Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Pilze, Pilze, Pilze....331
In diesem Jahr gibt es Pilze wie verrückt. Jedenfalls bei uns im…
zum Thema
Entweder Pilz oder zu trocken7
Ich und meine Partnerin sind so langsam aber sicher am Verzweifeln.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pilze

Pilze
Hallo viele brauchbare Tips vor allem auch von der netten Arzthelferin. Der Urologe ist für Mann und Frau die beste Wahl. Was mich allerdings erschreckt. viele wissen von den Nebenwirkungen von Antibiotika, und haben dann Pilz als Folge. Ich versuche immer die Ursachen zu bekämpfen und nicht nur die Folgen. Deshalb habe ich auch meinen Urologe -mit dem ich zunächst sehr zufrieden war- gewechselt.
Wie schon geschrieben, Pilze sind immer und überall, sie gehören zum Leben. Entstehen durch sie Irritationen dann ist etwas nicht im Gleichgewicht. Ew hilft auf Dauer nur die Ursachenforschung, sonst brechen die Folgen der Pilze immer wieder aus. Wie z. B. auch bei Frauen die lange die Pille nehmen! Ich befassse mich viel mit Homöopathie, da kann man viele Gifte im Körper vermeiden und muß den Pharmariesen nicht das Geld in den Rachen werfen. Oral ist bei Pilzen kein Problem und meist auch nicht eklig.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@********thur.....aber fettarmer Joghurt, wegen der kalorien... *ggg*

Nee Spass bei Seite. Mit Gummi, wenn er denn nicht brüchig wird geht das ohne Bedenken. Ansonsten Ping Pong.

@*****edo.........Oral ist eventuell nicht eklig, doch sehr wohl ein Problem....da es auch MÜNDLICH weiter gegeben wird.
Nicht nur Frauenärzte sagen das, auch ein guter Urologe müsste das wissen.

sagt Serena.
****ica Frau
42 Beiträge
alos soweit ich weiß kommt so ein pilz oft aus dem darm. bzw es sind eigentlich sogar wikrlich darm bakterien...deine freundin sollte mal eine tablette bekommen die die darmflora wieder in ordnung bringt und dann dürfte es eigentlich kein problem sein....wenn es bei einem mann zu einer infektion kommt so sollte auch sein penis irgendwie irritierte haut haben bzw. wikrlich jucken oder brennen! wenn das der fall ist solltest du auch gehen...ansonstenmuss deine freudin mal eine tablette bekommen..die wird ihr helfen ich sprech da leider aus erfahrung!
Ich als MTA und mehrfache Candida Gewinnerin kann folgendes dazu sagen:

Auslöser einer Pilzinfektion sind fast immer Candida-Pilze. Kommen überall vor und sind Teil unserer normalen Körperflora.

Ist das Gleichgewicht gestört (Schwangerschaft, Antibabypille, vieles Waschen im Intimbereich) nehmen die Pilze überhand und werden lästig. Das passiert ebenso durch Antibiotika oder Cortison. (Gibt noch mehr Ursachen)

Hat Frau einen Pilz, kann durch Oralverkerhr der Pilz NICHT übertragen werden, denn die Bakterien in Mund und der Speichel sind sehr Aggressiv und töten die Pilze sofort.

Sex und Pilzinfektion sind möglich, jedoch nur mit Gummi! Wobei das nicht besonders erregend ist, da die Vaginalflora zerstört ist und hier auch durch Reibung die Schleimhaut zusätzlich verletzt werden kann.

Behandlung:
Das Beste ist immer der Gang zum Arzt! Niemand muß es Peinlich sein!
Es gibt verschiedene Antibiotikas. Aber auch Hausmittelchen können helfen. Wie z.B. Buttermilch, Natur Joghurt, Quark auch Kefir. (OB eintauchen, vor dem Schlafen gehen rein, morgens raus)

Ist die Behandlung mit AB abgeschloßen, empfiehlt sich, spezielle Zäpfchen (Verschreibungspflichtig) was die zerstörte Vagi-Flora wieder herstellt und somit auch den sauren PH Wert.
wenn es bei einem mann zu einer infektion kommt so sollte auch sein penis irgendwie irritierte haut haben bzw. wikrlich jucken oder brennen!
Das muss nicht immer der Fall sein. Es gibt bei Männern oft gar keine Symptome, obwohl ein Pilz vorhanden ist. Sicher kann man erst sein, wenn man einen Abstrich machen lässt oder die Partnerin nach abgeschlossener Pilzbehandlung immer wieder Pilze bekommt. Dann kann man davon ausgehen, dass der Mann der Verursacher ist.
Ansonsten können folgende Symptome bei Männern auftreten:
-kleiner roter Punkt oder Punkte auf der Eichel
-komischer Geruch am Penis
-jucken
-weißlicher Film auf der Eichel (trotz waschen)
****_nw Frau
523 Beiträge
Zudem habe ich von meiner Gyn gehört dass Männer so gut wie nie an einem Pilz erkranken obwohl die Frau infiziert ist *schiefguck*
Der Urologe meines Mannes wiederum ist anderer Ansicht. Als ich ihr das mitteilte war sie sehr überrascht und blieb aber bei ihrer Meinung.
Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen, dass Männer nicht infiziert werden wenn sie mit einer Frau ungeschützten Sex haben die aktuell einen Pilz hat.

LG Tiff
Männer werden schon infiziert und geben diese Infektion auch weiter. Nur sind die Auswirkungen bei ihnen nicht so gravierend wie bei Frauen.
Pilze
Ja, da stimmt einiges und doch wieder nicht. 1. Pilze haben wir immer,am ganzen Körper. Ausbrechen, also unangenehm bemerkbar machen durch Irritationen der Haut oder auch mehr, kommt nur vor, wenn die Abwehr nicht mehr stimmt. Insofern haben auch Männer mitunter heftige Probleme wie Jucken, eine Art Ausfluß, Hautbrennen u. a. Also während einer Pilzbehandlung, wenn überhaupt Lust auf Sex besteht, mit Kondom. Zweitens nicht nur den Pilz bei beiden Partnern behandeln,sondern die Ursache erforschen. Andere Medikamente, auch gewechseltes Waschpulver, zu scharfe Reinigungsmittel oder seelische Belastungen, sowie auch durch Belastungen in Nahrungsmitteln wird die Abwehr des Körpers geschwächt. Und Auchtung nicht mit heftigen Behandlungen, vor allem Kortison den Körper noch mehr vergiften. Der sanfte Weg mit etwas Geduld hilft auf Dauer zu einem gesunden Körper.
Pilzinfektion
Hi an Alle,

habe nach einer Tripple-Impfung (Masern, Röteln und Mumps) einen Pilz und eine andere Infektion bekommen, habe aber ausser Ausfluss keine Beschwerden, kein Brennen oder Jucken und meine Frauenärztin hat mir nicht gesagt, dass mein Partner sich auch behaldeln oder vorerst untersuchen lassen muss!

Und er hat auch keine Beschwerden! In einer anderen Beziehung hatte ich meinen Partner angesteckt und er bekam dann eine Art vin Ausschlag auf der Eichel, die wehtat, das hat mein Partner aber nicht! Ich hatte wegen verschiedener Infektionen oft Antibiotika bekommen und hatte dann ab und zu mal einen Pilz, laut meiner Frauenärztin haben das viele ihr leben lang, sind halt besonders dafür anfällig! Könnt ihr mir weitere Info´s geben, wie oder wodurch man diesen Hefepilz bekommt?

Obwohl ich weiß, dass es eine normale Erkrankung ist, schäme ich mich, wenn ich meine Rezepte einlöse!
Würde mich freuen, Antworten von euch zu bekommen!
Alles Liebe,
BelugaWOB
****_nw Frau
523 Beiträge
@BelugaWOB
Wie du schon schreibst sind einige besonders anfällig. Diese Pilze leben normalerweise auf der Haut oder im Darm. Durch verschiedene Faktoren können diese Pilze sich aber zuviel vermehren und dadurch Infektionen auslösen. (Bin kein Mediziner, habs daher vielleicht etwas falsch erklärt)

Bei mir wird dies durch Antibiotika (vorzugsweise Penicillin) und durch zuviele Süßigkeiten hervorgerufen. Da reichts bei mir schon jeden Tag ne Handvoll Gummibärchen zu essen und schon hab ich nen Pilz.

Die ersten Male habe ich mich auch geschämt als ich die Rezepte eingelöst habe, aber mittlerweile ist das fast "normal" geworden. Vielleicht kannst du dir dabei vor Augen halten, dass es noch viel peinlichere Krankheiten gibt und diese Patienten müssen ja auch irgendwann mal zur Apotheke. Dagegen ist so ein kleiner Pilz fast wie ne Grippe *zwinker*

LG Tiff
Pilz
@****ga WOB und andere Betroffene: gibt ne Möglichkeit gar nicht in die Apo zu müssen. Meistens mußt Du Pilzmedikamente selbst bezahlen, also bestelle sie gleich über Internet, z. B. AlivaApotheke ist sehr günstig und schnell. Wenn Du dort auch mal bei Schüssler Salzen schaust, findest Du auch die Möglichkeit Deinen Körper zu entgiften und Abwehr zu stärken. Und etwas kritischer den Arzt hinterfragen. Antibiotika werden viel zu oft verschrieben, und wenn dann wirklich mal kritische Situation eintritt, bist Du schon total vergiftet und nichts hilft mehr. Die unangenehmen Folgen der Pilze muß man nicht auf DAuer hinnehmen! Den Teufelskreis unterbrechen! Bücher von Uwe Karstädt bieten viel Info über den Teufelskreis der Pfarmaindustrie und davon sind leider die meisten Ärzte nicht frei. Über Paracelsius Heilpraktikerschulen bekommt man Info über spezialisierte Heilpraktiker, denn bei vielen Ärzten steht Homöopathie nur zur beruhigung auf dem Schild, leider. Auch bei Yoga Vidya geht es um gesunde Ernährung -Zuckerarm-natürlich neben der gesunden Bewegung. Aber alternative Medizin und ein gesunder Körper braucht Geduld!
Pilze
@ serena 1 widerspreche ungern einer tollen Frau, aber Oral kann fast nichts übertragen werden! Und bitte nicht gegen alles irgend eine Tablette. Gibt dem Körper durch Unterstützung/Stärkung die Chance sich selbst zu wehren. Pilze kommen nicht nur aus dem Darm, sonst müssten alle die Anal lieben ja ständig krank sein! L. G. Jens
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Mit Oral meinte ich eigentlich auch nicht unbedingt den Darm...also anal.
Beim vaginalen oder beim blasen, war ich da eher jetzt. *rotwerd*und *wink*
Pilze
@****na 1 danke, danke, vielleicht habe ich zwei Sachen nicht deutlich getrennt geschrieben. Durch orale Liebe wird kaum etwas übertragen - siehe auch Beitrag unserer Arzthelferin- das mit der Darmflora + Pilzen und Tabletten meinte ich extra. Na und wer auf anal steht, bitte muß jeder selbst wissen; aber bei vernünftigen Verhalten wird das Pilsrisiko auch kaum steigen,...... wenn aber eine Frauenärztin behauptet, Pilzrisiko sei nichts besonderes, sollte man sie vergessen...
**********rchen Paar
64 Beiträge
Wenn das häufiger vorkommt, sollte Deine Frau vielleicht die Pille wechseln.
Viele hormonelle Kontrazeptiva haben als Nebenwirkung, dass man schneller eine Hefepilzinfektion bekommt...ziemlich ätzende Angelegenheit.
Lg
*********ance Mann
30 Beiträge
Hallo!

Ich hatte vor fast 3 Wochen rote Punkte auf der Eichel und war dann auch beim Arzt. Hat dann nen Abstrich gemacht und vor ner Woche bekam ich dann auch das Ergebnis. Da waren wohl auch Hefepilze aber inzwischen waren die Punkte weg und mein Arzt meinte, ich solle erstmal abwarten, da es sein könnte, dass mein Imunsystem den Pilz von selbst abgewehrt hätte. Nun war ich allerdings letztes Wochenende krank und irgendwie hat es danach hin und wieder gejuckt. Zwar nicht ständig aber so 1 mal am Tag schon und dann auch nicht wenig. Hab mir dann also doch die Salbe verschreiben lassen (Vobaderm) und soll die nun noch bis Dienstag benutzen.

Allerdings ist das Jucken teils noch immer da. Ich kann dann aber auch nie so recht zuordnen woher das jucken genau kommt (Eichel oder Penis an sich oder so). Kann das vielleicht auch am Sex liegen (mit Kondom)? Bilde ich mir das vielleicht auch nur ein und es ist schon wieder alles in Ordnung?

Die Salbe soll ich noch bis Dienstag benutzen aber ich mach mir ein bisschen Sorgen, dass es dann noch immer da ist
****_nw Frau
523 Beiträge
Ich würde das Ende der Behandlung abwarten und wenns am Mittwoch noch da ist würde ich nochmal zum Arzt wandern. Besser einmal zu viel hin als einmal zu wenig.

LG Tiff
du schreibst du warst krank hast du vielleicht ein antibiotika genommen den dies sowie penicillin lösen gerne auch mal pilze aus ich kenne das von mir sobald ich das zeugs nehmen muss besorge ich mir gleich noch zäpfen und creme weil ich weis vom antibiotika bekomme ich wieder eine pilzinfektion
*********ance Mann
30 Beiträge
So ich bins mal wieder. Ich hatte jetzt mehrere Wochen lang Probleme mit nem Pilz. Der Pilz ist auch soweit weg (hab Vobaderm benutzt) aber nun ist meine Eichel häufig trocken und gerötet. Nach dem Duschen bzw wenn ich mich wasche sieht sie aber wieder recht normal aus bzw die Rötung geht zurück. Weiß jemand was ich machen kann, damit meine Eichel quasi wieder ''normal'' wird?
da vobaderm ja ein kortisonhaltiges mittel ist, kann es sein das deine haut einfach nur gereizt ist.
gut ist schon mal das der pilz weg ist. für frauen gibt es die deumavan creme, speziell für beanspruchte haut im intimbereich, gerade auch nach infekten. das ist kein medikament sondern nur eine creme zur hautregeneration, die kann mann allerdings auch nehmen. mir hilft die prima und meine bessere hälfte hat sein bestes stück auch schon damit behandelt wenn er etwas beansprucht war *zwinker*
deumavan
ich (eva) hab auch schon deumavan benutzt und es hat gut geholfen, vorheriges jucken war dann weg. übrigens deumavan ist ausdrücklich auch für männer! auf der tube steht nämlich er + sie, elle + lui
Ich würd einfach zum arzt gehen salbe holen und fertig ne freundin hatte das auch schon ma und sie hat den pilz wieder bekommen weil die milchsäurebakterien in der scheide einfach nich mehr stark genug waren sowas abzuwehren und hat noch sone extra tabletten dafür bekommen seid dem nie wieder eine gehabt.....also einfach zum arzt der weis es am besten^^
Also ich geh ohne Pilzcreme gar nicht aus dem Haus... bin da suuuperempfindlich und fange mir immer alles ein... egal wo, egal wie... ich brauche bloß "Pilz" denken... schon isser da!

Wenn ich schnell genug bin, dann reicht mir Mykohaug, bei härteren Fällen gibt's Canesten mit Vaginalzäpfchen, spätestens nach 5 Tagen ohne Linderung stehe ich beim Arzt, weil ich immer Angst habe was zu verschleppen...

Im Urlaub hat meine Freundin gejammert... "ich glaub, ich hab mir was eingefangen... " Ich machte die Handtasche auf, gab ihr das Tübchen und sie guckte ungläubig: "Soooowas hast Du in der Handtasche???"
Ja klar, aus Schaden wird man klug... sie guckte am nächsten Tag schon viel entspannter... *ggg*

Mein FA hat gesagt, dass ich ruhig diese Milchsäurezäpfchen für die Scheidenflora nehmen kann, wenn ich sowas hatte, das macht nichts kaputt und wappnet frau gegen weitere Pilzangriffe...

Mein Schatz wird immer gleich mit eingesalbt... sicher ist sicher...
*********ance Mann
30 Beiträge
So wie es aussieht hat es sich bei mir doch wieder zu einem Pilz entwickelt -.- Ich bin es ehrlich gesagt langsam wirklich leid und befürchte, dass ich auch um den Gang zum Arzt nicht mehr rumkomme.

Woran kann es denn liegen? Ich bekomme den Pilz, behandel mich bis er weg ist und ein paar Tage nach dem ungeschützten Sex habe ich wieder einen. Sie hat sich auch schon behandelt.

Mittlerweile habe ich schon so Horrorgedanken vonwegen Allergie bzw. dass wir uns einfach gegenseitig nicht vertragen.
wissen und aussehen sind aber zwei paar schuhe, das kann dann nur der hautarzt feststellen. ich bin mir auch nicht sicher ob die vobaderm-creme für eine ausreichende pilzbehandlung reicht. da gibt es doch noch andere mittel wie zb. tabletten zum einnehmen, aber wie gesagt das muss ein arzt entscheiden.
so etwas kann lange dauern, keine frage.

wenn du ihn auch von seitens des arztes mit sicherheit weg hast, dann solltet ihr mal vorübergehend kondome benutzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.