Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?136
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Virtuelles Kennenlernen - ein Problem?!444
Schon seit einiger Zeit hier im JC beschleicht mich beim Lesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner

**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Themenersteller 
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr einem/einer
potentiellen Partner/in, den ihr sozusagen im "real Life" kennengelernt habt, dass Ihr Mitglied bei JC seid?

Es soll ja tatsächlich ab und an noch vorkommen, dass Amor ausserhalb des JC zuschlägt, völlig unvorhergesehen. Dass sich daraus mehr entwickelt.

Irgendwann berichtet oder beichtet man doch dann, dass man auf einem Erotikportal angemeldet ist? Wie und wann sagt man das am besten, ganz am Anfang des Kennenlernens? Oder habt Ihr es für euch behalten? Profil löschen, still legen, was auch immer?
Oder haben einige von Euch den neuen Partner/in sogar davon überzeugt, ein Paarprofil zu eröffnen?

Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen. Erzählt, wie Ihr das handhabt oder wie ihr es gemacht habt, oder es tun würdet im Fall der Fälle.
Warum habt Ihr euch für diese oder jene Lösung entschieden?
Wie waren die Reaktionen auf das jeweilige Vorgehen?

Bitte führt eine faire Diskussion, danke.
"Er" schreibt...
Zitat von **********ber12:
Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen. Erzählt, wie Ihr das handhabt oder wie ihr es gemacht habt, oder es tun würdet im Fall der Fälle.
Warum habt Ihr euch für diese oder jene Lösung entschieden?

In dieser Situation war ich/waren wir zwar nicht, da wir uns gemeinsam hier angemeldet haben, aber ich würde es davon abhängig machen wie sich der entstehende Kontakt entwickelt und was ich mit dem Profil hier mache.

Hätte ich das Profil hier um mich mit anderen Menschen für Sexdates zu treffen, würde ich diese Kontakte ruhen lassen und einen entsprechenden Hinweis in mein Profil setzen. Eine sich entwickelnde Beziehung hätte für mich eine deutlich größere Bedeutung. Da man beim Kennenlernen durchaus auch miteinander spricht, würde ich dies auch offen sagen, denn was ich oder wie ich mich im Vorfeld ausgelebt habe gehört zu mir. Wer das nicht akzeptieren kann und die Offenheit nicht zu schätzen weiß, der würde nicht zu mir passen. Ich würde es so sehen, dass ich nichts zu verbergen habe und mich dafür auch nicht rechtfertigen muss. Entscheidend für die mögliche neue Beziehung ist lediglich wie ich mit dem bestehenden Profil weiter umgehe und für was ich es nutzen würde.

Dies wäre dann abhängig davon wie die Partnerin orientiert ist. Monogam? Interessiert an anderen Varianten? Entsprechend wäre mein Handeln dann gemeinsam mit ihr. Ich bin nicht der Typ Mensch, der dergleichen verstecken muss oder möchte.

Wäre es allerdings ein Kontakt, der eher auf das körperliche hinausläuft, sähe ich keine riesige Veranlassung irgendetwas zu erzählen. Jeder würde sein Leben mehr oder minder für sich weiter leben, also bestünde kein Grund etwas zu sagen.

LG "Er" von NeueReize
Ich habe gelernt da keiner Frau davon etwas auf die Nase zu binden. Ich bin so wie so sehr alleine mit meinem JOYclub da brauch keine zu denken ich ändere das ansatzhalber. Meine Nutzung von JOYclub ist auch kein Mist sondern irgendwie das zu verarbeiten das ich all das wohl nie haben werde wie es in der erotischen Welt da draussen passiert und wenn Sie mich erkennt weil Sie auch hier ist, dann bitte melde dich und dismised mich nicht damit....und selbst wenn Armor mit seinem Pfeil mich wirklich eines Tages damit trifft und Sie auch, dann wird sich die Frau bestimmt mit meinem JOYclub mit beschäftigen, denn das tut ich ja auch 💌👍
... aktuell
*****San Mann
7.370 Beiträge
Verheimlichen jedenfalls bringt nichts, über kurz oder lang fliegt man da auf.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Themenersteller 
@******ize

Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag. Da sind wirklich alle Varianten enthalten, die sich aus "Amors Pfeil" ausserhalb des JC ergeben könnten.

Definitiv muss sich keiner dafür schämen, hier angemeldet zu sein. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es
Menschen gibt, die noch nie irgendwelche Berührungspunkte mit Erotikportalen hatten. Für die kommt erst mal der Gedanke auf, was hat ER/SIE für eine wilde hemmungslose Zeit und Vergangenheit, kann ich so jemandem vertrauen.
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Ich habe den Eindruck, hier registriert zu sein ist was verbotenes, was sündhaftes!?
******986 Frau
3.099 Beiträge
Da gibt's nix zu berichten ist ja nix verbotenes..ich sag eigentlich immer zimlich schnell was Sache ist immer schön
***16 Frau
140 Beiträge
Ich würde es die ersten Wochen ihm nicht unbedingt erzählen.
Es sei denn es wird eine enge Freundschaft/ Beziehung.
Aber spätestens nach 2 /3 Monaten würde ich es ansprechen das ich ein Profil im Joy Club habe.
LG Bea
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Themenersteller 
@*****San

Denke auch gänzlich verheimlichen ist nicht die beste Lösung, man muss sicher den geeigneten Zeitpunkt finden, darüber zu reden. Und vermutlich kommt es auch darauf an, wie man JC bisher genutzt hat und ob man das auch vermitteln kann.
****ot2 Mann
10.295 Beiträge
Zitat von **********ber12:

Irgendwann berichtet oder beichtet man doch dann, dass man auf einem Erotikportal angemeldet ist? Wie und wann sagt man das am besten, ganz am Anfang des Kennenlernens? Oder habt Ihr es für euch behalten? Profil löschen, still legen, was auch immer?
Oder haben einige von Euch den neuen Partner/in sogar davon überzeugt, ein Paarprofil zu eröffnen?
Ich würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen. Erzählt, wie Ihr das handhabt oder wie ihr es gemacht habt, oder es tun würdet im Fall der Fälle.

Das kommt u.a. sehr darauf an, wie das Profil hier gestaltet ist.
Und natürlich sehr darauf an, wie "open-minded" der Partner ist.
Wenn man einen fanatischen Monogamisten kennengelernt hat, würde ich die JC-Mitgliedschaft nicht erwähnen.

Erfahrungsbericht: Ganz am Anfang meiner Joy-Mitgliedschaft hatte ich ein ganz normales Kennenlernen mit einer Dame aus einer normalen Partnerbörse, die aber (dennoch *lol*) einen erotisch sehr aufgeschlossenen und lebendigen Eindruck machte. Als ich ihr meinen Wunsch mitteilte, ggf. auch mal gemeinsam einen SC aufzusuchen, - hat sie im Internet recherchiert um sich über SCs sachkundig zu machen, ist auf den Joyclub gestoßen, und dann auch prompt auch auf mein Profil.
*****ven Frau
7.326 Beiträge
Schon die Wortwahl im Eingangspost impliziert, dass man sich für irgendwas schämen und dann etwas beichten müsste. Was ist das bitte für eine Ausgangslage? Unter welchen Vorzeichen lernt ihr denn Menschen kennen? Was versteht ihr denn überhaupt unter kennenlernen? Wenn ich mich auf jemanden einlasse, erzähle ich von mir. Und je mehr aus einer Verbindung wird, desto mehr lasse ich den anderen an meinem Leben, meinen Bedürfnissen und meinen Emotionen teilhaben. Und das Erotikportal ist da genau so zu erklären wie meine Hypersexualität, mein Exhibitionismus, meine Abenteuer in der Swingerszene usw.

Entweder jemand ist interessiert an mir oder nicht. Und wenn ich interessiert bin, lasse ich den anderen selbstverständlich an mir und allem was mich bewegt teilhaben.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Themenersteller 
@*******n_78

Da hast du natürlich recht, man sollte mit offenen Karten spielen. Ein Partner sollte alles über den anderen wissen, gerade im sexuellen Bereich. Selbst, wenn es ihn dann abschreckt. Auch damit muss man rechnen.

Nicht umsonst, sind hier so viele Profile, die Diskretion versprechen und einfordern....das nur am Rande.

Es kann halt passieren, dass man jemanden tatsächlich so "unschuldig" kennenlernt, dass es schwierig ist, auszuloten, wie derjenige auf eine Mitgliedschaft bei JC reagiert. Und dann ist es ja immer noch die Frage, wie diese genutzt wurde.
*****ven Frau
7.326 Beiträge
Wenn jemand schon mit einer Mitgliedschaft im JOY ein Problem hätte - was in meinem Erwachsenenleben eher als Pipifax zu sehen ist - dann ist er oder sie ganz sicher nicht für irgendeine Rolle in meinem Leben geeignet.
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Themenersteller 
Das sieht halt sicher nicht jeder gleich und ich denke das muss man auch repektieren.
***16 Frau
140 Beiträge
@*******n_76



Das sehe ich auch so

Zitat von *******n_78:
Wenn jemand schon mit einer Mitgliedschaft im JOY ein Problem hätte - was in meinem Erwachsenenleben eher als Pipifax zu sehen ist - dann ist er oder sie ganz sicher nicht für irgendeine Rolle in meinem Leben geeignet.

*****ven Frau
7.326 Beiträge
@**********ber12

Du hast nach Meinungen gefragt. Ich habe dir meine gesagt.
"Er" schreibt...
Zitat von **********ber12:
Es kann halt passieren, dass man jemanden tatsächlich so "unschuldig" kennenlernt, dass es schwierig ist, auszuloten, wie derjenige auf eine Mitgliedschaft bei JC reagiert. Und dann ist es ja immer noch die Frage, wie diese genutzt wurde.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir relativ egal ist wie jemand auf meine Mitgliedschaft hier im Joy reagieren würde. Für mich wäre dies auch ein Signal dafür ob mein Gegenüber im Bezug auf Offenheit usw. zu mir passen könnte.
Lediglich der Zeitpunkt dieses anzusprechen oder zu sagen ist eine Frage die mich beschäftigen würde.

Bahnt sich eine Beziehung an, wären aktive Treffen oder ähnliches definitiv auf Eis gelegt, aber so "unschuldig" ist, dass er/sie ein Problem alleine mit der Mitgliedschaft und meinem Profil hier hat, dann wäre ich mir recht sicher, dass wir von unseren Vorstellungen und dem Umgang miteinander eine zu unterschiedliche Auffassung hätten.

Wie der Joyclub und das Profil genutzt wurden ist auch nur relevant im Bezug auf meinen weiteren Umgang damit in der Kennenlernphase.

Nehme ich unser aktuelles Profil mal... Würden wir uns trennen und ich würde das Profil als Singleprofil weiter nutzen, wären garantiert noch entsprechende Bilder von mir vorhanden. Meine Neigung würde sich ja nicht ändern. Diese ist relativ "extrem", insbesondere für jemanden, der dann doch eher "unschuldig" sein mag.
Aus meiner Vergangenheit und dem was ich ausgelebt habe würde ich kein Geheimnis machen, denn wer nicht zwischen dem was war und dem was man sich ggf. neues aufbauen möchte unterscheiden kann hat eine Eigenschaft an sich, mit der ich nicht umgehen möchte.

Hat dann etwas vom berühmten Tellerrand über den man hinausschauen können muss, was keineswegs heißt, dass man das, was ich in der Vergangenheit ausgelebt habe so eins zu eins nun weiter ausleben muss...

Der Joyclub und mein Profil, meine Aktivität und meine Neigung gehören eben zu meinem Leben und im hier "erstellten" Fall würde ich dies zu gegebener Zeit auch genau so aussprechen, da alles ausgelebte in dem Moment Vergangenheit ist und mit der Zukunft nur bedingt etwas zu tun hat.

LG "Er" von NeueReize
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
Themenersteller 
@*******571
@******986

Ich wollte mit meiner Fragestellung nicht suggerieren, dass es etwas Unanständiges oder Anrüchiges, Verbotenes ist eine Mitgliedschaft bei JC zu haben.

Nur bin ich ziemlich sicher (haben mir ganz normale Erfahrungen im privaten Bereich schon gezeigt), wer noch nie Berührungen mit OnlinePortalen jeglicher Art hatte, und das gibt es, der sieht das unter Umständen etwas anders.
Wer hier Mitglied ist, der steht dem offen gegenüber, wer es nicht ist möglicherweise eben nicht.

Übrigens ist dieser Thread ein reiner Erfahrungsaustausch. Mich interessieren die verschiedenen Gesichtspunkte dabei im Hinblick auf "Was wäre wenn".
*******571 Frau
2.615 Beiträge
@**********ber12

Ja, ok, jeder definiert seine sexuelle Ebene wohl anders.

Ich bin sehr auf das Sexuelle fixiert, es spielt eine große Rolle für mich und etliche Leute wissen, dass ich hier registriert bin (z.B. bei der Frage, wo ich meinen Freund kennen gelernt habe).

Für mich ist das was ganz normales.

Wenn jemand damit nicht zurecht kommt kann ich ihm auch nicht helfen.

Muss ich ja auch nicht. *g*
Kommt ja auch darauf an was man sucht
Suche ich die Liebe im Joy und finde ich sie woanders dann brauche ich das Joy nicht mehr.
Und nein ein Erfahrungsaustausch brauch ich dann auch nicht, meiner reicht für 2 Leben.
Suche ich aber keine Monogame Beziehung dann erfährt meine neue Bekanntschaft das schon bevor es enger wird, hat sie ein Problem damit ist sie eh nicht die richtige. hat sie es nicht

Willkommen im Joy Club
******eme Frau
12.214 Beiträge
Ich binde meine Mitgliedschaft hier nicht jeder Zufallsbekanntschaft auf die Nase.
Sollte sich aber "real" etwas ergeben, an dem ich doch ein gewisses weitergehendes Interesse habe und schon ein paar grundlegende Dinge ausgelotet wurden, dann "bekenne" ich mich. Denn genau zu diesem Zeitpunkt weiß mein Gegenüber schon, wie ich ticke!
Ich steh nicht auf Heimlichkeiten, aber ich gebe bestimmt auch nicht alles preis.
Wie dann weiter mit meinem account hier verfahren wird, zeigt sich in der Entwicklung der Dinge.
War schon alles dabei, Stilllegung, Deaktivierung, Partnerprofil...
****az Mann
4.353 Beiträge
Nicht, dass ich vorhabe da eine Liebesbeziehung zu beginnen, aber ich hab selbst meiner Friseurin letztens vom Joy erzählt. Und die wusste davor auch schon, dass ich in Swinger Clubs etc gehe.

Also wenn eine potenzielle Partnerin damit ein Problem hätte, dann würde die Beziehung wohl nicht lange halten. Nicht weil mir der Joy so extrem wichtig ist, aber da fehlt dann wahrscheinlich generell eine gewisse Neugier und Offenheit, die mir sehr wichtig ist.
*********l006 Frau
491 Beiträge
Macht es Sinn wenn hier darüber diskutiert wird was wäre wenn?
Die TE wollte doch eigentlich wissen wem es schon passiert ist, UND, ob oder auch nicht, dann die Mitgliedschaft im *joyclub* offenbart wurde.
Es sind zwei total verschiedene Dinge es erlebt zu haben oder zu sagen was man tun würde.
Einen schönen Sonntag euch allen *sonne*
Liebe TE,

lern erst mal diese Menschen kennen. Schätze ihn ein, überlege. Ich würde es persönlich erstmal nicht erzählen. Warum?
Erzählt man gleich seine Anmeldungen auf Portalen egal wo jemanden direkt?
Im Vordergrund steht ihr beide. Neutrales kennen lernen. Punkt.

Vielleicht wird es ein Paarprofil später?
😁

Ausserdem ist *joyclub* auch interessant für den Austausch, Infos zubekommen, Fotos schauen, Forum lesen usw.
**********ede56 Mann
6.060 Beiträge
Da ich kaum die Möglichkeit habe im realen Leben eine interessante Frau kennenzulernen , ständig wechselnde Arbeitsorte , bei Ü50 Party würde mich schon den Name gruseln *g* ist das Joy für mich die erste Wahl jemand kennenzulernen.
Wenn es dann doch mal passiert, wie jetzt im Zusammenhang mit dem Hausverkauf, kommuniziere ich meine Joymitgliedschaft schon deutlich. Auch um zu wissen, wie diejenige in sexuellen Dingen unterwegs ist. Eine unvoreingenommene Haltung, in Bezug auf alle Facetten des Lebens, ist mir sehr wichtig.
Mich hat das Joy schon verändert. Ohne wäre ich niemals mit Bondage in Berührung gekommen und so verrückt es klingt , meine Liebe zum Tango Argentino ist durch das Joy entstanden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.