Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1244 Mitglieder
zum Thema
Was für Photos in Männer Profilen50
Es gibt ja gerade mehrere Threads über Intelligenz und/oder Aussehen…
zum Thema
JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?326
Nachdem ich heute darauf aufmerksam gemacht wurde, das ich sehr viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

automatisierte Erstellung von Profilen

automatisierte Erstellung von Profilen
Hallo und einen "kreativen" Gruss an die geistreiche und hoffentlich noch manigfaltig vorkommnde Frauenschar hier im Forum..

sollte dies jetzt ein wenig provozierend anmaßen, vielleicht ist es beabsichtigt!? ;O)


Was ich einmal anmerken möchte ist, dass es mich nun doch, frei heraus gesagt, mehr und mehr nervt (milde ausgedrückt!) andauernd die gleichen, vorgefertigten Sätze (ich ich ich und nochmal ich an jedem Anfang!) hier in den Profilen der Frauen zu finden.
Ich will ja nicht beurteilen ob es sich bei den Männern ähnlich verhält und es soll auch keine Entschuldigung sein, aber wird meinem Geschlecht ja eher schon einmal nachgesagt sehr schreibfaul zu sein. Was mitunter an der Lust oder einfach auch am Handwerkzeug liegt.

Ich gebe zu sicher zu wissen dass wir hier nicht nach dem Nobelpreis in Literatur lechzen und auch einer Lou Paget keinen Wettbewerb abfechten wollen, ABER... ist es wirklich sooooooo zu viel verlangt.. erwartet.. dass sich jeder hier mit eigenen Worten kurz ein paar Gedanken zu seiner eigenen Person, seinen Vorlieben.. halt über sein eigenes ICH machen kann.. sollte..???
Ist es nicht völlig absurd in meinen Augen, dass hier in Bezug auf´s Vögeln, auf Sex allgemein, die absolute Kreativität gewünscht wird, mit allen Facetten.. Gedanken machen über den geilsten und verruchtesten Quicky am ungewöhnlichsten Ort überhaupt.. das Talent vom anderen das Rad jeden Tag neu zu erfinden.. aber selber dann nicht wirklich in der Lage bei sich selbst mit der Kreativität zu beginnen..???
Und meist sind es genau die Personen noch die bei Vorlieben als erstes Rollenpiele ankreuzen.. alles klar.. Mann mach mal und sag mir was ich tun.. sagen soll.. witzig *smile*

Damit bin ich nun nicht einmal so kritisch und meine damit die Ausdrucksweise, das kommt später.. und auch Rechtschreibefehler sind hier und da ganz normal, besonders wenn man(n) eine nicht mehr ganz so tolle Tastatur hat wie ich.. aber ich finde schon auch diese Art der Artikulation hat mit Erotik zu tun.. denn wie geil ist es erst eine(n) Partner(in) zu haben mit dem wir uns auf mega-hohem Niveau unterhalten können aber wissentlich auch diese Etikette genauso gut fallen lassen zu können und den versutesten Dirty-Talk zu leben.. jedoch immer mit dem Wissen was sich dahinter verbirgt..

So.. musste dies nun mal loswerden und bin gespannt wer sich nun alles auf den berühmten Schlips getreten fühlt..

Lieben Gruss.. besonders an all die Selbstschreiber(innen) untr uns die ja doch noch ier und da zu finden sind ;O)))))

Marco
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Profile mit Textgenerator....
sind auch für uns schwierig einzuschätzen und so lässt sich auch die Fantasien der Nutzer nur schwerlich einordnen.
Auf jeden Fall ziehen wir ein frei geschriebenes Profil jedem anderen vor.


*zwinker* von den Frenchlovern
hm
ich denke es gibt kreative menschen und welche die es weniger sind.....nun, die haben dann wohl keine wahl, ihr profil so zu gestalten wie sie es am leichtesten hin bekommen.....ich finde es ok.....denn zum glück ist es ja jedem selber überlassen, ob er sich eher mit einem anspruchsvollenprofil beschäftigt oder einem weniger aussagekräftigen.....

jeder die gleichen rechte und chancen.......
Kreative Frauen vor!
*lach*
Lasst das nicht auf Euch sitzen! Lasst Euch nicht in einen Topf schmeißen mit diesen Profil-Generator-Nutzerinnen! Zeigt, dass Ihr was in Eurem hübschen Köpfchen habt und widersprecht ihm!

*zwinker*
leben und leben lassen,
eben jede(r) nach seinen fähigkeiten.

kopierte profilelemente sind doch auch ein prima ausschlusskriterium. stellt euch vor, es würden freunde oder gar kommerzielle ghostwriter eingeschaltet - so wie dies auch zum bestehen des eingangstests zur freischaltung schon der fall ist. man(n) wüsste dann doch gar ncht mehr, woran man(n) eigentlich ist.

vermutlich wird es viele mitglieder geben, die den copy + paste gar nicht bemerken. so findet jeder topf seinen deckel.

lasst das mal schön so, wie das ist

denkt sich der kater
Also, ich habe ja ein eher wortgewaltiges Profil und muss leider feststellen, dass die Wenigsten das alles lesen... man könnte den Eindruck gewinnen, dass es dem Großteil der Profilbesucher lediglich darum geht, das eine oder andere Mopsfoto zu ergattern. Da fragt man sich schon, warum man sich die Mühe gemacht hat... *roll*
Genau den gleichen Text könnte man auch ins Männer Forum setzen.

Es gibt genügend Profile - auch bei Paaren - wo die Kreativität fehlt und ich mich manchmal frage, ob ich das Profil schonmal gesehen habe, da ich einfach zu oft den gleichen Text lese *hm*

Leider ist es aber umgekehrt so, dass kaum jemand mein Profil LIEST!
Da mache ich mir die Mühe...und bekomme Clubmails wo sich mir die Nackenhaare aufstellen.

Aber ehrlich gesagt interessiert es mich nicht...wenn die Leute zu faul, zu unkreativ oder sonstwas sind ist das nicht mein Problem. Da gibts weitaus wichtigere Dinge in meinem Leben, womit ich mich beschäftige, als damit, wie eine Person ihr Profil "beschreibt". *blume*
Ich bin auch erstaunt wie einfallslos VIELE frauenprofile sind, vor allem weil es heißt, dass die "kommunikationsfähigkeit" und "soziale kompetenz" bei frauen ausgeprägter sind als bei männern.

Natürlich sind sie nicht deswegen langweilig oder unkreativ. Sie haben wohl einfach keine lust oder interesse sich individuell zu beschreiben. Ist ja auch egal, sie bekommen ja sowieso zuschriften ohne ende.

Ich bin zwar neugierig, aber sich durch bleiwüsten zu arbeiten macht auch keinen spaß. Weniger ist mehr! Und wenn man viel sagen und schreiben möchte sind "homepages" mit weiteren beschreibungen bestimmt besser als 1000 wörter auf der ersten seite.


Männer sind natürlich auch nicht besser, von denen erwarte ich es aber auch nicht *zwinker*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Puuuh, da bin ich ja wirklich beruhigt das wenigstens die männliche Userschaft die Fahne hoch hält und originelle und kreative Profile erstellt ....
@ kreativmann2
........besser hätte ich es nicht ausdrücken können *top*

Du sprichst mir aus der Seele. Obwohl ich es teilweise,
wenn begründet, verstehen kann.

Ich denke in der Regel ist es einfach Bequemlichkeit.

Bequemlichkeit = Komfort (Wikipedia)


*undwech*
Anmerkung!
@ spaet_burgunder


Bitte sieh mir nach dass ich vielleicht lediglich in einem Nebensatz erähnt habe mit meiner "Beschwerde" nicht die gesamte "Frauenschar" hier anzusprechen, aber denke schon dass sich jede(r) den Schuh anziehen wird der passt... *smile*

Gruss Marco
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ich halte diese Profilpuzzlefunktion für das Überflüssigste, was es hier gibt.
Die gängigsten Sätze kann ich schon im Schlaf aufsagen. Da stehen manchmal Sachen in einem Satz, die hinten und vorne nicht zusammen passen.
Viele sind auch noch überrascht, dass man merkt, dass es sich um ein Fertigteilprofil handelt.
Mann kann sich die Vorgaben doch als Anregung hernehmen, dann aber wenigstens ein paar eigene Sätze draus basteln.

Ich möchte ein paar persönliche Dinge über denjenigen wissen, der mir schreibt oder der angeschrieben werden will. Dieses vorgefertigte Bla-Bla ist so was von unpersönlich und sagt mir einfach gar nichts über die Person dahinter.
Wie kann man seine Beschreibung so lieblos dahinschleudern, wo das doch hier den ersten Eindruck vermittelt? Und dann wundern sich ausgerechnet diese Leute noch, dass sie keine Post bekommen. *nein*
Ich bin ja nü auch schon n Weilchen hier und hab diesen lustigen Textgenerator erst vor n paar Monaten entdeckt. Vorher dachte ich bei solchen (bei mir waren's Männer-)Profilen immer nur "alles Egoisten, die fangen ja jeden Satz mit ICH an" *haumichwech* Ich bin zwar seltener auf Frauen- als auf Männerprofilen, aber grade bei Neuanmeldungen springen einem diese textgenerierten Sätzen in ca. jedem 5. Profil ins Auge, bei Männern würd ich inzwischen sagen bei jedem 2. Profil.

Ich find's ätzend und schreibe solche Profile grundsätzlich nicht an, auch wenn mir das Bild vielleicht zusagt. Wer sich nicht in ein paar eigenen Worten beschreiben kann, kommt auch oft in Mails über den plattesten Smalltalk nicht hinaus und Zeit kann frau auch anders verschwenden... *gg*

Was mich aber in diesem Zusammenhang etwas ärgert, ist dieses "Schein-Niveau", das m. E. hier damit auch erzeugt wird. Da werden eigene Profiltexte abgelehnt, weil sie zu kurz sind oder nicht genau das beschreiben, was der Joy vorsieht/möchte, aber andererseits muss der User dann doch wieder nur "intelligent" genug sein, n paar Kreuzchen zu machen und kriegt n "schön" formulierten, rechtschreibfehlerfreien Profiltext. Ganz toll... *wuerg*
Angel
****_sn Frau
350 Beiträge
also ich habe es so gemacht das ich immer erst einen eigenen text geschrieben habe, wie er mir eben grad in den sinn kam und dann den textvorschlag dazu, damit der vileicht noch ein paar zusätzliche anhaltspunkte gibt...

an für sich finde ich das so auch okay!
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Gerade wieder eins erwischt.
Folgender Inhalt:

"Ich stecke voller Fantasie."
"Toll finde ich Menschen mit einem Sinn für das Kreative."
"Mir sind Leute, die erfrischend anders sind wichtig."

Gut, dass ich mir heute morgen die Nackenhaare schon rasiert habe. *mrgreen*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ein profil sollte was über den/die menschen dahinter etwas aussagen, aussagekräftig sein
ich persönlich finds schon etwas schwer sich selbst zu beschreiben, aber ich denk wir haben das in unserem profil doch so einigermaßen hinbekommen... *g* (ne das ist jetzt kein "selbst auf die schultern klopf" und auch keine schleichwerbung

das wichtigste, mal sollte sich in der beschreibung treu bleiben, und nichts dazuphantasiern...
liebe grüße
Ich muss zugeben, dass ich diesen Textgenerator eben erst entdeckt habe, aber ich finde ihn nicht "schlimm".
Ist das, was da rauskommt, nicht immer noch besser als ein kaum lesbares Kauderwelsch, wenn jemand einfach gar nicht schreiben kann?
Da man diese Bausteine ja eher abgedroschen und langweilig findet, wird man sich wahrscheinlich eben einfach nicht allzu lang mit solchen Texten beschäftigen.

Natürlich ist es schöner, wenn man durch die art des Profiltextes schon ein wenig auf die Person schließen kann, aber alles muss deshalb auch noch nicht drin stehen.
Ich finde es ausreichend, wenn die wichtigsten Eckdaten ersichtlich sind und erste Infos z.B. über die Intention, weshalb man hier ist.
Alles andere kann ja auch per Mailkontakt erfragt werden.
*******eal Frau
244 Beiträge
Tja, sich mit eigenen Worten zu beschreiben macht Individualität aus, und die Fähigkeit sie auch noch gekonnt zu verpacken Kreativität.

Nur leider scheinen manche Menschen hier nicht zu erkennen, welchen Stellenwert Sprache und die Fähigkeit zur Artikulation ausmacht.

Da wird kopiert auf Teufel komm raus und versucht durch die Aneinanderreihung von Textbausteinen ein Bild seiner Person zu vermitteln.
NUR, wie soll mir diese Person ein Bild von sich vermitteln, wenn sie nicht in der Lage ist, sich mit eigenen Worten selbst zu definieren und ich manchmal schon fast den Verdacht habe, es sei geradezu wahllos in die Kiste des Profilgenerators gegriffen worden?

Ich bin mir noch nicht einmal sicher ob wirklich immer Schreibfaulheit oder Bequemlichlichkeit hinter automatisch generierten Profilen stecken und nicht vielmehr ein mehr oder weniger niedrigerer Anspruch an sich selbst oder aber der Einstellung, man könnte dem Einstellen mehr oder weniger aussagekräftigen Bildern, dann mehr Gewicht verleihen.
Sicherlich fällt auch nicht jedem der Umgang mit Worten leicht und nicht jeder ist in der Lage sie wohlformuliert auf die Tastatur zu bringen - NUR - sollte man man die Vorschläge des Profilgenerators dann auch wirklich als solche verstehen und sie so umstricken, dass nicht nur eine bloße Aneinanderkettung von Textbausteinen entsteht, sondern eben ein flüssiger und schlüssiger Profiltext.
@*******eal

NUR, wie soll mir diese Person ein Bild von sich vermitteln, wenn sie nicht in der Lage ist, sich mit eigenen Worten selbst zu definieren

Ich finde, gerade ein mit dem Textgenerator erstelltes Profil sagt doch ziemlich viel über den Ersteller aus. Wie es @****ini schon so herrlich auf die Spitze getrieben hat.

Folgender Inhalt:

"Ich stecke voller Fantasie."
"Toll finde ich Menschen mit einem Sinn für das Kreative."
"Mir sind Leute, die erfrischend anders sind wichtig."

Gut, dass ich mir heute morgen die Nackenhaare schon rasiert habe.

Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass gerade Personen, die sich in diversen Foren als durchaus eloquent erwiesen haben, trotzdem bei ihren Profilen den diletantischen Textgenerator zu Hilfe nahmen, was mich sehr verwundert hat. Man kann also nicht immer behaupten, dass es etwas mit der Fähigkeit zu schreiben oder sich auszudrücken zu tun hat.
Ist es vielleicht eher ein Zeichen von Oberflächlichkeit und Faulheit?
Sind sie der Meinung: Meine Fotos sind "aussagekräftig" genug, und da ich hier sowieso nur den schnellen Sex suche, beschränke ich mich auf das Wesentliche?

Da stellt sich mir die Frage: Möchte ich mich mit Personen beschäftigen, die sich so wenig mit sich selbst beschäftigen?
Möchte ich mir so ein Profil durchlesen, dessen Aussagekraft gegen Null tendiert? Ist das nicht reine Zeitverschwendung mir das anzutun? Soll mich das neugierig auf die Person machen?

Wohl eher nicht, es sei denn die Beiträge in den Foren sagen etwas ganz anderes aus.
Ich finde, man sollte dem Profil nicht allzuviel Bedeutung beimessen, denn generell gilt, dass der Wahrheitsgehalt solcher Profile, egal ob mit Textgenerator erstellt oder nicht, relativ ist.
Aber ein selbst erstelltes, kreatives und individuelles Profil macht mich neugierig, so dass ich mehr über den Profilinhaber wissen möchte.

Es sagt also nicht Alles, aber so Einiges aus.
Textgenerator
Wer kann uns denn nun einmal verraten, wie wir diesen Textgenerator zur automatischen Profilerstellung finden können?

Unser Profil haben wir selbst gebastelt. Wir brauchen auch keinen Textgenrator, aber wir würden schon einmal gerne wissen, welche Sätze zur Auswahl angeboten werden. Dann könnte man nämlich auch besser erkennen, welche Profile so zusammengestoppelt sind.

Kann es sein, dass es diesen Generator noch nicht lange gibt, denn erst in den letzten Monaten ist uns aufgefallen, dass sich in vielen Profilen immer häufiger ähnliche Formulierungen finden lassen?
@Paar4Club
Diesen Generator findet ihr wenn ihr euer Profil bearbeiten wollt....
unter Beschreibungen und Vorlieben... dort könnt ihr ihn anklicken...
*genau*



  • Bine

@ Tante Bine
Danke für die schnelle Antwort!

@ alle

Jetzt wird so einiges klar! Den Textgenerator haben wir doch tatsächlich glatt übersehen.

Jetzt verstehen wir die Profiltexte viel besser und können uns auch ein besseres Bild machen!

Wir wollen nicht den Stab brechen über Menschen, die ihn nutzen. Wer sich beim Formulieren schwer tut, darf ihn und soll ihn ruhig benutzen! Aber hoffentlich ist jedem Nutzer klar, dass er/sie damit bei anspruchsvollen Leuten kaum einen Blumentopf gewinnen kann.

Irgendwie finden wir diesen Generator gut, weil wir jetzt noch leichter die Spreu vom Weizen trennen können!

Paar4club
@Paar4Club...
gern geschehen... ich helfe doch gerne *g*

zum Thema...
dieser Generator ist schon was feines, wenn man sich hier neu anmeldet...
Ich denke die meisten haben keine Lust, groß ein Profil zu erstellen das alles beinhaltet...
da ist ist es ein einfaches die Häkchen zu setzen und sich praktisch das Profil erstellen zu lassen.....

Mit der Zeit kann man sich immer noch SEIN persönliches Profil zusammenbasteln... muß ja nicht von heute auf morgen passieren *zwinker*

  • Bine

ungewaschen und urasiert zum empfang,
am besten im bademantel und latschen! alles nötige hat man ja im koffer dabei?
@Kater48
wie meinen?

ich kann deinem Posting nicht richtig folgen......

  • Bine

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.