Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Pilze, Pilze, Pilze....331
In diesem Jahr gibt es Pilze wie verrückt. Jedenfalls bei uns im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pilze

******mon Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Pilze
Also hallo erst mal... ich habe folgendes Problem: Meine Freundin hatte einen Pilz und der ist auch nach 5 Tagen bei Einnahme von tabletten und einer Creme wieder vergangen...wir hatten dann auch wieder normal Sex und nach 2 Tagen hat sie wieder einen Pilz bekommen.. i habe nun Befürchtung dass ich auch den Pilz hab und sie wieder angesteckt hab. ist das möglich?? Wenn ja was kann ich dagegen tun, hab eig keinen bock dass ich extra zum Arzt geh.. Danke schon mal für eure Antworten
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Grundsätzlich...
sollten in einem solchen Fall immer beide zum Arzt gehen denn es ist wirklich nicht sehr ungewöhnlich sich gegenseitig immer wieder anzustecken und passiert häufiger als man denkt.
*geheimtipp*


*zwinker* vom Frenchlover
Pilze
So unangenehm das auch sein mag, aber dir wird leider nix anderes übrig bleiben, als zum Arzt zu gehen. Der dir helfen wird und du die dem entsprechende Salbe bekommen wirst. Und was ich noch empfehlen kann für deine Freundin, ist eine Intimwaschlotion, die in den ph wert der Scheide wieder erhöt. *geheimtipp*

lg
nadine
****ine Frau
36.968 Beiträge
Klar könntest du dich angesteckt haben.
Deswegen wird eigentlich von den Ärzten immer empfohlen auch den Partner mit der Salbe mitzubehandeln.

Ihr solltet es nun besser beide erstmal auskurieren (sprich beide zum Arzt) und danach zur Sicherheit erstmal ne Woche Sex mit Kondom haben.
**MI Paar
714 Beiträge
Tja, so ist das mit den Pilzen eben. Wenn einer einen hat sollten eigentlich immer beide zum Arzt gehen, eben gerade wegen der erneuten Ansteckung. Wenn nur einer geht, kommt es halt sehr oft zum Jojo-Effekt. Auch wenn es nicht angenehm ist, geht beide zum Arzt dann ist es bald ausgestanden.
lg m+c
...Jojo - das war die Sache mit dem Gewicht. *zwinker*
Bei Pilzchen ist es der Ping-Pong-Effekt, sprich: Man kann sich immer wieder gegenseitig anstecken, wenn nicht beide auskuriert sind.

Übrigens: Für den Mann ist die Untersuchung nicht unangenehm, Dir könnte es höchstens peinlich sein. Verständlich, aber absolut unnötig! Die Ärzte haben täglich mehrfach damit zu tun und Pilze haben auch nix mit Unsauberkeit zu tun.

Lara
hat sie denn vom arzt bestätigt bekommen das sie wieder einen pilz hat nach dem ihr sex hattet?
viele haben manchmal auch nur extrem gereizte haut die juckt wie bei der pilzinfektion.

ganz sicher ist es am besten das vom arzt klären zu lassen und das gilt auch für den mann. sonst passiert das immer wieder.
gruss
Wenn ja was kann ich dagegen tun, hab eig keinen bock dass ich extra zum Arzt geh.. Danke schon mal für eure Antworten

...tja... entweder dir ne salbe in der apotheke holen... oder eben zm arzt gehen...

... und ich glaube 'bock' hat deine freundin auch nicht auf den pilz!!
... also stell dich nicht an und geh zum arzt... deiner freundin zuliebe... weil ein spaß ist das mit dem pilz für uns frauen nicht!!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
der Gang
zum Arzt wird Dir wirklich nicht erspart bleiben, denn es ist sehr wahrscheinlich dass Ihr dabei seid, Euch gegenseitig immer wieder anzustecken.

Mal ehrlich, beiß lieber einmal in den sauren Apfel, geh zum Arzt und lass Dich vernünftig behandeln, damit ihr das Thema ein für alle Mal vom Tisch bekommt.

Der Tipp mit der Intimwaschlotion ist schon mal nicht schlecht, auf keinen Fall sollten im Intimbereich normale Duschgels verwendet werden.

Zusätzlich kann Deine Freundin sich in der Apotheke Vaginalzäpfchen besorgen mit Milchsäurebakterien. Vagisan heißen die zum Beispiel. Die helfen, Pilzen vorzubeugen und pflegen das empfindliche Millieu "dort unten". Ab und zu eine 7-tägige Kur damit und sie tut viel dafür, dass die kleinen Pilzviecher gar nicht erst wieder auftauchen.

Solange einer von Euch aber nicht ordentlich behandelt wurde, bitte Gummis verwenden. Sonst geht das immer so weiter mit dem Ping-Pong-Effekt. *zwinker*
Anstelle von Vaginalzäpfchen gibt´s noch eine kostengünstigere Variante: Einen mit Naturjoghurt getränkten Tampon. Das kühlt, lindert so den Juckreiz und die Milchsäurebakterien helfen, die gestörte Scheidenflora zu sanieren.
Aber das ersetzt nicht die medikamentöse Pilzbehandlung. (Die Vaginalzäpfchen sind auch nur zusätzlich anzuwenden.)

L.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
richtig!
Das stimmt natürlich, die medikamentöse Pilzbehandlung muss trotzdem sein. Die Zäpfchen (für die, die nicht mit Joghurt und Tampons herummatschen wollen) oder der Joghurt dienen nur dazu, die Scheidenflora gesund zu halten und so einem erneuten Pilzbefall vorzubeugen!
Wobei es, wenn sich die Zäpfchen auflösen, auch nicht ganz "matschfrei" zugeht. *zwinker*
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
...
einigen wir uns doch einfach darauf, dass das irgendwie Geschmackssache ist, ok.

*g*

back to topic, please.
ich habe festgestellt das es bei den ganzen milchsäurezäpfchen auch unterschiede gibt bzgl den "matschfreien zuständen"

ich habe jetzt drei sorten probiert, vagiflor zäpfchen, döderlein med vaginalkapseln sowie eubiolac verla.

am wenigsten hatte ich rückstände mit den döderlein med weil die wie eine normale zusammengedrehte kapsel sind mit döderlein kügelchen.

die vagiflor sind auf normaler zäpfchenbasis, also mit fett, da haben sogar die hilfstoffe bei mir schon etwas gereizt.

am besten finde ich aber die eubiolac verla, das sind vaginaltabletten, wie normale tablettensubstanz. da hab ich das gefühl die werden am meisten verwertet.

aber das ist bestimmt unterschiedlich von frau zu frau.

man sollte auch mal einen preisvergleich machen, der lohnt sich nämlich auch.

gruss
sorry war jetzt auch offtopic....
*********ance Mann
30 Beiträge
Ich habe gelesen, dass man Salben gegen Pilze auch rezeptfrei in der Apotheke bekommt. Ist das empfehlenswert oder sollte man besser nicht auf eigene Faust einkaufen?
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
freiverkäufliche Salben
Kommt drauf an...

Und zwar darauf, wie stark Deine Pilzerkrankung ausgeprägt ist. Der Unterschied zwischen den freiverkäuflichen und den rezeptpflichtigen Salben liegt häufig nämlich in der Konzentration des Wirkstoffes.

Wenn Du sicher gehen willst, lass da lieber einen Arzt drauf schauen... sonst gehst Du das Risiko ein dass Du ewig herum laborierst und den Pilz nicht weg bekommst.
Zum Arzt..
...gehen würde ich auch sagen........
Und schaut mal eure Füße an vielleich habt Ihr da auch was, so eklig das jetzt auch klingt der Weg in die Unterhose ist recht kurz (anziehen und sooo...) Kann bei Frauen auch manchmal Zyklusabhängig sein das sie dann anfälliger ist.
Sollte dann aber ehrlich sein und es dem Partner gleich beim ersten Juckreiz sagen und es mit Lümmeltüte tun oder immer Paarbehandlung.( Manche Frauenärzte sind so cool und verordnen was für den Mann mit)

Red
wegen dem joghurt..
..bitte nur rechtsdrehend *haumichwech*

mein FA (gynäkologe) hat mir in der schwangerschaft LC1 nahegelegt als der ph wert zu niedrig war.

für dich als mann: auf jedenfall zum arzt! das darf einem nicht peinlich sein!!!

LG, K.
immer zusammen...
behandeln,sonst steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an.
ich spreche da aus erfahrung.

lg
jasmin
****aza Mann
3.095 Beiträge
Tja...
... dann solltest Du eben auch mal zum Arzt gehen - Deiner Freundin zuliebe ;-). Man kann sich durchaus gegenseitig anstecken und dann hilft, wie schon von vielen beschrieben nur eine gemeinsame Behandlung.
Alles Gute!
*******lust Paar
13 Beiträge
Aus dem Intimbereich auf die Füße????????????
*hypno*
Diese Theorie scheint mir doch sehr gewagt zu sein! Ein Fußpilz hat nichts mit den Hefepilzen zu tun, die leider die Scheidenflora ziemlich durcheinanderbringen können. Sei der Weg zwischen Fuß und Intimbereich noch so kurz, verzapft den Leuten keinen Unsinn, da besteht keine Ansteckungsgefahr!
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Wenn die erneute Pilzinfektion bestätigt ist, kann der Arzt ihr doch gleich was für Dich mitgeben.
Ist doch Heute meistens so, das der Arzt drauf aufmerksam macht den Sex Partner mit zu behandeln.


Serena.
*******eams Paar
248 Beiträge
Penicillin
Ein häufiger Grund für das entstehen einen Scheidenpilzes ist auch die Einnahme eines starken Antibiotikas. Das wissen die meisten Ärzte und es gibt also keinen Grund sich deswegen nicht zum Arzt zu trauen. Oder zuviel gepoppt - (mengenmäßig mit der eigenen Partnerin, nicht durcheinander, da man beim durcheinander ja hoffentlich geschützt ist) - dann entsteht ab und an auch mal ein Pilz.
Einmal die gute Familienpackung Creme + Zäpfchen mit Haltbarkeitsdatum bis 2012 abstauben, und falls anzeichen auftreten, beide! behandeln.

LG
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
wie haben das eigentlich unsere vorfahren geregelt
gemeint ist die zeit, als es noch keine ärzte in hochmodernen praxen gab, als sich noch alles in lehmhütten abspielte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.