Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Pilze, Pilze, Pilze....331
In diesem Jahr gibt es Pilze wie verrückt. Jedenfalls bei uns im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pilze

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@paarnordsee
Mehr Off Topic hattet Ihr es gerade nicht da, wie? *ggg*

Wie auch immer: bevor man Pilzinfektionen in modernen Arztpraxen diagnostizieren konnte, ist man den Mist eben nie richtig los geworden. Man hat sich oft über Beschwerden wie Jucken, Brennen oder Ausfluss geärgert, hat aber damit gelebt. Denn so ein Pilz ist lästig, aber nicht lebensbedrohlich.

Lebensbedrohlich kann eine schwere Pilzinfektion allerdings in der Schwangerschaft werden und zwar für das Baby. Durch Genitalinfektionen können frühzeitige Wehen ausgelöst werden, weswegen eine Schwangere einen Pilz IMMER behandeln lassen sollte.

Früher wird es daher eben eine höhere Anzahl an unerklärlichen Fehlgeburten gegeben haben. Heute kann man dagegen etwas tun.

Ist doch schön, so eine moderne Arztpraxis.

*zwinker*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
@ sinanstraum
erst gute fragen führen zu eventuell auch guten antworten, so viel zu "off topic"

ohne unser "off topic" hättet ihr doch nicht diese ausführliche antwort gegeben, oder..., denn ohne fragen, keine antworten...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Hmm, könnte mir vorstellen das die Heilkräuter zusammen gebraut haben. Wie damals die Hidegard von Bingen.

sagt Serena.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
mit Sicherheit
wird es auch juckreizstillende und entzündungshemmende Kräuter geben, Sitzbäder mit Kamille oder ähnliches...

Aber das war dann schon später, nach den von PaarNordsee zitierten Lehmhütten... *ggg*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ups, Lehmhütten? Vor 1089 oder danach? *rotwerd*
******_by Frau
284 Beiträge
Jepp, ab zum Arzt.
Für Männer finde ich es eigentlich noch "harmloser", den Pilz zu behandeln, da ja "nur" gecremt werden muss.
Frau darf sich ja noch die Vaginaltabletten einführen, was ich immer als ziemlich eklige Angelegenheit empfand.
Bei mir kam´s damals von häufigem Antibiotika-Konsum. Keine schöne Zeit, weil immer ein Teufelskreis...aber zum Glück ist das schon eine Weile her.
Also...
...warum benutzt du nicht die Salbe deiner Freundin???? Leider ist der Mann auch meistens mitbetroffen, aber dafür brauchst du nicht zum Arzt zu gehen. Es sei denn, du bekommst es mit der Salbe nicht in den Griff.
wie es also aussieht, müßt ihr da nochmal durch *troest*

LG join us two *sonne*
Wegen einer Pilzinfektion brauchst du nicht unbedingt zum Arzt zu gehen. In den Apotheken bekommst du wirklich sehr gute Präparate und auch die nötige Beratung......aber wie schon vor mir gepostet: es sollten sich immer beide therapieren oder halt solange Enthaltsamkeit proben......
*********ance Mann
30 Beiträge
Wie sieht es eigentlich bei Pilz mit Oralsex aus? Mal abgesehen davon, dass sich der ein oder andere vielleicht ekelt...besteht da eine Gefahr sich was zuzuziehen?

Und wie groß is allgemein die Gefahr sich anzustecken? Reicht es schon wenn man den Partner im Intimbereich berührt/befriedigt und sich dann selber an den Penis/die Scheide fasst?
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Beim Pilz weiss ich es nicht!
Doch bei Bakterien ist Orales Vergnügen,
ein streuen in den ganzen körper und muss zusätzlich noch mit Tabletten behandelt werden.

Mag sein, das es beim Pilz genauso ist! Das weiss dann aber Doc bestimmt.

sagt Serena.
Der Weg zum Arztz
ist unumgänglich! Bevor noch andere angesteckt werden . . .
****aza Mann
3.096 Beiträge
Von der Pilzart, die z.B. in der Scheide überwuchert und Probleme macht, haben ohnehin fast alle eine im Mundbereich (das ist nicht karnkahaft, sondern Teil der physiologischen Mundflora). Bei einem Gesunden macht Oralverkehr in so einem Fall also auch nichts aus. Im Gegensatz zu Hautpilzen sind die Hefepilze z.B. im Mundraum oder auf den Genitalschleimhäuten selten eine "Infektion von außen", sondern eher ein "aus dem Gleichgewicht geraten" der üblichen Schleimhautbesiedelungen.
uhhhhhh
unappetitlich . . .! *wuerg2*
****aza Mann
3.096 Beiträge
hmmm.....
.... menschlich
sicher!
aber eben unappetitlich!
da es verschiedene Pilze gibt,
werden die auch unterschiedlich behandelt. Ich (w) hatte die Dinger nach der Einnahme von Antibiotika. Das war wohl eine Sorte, die ich alleine behandeln konnte, mit Salbe und Zäpfchen.
Aber die, die nach einer superheißen Nacht auftauchten... Die waren einfach furchbar. Mit denen habe ich blitz angesteckt. Aber nur einen Tag. Dann bin ich zum Frauenarzt des Vertrauens, der hat mich zur heißen Nacht beglückwünscht und mir eine Doppelpackung Tabletten verschrieben. Gleich für uns beide. Nach 5 Tagen waren wir den Spuk los. Allerdings mit Grummeln im Bauch.
Eine Packung Eubiolac Verla habe ich zur "Vorbeugung" mitbekommen.
*******lium Frau
373 Beiträge
wirst wohl nicht drum herum kommen!!!
ihr werdet sonst immer wieder dieses problem haben. sie behandelt sich und bekämpft den pilz (kurzfristig) erfolgreich.. bei dir kann er sich jedoch auch in der harnröhre festsetzen.. wenn du nicht auch medikamente einnimmst, wirst du sie immer wieder anstecken.. .kann ja weder in deinem noch in ihrem interesse liegen... geh doch einfach mal mit zum frauenarzt...
******mon Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
schnelle frag
will jetzt nicht noch ein thema eröffnen.hab aber eine frage, bei einem guten freund von mir nimmt die Freundin pille aida und antibiotika...problem is folgendes: sie musste antibiotika 5 tage lang einnehmen und am 4. Tag abends hatte sie mit ihm ungeschützten Sex(er ist aber nicht in ihr gekommen). Er hat jetzt voll angst dass was passiert sein könnte, ist seine Angst zurecht?? bitte um schnelle antworten...grüße
****_nw Frau
523 Beiträge
Das ist mal ne Frage *g*
Möchtest du jetzt wissen ob sie schwanger sein könnte?

Ja, sie könnte. Die Chance ist zwar gering aber es kann sein. In dem sog. Lusttropfen kann schon Sperma enthalten sein und der komm bekanntlich vorher. Da sie Antibiotika nimmt kann die Wirkung der Pille beeinträchtigt sein (siehe dortige Packungsbeilage). Ansonsten ist der Gang zum Arzt ein guter Rat *zwinker*

LG Tiff
Bei Männern mit Pilz --> Braunovidon
Ich empfehle Braunovidon (ca. 7€) aus der Apotheke zu holen, du brauchst auch kein Rezept vom Arzt.
3x täglich eine Woche lang die gesamte Eichel einschmieren (alte Unterwäsche anziehen, das Zeug färbt! Jeden Tag ne neue natürlich.) Braucht man als Mann nicht so lange schmieren wie Clotrimazolsalben, denn Clotrimazolsalben wurden eher für Frauen entwickelt. Wenn Männer die benutzen, muss die ca. 6 Wochen geschmiert werden, um eine ausreichende Wirkung zu erzielen, da die Haut am Penis anders aufgebaut ist als bei Frauen. Man kann das ungefähr mit einer Ziehharmonika (Akkordeon) vergleichen. Der Penis hat ja die gute Eigenschaft sich bei sexueller Erregung um einiges zu vergrößern. Aber ich schweife wohl gerade etwas ab... Braunovidon müssen Männer jedenfalls nur eine Woche lang anwenden.
Und auch ganz wichtig: während der Behandlung kein Sex! (ausschluss eines Ping-Pong-Effektes)
Nicht vergessen die Bettwäsche, Handtücher und selbstverständlich die Unterwäsche (die sowieso jeden Tag, aber man weiß ja nie *zwinker* ) nach erfolgreicher Behandlung zu wechseln!
Braunovidon nennt mein Chef (Urologe) sehr gerne, weil das nicht nur gegen Pilze ist, sondern auch Bakterien. Wird in der Medizin sehr oft angewendet, auch zur Desinfektion, weil Jod drin ist (deshalb auch die braune Farbe). Also wenn keine Jodallergie besteht, kann ich es nur empfehlen.
Und wer ganz auf Nummer sicher gehen will, geht halt zum Urologen und lässt einen Abstrich machen. Dauert nichtmal ne Minute und tut auch nicht weh. Das Ergebnis sollte nach einem Tag vorliegen.

Es grüßt die nette Arzthelferin von Nebenan *zwinker*
Nachbehandlung der Frau
mit Joghurt tut Not, nicht nur bei wenn der Pilz schon da ist, sondern lieber sofort nach Antibiotika-Einnahmen. Oder wenn die Scheide sowieso trocken ist immer mal zwischendurch. Mein Gyn rät jedoch von Joghurt-Tampons ab, weil die Tampons wieder Feuchtigkeit aus der Scheide ziehen. Besser beim Arzt eine Einwegspritze mitgeben lassen und ca. 10 ml aufziehen und einspritzen. Achtung: nur zum Schlafen gehen und Handtuch unterlegen, das Zeugs wird ziemlich flüssig und läuft raus.

Und bitte: nur Naturjoghurt, am besten Biojoghurt. Natürlich ohne Früchte *haumichwech*
****_nw Frau
523 Beiträge
och, dabei schmeckt der andre doch besser *zwinker*

Von wegen während der Behandlung abstinent leben: Kann man nicht auch mit Gummi Sex haben um den Ping-Pong Effekt zu vermeiden? Oder überträgt sich das trotzdem?

LG Tiff
mit Gummi geht
aber so lange die Frau einen richtig guten Pilz hat, hat sie sicher gar keine Lust auf Sex. Geht mir dann jedenfalls so. klopfaufholz hab schon länger keinen Pilz mehr gehabt, meist auch wegen Empfindlichkeit nach Antibiotika, aber Sex war das letzte woran ich dann gedacht habe. Das Brennen und Kribbeln und Jucken ist nicht die Art jucken, die geil macht. Aber jedem das seine.

Stellt sich die Frage, ob die Anti-Pilz-Vaginalzäpfchen die Gummis nicht angreifen? Und ob die Reibung durch das Gummi, die eine gesunde Scheidenflora nicht stört, evtl unangenehm ist.
Beide
Wie viele hier schon gesagt haben müssen immer beibe zum Arzt!

Es muss bei dir ja nicht ausgebrochen sein(der Pilz)! Aber du kannst sie immer wieder anstecken.

Also ab zum Arzt!!!!!!!!!!
LG Trinity
also was das mit antibiotika und dem sex angeht... was unser threadsteller ja auch fragte....

...jedes kind weiß das antibiotika die wirkung der pille herabsetzt! Das sagt einem jeder Apotheker..und der arzt ebenfalls!
...außerdem sollte man ab und zu mal vor dem sex das hirn einschalten!!!
..ansonsten wünsche ich herzlichen glückwunsch und gruß an die werdenden eltern *gg*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.