Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme als Single Mann...446
Guten Abend liebe Joyclub Gemeinde, zwar bin ich schon seit zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht für die Damen eine gute Kontaktaufnahme aus?

Was macht für die Damen eine gute Kontaktaufnahme aus?
Hallo zusammen,

nach einiger Zeit hier im JOYclub durfte ich schon die ein oder andere nette Damenbekanntschaft machen. Dennoch stellt sich für mich immer wieder die Frage: Was macht für die Damen eine gute und beantwortenswerte erste Kontaktaufnahme, sei es initiativ oder auf ein Date-Gesuch hin, aus?

Ich versuche es meistens mit einer kurzen Vorstellung, greife gemeinsame Interessen auf, die ich dem Profil entnehmen kann und frage, ob sie sich vorstellen kann, sich bei einem Mailkontakt gegenseitig ein wenig besser kennenzulernen.

Dass man(n) mit unpersönlichen Copy&Paste Massenmails nicht weiterkommt und dass diese auch nicht beantwortet werden, kann ich gut verstehen.

Mir ist bewusst, dass ich nicht jederFraus Geschmack treffe, darum komme ich auch mit einem freundlichen "Nein Danke, kein Interesse!" etc. gut zurecht.
Ich wundere mich aber darüber, dass ein Großteil meiner Anschriften, trotz aller Bemühungen, unbeantwortet bleibt.

Deshalb frage ich die Damen:
  • Was macht für euch eine gute Kontaktaufnahme aus?
  • Welche Gründe können dazu führen, dass ihr eine gute Kontaktaufnahme doch nicht beantwortet?

Würde mich freuen, hier mal die ein oder andere Meinung vor allem von weiblichen JOY Mitgliedern zu erfahren.

Vielen Dank! *top* *wink*
****la Frau
965 Beiträge
Klingt doch zunächst einmal so, als würdest Du alles richtig machen! Also warum solltest Du den Aufbau Deiner Anschreiben verändern?
Naja, ich kenne ja nun Deinen Schreibstil nicht. Wenn der aber so ist wie oben, dann finde ich den durchaus OK.
Kann mir nur vorstellen, dass vielleicht einige nicht antworten, weil sie einfach gar keine Lust mehr haben zu antworten, wenn nicht gleich ein Funke übersprüht. Denn diese ersten Hin-und Her-Vorstellungsschreiben sind irgendwann echt müßig. Machen mir auch keinen Spaß mehr. Immer wieder dieselben Fragen, immer wieder alles von vorne erklären. Nee, dazu hab ich wirklich nur noch dann Lust, wenn mich bereits das Profil des Anschreibenden umhaut, wenn dort bereits irgendein Reiz für mich zu schlummern scheint.
Ist dem nicht so, gibt's zumindest ne kurze Antwort im Sinne von "kein Interesse".

Ich werd mir jetzt mal Dein Profil ansehen, vielleicht gibt's daran was zu tun.... *zwinker*
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
Welche Gründe können dazu führen, dass ihr eine gute Kontaktaufnahme doch nicht beantwortet?

Gut geschriebene Kontaktaufnahmen erhalten meistens eine Antwort.
Ich sage mal: Trotzdem, dass sie mich anschreiben, um mit mir Kontakt aufzunehmen. *zwinker*

In meinem Profil steht glasklar, dass ich keine Männer suche. Das ich schon gar nicht junge Männer suche.

Trotzdem werde ich häufig angeschrieben. *nixweiss* Das nehme ich meist als Kompliment, aber tatsächlich antworte ich nicht immer. Dabei gibt es die Faktoren: Lust, Laune, Zeit.
Der Schreiber, schreibt mich an, obwohl ich schreibe, dass das sinnlos ist. Darf man als Schreiber eine Antwort erwarten, einfordern? Ich werde als unhöflich angesehen, aber ist es höflich den schriftlich formulierten Wunsch zu ignorieren?

Ich glaube nicht, denn das ist etwa so, als würde ich eine Zeitung in einen Briefkasten werfen auf dem steht drauf steht: Bitte keine Zeitungen einwerfen! Und dann darüber Freude erwarten.

Wenn Firmen Werbung verschicken dann hat das bei einigen Erfolg, bei den meisten eher nicht. So ähnlich ist es hier auch. Man schickt Schreiben raus, inverstiert und bekommt Antworten, aber längst nicht von jeder Frau.

Auch wenn dem Mann, sein Anschreiben gefällt, heißt es nicht, dass es mich anspricht.
Je voller mein Briefkasten, desto kurzer oder selektiver meine Antworten.

Ich lese das von dir angesprochene Problem recht häufig in den Profilen.
Warum ist es so schwer, keine Antwort als klare Antwort zu akzeptieren?

Je weniger man das auf sich selbst bezieht, desto leichter sollte es doch fallen.
Und macht es wirklich einen Unterschied, ob die Absage schriftlich oder gar nicht erfolgt? Das Resultat und die Aussage sind doch klar und gleich.

Und was passiert, wenn ich eine Absage schreibe? *liebguck*
Genau! Ich bekomme darauf erneut ein Schreiben, .... das ich auch nicht will.
Meine erfolgte Antwort wird als Türöffner angesehen...

Mein Rat an alle Männer:
Freu dich an den Antworten und Kontakten die klappen und verschwende keine Zeit und Energie auf ungelegte Eier!

*blumenschenk* sandra42
******uja Frau
6.914 Beiträge
Bevor sich hier wieder die übliche Grundsatzdebatte entspinnt, antworte ich einfach mal ganz platt auf die Eingangsfragen:
*********79muc:
- Was macht für euch eine gute Kontaktaufnahme aus?
• Welche Gründe können dazu führen, dass ihr eine gute Kontaktaufnahme doch nicht beantwortet?

Eine gute Kontaktaufnahme zeichnet sich dadurch aus, dass sie mein Interesse weckt. Sie muss gar nicht lang sein, die wichtigsten Infos gehören m. M. n. eh direkt ins Profil, dass frau ja bei einmal gewecktem Interesse betrachten geht. Insofern nehme ich u. U. auch gern einen Einzeiler, der zumindest rasch gelesen und zugeordnet ist (Homepage "Der Einzeiler. Do & Don't" von Yolabruja).

Natürlich sollte der Profilinhaber auch selbst einige Eigenschaften aufweisen, die ihn für mich interessant machen – sonst nützt nämlich auch die beste Kontaktaufnahme nichts, und sie wird mit einem freundlichen "Danke, kein Interesse" beantwortet.

Wenn ich ein Anschreiben, mit dem sich der Schreiber sichtlich Mühe gegeben hat, nicht oder erst sehr spät beantworte, so liegt das meistens daran, dass ich keine Zeit habe, mir für eine Antwort dieselbe Mühe zu geben oder mir nicht schlüssig bin, was ich antworten soll/will. Meistens bleiben solche Mails dann auf "Ungelesen", bis ich irgendwann doch dazu komme … oder sie geraten bedauerlicherweise in Vergessenheit *zwinker*
@ sandra42

dass man sich nicht über im profil geäußerte einschränkungen zur kontaktaufnahme hinwegsetzt, setze ich mal als selbstverständlichkeit voraus. wobei das ja anscheinend nicht jeder so sieht. *oh*
im regelfall liest man sich ja das profil durch und entscheidet sich gerade deshalb für eine kontaktaufnahme, weil man sich eben angesprochen fühlt.

allerdings gebe ich dir in dem punkt recht: keine antwort ist auch ein antwort. das ergebnis ist das gleiche.

dennoch fänd ichs anders einfach netter, freundlicher, höflicher, wie auch immer.
gerade so ein umgang untereinander macht doch auch die atmosphäre einer guten kontaktplattform aus.
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
im regelfall liest man sich ja das profil durch und entscheidet sich gerade deshalb für eine kontaktaufnahme, weil man sich eben angesprochen fühlt.

Nach vielen Jahren intensiver Erfahrung, bin ich ganz sicher,
ein Foto reicht.
*********79muc:
dennoch fänd ichs anders einfach netter, freundlicher, höflicher, wie auch immer
und wieder sind wir bei der Frage
MUSS Frau antworten
ich finde
NEIN, denn 1. hab ich die Mail nicht angefordert
2. steht dazu auch alles mich betreffende im Profiltext
und 3. eine Antwort ist Auslöser für viele weitere, die dann oft ausarten

es geht ja auch genau anders herum
Frau schreibt Mann an und bekommt auch keine Antwort
und, was soll sie dann tun
*frage*
eben, abhaken und die Kontakte nutzen, die sich als wirklich gute zeigen *zwinker*
NEIN, denn 1. hab ich die Mail nicht angefordert
2. steht dazu auch alles mich betreffende im Profiltext
und 3. eine Antwort ist Auslöser für viele weitere, die dann oft ausarten

zu 1 & 2: das entspricht so gar nicht meiner vorstellung von einer kontaktplattform. ich will mich doch nicht nur in einem profil über die frau informieren. ich gehe schon davon aus, dass hinter diesem profil jemand steckt, der auch interesse an kontakten und an einem kennenlernen hat. sonst wäre sie ja nicht hier. und dass im zweifel kein interesse an meiner kontaktaufnahme besteht, weiß ich doch nicht von vornerein.

zu 3. das ist schade. "nein, danke" muss man akzeptieren.
ich seh Joy als InfoMöglichkeit
über alles im Bereich Erotik, ich MUSS hier keinen Kontakt aufbauen
ich KANN
und das ist die unterschiedliche Sicht

ich geh zBs supergern zu Veranstaltungen oder treffe mich mit *friends* zum *kaffee* oder *wein*
manchmal sind auch andere Aktionen, die sich durch die Gruppen und Foren ergeben
*zwinker*
der Joy ist (für mich) ganz klar eine Möglichkeit um nur zu lesen und zu schreiben
undoder für direkte Treffen
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
Warum seid ihr hier angemeldet?

hier gibt es ein aktuelles Thema dazu.
Aber es ist richtig, dass die Intentionen sehr unterschiedlich sind. Darum ist es auch gut die Profile genau zu lesen.

Die Antworten auf Anschreiben bleiben oft aus, wenn kein Interesse geweckt werden konnte. Mann/Frau/Paar bekommt einfach im Laufe der Jahre zu viele Anschreiben.

Dabei ist es egal ob Paare, Männer, Frauen die Verfasser von Anschreiben sind.
Man wird das Problem der fehlenden Antworten nicht lösen.
Es muss jedem klar sein, dass diese Gefahr besteht. Und eine Antwort verleitet zur Erwiderung... und schwups ist man in einer Unterhaltung, die man nicht will.
Darum kann ich die User verstehen, die nicht mehr antworten.

Man sollte sich darüber wirklich keine Gedanken machen, wenn die Antwort ausbleibt.

Trotzdem lernt man hier eine Vielzahl an Usern kennen, wenn man verschiedene Möglichkeiten im JOY nutzt!
So, wie du deine bisherigen Aktionen beschreibst, machst du für meinen Geschmack nichts falsch. Von mir würdest du höchstwahrscheinlich eine Antwort erhalten.

Deine Fragen sind zwar durchaus sehr berechtigt und viele wünschen sich Antworten dazu. Aber es gibt einfach viel zu viele unterschiedliche Gründe, warum die eine Nachricht nicht und die andere Nachricht doch beantwortet wird.

Deshalb kann dem ganzen Thema wahrscheinlich wirklich nur damit begegnet werden, dass man die nicht erhaltene Antwort nicht als Problem, sondern einfach als systemimmanent betrachtet. So, wie beim Lottospielen. Egal, wieviel Mühe du dir beim Ankreuzen auch machst, den Sechser kriegst du nicht für schöne Kreuzchen.
******ins Frau
22.804 Beiträge
JOY-Team 
Gefühlt gibt es dazu ja jeden Monat einen neuen Thread.

Ob es nun im Gewand von Wann wirkt ein Männerprofil auf JOYclub-Frauen ansprechend?

oder Schreibverhalten weiblicher Singles

oder Unbefriedigende Resonanz auf Clubmails daherkommt.

Meine Antwort auf die Frage

Was macht für euch eine gute Kontakaufnahme aus?

habe ich deshalb auch schon in einen der Threads ähnlich formuliert und kommt dem nahe was Yolabruja schreibt:

Klar ist es fein, wenn der Gegenüber mir vermittelt, dass er mein Profil gelesen hat und ihn daran etwas näher interessiert. Aber ich möchte doch auch wissen, ob er für mich spannend sein könnte! Und da wird einem seiten der Männer eben oft nicht wirklich etwas angeboten.

Und dafür sollte ein Mann eben bereit sein Ecken und Kanten zu zeigen. Auch auf die Gefahr hin, dass er für einen Teil der Frauen, die er anschreibt dadurch durchs Raster fällt. Aber nur so wird er greifbar und für die interessant, die diese Ecken und Kanten zu schätzen wissen.

Ich habs zudem klar im Profil stehen, was ich mir vom Gegenüber wünsche und ich freue mich wie eine Schneekönigin, wenn das "bedient" wird. Ob durch angeschrieben werden oder weil mich bereits das Profil so neugierig gemacht hat, dass ich sie selbst anschreibe:
Ich bin neugierig und offen sofern mich der Gegenüber interessiert. [...] Du hast was zu sagen, kannst dich begeistern und brennst für etwas? So god damn, tell me, pleaaaaase! Ich wills nämlich auch wissen. *zwinker*

Der Punkt ist aber, dass viele Männer schlicht nicht in der Lage sind sich selbst zu verkaufen. Also mich bzw. die angeschriebenen Frauen neugierig auf sich zu machen. Es gab da auch mal diesen Thread Was ist euch lieber: Fragen oder erzählt bekommen? , in dem mehrere Frauen betonten, dass es wichtig ist, sie neugierig auf den Gegenüber zu machen.
Die Frage in diese Thread unterscheidet sich schon ein wenig von denen, in anderen. Eine gute Kontaktaufnahme kann in meinem Verständnis auch von einem Mann kommen, der nix im Profil stehen hat, kein Foto, und insgesamt überhaupt nicht mein Typ ist.

Ich hatte gerade genau so eine Nachricht bekommen. Darin stand nichts weiter als "Darf ich dich anschreiben" und ein angehängtes Fotos. Das ist mir zwar insgesamt zu wenig, um mir einen Eindruck zu verschaffen, aber ich empfinde das z.B. höflicher, als dieses "Hallo, schöne Dame. Ich wünsch dir ein sonniges Osterwochenende. Ganz liebe Grüße ..."

Ich mag keine Ostergrüße von einem Unbekannten. Schon gar nicht "ganz liebe". Was will der? Will er mit mir in Kontakt treten? Warum sagt er das dann nicht? Erwartet er eine Antwort?

Grüße ich einfach nur zurück, versteht er es als Aufforderung zum Weiterschreiben. Bedanke ich mich und sage gleichzeitig, dass ich an einem weiteren Kontakt nicht interessiert bin, werde ich beschimpft: "Kannst du nicht mal einfache Ostergrüße annehmen? Das heißt doch nicht, dass ich gleich mit dir ins Bett will. Wie kommst du darauf, dass ich überhaupt mehr Kontakt will?"

Da ist mir so ein kurzes Anklopfen als allererste Kontaktaufnahme echt lieber. Zumal der Schreiber schon in seiner Frage auch davon ausgeht, dass die Antwort nicht unbedingt positiv sein muss.
*********Damp Frau
114 Beiträge
auf das wie kommt es an
vorweg erstmal: ich bin eine "geprüfte Frau" mit Premiummitgliedschaft, deren Profil aber derzeit vom Expartner als Frau genutzt wird. Habe das auch schon gemeldet. Schreibe das vorab, weil ich kein Bild habe und auch kein Profil. Hoffe, das kommt bald in Ordnung.
.... hat dir ein Kompliment geschickt
..... findet Dein Foto toll
....Wo und wann
Das sind so Kontakte, die mich überhaupt nicht ansprechen. Reagiert man darauf, wird es sofort als Aufforderung benützt, weiter zu kontakten. Selbst dann, wenn man freundlich sein Desinteresse bekundet.
Ist es anregend, sich vorzustellen, eine Frau hat meine Zeilen gelesen oder was?

Sind Männer geil, verwenden sie ein ungeheures Maß an Kreativität, um mit Frauen in Kontakt zu kommen. Alleine die Frage, was machst Du denn gerne. Erzähl doch mal über dich. Ja, das hättet ihr gerne, liebe Männer. Bischen antörnen, bischen Kopfkino. Fragt man nach der Telefonnummer, schwupp, weg sind sie.
Und es ist sehr schwer, da die Spreu vom Weizen zu trennen.
Es gibt wirklich sehr nette, freundliche Kontaktversuche. Doch als Frau wird man nahezu überschüttet von solchen nichtssagenden Flirtversuchen, dass man irgendwann keine Lust mehr hat zu antworten.
Wenn ich einem Mann antworte, das er mir nicht gefällt, möchte ich nicht gefragt werden, warum nicht.
Dieses Schmeißfliegengehabe nervt total.
Gekauft? - Geschenkt!
Der Punkt ist aber, dass viele Männer schlicht nicht in der Lage sind sich selbst zu verkaufen. Also mich bzw. die angeschriebenen Frauen neugierig auf sich zu machen.

Bei dem Satz musste ich unweigerlich schmunzeln. *zwinker*

Ich habe schon so einige ganz "tolle" Kontaktmails bekommen, die mir sprichwörtlich die Schuhe ausgezogen haben. Teilweise bekam ich meinen eigenen Profiltext als C&P-Variante zurück. Was fang ich damit an?!

Eine kurze Nachricht reicht vollkommen.

Ich lese mir die Profiltexte immer durch. Und da es i. d. R. keinen Vorabkontakt gab, nehme ich darauf Bezug, manchmal auch nur sinngemäß.

Für mich ist es kein Verkaufsgespräch. Zunächst drücke ich erstmal mein Interesse aus. Und ich trete grundsätzlich ohne Erwartungshaltung in Kontakt.
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
Ich lese mir die Profiltexte immer durch. Und da es i. d. R. keinen Vorabkontakt gab, nehme ich darauf Bezug, manchmal auch nur sinngemäß.

Das ist schon mal ein guter Ansatz.
Ich finde es gut, wenn es einen gemeinsamen Nenner für eine Unterhaltung gibt!
****HB Mann
406 Beiträge
Ich...
möchte auch mal meine Erfahrungen mitteilen. JA, ich lese das betreffende Profil KOMPLETT durch, JA ich lese die Vorlieben und nicht mögen Abteilung (wobei das für mich nur ein Richtwert ist, denn da bin ich doch relativ flexibel), wenn dort zum Beispiel aber steht "mag keine Körperbehaarung" dann ist das ein Umstand, den ich so nicht ändern kann (und auch nicht will), damit wird die Dame nicht angeschrieben. Es gibt immer individuelle Nachrichten, wenn das Profil was her gibt, dann mit Bezug darauf. Es sind mehr als Einzeiler. In meinem Profil ist eine Beschreibung meiner Person. Trotz allem werden gefühlte 95% der Mails nicht beantwortet, was ich persönlich als unhöflich bewerte, da ich auch nicht 10 - 100 Frauen gleichzeitig anschreibe, sondern immer nur eine und mich bei einer Absage dann weiter auf die Suche zu begeben. JA,es ist schon mal, wie hier auch schon beschrieben, erst später zu einer Antwort gekommen (Dafür gibt es zahlreiche Gründe), daher warte ich höflich immer ein paar Tage. NEIN, ich schreibe die Dame nicht noch einmal an um zu fragen was den nun ist. JA ich sehe das die Mail gelesen wurde, im schlimmsten Falle sogar gelöscht. Es ist mir einmal sogar passiert, das das bloße Anschreiben einer Dame sofort zum Ignorieren geführt hat. *g* Aber ich denke, ein NEIN DANKE oder ES PASST NICHT, SCHÖNEN TAG NOCH, sagt eigentlich alles und zeigt auch, dass eine weitere Kommunikation nicht gewünscht ist. JA ich weiß das manche Herren mit Zurückweisungen nicht umgehen können, weil sie der tollste sind, das ist hier aber auch nicht das Thema. Manche Frauen scheinen auch nur nach dem Foto zu gehen (der erste Eindruck entscheidet) und schauen nicht mal auf das Profil, aber auch das ist hier nicht das Thema, sondern sollte nur mal am Rande erwähnt werden. Einen vernünftigen Grund, warum es keine Antwort gibt, hat sich mir bisher nicht erschlossen Die Verwunderung ist um so größer, da von den meisten Damen eine individuelle Mail GEFORDERT wird, aber dann nicht geantwortet wird. *hae*
****HB Mann
406 Beiträge
Des Weiteren...
möchte ich noch anfügen, das ich mich natürlich auch bei einer Absage bedanke und als Aufmerksamkeit eine Rose anhänge oder *blumenschenk*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Da bist du nicht der einzige, aber mir kommt das immer ziemlich seltsam vor, wenn sich jemand auch für eine Absage bedankt, unterwürfig und unpassend, denn mit einer Absage habe ich ja deutlich gemacht, dass ich den Kontakt nicht will. Und dafür noch ein Dankschreiben *nein* . Und da auch noch virtuelle Blümchen mitschicken *nixweiss* , irgendwie creepy.
****HB Mann
406 Beiträge
Na ja....
das hat mit Unterwürfigkeit nichts zu tun. Ich bin ein höflicher Mensch und bedanke mich für die Absage. Bin ja froh das es überhaupt eine Reaktion gab. Und dann kann ich doch eben noch höflich Danke sagen ohne weiteren Kontakt zu führen.
**********umont Mann
110 Beiträge
Mit dem Wissen ...
... dass schon eine Absage hier im Club etwas Besonderes ist, das Wertschätzung verdient, kommuniziere ich diese Wertschätzung ebenfalls sehr, sehr gerne *lach*

"Creepy" ist in meinen Augen eher, dass in 95% der Fälle gar keine Antwort kommt (um die Zahl vom Vorposter zu übernehmen)
Meine Erfahrungen
So dann möchte ich mich auch mal beteiligen. Natürlich liest man sich das Profil durch, aber viele habe die nichtsaussagenden Textgenerator dein und Mann hat keine Chance etwas persönlicher das Anschreiben zu gestalten. Weiterhin eigene Erfahrungen, man macht sich Mühe kreiert einen Text und er wird noch nicht mal gelesen, geschweige denn wenn, bekommt man keine Antwort. Ich finde das grundsätzlich respektlos. Weil es ist nicht immer gleich kein Interesse. Der Mann wird im Regen stehen gelassen und fragt sich bin ich im Posteingang untergegangen. Ich denke hier muss Joy dringend über Filterfunktioneb nach Steuern. Auch wenn mal ein Schriftverkehr da ist. Bei manchen geht der auch unter. Da muss man verstehen, dass man dann irgendwann keine Lust hat sich Mühe zu machen und auf die trial ans Error Schiene ala Copy und Paste zurückgreift. Und das veraltete Rollenbild der Mann muss sich dem Korb Risiko aussetzen. Die Frau wird angeschrieben. Sorry in welchem Jahrhundert Leben wir? Überall fördern die Damen die gleichen Rechte wie Männer.... Dann aber auch bitte die gleichen Pflichten. Mein Interesse wird verstärkt, wenn auch mal die Frau den ersten Schritt machen. Soviel zu der Meinung eines Newbie der unter 6 Monate hier schon rumgeistert.
PS wer Fehler findet.. bitte behalten, schreibe mit dem Handy
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******984:
Auch wenn mal ein Schriftverkehr da ist. Bei manchen geht der auch unter. Da muss man verstehen, dass man dann irgendwann keine Lust hat sich Mühe zu machen und auf die trial ans Error Schiene ala Copy und Paste zurückgreift.

Nur, weil einige Damen nicht antworten, aus welchen Gründen auch immer, müssen die vielen anderen es eben hinnehmen, dass frau nur noch belanglose Rundmails bekommt? *oh* Nee!

Dann braucht sich der Schreiber auch nicht wundern, wenn er fast keine Antworten mehr bekommt. Für sowas habe ich wirklich nur einen, zwar höflichen, aber sehr deutlichen Satz übrig. Die Lust, aufs Profil desjenigen zu gehen, ist gleich null.
******g43 Frau
114 Beiträge
Seit längerem beschäftigt mich eine Frage hier nämlich: Welche Erwartungen hat Frau an den Mann wenn dieser sich bei der Kontaktaufnahme bemüht oder auch weniger bemüht das Interesse der Frau zu wecken um ein evtl. Treffen anzupeilen?
Meine Erfahrungen und die Erfahrungen mir bekannter männlicher Kontakte hier auf dieser Plattform lehren mich dass Frau sich beim Beantwortung von Kontaktaufnahmen nicht immer so verhält wie es andererseits von ihr bei Männern erwünscht wäre. Ich verstehe teilweise dass unsere Postfächer überlaufen aber das gibt uns Frauen noch lange nicht das Recht gar keine oder wenn überhaupt unsympathische Antworten zurück zu schreiben. Was man selber nicht möchte sollte man doch auch nicht bei anderen tun. Sorry Mädels, aber ich möchte mal eine Lanze brechen für all die Männer die es ehrlich meinen und sich richtig Mühe geben im Verfassen von Texten um das Interesse der Frauen zu wecken und vielleicht einen Kontakt herbeizuführen.
Filter
Und eben um das zu vermeiden. Sollte hier eine Filterfunktion eingerichtet werden. Oder man kann nur schreiben bei einem Match.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.