Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Anziehung...

********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Themenersteller 
Erotische Anziehung...
Was zieht Euch an einem anderen Menschen an?

• ist es das äußere Erscheinungsbild?

• ist es die Ausstrahlung,Charisma?

• ist es der Geist, der Intellekt?

• ist es (nach näherem Kennenlernen) der Charakter?

• ist es ( nach näherem Kennenlernen) das Wesen der Kern?

Mich würden Eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema interessieren…

liebe Grüße die Supermaus_63
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Irgendwie
alles.

*g*
*****_nw Frau
150 Beiträge
Bei manchen ist es das äußere Erscheinungsbild, da es nunmal das erste ist, was man mitbekommt... Vielfach ist aber auch dieses zwar angenehm aber nicht gleich "erotisierend"... Da macht dann der Rest die gesunde Mischung... Im allgemeinen ziehen mich eher andere Dinge an, eine rein äußerliche Aziehungskraft verfliegt meist genau so schnell wie sie da gewesen ist..
***xa Frau
577 Beiträge
Gute Frage, die ich mir selber schon oft gestellt hab. Ich kanns aber nicht definieren, dieses "gewisse Etwas". Es ist alles was du aufgezählt hast, aber alles was du aufgezählt hast, kann auch durchaus mal nicht genügen um erotische Anziehung zu spüren.

Ich kanns nicht beschreiben, nicht benennen. Nur fühlen *g*
Für mich wichtig sind als erstes die Augen
die Ausstrahlung
das Erscheinungsbild
der Charakter
der Körperbau
kann er mich zum Lachen bringen , kann man sich gut Unterhalten , hat er gute Manieren.
Es muss einfach passen.Dann geht alles andere von alleine . *zwinker*
als erstes die Augen, geht mir auch so

da das hier selten möglich
sind es der Text im Profil, in den Kommi im Forum, im cmWechsel

es muß etwas sein, nicht langweilig, irgendwas, was mich "triggert"
schwer zu beschreiben
*********lcke Mann
12 Beiträge
Mich interessiert alles
wie katharina57 so richtig geschrieben hat *g* . Wobei das eigentlich auch in der Reihenfolge, die Du aufgestellt hast "abgehakt" - blöde Formulierung - wird. Zunächst das Aussehen, die Ausstrahlung. Dann unterhält man sich und erfährt etwas über den Intellekt, nicht wahr? Wenn man sich mit dem Menschen dann noch befassen möchte, lernt man erst seinen Charakter und seine Eigenheiten kennen und sein Wesen.
Dabei treten dann die erstgenannten Eigenschaften meiner Erfahrung nach irgendwann in den Hintergrund. Wenn man den Charakter und das Wesen eines Menschen liebt, ist einem sein Aussehen, selbst seine Ausstrahlung, nicht so wichtig.
Dazu braucht man leider viel Zeit. Ich muss gestehen, dass ich mich dementsprechend zuerst für Aussehen, Ausstrahlung und Intellekt interessiere, obwohl ich das noch nie so durchdacht hatte, bevor ich deine Frage gelesen habe.
*********lcke Mann
12 Beiträge
Augen
Das mit den Augen stimmt - ich weiß nicht ob das unter den Begriff Erscheinungsbild fällt, ich glaube nicht. Schöne Augen und ein fröhliches Lachen, dann schmelze ich dahin.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
kommt drauf an...
wie dicht man das Gegenüber an sich herankommen lassen möchte.

Gehts nur um eine Nacht: reicht ein schöner Körper
Gehts um ein Jahr: reicht ein schönes Gesicht
Gehts um eine dauerhafte Partnerschaft: brauch ich einen schönen Geist.
Eine interessante Frage, aber....
kann man erotische Ausstrahlung überhaupt in Einzelbestandteile zerlegen, die einen wie einzelne Fetische dann 'triggern'? Und kann man erotische Ausstrahlung überhaupt in der Form 'wenn X und Y stimmt, dann ist erotische Anziehung das Ergebnis'?

Für mich z.B. sind viele Frauen sexy, haben eine äußere Erscheinung, die jeden Mann vorzüglich schmücken würde, sie sind nett (nicht im Sinne von dem Nett mit der kleinen Schwester - ich meine wirklich nett), die Männer in meinem Umfeld signalisieren durch Blicke und Verhalten, dass sie diese Dame niemals von der Bettkante schubsen würden, trotzdem kommen bei mir keine erotischen Anziehungskräfte auf.

Und dann gibt es Frauen, nach denen man sich spontan zunächst einmal gar nicht umdrehen würde und mit dem allerersten Blick 'brennt die Luft', obwohl im persönlichen Präferenzen-Beuteschema eigentlich keine einzige Vorliebenbedingung erfüllt ist?

Außerdem habe ich an mir selbst über die Jahre gemerkt, dass sich die Art dessen, was erotisch anziehend für einen ist, sich ändern kann. Einmal ganz platt und extrem verengend gesagt: die Eigenschaft Frau in Kombination mit deren sexueller Verfügbarkeit reichte (und wenn ich in manchem PK und Club mich so umschaue reicht das auch heute noch der Mehrzahl der Männer aus - was ja auch absolut ok ist) aus, was mich heute nicht mehr hibbelig werden lässt.

Supermaus, auch ich würde sagen, es ist eine Kombination der Eigenschaften, die du und die andern ergänzend hier schon aufgezählt haben.
Schlussendlich finde ich aber immer das Gesamtpaket Mensch erotisch anziehend. Und wenn das, was mich am Anfang getriggert hat, später in den Hintergrund rückt, dafür aber neue 'Eigenschaften' hinzukommen, die mir den Puls in die Höhe, das Blut zwischen die Beine zwingen, bei mir danach die Sehnsucht hinterlässt, das unbedingt 'wieder haben zu wollen', dann ist mir eigentlich egal, welche der Einzelkomponenten in meinem mir oftmals selbst rätselhaften Wesen diese Reaktion hervorgerufen haben.
Ich freue mich nur und genieße, wenn es so ist.

DE-Er
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich ist es das Gesamtpaket...
...es besteht aber aus vielen kleinen Puzzelteilchen...am Anfang, vielleicht ein tiefer Blick in die Augen...eine Sekunde länger als üblich...oder eine zufällige Berührung der Hände...bei irgendeiner Gelegenheit...oder im Netz...ein Wort, ein Satz...der tief berührt ...man wird neugierig, auf den Menschen hinter den Worten...Wer mag das sein? Wie sieht er aus? Was ist er für ein Mensch?...

@*********onal, du hast recht...es ändert sich etwas mit den Jahren...der inneren Reife...als Teenager war ich , wie viele meiner Freundinnen auch...auf Äußerlichkeiten fixiert...Sprüche, wie "...ach ist der süüüüüssss" waren die Regel...ein im Kopf festgefügter Typus....groß, dunkelhaarig, breitschultrig,
witzig...

...heute, reicht allein ein gutaussehender Mann lange nicht aus...um auf mich erotisch anziehend zu wirken...auch wenn er noch so gut aussieht und gut gebaut ist...ich bin ein absoluter Detailmensch...der Spruch "Geist macht geil" hat für mich etwas wahres...denn Worte prickeln das Denken und entzücken den Geist..Erotische Anziehung beginnt für mich im Kopf...dann kommt nach und nach ein Detail dazu...das können die Augen sein...das Tor zur Seele...seine Stimme...seine Mimik oder Gestik...die mir einen Schauer über den Rücken laufen lässt...etwas, was vielleicht ein anderer Mensch nicht mal wahr nimmt...dessen selbst er sich nicht mal bewusst ist...oder wenn man sich näher kennt...seine Gedanken, seinen Charme, seinen Humor...wie er es schafft mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern...seine Eloquenz...einfach alles das, was es spannend macht...ihm gern zu zuhören...es nie langweilig wird...so fügt sich für mich, ein vollendetes Gesamtpaket Mensch zusammen...der mich erotisch anzieht und genau das entzündet dann meinen Geist, mein Wesen...meinen ganzen Körper...mein Begehren... *love*
Augen ,Äusseres Erscheinungsbild (Damit meine ich geflegt sein ) Humor und Inteligenz .Bei mir kommt immer die Frage auf könnte ich den jenigen Küssen ?Warum das so ist keine Ahnung
*******965 Mann
130 Beiträge
Der erste Blick
Ich habe festgestellt, dass die Reaktion auf den ersten Blick in die Augen für mich ganz entscheidend ist.
DAS macht für mich erotische Anziehung aus.

Ich kann mich ja irren, aber ich habe das Gefühl, dass sehr viele Frauen sehr positiv auf einen ehrlichen und tiefen Blick direkt in die Augen reagieren (selbst im Vorbeigehen - oft kommt ein Lächerln als Antwort zurück; manchmal auch verlegen - süß). Da kommt es wohl sehr darauf an, nicht zu starren oder aktiv etwas zu tun (das berühmte Winken mit den Augenbrauen - fürchterlich). Es scheint anzukommen, wenn es natürlich und aus einem selbst heraus kommt.
Kann man das lernen? Weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich das nur kann, wenn es mir gut geht und ich offen dafür bin, jemanden kennenzulernen. Und, ja, es hat auch damit zu tun, ob Libido (lat.: Begehren, Verlangen) bei mir vorhanden ist.Anders gesagt, ob ich vom Lustgefühl gerade dort bin, wo sich Frauen in den fruchtbaren Tagen befinden.

Liebe auf den ersten Blick?
Ja. Immer wieder. Einen ehrlich gemeinten "Antwortblick" erkenne ich intuitiv sofort. Er ebnet den Weg zum näheren Kennenlernen. Wenn die Situation und die Stimmung (und die Biologie) es erlauben kann dann alles passieren. Auch sehr spontan und stürmisch.

Ob ich bereits zuvor unbewusst nüchterne Kriterien (Größe, Aussehen, Gepflegtheit usw.) abgeglichen habe, weiß ich nicht, denn es geschah ja - wie gesagt - unbewusst. *zwinker*

Statt einer Positivliste der Aspekte erotischer Anziehung ist für mich eher die Negativliste wichtig und die ist kurz:

• Ungepflegtheit
• Oberflächlichkeit
• Affektiertheit
*********y_bw Mann
34 Beiträge
IHR ÄSTHETISCHES HAIRSTYLE ...
... ist für MICH der "Schlüssel" zum Weiterforschen.

Ein beträchtliches Ansatzhandicap, wenn man bedenkt .. das die Frau unserer Zeit
nur noch in Ausnahmen ansprechend "frisiert" ist !

Bist Du als Mann etwa ein "Gieri" von zünftigen Haxen oder dicken Titten,
so hast Du es um Welten leichter .. in diesen verführerischen Sog zu gelangen lach*
Ja genau, irgendwie alles zusammen *love3*.
Das geschieht manchmal so schnell, dass wir gar nicht genau wissen was es jetzt eigentlich genau ist, das wir am Anderen so anziehend finden, nicht ehe wir darüber reflektieren *holmes* .

Ich war kürzlich eine Woche im Krankenhaus und einmal abends kam plötzlich eine *schwester* ins Zimmer, die mich im Gesamtpaket sofort an jemanden erinnerte und ich dachte WOW-WOW-WOOOOWWW *umfall*... Außer *wow* dachte ich gar nichts glaube ich.
Die hatte das aber nicht bemerkt, hihi *rotwerd*.
Das Highlight war gewesen, dass sie einmal (!) meinen Blick erwiderte und wir uns mindestens 3 lange Sekunden lächelnd in die Augen gestarrt haben *wolke7*, was so ein warmes, prickelndes Gefühl in mir auslöste *g* . Einfach himmlich, ich erlebe solche Augenblicke viel zu selten!!!
Klar alles, das Gesamtpaket zählt...
Wobei das genau so individuell wie der Mensch an sich ist...

Zuallererst kommt natürlich der visuelle Eindruck....bei mir sind Augen ein großes Kriterium....Farbe egal....auf den Ausdruck kommt es an....die Augen sind der Spiegel unserer Seele....
Ich mag aber z.B. auch gepflegte Hände.

Dann die Frage, kommt man ins Gespräch....egal ob geschrieben oder gesprochen....gibt es Gemeinsamkeiten, wie geht man aufeinander ein, versucht nur einer sich abzustrampeln, wie locker kann man sein...für mich hier ganz wichtig....ich mag Männer, die mich zum Lachen bringen....
Intelligenz gepaart mit menschlicher Kompetenz und Humor....
Charisma....ein Mann muss nicht gut aussehen, sondern interessant sein

Und zu guter Letzt die sexuelle Anziehung....für mich ist hier auch wichtig, ob ich jemanden gerne küssen möchte....dann klappt auch alles andere.
Mal so mal so...
Manche Menschen bestechen durch ihr Äußeres. Da hat jeder einen bestimmten Typ denke ich. Nicht im Sinne von "ich steh auf Blondinen mit dicken Titten" oder "ich steh auf große dunkle Typen", sondern viel diffiziler. Da geht es eher um ganz bestimmte Gesichtszüge, Verhältnis von Augen zu Lippen zu Nase und sowas. Was wir da wollen, hängt wahrscheinlich auch mit dem eigenen Hormonspiegel zusammen und auf was für einen Hormonspiegel das Äußere des Gegenübers hinweist. Ein Mann mit harten, groben Gesichtszügen zieht ganz andere Frauen an, als einer mit Bubicharme.
Natürlich gibt es noch mehr, schließlich haben wir Menschen uns durch unser komplexes Gehirn, ein Stück weit von den Fesseln der Natur befreit.
Manchmal erscheint jemand rein äußerlich garnicht so anziehend, aber sein Handeln macht ihn attraktiv, seine Art zu sprechen, seine Macht oder besondere Charakterzüge.
Ich (m) z.B. habe mich schon immer zu Frauen mit exotischen Gesichtszügen hingezogen gefühlt. Egal ob Deutsche oder sonstwelcher Herkunft, so gut wie alle hatten in der Tendenz eher schmale Augen, volle Lippen, einen eher dunklen Teint und lange Haare mit einer aussagekräftige Haarfarbe, also rabenschwarz, feuerrot oder wasserstoffblond. Dazu ein schöner praller Po.
Auch Charakterlich gibt es da ein Muster, fast alle waren dominant, aber bereit sich mir unterzuordnen, fürsorglich, gutherzig, hilfsbereit, nicht auf den Mund gefallen, aufbrausend und schon richtig weibliche Typen, aber immer noch Manns genug um sich auch mal schmutzig zu machen und vor keiner Schandtat zurückzuschrecken.
Was mich da überrascht, wenn mir eine Frau optisch gefällt bin ich sofort bereit mit ihr zu schlafen und wie oft es dann aber vorkam das da mehr draus wurde, weil es auch vom Wesen her gepasst hat. Wie bringt mein Unterbewusstsein das fertig, schließlich kann man ja nach so kurzer Zeit oft noch gar nicht wissen "wie" jemand ist.
@SexyInterracial
**********acial:
Wie bringt mein Unterbewusstsein das fertig, schließlich kann man ja nach so kurzer Zeit oft noch gar nicht wissen "wie" jemand ist.

Nun, das ist eben die berühmte Chemie, unser Körper nimmt den Eindruck eines Menschen eben mit allen Sinnen auf und die sehen mehr als nur das Auge....
Daher entscheiden wir bei einem ersten Treffen immer relativ schnell, was wir uns mit dem Gegenüber alles vorstellen können. Was dann wirklich draus wird ist eine andere Geschichte....
Viele Menschen entscheiden ja auch aus dem Bauch heraus, die verlassen sich halt auf ihre Sinne oder eben auf die Chemie *zwinker*
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Themenersteller 
absolut richtig...
...unser Innerstes weiß ganz genau was oder wer uns entzünden kann...deshalb sollte man auch seiner Intuition und seinen Sinnen Vertrauen...der Bauch ist die menschliche Zentrale...der Kopf ist mit zu vielen Dingen gespickt die von außen kommen...aber, das ist nicht unser "inneres Ich"...was weiß was uns gefällt, uns gut tut und zu uns passt...👍
Genau....
der Kopf speichert die Erinnerungen, auch die negativen, und ist immer der sachliche Part bei der Entscheidungsfindung und er bestimmt meist auch, was aus den Partnern wird....darum steht uns unser Kopf ja auch gern mal im Weg *zwinker*
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Was zieht Euch an einem anderen Menschen an?
• ist es das äußere Erscheinungsbild?
• ist es die Ausstrahlung,Charisma?
• ist es der Geist, der Intellekt?
• ist es (nach näherem Kennenlernen) der Charakter?
• ist es ( nach näherem Kennenlernen) das Wesen der Kern?
Mich würden Eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema interessieren…
liebe Grüße die Supermaus_63

Auch bei mir ist es vieles in Kombination.

In erster Linie das Wesen.
Dann natürlich auch der Charakter. Diesen kann man aber erst mit der Zeit entdecken.
Etwas, was mich gleich zu Beginn flashen kann, ist das äußere Erscheinungsbild in Kombination mit Ausstrahlung und Charisma. Und da ist es vor allem das Gesicht: freundlich, offen, sympathisch, mit einem anziehenden Lächeln, schönen Augen und einem schönen Mund. Die Gesichtszüge und die Mimik verraten so viel über das Wesen eines Menschen.
Jemand, der grimmig oder griesgrämig guckt, dessen Mundwinkel nach unten und nicht nach oben gezogen sind, der seine Stirn in Zornesfalten gelegt hat, der schreckt mich ab und weckt Null Interesse in mir.
Ich mag Menschen mit Herzenswärme, Sanftmütigkeit, Zuvorkommenheit, Empathie, Respekt und Güte.
Der Geist und der Intellekt sind mir auch sehr wichtig. Im Prinzip sehe ich mich im als sapiosexuellen Menschen bzw. das, was mit diesem neumodischen Begriff ausgedrückt wird.
******_ni Mann
236 Beiträge
Das äußere Erscheinungsbild, Ihre Art, und meine Anziehung auf Sie denn Anziehung bedingt Anziehung....
******ber Mann
493 Beiträge
1. das äussere
Zu allererst doch die Figur, dann das Gesicht, Haarlänge, dann das Gesamtbild - wenn ich davon ausgehe, dass ich eine Frau ansehe und mir dann etwas vorstellen soll, ob vielleicht, oder nicht.
Wenn sie dann die 1. Sätze sagt, kann schon wieder Alles vorher für gut Befundene weg sein. Denn beim Anschauen als erstes zählt natürlich das Aussehen, aber dann kommt das Nächste, ist sie arrogant, eingebildet ? Welche Gedanken und Meinungen hat sie...Mitmenschen, Politik, andere Personen, Kinder, Tiere usw. Wenn es hier nicht passt, dann kann von der äusseren Schönheit direkt wieder Einiges verschwinden. Sie sieht dann in meinen Augen plötzlich ganz Anders aus.
Umgekehrt genau so: Unterhalte ich mich zuerst mit einer person und wir liegen auf der gleichen Wellenlänge (nicht zwangsläufig einer Meinung, aber eben, wenn sie "nett oder schön" denkt), könnte das Aussehen (sagen wir mal FAST) gar nicht in`s Beuteschema passen und dennoch wird die Frau nach und nach immer hübscher. Die Grübchen fallen vielleicht auf, das wundervolle Lächeln, ein liebes Gesicht, oder, oder... Ich hatte Partnerinnen, die waren spindeldürr, oder dick, sehr klein, oder 28 Zentimeter länger, als ich, halb so alt und auch schon doppelt so alt.
Ich
*****270 Mann
77 Beiträge
Zuerst das Erscheinungsbild (leider weil oberflächlich) und nach näherem Kennenlernen
der Charakter und die Eigenschaften der Person.
Auch wie man sich versteht und welche Interessen man teilt spielt mit rein.
****n69 Mann
14 Beiträge
Das Gesamtpaket zählt...
Ich finde auch dass das Gesamtpaket zählt. Natürlich ist das Aussehen ein "door opener", aber es hilft auch nichts wenn die Chemie oder Sympatie nicht stimmt.
Der Funke muss überspringen und ich denke das "sich riechen können" ist auch ein entscheidender Faktor.
Wenn frau/man im Laufe einer Unterhaltung feststellt dass auch viele gemeinsame Interessen und Vorlieben vorhanden sind, ist das Eis schnell gebrochen und es kann mehr entstehen... *kuschel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.