Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5118 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Pfand für ein zweites Date?!119
Was haltet ihr von einem Pfand für ein zweites Date?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach einem zweiten Date verliebt?

Nach einem zweiten Date verliebt?
Kann mich sich nach einem zweiten Date verlieben ? Oder ist eher Einbildung?
Zitat von *****y89:
Nach einem zweiten Date verliebt?
Kann mich sich nach einem zweiten Date verlieben ? Oder ist eher Einbildung?

Wenn man sich verliebt, dann passiert das, ohne dass man es unter Kontrolle hat. Deshalb kann man sich auch schon beim ersten Date verlieben oder beim zweiten, beim dritten oder gar nicht.
Wenn du dich verliebt fühlst, dann bist du auch verliebt und bildest es dir nicht nur ein.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ob man es glaubt oder nicht ...
man kann sich sogar nach einem ersten Date so richtig verlieben ...

Al
Denke das ist möglich, aber mann sollte eben genau reflektiert ob es vielleicht nicht nur der Wunsch nach Liebe ist. Ich hab mich mal in eine junge Dame verknallt die ich kaum kannte, einfach weil ich in dem Moment sehr instabil war und einfach den Wunsch bzw es dringend gebraucht habe mein Glück zufinden.
Danke für eure Antworten. Danke an dich Tragicus, das muss ich für mich jetzt raus finden. Ob ich es mir nicht nur einbilde 😕
*****r73 Mann
432 Beiträge
Verliebt sein spürt man schon. Wenn man allein beim Gedanken an die Person oder wenn man angesprochen wird, ob man verliebt ist, ein peinliches Lächeln" im Gesicht hat, dann deutet das darauf hin. Und wenn einem plötzlich alle hinterherlaufen/schauen weil man "so eine tolle Ausstrahlung" hat (zumindest als Kerl ist mir das aufgefallen, Frauen wird ja allgemein eher hinterhergeschaut) ist es so gut wie sicher.

Klar geht das, sogar nach dem ersten Date schon.
Es ist ein schönes Gefühl wenn ich an ihn denke und an unser erstes Treffen 😅 das total verrückt war🙂 und ich muss ständig an ihn ihn denken
****sac Mann
1.169 Beiträge
Zitat von *****y89:
Es ist ein schönes Gefühl wenn ich an ihn denke und an unser erstes Treffen 😅 das total verrückt war🙂 und ich muss ständig an ihn ihn denken

Dann genieße es, ist doch was tolles.
Danke Fronsac, ich würde es gerne aber ich habe es mir mit einer dummen, unüberlegten Handlung kaputt gemacht und jetzt ist unser Kontakt so gut wie eingefroren/kaputt 😔
****sac Mann
1.169 Beiträge
Was spricht dagegen sich zu melden und sich zu entschuldigen. Fehler passieren uns doch alle.
Das habe ich getan, aber es hat leider nichts gebracht 😢
****sac Mann
1.169 Beiträge
Dann wird es natürlich wieder schwerer. Wenn er keine ambitionierte Einstellung zu dir hat, wird es schon schwierig.
****a56 Frau
2.686 Beiträge
Natürlich kannst du dich schnell Verlieben...Hauptsache du verwechselst es nicht mit Liebe.

medea
*****r73 Mann
432 Beiträge
Gehts hier um Verliebt sein oder ist eher Eifersucht ein Thema? *zwinker*
Um Verliebtheit, ich kann mein Fehler leider nicht rückgängig machen
*****r73 Mann
432 Beiträge
Aber daraus lernen. Dann ist es sofort kein Fehler mehr sondern eine Erfahrung.
*****a42 Frau
13.636 Beiträge
JOY-Team 
Guten Abend,

ein Beitrag mußte leider entfernt werden und in der Folge weitere, die darauf antworteten.

Wundert euch also bitte nicht.

Liebe Grüße
sandra42
JOY team
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Klar kann man das. Und mehr noch: Man kann sich sogar verlieben, ohne überhaupt zu daten. Oder ohne einen Menschen je in echt gesehen zu haben.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Sich nach einem zweiten Date verliebt zu fühlen, finde ich eigentlich recht normal. Man unterscheidet nicht umsonst zwischen Verliebtheit und Liebe – während Liebe Zeit zum Wachsen braucht, schlägt die Verliebtheit gern auch mal ein wie ein Blitz. Das muss nicht so sein, aber wenn es sich so anfühlt, sehe ich wenig Grund, dieses Gefühl in Frage zu stellen. *g*

Etwas stutzig wurde ich allerdings bei deiner Aussage
Zitat von *****y89:
ich habe es mir mit einer dummen, unüberlegten Handlung kaputt gemacht und jetzt ist unser Kontakt so gut wie eingefroren/kaputt *traurig*
Meiner bescheidenen Meinung nach hat eine Beziehung wenig Zukunft, in der eine einzige "dumme, unüberlegte Handlung", für die sich die Person hinterher aufrichtig entschuldigt, gleich alles kaputtmacht. Es klingt zumindest, als wäre ihm weniger an dir gelegen als dir an ihm.

Und hier sehe ich Grund zur Obacht:
Es gibt Menschen, die sich typischerweise von Menschen angezogen fühlen, die ihnen nicht gut tun; die sie abweisend behandeln; die sie beständig sühnen und leiden lassen; die keine Liebe geben, aber reichlich davon einfordern. Ich möchte dir hier nichts unterstellen – aber solltest du dich in dieser Beschreibung wiederfinden, so möchte ich dir die Interpretation nahelegen, dass du nicht wirklich verliebt bist. Vielmehr spielen deine Gefühle gerade Achterbahn (die Kombi von Anziehung und Zurückweisung gibt Berg- und Talfahrten vom Feinsten!), und du verwechselst die bloße Intensität deiner Gefühle mit Verliebtheit und projizierst diese auf ihn, den Auslöser deiner Gefühle.

Ich wünsche dir, dass du mit deinen Gefühlen ins Reine kommst und das, was du jetzt als Verliebtheit empfindest, so einordnen kannst, dass es dir gut tut!
*blume*
*****ite Frau
8.856 Beiträge
Zitat von ******uja:
Meiner bescheidenen Meinung nach hat eine Beziehung wenig Zukunft, in der eine einzige "dumme, unüberlegte Handlung", für die sich die Person hinterher aufrichtig entschuldigt, gleich alles kaputtmacht.

In so einem frühen Stadium finde ich es heikel, mal gleich mit Anlauf ins Fettnäpfchen zu hüpfen.
Ich würde den Fehler nicht beim anderen sehen.
Manche Sachen sind einfach nicht akzeptabel. Da muss man dann auch mal mit den Konsequenzen leben.
******uja Frau
6.914 Beiträge
Stimmt schon, @*****ite. Aber wir wissen nicht, worum es dabei ging. Und häufig sind Menschen doch sehr bereit, Fehler und Fettnäpfchen zu verzeihen – gerade im Zustand des Verliebtseins und des "Wir kennen uns ja noch nicht richtig und sie/er wusste es nicht besser". *zwinker*
****re Frau
2.812 Beiträge
Klar kann das passieren, doch darf man auch seine Ponys im Zaum haben

Den oft verliebt man sich in eine Art, ohne den Menschen wirklich zu kennen

Fraglich ob die andere Seite, das versteht, wenn es bei dir so schnell geht

Mich persönlich würde, dass echt verschrecken
Verliebtheit beruht immer auf Einbildung. Man verliebt sich immer in ein Wunschbild, in die Hoffnung, dass die eigenen Bedürfnisse erfüllt werden.

Wenn man den anderen dann gut kennt, kann sich Verliebtheit in Liebe verwandeln, aber sich auch einfach in Luft auflösen.
****100 Mann
3.238 Beiträge
Ja, ist mir im Leben schon öfter passiert- auch beim 1. DATE😉...
******uer Paar
419 Beiträge
Nur liest es sich für mich so, dass er noch nicht verliebt war.

Er ist noch in der Findungsphase gewesen und die TE war schon einen Schritt weiter.

Deshalb hat er alles weitere beendet.
Er verlor das Interesse an ihr.
Wollte sich nicht schon zu Beginn so vorführen lassen.

Das ist schade denn Gefühle sind investiert worden.
Jedoch nicht zu ändern.
Ein schnelles Verlieben kann jedem passieren und ich finde etwas sehr schönes.
Wenn es dann auch beidseitig passt ist es ein wundervoller Anfang.

Ich kann nur empfehlen, die Wunden zu lecken.
Sich auf andere Gedanken konzentrieren , sich ablenken und sich besonders gut um sich selbst zu kümmern .
Schließlich trauert die Seele ja und das tut auch weh.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.