Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14172 Mitglieder
zur Gruppe
SPONTAN-TREFF-BLN-BRB
656 Mitglieder
zum Thema
Tattoo und Piercing süchtig!!!156
Ich habe angefangen das ich meine Nase durchlöchert habe *g Dann habe…
zum Thema
Tattoos und Piercings und sozialer Status178
Ich überlege, ob ich mich tätowieren lasse. Es soll nicht nur ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spontanes oder überlegtes Piercing ???

******smo Paar
815 Beiträge
Themenersteller 
Spontanes oder überlegtes Piercing ???
HalloJCler,

immer wieder wieder über das Piercing an sich diskutiert, auch wo gepierct wird. Da wir kein gleichartiges Thema gefunden haben, wäre doch mal interessant, wie seid ihr überhaupt darauf gekommen bzw. war das Piercen geplant oder rein spontan. Im Tattoo-Bereich gibt ein ähnliches Thema, aber wir denken Tattoos und Piercing sollte in gewissen Bereichen getrennt werden. Ein Piercing nehme ich raus und es sieht keiner mehr, bei einem Tatto ist es doch etwas schwieriger.

Aber hier reden wir nur vom Piercing. Wie war der Einstieg bei euch. Aber bitte lasst den Standard-Ohrring weg. Den hat man sich schon vor 20 Jahren stechen lassen und da gab es das heutige Piercing nocht nicht.

Vor einiger Zeit hätten wir ein Piercing für unmöglich gehalten. Mittlerweile haben wir insgesamt 8 Stück zusammen.

LGF

MrMsGismo
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Also bis vor drei Jahren habe ich noch gesagt, dass ich mich wohl nie piercen lassen würde. Nachdem ich dann erfahren habe, dass der Ampllang beim Sex etwas bringen soll, habe ich mir lange überlegt, ob ich mir einen stechen lasse. Da ich anfangs sehr viel im Internet über die Gefahren gelesen habe (Impotenz), habe ich mich nicht getraut. Nachdem ich dann mit meinem Piercer geredet habe und er mir einige Dinge erklärt hat, habe ich beschlossen mir das PIercing stechen zu lassen. Er aber schickte mich nochmals Heim und meinte, wenn ich in einer Woche noch so denken würde, dann würde er mich piercen. Eine Woche später haben wir uns dann wieder gesehen.;) Während der Abheilphase habe ich dann beschlossen, mir noch einen Apadravya stechen zu lassen. Nuja, und jetzt habe ich beide und will sie auch nicht mehr missen.

Alla hopp

Ares
Mein erstes Piercing...
...war ein Bauchnabel Piercing da war ich 18 Jahre alt,war spontan.Meine Freundin hatte sich tätowieren lassen und ich habe ganz spontan das Bauchnabel Piercing machen lassen.
Meine anderen Piercings waren gut überlegt,habe mich vorher auf verschieden Piercingseiten informiert.Die anderen Piercing sind alle in den letzten 5 Jahren dazu gekommen. *zwinker*

LG Sonja
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Wie war der Einstieg bei euch. Aber bitte lasst den Standard-Ohrring weg. Den hat man sich schon vor 20 Jahren stechen lassen und da gab es das heutige Piercing nocht nicht.

Gab es nicht? Aber sicher doch, als ich vor 19 Jahren mit dem Piercen angefangen habe war ich bestimmt nicht die erste die das hatte oder tat. *g*
Es war nur nicht solch ein Medienthema wie heutzutage.

Die meisten Piercings die ich damals gestochen habe waren traditionelle Intimpiercings oder Brustpiercings (gibts in D ca seit dem Barockzeitalter), so moderne Trends wie das Bauchnabelpiercing oder Augenbraue kamen allerdings erst in den 90er Jahren auf.

Für Zungenpiercings gab es in den 50ern auch schon mal eine Art Modewelle, da habe ich Zeitungsberichte drüber in meinem Archiv.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
Meine Überlegungen....
.... tattoo wurde sehr gründlich überlegt vor dem strechen
.... meine pierci9ngs allerdings nicht unbedingt, weil.......

..Meine Meinung..
.... alle meine piercings sind eher unbeutende "löcher" wie ein normaler ohrring. es kann bei genauem hinkucken erkannt werden das "da ein loch war/ist", verursacht aber weniger bleibende "schäden"

wenn ich an einen PA denke (sicherlich sehr reizvoll) aber selbst wenn der ring wieder rausgenommen wird.... es gibt mir sicherlich niemand eine garantie, das dieses zusätzliche loch wieder zuheilt
********v_nw Frau
160 Beiträge
Mein erstes Piercing
Hallo,
mein erstes Piercing habe ich nun seid letzten Freitag, ein KVH.
Mit dem Gedanken gespielt hab ich seid gut einem Jahr, mich aber nie wirklich getraut.
Und auch die Frage mit den Ohrlöchern...
Ich hab mir Ohrlöcher erst mit 23 schießen lassen und hatte davor mehr Angst als vor den Geburten meiner drei Kids.
Naja, die Ohrlöcher waren drin, ich fands toll und eigentlich auch gar nicht schmerzhaft, also rückte der Gedanke ans KVH Piercing wieder näher.
Letzten Freitag war ich zur Terminabsprache bei meinem Tätowierer und welch ein Zufall, die Piercerin war auch grad da.
Also, nicht lange weiter überlegt, sondern endlich gemacht. *g*
LG Carina
P.S. Und es ist sooo schön! Man könnt sagen ich bin ein bischen verliebt in mein Piercing!
Einfach saugeil
... hab ich meiner Freundin gesagt, als ich heute bewusst und längerfristig drauf vorbereitet meine Nippel hab piercen lassen. Es war schmerzhaft. Das 2. habe ich von Beginn offen gelassen, bloß kein Streß! Aber die Piercerin hat Erfahrung, prima vorher aufgeklärt. Alles hat gepasst. Mein Liebster hat mich moralisch unterstützt und meine Hand gehalten. Nun bin ich glücklich - und würde es wieder tun.
Mein 1. Piercing vor 2 Jahren war ein "Spontanes Urlaubsmitbringsel", schmerzhaft, tat einfach nur weh, ist aber gut verheilt und mit der Zeit habe ich mich immer besser gefühlt damit. Aber das wie heute ist für mich besser. Hatte auch meine Ärztin nach ihrer Meinung dazu gefragt: "Wenn ich es wirklich selbst will, ist es okay." Und so kam Steinchen für Steinchen aufeinander. Ja, jeder muss das mit sich ausmachen, heute war mein Tag. Gestern habe ich noch hier gelesen, sehr interessant und hilfreich.
*****zel Mann
2 Beiträge
Mein erstes Piercing
Also ich hab mir mein erstes Piercing mit 16 selbstgestochen aber "nur" in der Ohrmuschel. Mittlerweile habe ich 24 piercings im ohr, ein septum, drei labret und ein BWP und nen paa piercings sind noch in planung. Das erste war Spontan aus einer fixen Idee heraus. Danach hab ich mir das immer gut überlegt schliesslich muss man damit rumlaufen aber bereuen tu ich das nicht.
Mein Zungenpiercing habe ich mir aus einer Launer heraus mit 19 Jahren stechen lassen. Das hatte meine nähere Umgebung kurz schockiert, weil niemand mit sowas gerechnet hat. Ich fand es eher witzig. *rotfl* Ich denke, dass es sich bei mir immer um spontane Piercings handeln wird. Denn spontane Ideen sind meistens die besten. *top2*
Mein Bauchnabelpiercing war geplant...obwohl das Stechen davon schon eher spontan erfolgte.

Das in der Zunge war ebenfalls geplant...

Das BW-Piercing (was ich aber nicht mehr habe), war das Spontanste, was ich mir habe stechen lassen...ich war vormittags reiten und habe mir beim Ausritt überlegt, dass ich ein BW Piercing haben möchte und bin nach dem Reiten direkt in Reithose zum Piercer und habe es machen lassen *ggg*
meine piercings waren alle geplant.....und ich plane auch schon weiter.....
es gibt ja meistens auch immer einige dinge zu beachten,vor allem bei sichtbaren piercings........
ob es probleme mit dem chef geben könnte......oder ähnliche sachen.....

metallische grüsse

peter *nase* *aetsch*
Nunja ich habe meine Piercings alle mehr oder weniger spontan stechen lassen... 3 waren geplant weil sie alle auf einmal gestochen wurden und ich einen Termin brauchte aber sonst muss ich gestehen das es alles aus einer fixen idee heraus war....
dazu muss ich aber auch sagen das ich die meisten piercings auch wieder herraus genommen habe da es irgendwann wirklich too much war...
aber man ist nur einmal jung =]
*******_bw Mann
182 Beiträge
meine waren bisher immer relativ spontan...

...bei der brustwarze bin ich eigentlich nur zum händchenhalten mit nem kumpel mitgegangen und hab mich dann spontan dazu entschlossen mitzumachen.

...beim frenum wollte ich eigentlich auch wieder zur als beistand mitkommen von 2 kumpels, einer ist abgesprungen und ich habe seinen termin dann übernommen *g*
sowohl als auch..mein VL war gut überlegt mein bw nicht...da wollte ich eigentlich nen kvh ging aber anatomisch nicht und da ne freundin mit dabei war die sich da nen bw hat stechen lassen dacht ich mir mach ich das auch ist das adrenalin nicht umsonst gewesen^^
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Meine ersten Piercings
ein Zungenpiercing und ein Kvh waren vorher geplant mit allem drum und dran ...Ebenso die Piercings , die danach kamen .

Mittlerweile schmücken 6 Piercings meinen Körper - ohne Ohrlöcher ....

Liebe Grüsse,

Birgit
bei mir war
es nie eine lange überlegung... ich bin zum piercer und meinte haste die stecker da und er meinte ja klar und ich na dann auf nach oben... und schwups nun bin ich bei 4 und 3 folgen demnext....

ich bin eine die wenn ich lange überlege mir sachen einfallen würden wieso im moment ich es nicht stechen lassen sollte.. aber wenn es dann passiert is is es voll kommen ok.. und ich möchte keins mehr missen
**********bears Paar
63 Beiträge
War mehr oder weniger ...
... geplant.

Wollte schon mit 14 ein Bauchnabel Piercing haben, mit 17 hab ich es dann stechen lassen - da dann aber spontan um mich selbst nach ner bestandenen Prüfung zu feiern. Direkt nach der Schule ins Studio und das war's.
Eben ein Piercing nimmt man raus, das Tattoo bleibt. Und ich hab trotzdem eins - noch nur eins zwinker - darüber hatte ich 10 Jahre nachgedacht und dann gesagt jetzt oder nie, also JETZT !
bei mir
isses immer recht spontan...klar, ich überleg immer wo noch platz für metall is aber die entscheidung es grade jetz an dem tag machen zu lassen is immer mehr als spontan *ggg* zum beispiel fahr ich nach mg zum shoppen und komm prompt mit neuem metall nach hause....oder auch mit nem branding *ggg* zu spontan ich weiss^^ aber ich mag halt die spontanität...
****KD Paar
426 Beiträge
Bei meinem Zungenpiercing brauchte ich ne ganze Weile bis ich entschlossen genug war ins Studio zu gehen und es machen zu lassen. War allerdings auch mein erstes Piercing überhaupt.
Mein Intimpiercing hab ich mir spontan stechen lassen als er sich sein Tattoo stechen hat lassen.
Ursprünglich wollt ich mich an diesem Tag ja eigentlich nur mal informieren *mrgreen*
*********chel Paar
106 Beiträge
bei meinem Oberlippenpiercing habe ich ein Paar Monate überlegt ob ich es machen soll oder nicht.

Aber ich habe mich nach langer Überlegung dafür entschieden,
hmm naja mitlerweile habe ich kein Piercing mehr.

Ich hatte ein Nasenpiercing, Bauchnabel und Oberlippe.
Jetzt sind dort nur noch die LÖCHER!

Shit Happens *zwinker*
*******a_bw Frau
26 Beiträge
sternum
wie man auf den bildern sehen kann hatte ich ein oberflächen piercing am brustbein. (ist leider rausgewachsen) war eine sehr sehr spontane aktion -sonderangebot beim piercer in der nähe.. aber ich war immer zufrieden damit und werds mir wahrscheinlich auch nachstechen lassen.
******a12 Frau
355 Beiträge
Meine Piercings waren schon gut überlegt. Obwohl das vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck dafür ist... Ich war mir absolut sicher, welches Piercing ich haben möchte. Aber hab länger nach Studio und nem sympatischen Piercer gesucht. Und dann Termin und ein paar Tage später hin zum piercen. Mir war grade beim Intimpiercing wichtig, dass ich mich wirklich wohlfühle und nicht einfach ins nächste x-beliebige Studio renne.
********icht Mann
741 Beiträge
Tja, bei mir isses ne Mischung aus beidem... ich überleg und grübel gern länger rum, ob, wo und was... die zwei Piercings, die ich bisher habe (Brustwarze und Augenbraue) hab ich mir dann aber spontan stechen lassen... und mit den Anderen, über die ich noch nachdenke, wirds wohl genauso sein...

Gruß
Micha
****nis Paar
108 Beiträge
hmmm....
Mein Einstig war nicht nur beim Piercing unüberlegt auch beim Tatoo stechen, aber bereuen tu ich nichts in diesem fall *ggg*
Mein erstes Piercing war ein Bauchnabelpiercing, habe es mir zum 18. stechen lassen, habe es mir ca. 1 jahr noch einmal stechen lassen weil ich es wegen einer entzündung rausnehmen musste.

Habe mir nun, mit 22, gestern ein Klitorisvorhautpiercing stechen lassen.

Beide Piercings waren gut überlegt und geplant. Würde so etwas, ob Piercing oder Tattoo nicht spontan machen....

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.