Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
zum Thema
Beziehung anfangen ohne erotische Anziehung?49
Ich habe eine wirklich symphatische Frau kennengelernt mit der ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Anziehung...

*******uin Paar
38 Beiträge
Das Visuelle ist wahrscheinlich der erste Ansatzpunkt, aber ich persönlich kann genauso gut auch beim "zweiten" Blick von dem Wesen, der Intelligenz und der Kombination aus Ausstrahlung und Artikulation gefesselt werden.

Es war bisher für mich immer eine Kombination, bei einem nur optisch schönem Mann wurde ich immer misstrauisch *lach* und konnte auf erotischer Ebene kaum etwas mit ihm anfangen. Schade, aber was bisher noch nicht war, kannn ja irgendwann noch werden...
******f_2 Paar
236 Beiträge
zunächst, hier für den joy ist es eine ansprechende mail, höfliche, respektvolle umgangsformen, dann ist mir ein gesicht wichtig, es muß mich halt ansprechen, offen und klar sein. augen die mich begeistern, herrausfordernt schauen...
natürlichkeit, ausstrahlung, sexapel....selbstbewußtsein....sehr sexy*lächel
lg n
*********isses Frau
1.649 Beiträge
Geist ist geil ...
ich berichte euch mal, wie es bei mir ist, was mich an meinem Schatz so sehr angezogen hat ...

Wer ein erotisches Abendteuer sucht, für den zählen sicherlich andere Dinge.

• ist es die Ausstrahlung,Charisma?
...ja klar, sonst wäre er mir doch gar nicht aufgefallen *kuss*

• ist es der Geist, der Intellekt?
...ja unbedingt, für mich ein absolutes MUSS.

• ist es (nach näherem Kennenlernen) der Charakter?
• ist es ( nach näherem Kennenlernen) das Wesen der Kern?
...ja, und beide Punkte seehrrr wichtig.

Oh ja, da war doch noch was:
• ist es das äußere Erscheinungsbild?
...das hat mich bei ihm auch sehr angezogen, aber für mich sind die anderen Dinge viiell wichtiger,

und das, in der Reihenfolge.

Herzlichst,
die Sie vom Ammerlustpaar *love2*
Wenn’s nur um die erotische Anziehung geht, reichen bei mir Gesicht und Körper.
Der Schalk in den Augen...
...aber generell wohl die Kombi aus vielem:
Die aufblitzende Freude in den Augen, ein Grinsen das schöne Zähne zum Vorschein bringt und dann noch ein schöner Dialekt...

Wenn er dann noch was auf'm Kasten hat, das er ohne Großkotz sondern unterschwellig dezent von sich gibt-> Jackpot....
****hh Paar
809 Beiträge
Die Erscheinung
Ich habe ein ziemlich festes Beuteschema: Groß, kräftig und der dunkle Typ. Andere Männer haben da nicht so wirklich eine Chance, da sind dann der Charakter und die Frage, ob sie was im Kopf haben egal. Allerdings wenn einer in das Beuteschema passt, muss er dann doch was im Kopf haben...
kann ich nicht beschreiben wobei ich auf bestimmte blicke, bestimmtes lächeln echt stark reagiere. mir sind augenkontakte wichtig, da können schon mal die funken fliegen...

sicherlich muss der rest auch passen...
was mich erotisch anzieht, wenn:

-der mensch mich so mag und respektiert, wie ich bin
-ich ihn gut riechen und schmecken kann
-geistig auf einer augenhöhe ist oder gar gebildeter
-einen hübschen, nich zu haarigen körper, gerne auch mit bäuchlein, hat
-schöne augen
-eine weibliche ader hat
-schöne filigrane hände
-mich zum lachen bringt
-meine macken, vorallem auch im sexuellen, mag *zwinker*
-einen sexy apfelpops hat
-gut massieren kann
**********ing64 Frau
39 Beiträge
Unterschiedlich
... handelt es sich um die erste Begegnung, ziehen mich definitiv die Augen und eine gewisse Art von Humor und Charme an.
Bei Männern, die ich länger kenne, favorisiere ich Warmherzigkeit, Empathie, eine positive Lebenseinstellung ... das finde ich erotisch, denn dann fühle ich mich geborgen und kann mich fallenlassen. Und das hab ich auch bei Herren erlebt, die nicht sofort meine Aufmerksamkeit erregt haben. Und trotzdem: ja, die Augen *g*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
erotische Anziehung
Also bei mir beginnt Erotik im Kopf und da ich ein Mann bin, geht das bei mir erstmal visiuell von statten... nee nicht Po und Busen..das ist garnicht so wichtig, nein die Augen, wenn die eine gewisse -Austrahlung haben, das ganze Gesicht dadurch in positive Schwinungen versetzt..ja dann.. und wenn dann noch aus diesem Mund, der hoffendlich noch gut Küssen kann.. intelligente Worte kommen, die in diesem wunderbar von positiver Energie schwingenden Kopf geformt worden sind.... Ja, das ist für mich Erotik pur.

Und noch was, da ticke ich glaube ich anders als andere Männer.. ich finde Mittelalter Gewänder erotischer, als Minirock und tiefe Ausschnitte.

und mir fällt sicher noch mehr ein.. aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich, da jede doch ihre ganz eigene Art hat erotisch zu erscheinen... wie gesagt Erotik fängt im Kopf an
*******elle Frau
33.494 Beiträge
Bei mir sind es auch die Augen, lächelnde Augen , da bin ich hin und weg.

Ist der Mann dann noch groß, blond , hat Humor und volle Lippen ist es um mich geschehen .

Wobei nicht alles auf einmal gegeben sein muss, dann kommt es halt dann auf die Chemie an .

Ähnlicher Humor ist mir wichtig, gute Gespräche.

Das kann ich so genau gar nicht erklären *zwinker*
Im ersten Moment ist es natürlich das Äußerliche, bei mir sind es nicht die Augen, sondern die Körpersprache - jemand, der sehr "präsent" wirkt, hat sofort meine Aufmerksamkeit. Zweites Kriterium ist die Stimme.

Und dann kann sich der Rest entwickeln - wobei Freundlichkeit, Intelligenz und Humor noch nie jemandem geschadet haben *zwinker*
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Themenersteller 
Erotische Anziehung...
....entwickelt sich...wenn ich Natürlichkeit spüre...hinter die Fassade sehen kann...ein wenig Unsicherheit erkenne....kein Machogetue.... schöne Hände...zufällige Berührungen...ich muss ihn riechen können...maskuline Herrendüfte regen etwas in mir an...tiefsinnige Blicke, etwas scheu...wenn er mich zum Lachen bringt...humorvoll ist, mit einem Hauch Sakasmus...mich überrascht...etwas verrückt ist...Kreativität & Phantasie besitzt...er ehrlich & direkt ist...😉
**********lster Mann
1.686 Beiträge
***********aus_63:
Erotische Anziehung...
Was zieht Euch an einem anderen Menschen an?

• ist es das äußere Erscheinungsbild?

• ist es die Ausstrahlung,Charisma?

• ist es der Geist, der Intellekt?

• ist es (nach näherem Kennenlernen) der Charakter?

• ist es ( nach näherem Kennenlernen) das Wesen der Kern?

Mich würden Eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema interessieren…

liebe Grüße die Supermaus_63

Ich würde sagen, dass ALLE von dir aufgezählten Punkte auf mich anziehend wirken, allerdings in unterschiedlicher Reihenfolge, bzw. in unterschiedlichen Stadien des Kennenlernens!

Da ich leider (noch?! *zwinker* *lol* ) nicht über hellseherische Fähigkeiten verfüge, nehme ich immer als allererstes das Erscheinungsbild, die Ausstrahlung und das Charisma einer Frau wahr, welche als Gesamtpaket dafür entscheidend sind, ob ich eine Frau überhaupt kennenlernen möchte. Wenn dann alles passt, man sich trifft und mehr über den anderen erfährt, kommen die Punkte "Geist, Intellekt & Wesen" ins Spiel, zu denen ich persönlich auch noch Humor mit in den Topf werfen würde.

Aus dieser Mischung kann man meiner Erfahrung nach oft schon, ohne die Person großartig kennengelernt zu haben, bzw. viel Zeit mit ihr verbracht zu haben, bereits denn Charakter ableiten, welcher dann für mich oft das letzte fehlende Teil im Puzzle der möglichen erotischen und sexuellen Anziehung darstellt! *g*

Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Was mich bei einem Mann anzieht im ersten Moment natürlich das äußere Erscheinungsbild. Wobei ich nicht auf einen bestimmten Typ , wie groß, blond, schlank, fixiert bin .
Ich mag es eher natürlich.
Dann üben die Augen einen gewissen Reiz aus und die Stimme macht sehr viel.
Wenn ein Mann Ruhe ausstrahlt, Souveränität, Dominanz dann schmelze ich dahin. *anbet*
Erotische Anziehung...
Was zieht Euch an einem anderen Menschen an?

• ist es das äußere Erscheinungsbild?

• ist es die Ausstrahlung,Charisma?

• ist es der Geist, der Intellekt?

• ist es (nach näherem Kennenlernen) der Charakter?

• ist es ( nach näherem Kennenlernen) das Wesen der Kern?

In der Regel genau die Punkte, die Du in der Kombination angesprochen hast.

Blöd ist nur, dass mir meine Urinstinkte gelegentlich zeigen, dass man da nicht immer so ganz viel Kopfkontrolle drüber hat, sich manchmal gerne darüber hinwegsetzt und sich quasi das "fruchtbarste Männchen" ausschaut. Auch ganz ohne Kombi. Blöde Sache übrigens, weil ich dann fein widersprüchliche Verhaltensweisen an den Tag lege...

*g*
"Er" schreibt..
Das hängt immer auch von der Situation ab.

Als ich noch Single und annähernd auf der "Suche" nach einer Beziehung war, hat für den ersten Kontakt sicherlich das äußere Erscheinungsbild eine große Rolle gespielt. In erster Linie das Gesicht, gepaart mit der Figur hat mehr oder weniger darüber mit entschieden, ob ernsthaftes Interesse daran besteht die Dame näher kennenzulernen. Das zusammen ergibt dann aber auch schon vor dem ersten Ansprechen einen Eindruck über ihre Ausstrahlung. Die Kleidung beeinflusst da auch so einiges.
Alles andere sieht man erst, wenn man im Gespräch ist. Wie gibt sich die Frau, welche Ansichten hat sie und ob man sich dann wirklich sympathisch genug ist um den Charakter wie auch das Wesen im Kern kennenzulernen ergibt sich dementsprechend aus den anderen punkten.
Ergo treffen alle Punkte zu. Die einen sofort und andere erst im späteren Verlauf.

Heute, wo ich schon Jahrelang in einer glücklichen Beziehung/Ehe bin, Kinder habe und gefestigt in meinem familiären Umfeld bin, also nicht mehr die "Suche" nach der vielleicht großen Liebe im Hinterkopf ist, fallen so einige Punkte "raus". Ich gehe mit weniger Vorstellungen auf Frauen zu, die Gespräche verlaufen irgendwie anders. Ergibt sich was, ist es gut, ergibt sich nichts ist es auch gut. Der Faktor Emotionale Anziehung fällt einfach heraus. Es geht mehr oder weniger nur noch um die körperliche Anziehung.
Auch wenn es keiner gerne liest/hört... Kontakte werden deutlich oberflächlicher, sofern sich daraus nicht mit der Zeit eine Freundschaft entwickelt.

LG "Er" von NeueReize
*********mond Mann
6 Beiträge
Am meisten gefallen mir die Augen
sie sind ein hervorstechendes Merkmal , einfach faszinierend eine schön Frau mit Ihren leuchtenden Augen zu sehen. Natürlich auch wie sie sich gibt, der Gang einer Frau (wenn sie das beherrscht) ist sicherlich das absolut größte...

Afrikanische Frauen haben das noch richtig drauf, bei uns wird das leider der täglichen Hektik geopfert..
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Wie sieht es denn mit der erotischen Anziehung hier im JC...
Wie sieht es denn mit der erotischen Anziehung hier im JC aus? Das erste was ich hier sehe ist ein Nickname wo der eine oder andere ganz Interessant klingt. Klicke ich dann den Namen an, sehe ich meistens ein Foto, eine Momentaufnahme, das eine oder andere ist Interessant gemacht, andere langweilen mich (dabei geht es nicht um nackte Tatsachen).
Nun gut, als nächstes sehe ich mir den Text an und wenn dieser dann mit Humor, Interlekt und Selbsteronie geschrieben ist, dann finde ich das Profil schon mal sehr Interessant.

Ich bin ja viel hier im Forum unterwegs und wenn ich mir dann so das eine oder andere von Frauen oder Paaren durchlese zu dem oder anderen Themen., da denke ich mir: ja Interessant, da will ich mehr von lesen..
Aber was hat das nun alles mit Erotik zu tun? Im ersten Augenblick gar nichts, wenn ich jemanden Interessant finde, ist das der Anfang. Sollte es zu einem Telefonat irgendwann kommen und ich finde ihre Stimme toll, bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich ihre Stimme erotisch finden könnte (ich hoffe sie meine dann auch).
Ich kürze nun mal ab.. sollte es zu einem Date kommen.. und ich kann sie gut riechen, ihr lachen gefällt mir, wie sie sich bewegt.. hat Natürlichkeit...... manno da fangen dann meine Gedanken an zu kreisen, mir wird schwindelig, das Herz rast.. tja da ist dann die Frage ist das Erotik oder Verliebt sein. Aber das ist dann ein anderes Thema.
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Themenersteller 
Erotische Anziehung...
…nun, geht ja die Mehrheit vom ersten "persönlichen visuellen Eindruck" aus…der Blick in die Augen...aber was ist, wenn man sein Gegenüber erstmal im Internet kennen lernt? *nachdenk*

Reichen Euch da Fotos, für den ersten Eindruck oder ist es dann doch mehr das
„ geschriebene Wort“…was eine erotische Spannung aufbauen kann?


Vielleicht ändert sich dann die Reihenfolge…der einzelnen Puzzleteile…die sich zum Gesamtpaket zusammen fügen?

…es gibt ja Menschen...da knistert es bereits...ohne das man sich das erste mal persönlich sieht…manchmal verliebt man sich schon online.. *hypno*
********s_63:
…es gibt ja Menschen...da knistert es bereits...ohne das man sich das erste mal persönlich sieht…manchmal verliebt man sich schon online..

Das ist mir wirklich völlig fremd ....
Online kann ich mich für jemanden interessieren. Und wenn mich jemand interessiert, dann möchte ich ihn nach Möglichkeit auch gerne treffen, um zu sehen wie das in der Realität ausschaut.

Wenn ich hier im Forum recht häufig Beiträge lese wie "Wir sind jetzt seit drei Wochen zusammen ... noch nie habe ich mit einem Menschen eine derartige Übereinstimmung erlebt..." und sich dann herausstellt, dass sich das Ganze bisher ausschliesslich virtuell abgespielt hat, dann wundere ich mich auch nicht über die vielen Jammerthreads zu enttäuschten Erwartungen.

Online verliebt man sich nicht in einen Menschen, sondern in seine eigene Vorstellung von ihm. Es kann eventuell der ganz seltene Fall eintreten, dass dieser Mensch dann tatsächlich auch den Wunschvorstellungen entspricht - meist aber gibt es einfach einen ziemlich harten Zusammenprall mit der Realität. Denn derjenige/diejenige ist keineswegs schlechter, nur eben anders als wir uns vorgestellt haben - aber diese Nichterfüllung unserer selbst auf ihn projizierten Erwartungen empfinden wir dann als Enttäuschung.
Bei mir ist erstmal das geschriebene Wort wichtig...sprich, wie kommt eine Nachricht bei mir an....wenn sich dann ein Dialog entwickelt, vielleicht auch ein bissi schriftlich geflirtet wird, mag ich dann schon mal ein Foto sehen, das spielt dann auch eine Rolle...wenn mir das so gar nicht zusagt, wird halt nur ein Schreibkontakt draus.
Und dann kommt es nochmal auf das Treffen an....entspricht der Mensch dann dem Eindruck is alles gut....ist aber leider nicht immer der Fall....dann geht man nett nen Kaffee trinken und danach geht jeder seiner Wege....
Wenn aber alles passt, der Bauch schon positiv auf Schreiben und Foto reagiert und dann das Treffen noch ein Knaller ist...kann alles passieren
******eep Mann
902 Beiträge
das kommt drauf an was man sucht ?
gehen wir mal die liste durch

• ist es das äußere Erscheinungsbild?
das lässt uns jemanden interessant finden und ansprechen

• ist es die Ausstrahlung,Charisma?
die bekommt man oft erst im gespräch mit

• ist es der Geist, der Intellekt?
erfährt man erst, wenn das gespräch tiefer geht

• ist es (nach näherem Kennenlernen) der Charakter?
das ist, was meist zum zweiten date und weiter führt

• ist es ( nach näherem Kennenlernen) das Wesen der Kern?
das ist, was einen partner ausmacht


.... zusammenfassend: es kommt darauf an wie weit das miteinander gehen soll.
die optik lässt uns jemanden ansprechen, das Wesen ist es, was den partner ausmacht.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
erotische Spannungen kann ich beim schreiben dann aufbauen, wenn mein Gegenüber auf der gleichen Welle schwimmt. Bei mir geht das nicht sofort und auf Knopfdruck da bedarf es bei mir schon Vertrauen.
Und das kommt noch hinzu ich bin kein Tastaturerotiker, da muß dann schon vieles Stimmen.
Verlieben im Internet, ich habe da so meine Probleme, nee anders ich weiß nicht ob ich das verlieben nennen kann, denn zum Verlieben gehört für mich viel viel mehr. Was passen könnte, ich habe mich verliebt in die Gedanken des anderen, in das Foto von ihr....denn mehr kenne ich ja nicht.... noch nicht *g*
Nun Verliebtsein heißt ja nicht lieben....
Für mich ist das eine Anfangsbegeisterung, die eben positive Gefühle verursacht, wobei ich das auch gern als Verliebtsein bezeichne....aber ich war am Anfang auch in mein Haus oder in mein Auot verliebt...
Es kommt also immer drauf an, was man mit dem Begriff ausdrückt...
Nur alleine vom Internetkontakt schon Vorstellungen oder Wünsche aufzubauen....da liegt die Enttäuschung doch auf der Hand...
Viel schöner ist es, auf den anderen gespannt zu sein, dann wird man eben überrascht, sicher auch mal negativ, aber es sind keine enttäuschten Erwartungen....da sollte man schon ganz klar zwischen virtueller und realer Welt unterscheiden...
Wobei ich sagen muss, dass bis jetzt, wenn ich ein wirklich gutes Bauchgefühl bis direkt vor dem ersten Date hatte, dann war ich auch nicht aufgeregt und die Dates waren toll *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.