Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1348 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Penis-Fotos von Profis - Kunst, Erektion, Entrüstung?560
Kann es wirklich sein, dass es einen solchen Thread nicht gibt?
zum Thema
Erotische, schöne Fotos mit mindestens 2 Bi-Pan-Gay-Männern45
Hier in diesem FSK 16 und/oder FSK 18 Bilderthread geht es um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wirkt ein Männerprofil auf JOYclub-Frauen ansprechend?

Wann wirkt ein Männerprofil auf JOYclub-Frauen ansprechend?
Diese Frage stelle ich mir gerade, nicht zum ersten Mal, bei der Gestaltung meines Profil. Worauf legen Damen mit Niveau bei einem Männerprofil wert?

Ansprechender Text - wann ist er ansprechend? Wenn der Text authentisch ein Gefühl für den Profilinhaber der Dame vermittelt?
Wie lang darf der Text sein? Wie lang muss er sein?
Was möchte Frau erfahren? Was interessiert sie?
Wie sollen die Fotos sein? Was will Frau sehen?

Alle reden von einem ansprechenden, aussagekräftigen Profil ... !

Aber wann ist ein Profil eines Mannes für Frau aussagekräftig und wann ansprechend?
Und ist ein wichtiger Bestandteil, dass der Typ authentisch im Profil herüberkommt ? Oder schreckt zuviel Authentizität ab?

Damen, Mädels, ich möchte jetzt von Euch lernen! Und ich danke für alle Meinungen und Empfindungen der Leserschaft vorab.
*******ust Paar
5.644 Beiträge
Gefühl zeigen...
wäre ein Anfang.
Ich glaube, das lässt sich so pauschal kaum beantworten - denn das hängt ja vorrangig davon ab, was die jeweilige Frau hier sucht.
Sinnvoller als: Was will frau lesen/sehen/hören ist also m. M. nach die Frage: Was möchte ich, wen will ICH ansprechen?
****ba:
Was möchte ich, wen will ICH ansprechen?
sehe ich genau SO
mein Profil soll nur diejenigen ansprechen, mit denen ich Kontakt möchte

viele Frauen , mit denen ich hier Kontakt habe, sagen ganz klar
nicht nur der Profiltext ist wichtig
auch die gezeigten Bilder, Kommentare im Forum, welche Gruppen und Vorlieben

je mehr Mann zeigt was und wie er tickt und möchte
je besser spricht das die entsprechende Frau an
*****a42 Frau
13.642 Beiträge
JOY-Team 
Ich suche hier keine Männerbekanntschaften, aber natürlich lese ich Profiltexte.

Mir gefallen sie, wenn sie auf mich ehrlich und unkompliziert wirken. Jemand der sich schon im Profil
über fehlende Antworten, abgesagt Dates etc beklagt hat schon verloren. Jammern ist absolut unsexy.
Etwas über sich selbst aussagen und eine Prise Humor sind super.

Letztlich ist aber nur wichtig, dass das Profil ehrlich ist. Was nützt ein Designerprofil, wenn der Typ dahinter ganz anders ist. Also sollte ein Profil immer am Mann direkt bleiben.

Man muss nicht mit jeder/m kompaktibel sein und sollte dahingehend auch sein Profil nicht ausrichten.

Mein Tipp: Bleib bei dir selbst!

*blume* sandra42
Überlege wen Du suchst!
Es kommt darauf an, was Du finden willst. Suchst Du eine Frau die Dich bemuttern soll ist es sicher nicht sinnvoll frei nach einem bekannten Werbefilmchen "RUF MICH AN" zu posten. Wenn Du eine Sub suchst, solltest Du sicher nicht Fotos posten, auf denen Du in devoter Haltung auf dem Boden kniest.
Es gibt nicht die perfekte Seite. Zeige Dich wie Du bist, dann wirst Du wahrscheinlich bekommen was Du suchst.
Liebe Grüße
Micha
diese Frage
erscheint immer zyklisch neu. Am Ende geht es dann eigentlich um die Eier legende Wollmilchsau. Und eben das funktioniert bekanntlich nicht.

Aber ein Tip,Selbstreflektion ist nicht schlecht. Was möchte ich haben und was kann ich realistisch bieten. Und wichtig ist hier tatsächlich "realistisch".
Selbst, wenn es das PERFEKTE Profil gäbe, ist es doch nichts wert, wenn der Typ dahinter mir nicht zusagt.

Zwei Profile mit identischen Texten - selbst, wenn sie ganz wahr und authentisch wären - haben doch in Kombination mit dem entsprechenden Foto dazu eine völlig unterschiedliche Wirkung auf mich.

Manche Männer scheinen nicht zu verstehen, dass sie nicht für alle Frauen der RICHTIGE sein können. Obwohl sie doch alles "richtig" machen: sich benehmen, ordentlich waschen und anziehen, Komplimente machen, mehr als nur drei Worte in einer Nachricht .... Nicht wenige glauben, sie müssten sich nur genug anstrengen, alles irgendwie noch besser machen, dann muss es ja klappen.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Manche Männer scheinen nicht zu verstehen, dass sie nicht für alle Frauen der RICHTIGE sein können

Genau so sieht das in allen Threads zu diesem und ähnlichen Themen aus *ja*

"Mir gefällt dein Foto – also antworte gefälligst!" *haumichwech*
******ins Frau
22.813 Beiträge
JOY-Team 
Ich haue dann mal in eine ähnliche Kerbe wie meine Vorredner(innen).

Entscheidend ist für mich, dass der Gegenüber weiß wer er ist, was ihn ausmacht und begeistert. Aber auch klar abgrenzen kann, Ecken und Kanten zeigt. Und das kommunizieren kann.

Wie heißt es so schön? Wer für alles offen ist, der kann nicht ganz dicht sein. Wer also versucht sich möglichst allen Gegenübern als kompatibel darzustellen um ja keine potentielle Interessentin auszuschließen, der sorgt genau dafür: Dass ich das Interesse verliere.

Deshalb auch von mir die Ansage: Bleib bei dir selbst.

Länge des Profils ist dabei erstmal völlig unerheblich. Mich sprachen schon wenige Zeilen an, die ein für mich ansprechendes Bild des Gegenübers zeichneten, genauso wie umfangreiche Texte.
*******dess Frau
950 Beiträge
Auch wenn meine Vorschreiber schon richtig erwähnt haben, dass es nicht DEN perfekten Typus Mann und damit nicht DAS perfekte Männer-Profil für alle gibt, gebe ich hier mal zum besten, was mich persönlich anspricht.

Gute Bilder, vor allem Gesichtsbilder

Auch wenn ich gerne einen hübsches Poppes ansehe und Körperfotos wichtig finde um zu beruteilen ob es passt, ist für mich die Antwort die Frage "Sind im Profil Gesichtsbilder vorhanden?" ein wichtiger Faktor.
Grade wenn eine Nachricht an mich/uns geht bezüglich eines Kennenlernens möchte ich doch wissen, wie das Gesicht aussieht - Blind Dates sind nicht mein Ding.
Natürlich gibt es die Fraktion "Ich bin bekannt / mein Beruf verhindert es Bilder zu zeigen / ich möchte anonym bleiben" - aber Menschen, die auf Diskretion angewiesen sind und diese vom Gegenüber fordern, passen einfach nicht zu mir. Das schlägt sich dann auch oft im (Nicht-)Vorhandensein von Gesichtsbildern nieder.

Mit "guten Bildern" meine ich übrigens konkret qualitativ gute, aussagekräftige Bilder. Nein, es muss nicht vom Profi sein - aber nur verwackelte Handy-Schnappschüsse, auf denen man rätsteln muss ob nun Bein, Arm oder Genital gezeigt werden sind nicht mein Fall. Ich will erkennen können, wie die Person aussieht. So werde ich zB auch hellhörig, wenn sich jemand immer nur im gleichen Winkel und der gleichen Pose ablichtet oder ablichten lässt.

Profiltext ohne Textgenerator

Ich kann "Ich bin jung und das ist auch gut so.", "Auf eine Zigarette - auch danach - möchte ich nicht verzichten." und "Ich bin auch bei Tageslicht ansehnlich." nicht mehr lesen. Vor allem wenn sich dann noch generierte Texte mit Sätzen wie "Ich bin auch sehr spontan und kreativ." mischen. Kreativ? Und dann nicht einmal einen Text zu Stande bringen? Nein danke.

Es muss kein dreiseitiges Essay über die eigene Person sein, aber ein bisschen mehr als nochmals die Infos zu Wohnort, Beziehungsstatus und "ich suche" zu wiederholen erwarte ich in einem Text.
Mit einem potentiellen Date möchte ich mich schlichtweg auch über mehr als das Wetter unterhalten können und ich gehöre zu den Menschen, die Eloquenz sehr schätzen.

Was mich übrigens absolut abschreckt ist die exzessive Verwendnung von (blinkenden) Smileys. Ab und an ein Emoticon ist absolut in Ordnung, aber wenn der Profiltext mehr als Kissenschlacht-Smileys und Alarmglocken besteht, bin ich weg.

Wenn jemand nicht gut Deutsch spricht, ist das für mich kein Problem - das darf dann aber auch gerne im Profil erwähnt und eine alternative Sprache vorgeschlagen werden. Dann kann ich mich entsprechend drauf einstellen.

Eine Beschreibung von dem, was genau gesucht wird, halte ich in einem Profiltext für unabdingbar. Denn "Ich suche hier heisse Begegnungen." kann vom erotischen Chat bis zum Gangbang alles mögliche bedeuten. Wenn jemand konkret schreibt, was er sucht, kann ich auch besser einschätzen ob ich überhaupt in das Beuteschema passe.

Vorlieben mit Bedacht ankreuzen

Ein kleines Beispiel: Ich lese oft den Punkt "Tattoos" unter "Geht gar nicht". Das ist natürlich vollkommen legitim, aber wenn ich dann drauf hinweise, dass ich -wie auch im Profil deutlich zu sehen- bereits tätowiert bin und auch weiteres plane, dann kommt mehrfach: "Ja, so schlimm ist das natürlich nicht."
Und dies ist bei einiges Punkten der Fall.

Ich schaue oftmals in die Vorlieben-Liste um abzugleichen, ob es grundsätzlich passt von diesen Ausrichtungen her. Daher rate ich dazu, grade "Geht gar nicht" und "Unbedingt" wirklich nicht vorschnell anzukreuzen, sondern sich einen Moment zu überlegen, ob "Spermaspiele" nun wirklich "unbedingt" sein müssen oder "Fusserotik" ein absolutes No-Go ist.

Das bringt mich auch zum letzten Punkt:

Ehrlichkeit

Kaum etwas turnt mich mehr ab als eine Diskrepanz zwischen Nachricht und Profil. Wenn schon mit "Ich weiss, in meinem Profil steht etwas anderes aber..." eingeleitet wird, ist bei mir der Ofen aus.

Die Profile sind hier ein Aushängeschild - man hat selbst in der Hand wie man sich präsentiert. Ich gehe davon aus, dass die Angaben der Wahrheit entsprechen. Wird nun bei einem Punkt gelogen frage ich mich direkt: "Stimmen denn die anderen Angaben überhaupt? Ist er vielleicht doch 20kg schwerer? 5 Jahre älter?"

Mit offenen Karten zu spielen erhöht die Chancen auch passende(!) Kontakte zu finden. Ansonsten finden sich vielleicht 2 Profile zusammen, die beide ordentlich gepimpt und aufgehübscht sind - in Wirklichkeit aber nicht zusammenpassen.

-----

Das alles garantiert natürlich nicht, dass mir ein Profil auch wirklich zusagt und die Person in mein Beuteschema passt. Aber eine Person mit einem ansprechenden Profil hat auf jeden Fall mehr Chancen als ein 3-Zeilen-Textgenerator-Profil ohne Bild.


Die Dame.
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Ich denke, ich sollte noch klarstellen, dass ich mit meiner Aussage NICHT Dom_Sternenwind meine.

Die Eingangsfrage liest sich allerdings wie der Wunsch nach "Dem EINEN Profiltext, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden". Die Suche nach DEM Mittelchen, JEDE Frau zu interessieren oder "rumzukriegen" (so wie früher auf Klassenfahrt mit Spanischer Fliege oder Hirschhornsalz) hat auch damals schon nicht funktioniert.
Diejenigen, die ich meine, haben das nicht verstanden und hecheln auch jenseits der 30 noch dem gerade aktuellen, neuen "Super-Aufreißertrick" hinterher.

Ich bin mir sicher, dass das Einzige, was funktioniert, ist, sich selbst zu kennen, zu wissen welche Persönlichkeit zu einem passt und woran diese zu erkennen ist. Dann muss das Profil nicht einmal außergewöhnlich anspruchsvoll sein.
Danke für die bisherigen Meinungen.

Ich wollte wissen ob ich mit meiner Meinung allein bin, bin ich wohl nicht.

Ganz nebenbei:
Ich bin mit meinem Profil und mit mir völlig im reinen.

Ok, ein bissl kürzer könnte mein Profiltext schon sein, lach, aber ich trenne mich so ungern von jedem einzelnen Wort.

Besten Gruss an alle
Neugierig
Ich war schon neugierig, als ich das Thema gesehen habe, allerdings dürfte nicht nur die Frage eine vielgestellte sein, auch die Antworten werden sich wohl ähneln. Nun weiß ich nicht, ob es für Frauen einfacher ist, hört und liest man ja, daß sich das Niveau der Zuschriften in gewissem Rahmen hält. *zwinker* Aber die Antworten hier zeigen mir eher, daß es sich um reines Glücksspiel handelt, oder die Beteiligten zu Kompromissen bereit sind. Jemand mit so einer dezidierten Vorstellung wie Sternenwind, wird sicher oft als arrogant gesehen, wobei er doch einfach nur dominant ist. ^^

Ich finde hier doch öfter sehr ausdrucksstarke Profile, auch welche, die mich wirklich ansprechen, aber es ist wie im realen Leben: Ob es paßt, wird man(n) bei den meisten nicht herausfinden. Wo man im Real Life aber noch flirten kann, sich gelegentlich trifft und der Funke doch noch überspringt, ist hier die Entscheidung digital. An oder aus. Das ist irgendwie nicht meins... *zwinker* Ich mag das Spiel mit dem Möglichen, wo Verführung selbst ohne den "Blattschuß" für beide ein Genuß ist. Wo nicht gleich alles geklärt und geplant ist. Hier kann ich nur amüsiert feststellen, daß ich mehr wirklich gute Freunde als potentielle Spielpartner gefunden habe. *ggg*

tl;dr: Es ist eine Art Lotto, man kann Fehler vermeiden (keine oder wenig no-gos), sollte etwas von seinem Selbst ins Profil legen, aber das ist nie eine Garantie...

Lg nasty
******_49 Frau
82 Beiträge
authentisch...
...ja so wünsch ich mir ein Profil. Vom Textgenerator halte ich gar nix, der widerspricht sich oft selbst....

Ich will lesen, dass der Mann denken kann und nicht nur auf die schnelle Nr. oder eine Wochenendbegleitung aus ist. Er darf Ecken und Kanten haben, und sollte auch auf den Bildern natürlich rüberkommen. Dazu brauch ich keine Ansicht eines Spiegelbildes *zwinker* wie ein eingezogener Männerbauch aussieht weiß ich auch so *zwinker*
.... wenn schon dann ein wirklich erotisches Foto... oder aber eben ein Bild aus dem Alltag.
Ich geh mal ein wenig konträr zu meinen Vorschreiberinnen ..

passen praktische Details wie Beziehungsstatus, Wohnort und Alter

interessiert mich erst einmal NUR der Profiltext, spricht mich dieser an ... ist mein Interesse geweckt, dann schau ich nach den Vorlieben, Foren- und Gruppenbeiträgen usw. .. da mich die Persönlichkeit, das Wesen und das Auftreten .. sowieso sein gezeigter Humor und seine Ansichten viel mehr interessieren als Größe, Haar- oder Augenfarbe.

Fotos interessieren mich nur, wenn sie den Menschen im Alltag zeigen ... Fotografenfotos geben mir auch nichts .. da könnte ich einen Katalog durchblättern und ich würde kaum stocken .. da fehlt mir der Mensch dahinter
Darf ich da auch als Frau etwas dazu schreiben ? *zwinker*

Der Herr Sternenwind hat ja schon einen guten Anfang gemacht, bei der Neugestaltung seines Profils: Er hat den Cowboy-Hut abgenommen ! *smile*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Rückmeldungen
reichen bei mir von Entsetzlich, wer soll denn das lesen? bis Das ist eines der besten Profile, das ich je gelesen habe.

Mann kann es nun mal nicht jeder Frau Recht machen, will Mann auch in der Regel gar nicht. Also bleibt Mann bei sich, alo authentisch, und hofft , dass genau das bei der Richtigen ankommt.
Darf ich da auch als Frau etwas dazu schreiben ? *zwinker*

Der Herr Sternenwind hat ja schon einen guten Anfang gemacht, bei der Neugestaltung seines Profils: Er hat den Cowboy-Hut abgenommen ! *smile*

Lustig, wenn mir das ein KErl schreibt.

Ich bekomme wieder dabei Hirnschmerzen .........

Ach so, der Cattleman-Hut, ja den setzt ich gleich wieder auf.
******uja Frau
6.916 Beiträge
*****lnd:
Rückmeldungen
reichen bei mir von Entsetzlich, wer soll denn das lesen? bis Das ist eines der besten Profile, das ich je gelesen habe.

So ähnliche Rückmeldungen krieg ich auch … OK, wobei sich die negative Rückmeldung die meisten freundlicherweise verkneifen *mrgreen*

*kopfklatsch* aber ich bin ja gar kein Mann, entschuldigt! *schiefguck*
**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Ansprechender Text - wann ist er ansprechend? Wenn der Text authentisch ein Gefühl für den Profilinhaber der Dame vermittelt?
Wie lang darf der Text sein? Wie lang muss er sein?
Was möchte Frau erfahren? Was interessiert sie?
Wie sollen die Fotos sein? Was will Frau sehen?

Alle reden von einem ansprechenden, aussagekräftigen Profil ... !

Aber wann ist ein Profil eines Mannes für Frau aussagekräftig und wann ansprechend?
Und ist ein wichtiger Bestandteil, dass der Typ authentisch im Profil herüberkommt ? Oder schreckt zuviel Authentizität ab?

Abschreckend ist der Textgenerator.
Klar sollte der Text authentisch sein, sonst kommt das "böse Erwachen" beim Kennenlernen.
Nicht zuuu lang, aber das hab ich bei Männern auch sehr, sehr selten erlebt. Dann lieber über Homepages in verschiedene Gebiete unterteilen und das Profil so "übersichtlich" halten, das jemand den Text noch lesen mag.
Wenn der Text (gefühlt) länger als ein DINA4-Blätt wäre, wäre wohl zu lang.

Interessant ist etwas über ihn und seine Interessen zu erfahren. Was für ein Mensch ist das wohl, mit welchem Charakter? Was mag er und was nicht? Gibt es gemeinsame Interessen? Da meine ich jetzt eher die Art zu leben, auszugehen, Kino, Literatur, Reisen etc. - was interessiert beide?
Viel zu oberflächlich finde ich wenn sich das ganze Profil nur um sexuelle Aspekte handelt, ist nicht meins.

Fotos sollten möglichst aktuell sein. Gerne Alltagsfotos, aber auch gerne schöne Fotografen-Fotos.
Und ja, da ich auf sportliche Körper stehe, können diese da auch gerne gezeigt werden.
Wobei ich einen nackten Arsch als Profilbild oder viele (oder gar nur) FSK18 Bilder im Profil eher abschreckend finde. Erotische Fotos sind für mich definitiv anders!

Ansprechend ist ein Profil, wenn es mir vermittelt, dass jemand nicht nur die schnelle Sexnummer sucht, sondern auch was über sich und seine Interessen schreibt.
Nichts ist einfacher als sich über gemeinsame Interessen, Hobbys oder Sichtweisen auszutauschen *zwinker*
ich halte letztlich nichts von Vorschllägen
für ein Profil
Es ist dann nicht mehr authentisch

Der Profilinhaber schreibt und gestaltet dann quasi nach dem Maßstab anderer. Ich finde, man entwickelt sich im Leben und lernt - oder vielleicht auch nicht..

Aber ein gestyltes Profil, mit guten Worten etc ausgestattet .. es hilft nicht.. die Stunde der Wahrheit kommt und man merkt, was für ein Mensch tatsächlich dahinter steckt, dem man dann womöglich eine Abfuhr erteilen muß. Diese selbst freundlich, diplomatisch erteilt, hat mich oft Situationen erleben lassen, wo letztlich abgelehnte Männer sehr vulgär pampig werden.
Also sollte jeder, wie er kann, ob Frau oder Mann. Ist man etwas schlau, blättert man hier durch, sieht sich Profile an und denkt nach, was für einen selbst vielleicht eine gute Idee wäre..
Wir sind - Ihr seid erwachsen.. also Kopf einschalten und gestalten.. nicht aufbretzeln, weder beim Profil noch sonst...

Es mag der eine oder die andere eh vielleicht mal einen kleinen Tip geben.. aber vom Grundsatz her will doch jeder jemandem begegnen, der UNS Spaß macht, also sollte jeder sich so ins Profil bringen, wie man selbst sich empfindet.. und nicht jemanden tollen im Profil wie einen Roman, ein Stück Literatur beschreiben.. und dann kommts doch raus, dass du nur Lies'chen Müller oder Kalle bist...
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Wann wirkt ein Männerprofil auf Joyclub-Frauen ansprechend?
Der Profilinhaber schreibt und gestaltet dann quasi nach dem Maßstab anderer. Ich finde, man entwickelt sich im Leben und lernt - oder vielleicht auch nicht..

@***oy, hat mir die Worte aus dem Mund genommen… *zwinker*

Ein „ Profil“ ist wie eine Visitenkarte…man(n) präsentiert sich selbst
das setzt natürlich auch voraus, das man sich selbst auch kennt sich ehrlich und selbstkritisch einschätzen kann…seine ganze Persönlichkeit…seine Stärken und auch die kleinen Schwächen, über die er auch selbst mal lachen kann...seine Gefühls-u. Empfindungswelten…all das was zu ihm gehört…keine Mogelpackung…nicht nach Anderen schauen…immer schön bei sich bleiben…in Wort und Bild.. *top*

oder man hält die Füße etwas ruhiger im Profil....
jeder wie er / sie ist...
Sei du selbst.
Um aus der Masse der Konkurrenz herauszustechen, muss das Profil etwas hermachen. Nur keinen negativen Eindruck vermitteln und nur Felder füllen, die man auch gleich für sich beantworten kann, kommt man dabei schon ins Grübeln, lieber nicht füllen. Kein Bild kein Erfolg ist naheliegend, die Schokoladenseite und den Hintergrund dabei nicht vergessen, alles andere, insbesondere der "Über mich" Bereich sollte der persönlichen Intention entsprechen solange man eine hat...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.