Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
Feste Beziehung im Joy suchen?449
Ich würde nicht behaupten ich bin auf der Suche nach einer Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

feste Beziehung zu dritt ?

**ja Frau
2.892 Beiträge
Themenersteller 
feste Beziehung zu dritt ?
gibt es hier auch Paare, die einen festen Partner suchen, um dann zu dritt innerhalb einer festen Beziehung zusammen zu leben ?
Oder evtl. auch Erfahrungsberichte von Paaren die schon solche eine Art von Beziehung, längere Zeit gelebt haben ?
ich selbst noch nicht, aber
auf dem Berliner Polyamory-Stammtisch findest du solche:

Termine findest du auf http://www.poly-berlin.de/

Grüß Rainer von mir. *zwinker*
**ja Frau
2.892 Beiträge
Themenersteller 
danke
Dir für den Tip *spitze*

falls ich Rainer antreffen sollte, grüsse ich Ihn von smurf ( hoffe es sagt Ihm was ) *zwinker*

*danke*

Mfg.
Persönlich habe ich auch keine Erfahrung damit, ich denke auch, dass ich (m) es nicht leben könnte.

Die Schwester meiner Liebsten lebt dies aber. Sie hat zwei feste Partner. Sie planen auch, zu dritt in eine Wohnung zu ziehen. Erfahrungsberichte kann ich dir da allerdings nicht liefern - die wären auch nicht aus erster Hand
*******ove Mann
6.548 Beiträge
dauerhafte Beziehung FFM zu dritt

da sind evtl auch erfahrungsberichte drin
liebe grüße
**ja Frau
2.892 Beiträge
Themenersteller 
ja danke für den Tip im Forum

lieben Gruss zurück
denken das funktioniert auf dei Dauer nicht,irgendwann kommt die Eifersucht

und man will hier ja auch keinen heiraten
Ich habe über 7 Jahre in eine solche "beziehung" gelebt, bei uns hat ein weiterer Mann mit gewohnt. Wir haben diese lange Zeit mit ihm sehr genossen und wir würden uns zu jeder Zeit wieder auf so eine Konstellation einlassen!

woman
Aunahmen bestätigen die Regel


Werden dieses Thema aber mal weiter beobachten,ob noch mehr gute Erfahrungen gemacht haben
Da gibt es einige
Ein Berliner Paar, das ich kenne (bzw. sind sie im Moment ein FMM-Trio), begeht gerade das 25jährige.

Meine Liebste fängt gerade vorsichtig eine zweite Beziehung an ... und? mir nimmt das nichts weg.

Dass irgendwann die Eifersucht kommt, bestreitet übrigens niemand. Die Frage ist nur, was sie einem sagt, wie man damit umgeht, und was man gewillt ist daraus zu lernen.

Unsere Kultur gibt uns dazu leider überhaupt kein Rüstzeug und (außer der klassischen Verheimlichung und dem stereotypen "er/sie oder ich") keinerlei Vorbilder bzw. Handlungsmuster, an denen mensch sich orientieren könnte. Ich persönlich halte dies für den Hauptgrund dafür, dass nicht die Hälfte aller Beziehungen überhaupt aus mehr als zwei Personen bestehen.
**ja Frau
2.892 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt sicherlich ein paar Vorrausetzungen die zu einem gelingen beitragen können.
Konkurrenz Verhalten ist sicherlich nicht förderlich.
Da bei mir noch die D/s Variante hinzu kommt, macht die Sachlage auch nicht gerade einfacher.
Obwohl man es auf den ersten Blick hin annehmen könnte.
Welche Kombination ( FFM oder FMM oder eine feste plus wechselnde Bez. ) eher zu verwirklichen ist ? Keine Ahnung

Fakt ist, das sobald es ehrlich zugeht, haben viele Menschen ein Problem damit haben. Warum das so ist, habe ich selber noch nicht wirklich verstanden.
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Kontroverses zum lesen gibt's hier
Polyamorie
Polyamoristen - der neue trend?
Polyamoristen - der neue trend? |Teil 2|

.. und ne Gruppe dazu natürlich auch. *roll*
Polyamory: Forum
**********ris22 Frau
319 Beiträge
Glückliches Dreieck
Also ich lebe seit 3,5 Jahren in einer festen Partnerschaft.
Uns war von Anfang an klar, das wir eine offene Beziehung führen würden.
Mein Freund ist eher der Typ, für wechselnde Bekanntschaften, während ich gerne Sex mit Jemandem genieße, den ich besser kenne und dem ich vertraue, obwohl ich gegen gelegentliche One´s sicher nichts einzuwenden habe.

Nun ergab es sich, das ich mich vor 6 Monaten frisch verliebt habe. Mit dem anderen Mann führe ich eine Zweitbeziehung, die leider nur eine Fernbeziehung ist. Beide Männer verstehen sich gut und sind nicht eifersüchtig aufeinander. Auch ein Dreier mit Beiden war für mich die totale Erfüllung und hat meinen Beziehungen zu den einzelnen Männern eher belebt, als geschadet.

Ich möchte hier eher mal was zu dem sozialen Standpunkt sagen:
Alle meine Freunde und meine Familie wissen von beiden Männern, denn das Wichtigste in jeder Beziehung ist für mich die Ehrlichkeit.
Nach anfänglichem Unglauben, innerhalb der Familie haben nun wirklich ALLE meine Art zu leben akzeptiert und stehen hinter mir.
Ich wurde noch nie angefeindet oder kritisiert, denn ich lebe diese Dreiecksbeziehung sehr offen aus und stelle mich jederzeit den Fragen meines Umfeldes.
Ich bin stolz, 2 hervorragende Männer lieben zu dürfen und auch darauf, von ihnen geliebt zu werden und dazu stehe ich!
Meine beste Freundin hat mich mal direkt mit beiden Männern zu ihrer Hochzeit eingeladen *herz2*

Also meine Erfahrung, je offener man damit umgeht, umso toleranter reagiert das soziale Umfeld.
@AuroraPolaris
Versteh ich Dich richtig: Du hast Deine zwei Männer und Dein Partner wechselt je nach Lust und Laune? *roll*



Ich überlege gerade, ob ich neidisch sein soll oder ob es da nicht doch gewisse Risiken gibt? Man muss sich ja jederzeit sicher sein, nicht eifersüchtig zu werden und alles zu akzeptieren, was der Partner so außerhalb der Partnerschaft treibt.
Redet Ihr auch über Eure Erlebnisse?

Lara
**********ris22 Frau
319 Beiträge
@Lara_Max
Ja, das siehst du ganz richtig.
Mit dem einen Mann führe ich eine harmonische und sehr glückliche Beziehung. Wir wohnen im gleichen Haus, haben aber getrenne Wohnungen.
Der andere Mann und ich treffen uns so oft wie möglich (wie gesagt, Fernbeziehung) und das klappt auch wunderbar, obwohl ich manchmal sehr große Sehnsucht habe...
Dann habe ich beide Männer hier bei mir oder auch nur einen von beiden Alleine, ganz wonach uns der Sinn steht und alles ganz locker und ungezwungen.
Alles kann, nichts muss!

Wenn dich das Thema interessiert, habe ich einen Link für dich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamorie

Beide Beziehungen basieren auf 100%iger Ehrlichkeit und klar reden wir auch über unsere anderen sexuellen Erfahrungen (was auch einen ziemlichen Reiz hat)

Es gibt nur 2 Regeln:

1. Immer ehrlich !
2. Immer Safe mit Anderen !

Und ich weiß, das sich "meine Männer" ebenso wie ich, an diese beiden Regeln halten.
Wikipedia ist das eine (Danke für den Link, aber dort war ich schon öfter zu Besuch und habe mich informiert *zwinker* ), aber sich mit Leuten auszutauschen, die auch praktische Erfahrungen haben, ist nochmal was ganz anderes. *gg*

L.
**********ris22 Frau
319 Beiträge
Klar!

Es ist auch eine Sache, wenn eine dritte Person in eine bestehende Beziehung "einbricht". Bei uns war es von Anfang an klar, das Treue nicht zu unseren obersten Tugenden gehören würde.

Wie gesagt, nach meiner Erfahrung kann das gut funktionieren und das soziale Umfeld ist auch bereit, das zu akzeptieren und reagiert eher neugierig als ablehnend, wenn man mit dem Thema ganz offen umgeht und mittlerweile ist es auch garkein Thema mehr. Meine Freunde und Familie kennen meinen Hauptpartner, den ich zu Feiern ect. mitnehme und erkundigen sich immer wieder, wie es meinem Zweitmann geht. Wenn er hier ist, wird er auch voll in mein soziales Umfeld integriert und ich hoffe, das er sich irgendwann entscheiden kann, zu mir zu ziehen, zur Zeit trennen uns 350 km... In diesem Fall, würde ich beide Männer bei Enladungen (wie die Hochzeit der besten Freundin) mitnehmen, das ist völlig klar und meine Freunde/Familie akzeptieren das auch 100%ig!

Meine Männer untereinander sprechen oft miteinander und das völlig ohne Eifersucht und sie sprechen mit mir über ihre Erfahrungen mit anderen Partner. Auch mir ist Eifersucht völlig fremd, im Gegenteil, wenn sie eine schöne Erfahrung machen können, dann freue ich mich für meinen Partner, denn das ist Liebe für mich:
Wollen, das der/die Partner glücklich ist/sind *love3*
wird nicht funktionieren....
.....und das ist keine vermutung, sondern ein erfahrungswert.
irgendwann wird in ein solchen konstellation sich einer von den dreien zurück versetzt fühlen. und dann wird die anfangs geile und durchaus tolerante offene beziehung zu einem einzigen albtraum.....was dann zwangsläufig schief gehen wird.....ich weiß von was ich da schreibe.....mehr dann aber nicht hier über´s forum....
@AuroraPolaris
Du schreibst heute erstmals!

Du bist ungeprüft!

Du bist ohne Bild!

Dein Profil ist Müll!

Alle deine Beiträge sind auch für die Kanalisation!

Bin ein lieber und netter, aber so offensichtlich hab
ich noch keinen Fake ertappt!!!

*streit*
**********ris22 Frau
319 Beiträge
Danke
Stimmt, ich bin neu, meine Echtheitsprüfung mache ich erst Morgen, da ich keine eigene Digi-Cam habe!!

Ich habe mich registriert, weil ich fand, das hier Alle sehr nett miteinander umgehen, obwohl hier sehr viele Meinungen aufeinander treffen, habe ich bewundert, wie tolerant und höflich hier ALLE sind...

Außerdem wollte ich eigentlich heute noch garnicht schreiben, aber da das Thema mich betrifft, dachte ich, ich verfasse einen Beitrag...

Aber Danke für die nette Begrüßung hier...

Ich werde dazu auch erst wieder Stellung nehmen, wenn meine Echtheitsprüfung durch ist!
Ja das.......
.......ist ja mal ein Statement!!!

Deine Erklärung ist absolut zu verstehen!

Ich wollte dich nicht mit anderen über einen Kamm scheren!

Von daher:

Herzlich willkommen, nimm es mir nicht persönlich übel,
und lass dich auch nicht abschrecken.

Auch wenn mal so ein Typ wie ich etwas kritisches schreibt!

Ich machs mal kurz: Ich bin auch noch nicht lange hier im
JOYclub, aber die Art und Weise des Umgangs hebt sich von
ähnlichen Plattformen deutlich zum positiven ab!

Ich schreib jetzt auch nicht viel mehr, möchte mich aber
wenn ich falsch rübergekommen bin bei dir entschuldigen!

Nochmals herlich willkommen hier im JOYclub, liebe grüße Tommy
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Tja
Deshalb sollte man erstmal genaueres wissen, bevor man andere öffentlich anschuldigt.
Wir pflegen hier im Joy gern die "Nettiquette".
Wäre schön wenn sich daran auch gehalten wird! *zwinker*

Liebe Grüße
Mod
Paarsued

Ich habe eben durch Zufall was Interessantes gefunden:

Tilda Swinton hat es schon gut. Die britische Ausnahmeschauspielerin, eine Ikone der kantigen Anmut, wird gerne als „übersinnlich“ oder als „wandelndes Rennaissance-Gemälde“ beschrieben. .................................................

Jetzt erfahren wir auch noch, dass Swinton total lässig Liebesbeziehungen zu gleich zwei verschiedenen Männern pflegt. Der eine ist knapp zwanzig Jahre älter und lebt mit ihr und den gemeinsamen Kindern. Der andere ist knackige zwanzig Jahre jünger und für Reisebegleitung und romantisches Bespaßungsprogramm zuständig.

Quelle: sueddeutsche.de
Also vorstellen könnten wir uns das auch mit einer weiteren Frau. Nur haben wir bis jetzt noch keinen vernünftigen Erfahrungsbericht gesehen wo das auch reibungsfrei funktioniert hat über längere Zeit.

Liebe Grüße
Die_Siedler
Langfristige Erfahrungen
gibt es durchaus.

Es ist halt einfach selten, dass drei Leute so gut zusammenpassen, dass sie so lang "fest" zusammenbleiben. (Soll schon bei Paaren nicht allzu oft vorkommen!) Dazu die Schwierigkeit, in einer monogamie-normativen Kultur wie der unseren überhaupt so einen Schritt zu wagen und dazu zu stehen …

NB¹: Für Interessierte gibt es auch hier eine Gruppe: Polyamory

NB²: @*********iller: Schließt du bitte in Zukunft nicht so schnell von dir auf Andere? Danke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.