Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Highlysensitive /Indigo
172 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Empfinden der Frau, wenn der Partner beim GV in ihr kommt?50
An die Frauen, wenn sie, zB in einer Partnerschaft, beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfinden unter der Verwendung von Kondomen

****la Frau
965 Beiträge
Themenersteller 
Empfinden unter der Verwendung von Kondomen
Hallo zusammen,

etwas irritiert von einigen Aussagen in einem völlig abweichenden Thread frage ich mal in die Runde:

Was empfindet Ihr, wenn Ihr Kondome verwendet?
Spürt Ihr sie oder spürt Ihr sie nicht?
Wirkt sich das Verwenden von Kondomen auf Eure Lust aus?

Ganz wichtig: Es geht mir hierbei rein um das Empfinden und NICHT um die Fragestellung, ob Kondome verwendet werden sollten oder nicht.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
In meinem Empfinden...
...spielt das Kondom beim GV keine Rolle. Ich spüre es nicht, und es schränkt auch mein Lustempfinden nicht ein. Lediglich das Überziehen des Gummis ist manchmal eine kleine Zäsur beim Liebesspiel, muss aber nicht sein: Wenn sie den Schwanz schön nass bläst und dann flink das Tütchen drüberschiebt, ist das für mich sogar eine wahre Wonne *g*
*******ine Frau
520 Beiträge
ich mag sie nicht und ich spür sie auch....mein Körper reagiert entsprechend...ich werd trocken und muss zu Hilfsmitteln wie Gleitgel greifen....was dann wieder sehr einschränkt...
selbst der Versuch mich selbst zu übertölpeln...also Augen verbunden...manchmal mit, manchmal ohne Gummi... ich spür es und merk es....blöd, weil es einschränkt, aber ist halt so...
*******elb Frau
715 Beiträge
Klar
ist es ein Unterschied und ich spüre die Kondome und mag sie nicht.
Aber Lustkiller...nein das sind sie nicht! Nach ein paar Sekunden ist das vorbei und mich macht Sicherheit und Verantwortung total an!
********blem Frau
7.194 Beiträge
JOY-Team 
Ich merke da NICHTS von, es schränkt mein Empfinden in keinster Weise ein *g*.

Und ich mag´s, ihm dabei zuzuschauen, wie er´s sich überzieht oder dabei zu helfen *anmach*.
Was empfindet Ihr, wenn Ihr Kondome verwendet?
Verhältnismäßig wenig "Gefühl". Fühlt sich alles sehr künstlich an und ich vermisse die Natürlichkeit (z.B. Feuchtigkeit spüren) und das angenehme Gefühl wenn Penis sich in der Frau befindet. Ist schwer zu Umschreiben... Ich fühle mich der anderen Person auch nicht so nah, verbunden, innig usw. wie wenn der Sex ohne Kondom stattfindet.
Spürt Ihr sie oder spürt Ihr sie nicht?
Definitiv. Schlimmer ist jedoch, dass ich Frau nicht wirklich spüre. Ich weiß ich bin in ihr, ich könnte aber genauso in einem Spielzeug stecken. Ist da mehr der Kopf, der die treibende Kraft ist, als die tatsächliche Empfindung.
Wirkt sich das Verwenden von Kondomen auf Eure Lust aus?

Auf jeden Fall. Ging in der Vergangenheit sogar schon soweit, dass ich kaum Lust auf Sex verspürte. Es fühlt sich für mich einfach nicht natürlich an. Abgesehen vom Spaß will ich die Person spüren und mich ihr nahe fühlen.

Dennoch würde ich nicht ohne Kondom mit fremden Frauen schlafen wollen. Vlt. ist das auch mit unter einer der Gründe, weshalb mich ONS oder Sex mit Fremden allgemein noch nie gereizt haben.
********wald Paar
2.144 Beiträge
JOY-Angels 
Ich fühle es nicht, darum stört es mich nicht.

die salzige *blume*
****la Frau
965 Beiträge
Themenersteller 
Also ich sehe das Ganze ähnlich wie zombieversum, nur halt aus der weiblichen Perspektive. *zwinker*

Ich spüre ein Kondom bereits beim Hineingleiten. Es fühlt sich überspitzt gesagt so an, als wolle da jemand ein kleines Gummituch in mich hineinschieben. Ist er dann in mir, fühlt es sich ebenfalls nicht wirklich angenehm an. Künstlich, keinesfalls natürlich, trocken (egal wie feucht ich tatsächlich bin)! Ein Verschmelzen mit dem Partner ist für mich so nicht möglich. Die Gefühle gehen einfach nicht so tief.

Und ja, dass wirkt sich dann natürlich auch auf meine Lust aus, wenn mein Empfinden dann nicht so stark ist, weil es gebremst wird.
Auch für mich mit ein Grund, weshalb ich keine ONS mag.
*******814 Paar
668 Beiträge
Ich...
ER mag es gar nicht. Ich empfindet weniger und das Gefühl ist ganz anders. Aber bei jedem ist es halt ANDERS!
Hallo Ambula, ich bin zwar keine Frau, aber kann zum Teil trotzdem nachvollziehen, was Du meinst.Das Empfinden ist bei mir ohne Gummi noch einen Tick besser. Kommt aber glaube ich nicht vom 'Material' zwischen uns, sonder ist reine Kopfsache. Ich bin ein kleiner Sicherheitsfanatiker. Es braucht schon sehr viel Vertrauen, dass ich das Gummi weglassen kann. Wenn der Kopf aber so frei ist, ist es besonders schön!
Mir fehlt da das Gefühl der Feuchtigkeit und die innere wärme zu spüren beim Akt. Des weiteren fühle ich ihren Muttermund nicht, was ich sehr liebe zu spüren. Wenn sie ihr Unterleib hebt und mein Libido steigert, was mich natürlich antreibt geiler stärker tiefer härter werden zu wollen.
Klar gesagt mir fehlt einfach das fein Gefühl die ich wahr nehmen möchte.

Vorteilhaft finde ich das der Kondom auch als Cockring fungiert. Kann muss aber nicht von Vorteil seien finde ich, da ich ohne Ring gut zurecht komme. Es ist mir halt unangenehm wenn der Penis zu sehr eingepfercht wird im Kondom.

Dann ist da noch die Gummi Stärke. Gefühlsechte Kondome sind zwar recht dünn und ich fühle auch mehr, doch sind sie mir schon einige male gerissen, und von daher kann ich mich nicht so wirklich gehen lassen da ich immer die sorge habe das er mir reisen könnte.

Schaue meinen Schwanz auch gerne zu beim ein und aus dringen. Zu beobachten das da ein Kondom drüber ist gefällt mir nicht so. Er glänzt nicht so schön vom Saft, und zeigt seine Form nicht so schön. In Bezug auf Haut und Adern und Optik. ist halt alles im Kondom eingeengt.

Im großen und ganzen ziehe ich ihn mir nicht gerne über.
****la Frau
965 Beiträge
Themenersteller 
Schaue meinen Schwanz auch gerne zu beim ein und aus dringen. Zu beobachten das da ein Kondom drüber ist gefällt mir nicht so. Er glänzt nicht so schön vom Saft, und zeigt seine Form nicht so schön. In Bezug auf Haut und Adern und Optik. ist halt alles im Kondom eingeengt.

Das ist auch für mich ein mega geiler Anblick! Und mit Kondom einfach so gar nicht geil.
****ilo Mann
110 Beiträge
Ein Kondom...
...reduziert die Wahrnehmung an der Eichel und auch am Schaft, die bei mir eh nicht so sehr ausgeprägt ist. Bedeutet, dass ich noch schwieriger "komme", als ohne Kondom.

Abgesehen davon, fühlt es sich nicht sehr bequem an - drückt und fühlt sich unnatürlich an. Da ich mir gern Zeit lasse und geniesse was dazu führt, dass die Erektion auch mal nachlässt, besteht zu alle dem noch die Gefahr, dass es rutscht oder umgekehrt wenn die Erektion wieder stärker wird platzt. Beides führt dazu, dass ich mich also ständig auf das Kondom konzentriere...und die Frau und Situation aus den Augen verliere. Das ist an sich nicht so tragisch, aber stört dann häufig doch auch die Partnerin, denn sie merkt natürlich, wenn meine Gedanken sich nicht um sie drehen *zwinker*

Insgesamt sind daher Kondome nicht meine bevorzugte Verhütungsmethode *zwinker*
Nur schön mit:
Ich mag gar nicht mehr ohne mit meinem Partner, und erstrecht nicht mit anderen schlafen.
Weder stört es mich, noch empfinde ich es als unästhetisch.
Der Akt des Draufziehens, kann ein Moment der Spannung sein, ein lüsterner Blick, das Warten müssen hat etwas für sich.
Hier hat sich auch die kleine Lehrstunde aus dem Film: Mädchen, Mädchen bewehrt.
Eine Frau sollte in der Lage sein, mit dem Mund das Kondom drauf zu bekommen.

Ich empfehle aber vor allem das ausprobieren verschiedener Kondomsorten, die meisten sind tatsächlich nicht angenehm, manchmal trocken oder sehr gummihaft.
Wir benutzen eigentlich immer die weißen von London, im 100ér Pack *zwinker*
Die sind hauchdünn, trotzdem auch bei hoher Belastung reißfest.
Ehrlich gesagt möchte ich nie wieder mit jemandem schlafen, der es auch ohne macht.
Das ist ein wirklicher Lustkiller und lenkt ab!
Ich lebe seit 17 Jjahren monogam. Kinder wollen wir nicht mehr haben, aber seit Jahren benutzen wir keine Kondome mehr. Das liegrt an mir. Ich mag das Gefühl nicht. Früher, als ich noch Kondome benutzte, mochte ich es eigentlich auch nicht.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Welcher Mann würde nicht gerne ohne? Ja, es reduziert die pure die "nackte" Empfindsamkeit, und ja, es ist auch rein optisch eine Einschränkung des puren Ineinandergleitens. Und ja: auch der Moment des Gehenlassens deines Lustsaftes fühlt sich begrenzt an. Dennoch würde ich aus guten Gründen nie darauf verzichten wollen. Und: Ich liebe es, meine Lust auf ihrem Körper zu verteilen. Was eine ganz eigenen, intensive Qualität hat, für die kein Kondom mehr erforderlich ist...
Eigene Qualität
Was eine ganz eigenen, intensive Qualität hat,
Hat es das? Na ja, für dich dann wohl....
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Hat es das? Na ja, für dich dann wohl....
Offensichtlich... *zwinker*
Ich empfinde keinen Unterschied, ob mit oder ohne Kondom.
Grund für Monogamie
Es ist ein großer Unterschied, ob ein Gummi dazwischen ist.
********en46 Frau
670 Beiträge
Unterschiedlich...
das Kondom an sich stört mich nicht, der GV ist genauso gut....trotzdem ist es ohne einfach schöner, die Reibung ist anders....da man aber nicht umhin kommt sie zu benutzen, mach ich mir nicht zu viele Gedanken darüber. Meine Lust killt es jedenfalls nicht.
*********e_84 Frau
73 Beiträge
Für mich ist Sex mit Kondom ein Lustkiller. Ich bin eh schon sehr sensibel was die Gesamtsituation angeht und lass mich gedanklich leicht ablenken, aber wenn er dann kurz vorher abbrechen muss zur Schublade geht und das Ding drüber macht, dann wieder kommt und nun ja gezwungen ist, dann auch einzudringen nimmt mir das total die Lust. All die erotische Freiheit ist weg. Er kann ihn nicht mehr rausziehen, was anderes machen und wieder eindringen ohne dabei immer zu überprüfen ob es noch sitzt. Auch ich sehe mich gezwungen, ab und zu die Hand hinzuführen und zu überprüfen ob es noch sitzt. Noch dazu find ich es voll erregend wenn ich weiss er ejakuliert in mich. Daher find ich penetrativen ONS Sex auch eher öde.
*****ard Frau
3.695 Beiträge
Für mich ist das schon ein seutlicher Unterschied, mit oder ohne Kondom zu vögeln, ich genieße es lieber ohne, geht ja aber nicht immer, aus Vorsicht vor gefährlichen Krankheiten...leider, ich mags viel lieber ohne Kondom.
*******tti Frau
7 Beiträge
gut
Also ich empfinde es
Als sehr angenehm
Muss nur die richtigen
Nehmen.
Vergreift man sich kann das
Leider auch ins Gegenteil
umschlagen.
Also eigentlich...
darf man es ja gar nicht sagen, aber ich finde es ohne Kondom, besser. Ich empfinde es als intensiver.
Fühlt sich für mich einfach besser an.
Den einzigen Vorteil, den ich empfinde ist, dass mir das Gefühl erspart bleibt, wenn sein Sperma wieder aus mir heraus läuft. Das Gefühl mag ich nämlich nicht so. Aber der Sex ist ohne besser von daher ist das das egal *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.