Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Highlysensitive /Indigo
173 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Körperliche Rahmenbedingungen und ästhetisches Empfinden5
Es gibt ja Gleichgesinnte, die wenn sie sich gestylt haben kaum noch…
zum Thema
Empfinden der Frau, wenn der Partner beim GV in ihr kommt?50
An die Frauen, wenn sie, zB in einer Partnerschaft, beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfinden unter der Verwendung von Kondomen

*****oow Frau
1 Beitrag
WAT? Da fragst du noch...???
Was ist das denn für eine Frage hier auf einer Seite die zu 98% aus purem Sex besteht!
Also wer heute das Thema AIDS vergessen hat, der tut mir wirklich sehr leid!
Und wer glaubt "gibt ja jetzt Medikamente" dann viel Spaß beim Einnehmen bis an"s Ende deiner Tage!
NATÜRLICH ist das Gefühl intensiver...looogisch.
Aber wenn man mal die eine oder andere Krankheit hatte, die ja auch "unbewußt" von einem Mann übertragen werden kann, der denkt dann hoffentlich auch mal darüber nach, dass man auch "andere" ansteckt!
Mir ist das alles zu gefährlich...NEIN DANKE...
****la Frau
965 Beiträge
Themenersteller 
Hierbei geht's nicht darum, ob man die Dinger verwenden sollte oder nicht!
Hierbei geht's rein um das Empfinden!

Wenn ich wild durch die Gegend vögeln würde, wären die Dinger Pflicht!
Wenn ich aber in einer Beziehung stecke und weiß, dass sowohl mein Partner wie auch ich gesund sind, dann bin ich froh drüber die Dinger nicht verwenden zu müssen, weil ich sie nun mal nicht mag. Weil mein Empfinden mit Kondomen ein anderes, nicht so schönes ist.

Nochmal: Die Fragestellung bezieht sich rein auf das Empfinden!

Ich hoffe, es ist nun deutlicher für Dich! Und ansonsten bitte noch mal ganz genau lesen!
Danke!
*********h_be Frau
252 Beiträge
Ja, ich merke es auch sehr.
Die Reibung ist einfach andersund ich werde deutlich schneller wund leider *snief*

Und auch, wenn ich meist eher zu nass bin und es kaum noch Reibung gibt, es gibt Phasen, da geht Kondom nur mit Gleitgel. Die Reibung ist einfach echt nicht gut für mich.

Also ohne ist sicher toller, aber ich bin inzwischen so lange single, dass ich zum Glück keinen direkten Vergleich mehr habe.
mit Kondome...
... Ist natürlich vom Empfinden her schlechter als pure Natur *ggg* Find ich zumindest! Es gibt allerdings da sehr große Unterschiede nach meiner Erfahrung... Manche nehmen das Gefühl fast ganz weg und Andere lassen tatsächlich noch ein richtig gutes Feeling zu.... probiert es aus!!!
Es scheint auch eine Frage der Empfindsamkeit zu sein.
Vor ein paar Jahren war mir das völlig wurst, ob da noch ein Gummi dazwischen war. Vorausgesetzt, der Condom hatte die richtige Größe, machte es für mich was die Empfindungen angeht keinen Unterschied. War der Condom für dünnere, also Standard Größe ausgelegt, dann war das schon immer Lust tötend.

Inzwischen verzichte ich lieber auf Verkehr, wenn es mit Condom sein muss. Ich hab dann immer das Gefühl von NICHTS. Es fühlt sich nicht mal mehr gut an, sondern ich fühle nichts. Ich kann es also auch lassen, denn alle andere Erotik kann ich ja auch ohne und mit weniger Anstrengungen haben.

Ein Glück, trifft das alles nicht auf das mit meinem Frauchen zu. Da gehts natürlich pur und nackisch und guuuut.
Ich spüre sie und ich mag sie nicht. Das ganze Empfinden, die Reibung alles ist anders. Weniger natürlich und ich kann es nicht so sehr genießen wie ohne.
Aber leider sind sie ein notwendiges Übel.
****sS Mann
1.117 Beiträge
Ich bin da wohl...
....als Mann ein wenig komisch. Ich kann besser und länger ohne *smile*
Dat fluppt da einfach besser.

Allerdings geht das außerhalb eines vertrauten Rahmens einfach nicht.
Ihr wisst schon diese schlimmen Sachen wie Aids, Schwangerschaften und sonstige Dinge die da so anfallen können. Und da ist das einfach ein MUSS.

Ist es lästig, ja kann sein. Nur wenn das diese "Session" stört, dann kann man das Liebesspiel doch schon fast vergessen. Eingebaut bekommt man das immer.
Ich habe Kondome schon immer gerne benutzt, sogar jahrelang als Verhütungsmittel in einer festen Beziehung. Sie stören mich überhaupt nicht, es sei denn, sie werden zu trocken, aber dafür gibt es ja die passenden Gleitmittel. Ich habe eine Lieblingsmarke und benutze praktisch nur diese.
Beim Sex merke ich schon, ob ein Kondom da ist oder nicht, das Gefühl ist ein wenig anders, aber mit Kondom ist der Sex nicht schlechter und ohne Kondom ist der Sex nicht besser. *zwinker*
Null Problem
mit der Benutzung von Kondome, und... es hält gesund *g*
Man kann den Gummischutz auch lustvoll ins Liebesspiel mit einbeziehen. Sicher. als Mann spürt man die Nässe der Frau nicht, das finde ich schon schade, aber dafür gibt es ja andere Möglichkeiten, die Feuchte zu spüren (Lecken). Ich habe meinenLieblingskondom gefunden, der mir passt, da gibt es kein rutschen oder zwicken....
*********iams Paar
2.141 Beiträge
wir beide ...
mögen sie nicht und spüren sie - wirkliches Hindernis beim hemmungslosen Sex *zwinker*
**********hters Paar
114 Beiträge
Da wir zur Zeit, da ich noch stille, nicht mit Hormonen verhüten können,
aber auf geilen Sex nicht verzichten wollen,
benutzen wir Kondome.
Es gibt da günstige die sind nicht so toll,
aber die etwas teueren aus der Drogerie sind nicht störend.
Und wenn man das anlegen mit ins Vorspiel integriert,
ich rolle ihm den Gummi mit dem Mund über,
ist das auch noch geil.
Ich kann nicht sagen, ob es für mich mit oder ohne Kondom einen spürbaren Unterschied macht, da ich es ohne Kondom nicht kenne.

Allerdings weis ich, das es unpassende Kondome gibt, die ich sehr deutlich spüre und welche, die so gut passen, das ich es nicht bemerke - da würde ich allen, die sie als störend spüren empfehlen, mal andere Größen auszuprobieren. Mir war beispielsweise lange nicht bekannt, das es die auch in unterschiedlichen Durchmessern gibt - jetzt weis ich es und habe einfach etwas weitere, die deutlich angenehmer sitzen *g* Nicht für jeden, passt "Standard" auch optimal.
*******380 Mann
31 Beiträge
Mit oder ohne Kondom, ist wie hell und dunkel.
Das Kondom ist auch in der richtigen Größe immer klar spürbar.
Und ich da kein richtiger Kontakt da ist, fühlt es sich absolut künstlich an. Die Reibung ist stumpf, als ob man Hornhaut an der Vorhaut hat, ob die Frau feucht ist oder nicht merkt man auch nicht . Leider ist es für mich völlig unterschiedlich. Das ist wie ein blinder im Kino, aber russisches Roulette Spiel ich noch weniger gerne.
********le96 Paar
3.774 Beiträge
Ganz eindeutig...
...mit Kondom ist es einfach nicht so schön, vom Gefühl her als auch emotional.

Gilt für uns beide...
Hmm, okay. Das so ein dünnes Gummitütchen so störend wirken kann, das hätte ich nicht gedacht - aber gut, ich kenns ja nicht *g*
"Beide" schreiben...
Das Empfinden verändert sich sicherlich. Sowohl für ihn, als auch für sie, daher schreiben wir das mal getrennt auf.
In unserer Beziehung benutzen wir eigentlich selten Kondome. Verhütet wird, wie in vielen Fällen, mit der Pille. Sollte die Wirkung durch eine Erkrankung zuvor noch beeinträchtigt sein, wird eben ein Kondom genutzt.

Für "Ihn": Ohne Kondom fühlt es sich natürlich intensiver an. Die direkte Berührung ist einfach mit nichts zu vergleichen, dennoch stört mich auch ein Kondom nicht wirklich. Der Sex mit Kondom ist auch bestens. Mit meiner Frau also am liebsten ohne, mit anderen Frauen aus schon mehrfach genannten Gründen generell mit. Es würden einfach andere Gedanken mit reinspielen.


Für "Sie": Ein Kondom spüre ich eigentlich nur am Anfang. Wenn wir einemal dabei sind, macht es für mein eigenes Empfinden keinen großen Unterschied. Wie hier im Thread schon geschrieben wurde, kann man aus dem Moment des Überziehns auch etwas "Spannung" gewinnen oder es schön mit einbauen. Dennoch genieße ich den Sex mit meinem mann lieber ohne Kondom, was aber eher eine Kopfsache ist. Der Sex selber ist mit Kondom nicht weniger intensiv.
Geht es um Sex mit anderen Männern, brauche ich das Kondom aber um mich wirklich fallen lassen zu können. Da spielt die Gesundheit eben eine Rolle. Ich habe ja nicht nur meinem Mann oder meiner Familie eine Verantwortung gegenüber, sondern auch jedem anderen Mann, mit dem ich mich in Zukunft noch vergnüge.
Da ich mir bei dem Sex mit anderen Männern darüber Gedanken machen könnte, wäre mein Empfinden einfach durch den Kopf enorm getrübt. Da brauche ich entsprechend das Kondom um den Sex und damit auch das Empfinden dabei wirklich genießen zu können.

LG NeueReize
******wen Frau
15.528 Beiträge
Wenn ich mich ganz gewaltig anstrengen würde beim er_spüren, würde ich die Tüte wohl auch bemerken. Meist habe ich den Kopf aber voller anderer Gedanken - wenn überhaupt - sodass ich den Unterschied gar nicht mitbekomme. Für mein Empfinden fühlt es sich mit nicht schlechter an als ohne.
*********rchen Paar
988 Beiträge
also mal völlig losgelöst vom Aspekt, Vermeidung von Geschlechtskrankheiten etc....


ja mich (m) stören Kondome extrem.

Sicherlich ist es auch eine Kopfsache, es ist halt was anderes "in ihr" zu sein, wie "in einer Gummihülle".

Ich vermisse deutlich das Fühlen dabei, nicht nur das Fühlen beim eigentlichen Akt, sondern vor allem auch ihre Wärme beim Eindringen, ihre Feuchtigkeit.

Ausserdem liebe ich beim Sex die Abwechslung.

Und es ist doch extrem abtörnend wenn der Schwanz nach Gummi schmeckt, auch wenn man das Kondom abzieht um sich gerade auch mal anders miteinander zu vergnügen.

Wenn es gerade wirklich extrem zur Sache geht, dann will ich auch einfach nicht drüber nachdenken, ob ich jetzt zu Oralsex wechseln möchte.....ah neee, geht ja dann nicht....schmeckt ja alles nach Gummi, und dann wieder zurück.....neue Lümmeltüte auspacken.

Is halt einfach nicht mein Ding, sorry ..... (auch wenn es manchmal nicht anders geht)
*********dens Mann
248 Beiträge
Spürt Ihr sie oder spürt Ihr sie nicht?
Wirkt sich das Verwenden von Kondomen auf Eure Lust aus?

Ich spüre sie auf jeden Fall und muss auch sagen, das es in punkto Vertrautheit/Nähe/Verschmelzung weniger intensiv ist... außerdem ist das Hineingleiten meines Schwanzes für mich ein sehr erregender Anblick, auch das stört das Regencape.... ebenso ist die kurze Unterbrechung immer ein heikler Moment für die Weiterführung....

Vorteil - neben dem Schutz - ist, dass man mit Gummipullover länger kann....
ohne
ist es einfach schöner, aber gefühlsmäßig macht es keinen Unterschied.
******wen Frau
15.528 Beiträge
****e57:
ohne ist es einfach schöner, aber gefühlsmäßig macht es keinen Unterschied.

Den Unterschied müsstest du dann mal genauer erläutern. *zwinker*
****la Frau
965 Beiträge
Themenersteller 
Das hätte ich auch gern genauer erläutert!
Ohne Kondom ist es schon so, dass man flexibler spielen kann,
*****ard Frau
3.703 Beiträge
Ich habe eine echte Abneigung zu Kondome und ich würde Sie am Liebsten nie benutzen, aber das ist ja leider in vielen Situationen notwendig geworden....leider !!!
Den Unterschied müsstest du dann mal genauer erläutern. *zwinker*
Das hätte ich auch gern genauer erläutert!
Bei mir fühlt sich der Orgasmus leicht behindert an mit Kondom. Keine richtige Erlösung.
Ich gehöre zu den Typen, die Berührung danach erstmal als unangenehm empfinden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.