Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Highlysensitive /Indigo
172 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Empfinden der Frau, wenn der Partner beim GV in ihr kommt?50
An die Frauen, wenn sie, zB in einer Partnerschaft, beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Empfinden unter der Verwendung von Kondomen

*******rebs Mann
44 Beiträge
Natürlich ist es angenehmer/gefühlsintensiver ohne Kondom. Das Kondom hat schließlich eine gewisse Wandstärke und verhindert den direkten Kontakt zwischen Ihr und Ihm. Aber das dadurch die Lust weniger wird, habe ich bei mir noch nie festgestellt.
Im Gegenteil, ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass Ich länger durchhalten kann, da mein Penis nicht ganz so gereizt wird *zwinker*.
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.406 Beiträge
Selbstverständlich merke ich beim Sex ob er ein Kondom trägt oder nicht.
Aber ich empfinde den Sex selbst dann nicht als schlechter.
Ich glaube das es eher eine Kopfsache ist, wenn man weiß das ich "IHN" direkt spüren kann.

Aber bei wechselnden Sexualpartner eben NUR mit und daher auch keinerlei Alternative.

LG Euer Knallbonbon *herz*
******_sn Mann
4 Beiträge
Nur im Notfall
Sex mit Kondom ist so als würde man die Füße waschen und hätte die Strümpfe noch an.
bei mir auch wie bei anderen, klare Reduzierung der Empfindlichkeit, ich kann einiges länger mit Gummi als ohne. Mich stört es nicht, hab mich dran gewöhnt.
Wir haben verschiedenste ausprobiert, z.B. perlgenoppt etc. bringt ihr nichts.
*****ara Frau
311 Beiträge
Ich hasse Kondome
Lieber hab ich keinen Sex als mit Kondom.
Alles Schoene am Sex geht verloren. der heisse pulsierende Schwanz in mir,die gluehende seidene Haut, sein Samen wie er die noch empfindlichen Scheidenwaende hinablaeuft.
Mit Kondom gibt es keine Vereinigung, nur ein kalter klinischer Stab der in mich dringt, wie Sex mit einem Ausserirdschen oder einer Maschine oder so.
Kein bisschen erotisch.
*******gie Mann
2.817 Beiträge
@Erotiara
Liebe Erotiara,

Du hast es auf den Punkt gebracht. Genau um das geht es, was Du schreibst. Kondome ersetzen Sex durch geregelten Verkehr.

Super, selten, daß jemand so klare Aussagen trifft.
Vor- und Nachteile
Für mein "Gefühl" haben Kondome Vor- und Nachteile.

Mit einer festen Partnerin in einer monogamen Beziehung habe ich eindeutig lieber Sex ohne Kondom, weil das Gefühl einfach direkter ist.

Außerhalb dieser Beziehung fühle ich mit mit Kondom deutlich wohler!
Da gibt mir das irgendwie ein Gefühl von Sicherheit, welches ich nicht missen möchte.

Und wenn die Muschi mal nicht so richtig frisch rasiert ist (in dem Zustand würde sich meine Partnerin nie in's Bett wagen!), dann schützt so ein Kondom auch nocht vor der "Kratzbürste"!

Grundsätzlich ist der Unterschied (für mich) nicht so gravierend, wie von einigen hier dargestellt.
Die dünne Latexschicht schränkt den "Tastsinn" der Haut nur minimal ein, wenn man es routinemäßig benutzt, dann lernt das Hirn, dies zu kompensieren.
Am kritischsten ist meiner Erfahrung nach der Unterschied, wenn eine Frau recht weit ist. Da habe ich schon ohne Kondom kaum noch das Gefühl von irgendwas und da kann es mit Kondom passieren, dass ich echt nichts mehr merke.

Wenn die Frau sehr eng ist, dann ist's mir aber auch schon passiert, dass das Kondom "trocken" lief, obwohl eigentlich genug Feuchtigkeit da war. Unter Druck scheint sich die Feuchtigkeit irgendwie vom Latex zu rubbeln.
*********ocker Mann
35 Beiträge
Kondom warum nicht
Mir ist es grundsätzlich egal, ob ich mit einem Kondom zu werke gehe oder nicht! Aber mit Kondom kann ich einfach etwas länger, da die Reizempfindung etwas niederiger ist als ohne!
Also einen Unterschied....
....gibt es auf jeden Fall. Es fühlt sich für mich schon ein wenig "künstlich" an, aber absolut nicht unangenehm.
Ja, man spührt es
_ich spühre das Kondom, aber der Reitz mit einer Partnerin dieses auszupacken und anzulegen ist ein schönes prickelndes Vorspiel. Der Moment wo sie fragt ob ich ein Kondom auspacken möchte ist schon eine Krönung.
ja
das Vorspiel hat schon was.
und dann gemeinsam auch wieder abrollen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.