass es alterstechnisch so sein muss.
Es wäre nur schön, wenn sie ehrlich wären, und das sagen würden, und nicht weiterhin Interesse heucheln, sich aber nicht mehr melden.

********fOld:
Die TE ist offensichtlich empfänglich für ich nenne sie jetzt einfach mal Kurzzeitparker.
das kann sein, weil ich ja nichts festes, wie Beziehung suche. Und weil ich vom Alter her auch nur
für das eine für sie in Frage komme.
Kurzzeitparker...manche haben 2 Jahre geparkt...bis sie eben Single wurden.
Aber egal, wie lange sie parken, sie sollten ehrlich sein, und es sagen, und sich nicht mit einfach nicht mehr melden, aus der Affaire ziehen.
****on Mann
16.112 Beiträge
@********fOld

@****on
Das spürst du und ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass dir das schon jemals passiert ist, oder hattest du den Eindruck?

Damit beziehst du dich, glaube ich, auf meine Frage, wie ich den schmalen Grat zwischen "er meldet sich zu selten" und "er meldet sich zu oft" treffe, so wie ihn Waterdragon beschrieben hatte.

Selbst habe ich ja keine so große Verbindung zum Thema, weil ich mit meiner Art der Kontaktpflege soweit gut klarkomme. In stressigen Zeiten bin ich rarer, in entspannteren Zeiten aufmerksamer. Die mich kennen, die wissen das, und die mich nicht noch kennen, entscheiden offenbar selbst, ob sie damit umgehen mögen. Es tut mir zuweilen dennoch leid um diejenigen, die damit nicht umgehen können oder möchten.

Ich bin hier nicht auf der Suche, schreibe nicht an, muss in der Praxis keinen schmalen Grat treffen. Aber theoretisch interessiert es mich schon.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.