Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naturprodukte
687 Mitglieder
zur Gruppe
Papillon - 1090 Wien
242 Mitglieder
zum Thema
Bilder1
Bilder von dem, was du für mich bist Obgleich meine Welt Die Welt der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pilze, Pilze, Pilze....

********wald Paar
2.147 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Pilze, Pilze, Pilze....
Hallo ihr Lieben,

in diesem Jahr gibt es Pilze wie verrückt. Jedenfalls bei uns im Norschwarzwald.
Vielleicht seid ihr auch gerade in Sammellaune?

Welche Pilze sammelt ihr?
Was sind eure leckersten Pilzrezepte?

Was habt ihr schon beim Spannenedes beim Suchen erlebt?
Zeigt doch mal eure Funde oder Lieblingsstellen im Wald.
Postet besondes schöne Pilzbilder, Fundstellen oder das fertige Gericht.

Hier geht es rund um Pilze, nur eines darf nicht sein Nachfragen welcher Pilz ist das und die Frage: ist er essbar. Essenfreigaben sind absolut Tabu, denn das kann lebensgefährlich werden!

Wir freuen uns auf eure Bilder, Rezepte, Berichte, ...

Liebe Grüße
die salzige und der wald
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Nur gucken nicht anfassen...
*******rl66 Frau
4.297 Beiträge
Leuchtet
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Da kann ich etwas beitragen *top*
********wald Paar
2.147 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Sieht sehr lecker aus! Wie bereitest du sie zu?
********ette Mann
2.299 Beiträge
Zitat von ********wald:
...oder Lieblingsstellen im Wald.
Guter Versuch, aber ich kann schweigen wie ein Grab. *schweig*

Ich sammel alles, außer Lamellenpilze - einfach, weil es von den anderen Pilzen genug in unserer Gegend gibt und ich die meisten nach dem Sammeln auf den Dörrautomaten werfe. Danach werden sie fein säuberlich sortenrein in Gläser abgefüllt und wir können das ganze Jahr davon zehren.


*******r_s Mann
807 Beiträge
Lecker
Rund um Meran
Steinpilz
Auch
Glückspilz
*******rl66 Frau
4.297 Beiträge
Baumpilz
**********lchen Mann
11.586 Beiträge
Zitat von *****a42:
Nur gucken nicht anfassen...

Warum nicht? *hackfresse*
**********lchen Mann
11.586 Beiträge
Zitat von *******rl66:
Leuchtet

Die sehen ja aus wie Glückskekse im Chinarestaurant *lol*
******bra Mann
50 Beiträge
Leider keine Ahnung von Pilzen in der freien Natur und deshalb bleib bislang nur der Griff im Biomarkt ins Gemüseregal... aber vielleicht hilft der Thread, dass ich etwas mutiger werde...

Super wenn ihr die Namen dazuschreibt (und ob wirklich ein Speisepilz ist *essen* ).
*******r_s Mann
807 Beiträge
In die Pfanne
Lecker
Lecker
******bra Mann
50 Beiträge
Hier geht es rund um Pilze, nur eines darf nicht sein Nachfragen welcher Pilz ist das und die Frage: ist er essbar. Essenfreigaben sind absolut Tabu, denn das kann lebensgefährlich werden!

Ups, hatte ich übersehen, *sorry*. Macht natürlich Sinn. Lernen kann ich ja trotzdem was. Also doch keine Angaben zur Essbarkeit mache.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von **********lchen:
Warum nicht? *hackfresse*
*schleck* schmeckt nur einmal gut und dann nimmer mehr.
********wald Paar
2.147 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Zwergenlandschaft
von
Der Wald *g*
********wald Paar
2.147 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Lernen kann ich ja trotzdem was. Also doch keine Angaben zur Essbarkeit mache.

Also man kann schon den Nemen nennen, aber hier sollten keine Essenfreigaben gegegben werden.
Bestimmungshilfe, um es selbst abzugleichen zB mit seinen Büchern ja. Essenfreigeban aber keinesfalls.

die salzige
********wald Paar
2.147 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Im Wald - Der Wald *g*
Jung und Alt - Klein und Gross
**********lchen Mann
11.586 Beiträge
Zitat von *****a42:
Zitat von **********lchen:
Warum nicht? *hackfresse*
*schleck* schmeckt nur einmal gut und dann nimmer mehr.

Nene die sind nicht tödlich. Das ist ein Ammenmärchen.
******bra Mann
50 Beiträge
Zitat von ********wald:


Also man kann schon den Nemen nennen, aber hier sollten keine Essenfreigaben gegegben werden.
Bestimmungshilfe, um es selbst abzugleichen zB mit seinen Büchern ja. Essenfreigeban aber keinesfalls.

die salzige

*top*
****3or Frau
4.675 Beiträge
Schöner Thread. Ich wollte am Wochenende los.

Und genau, ich sammle alles außer Lamellen.

Werde dann hoffentlich auch ein Bild einstellen *top*
*******rl66 Frau
4.297 Beiträge
Bergpilze
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Maronen, Steinpilze, Butterpilze
Zwiebeln, Speck
Knoblauch, Pfeffer, Thymian
Mit etwas Öl braten. Sehr einfach, aber sehr lecker.
*********erin Frau
2.527 Beiträge
Mega Betreff im Joyclub 😬 Hatte erst die Befürchtung es gäbe hier ganz viele Bilder von anderen Pilzen *augenzu* Freue mich aber, so als Edelpilzin selbst ganz klar 🍄
******wen Frau
15.500 Beiträge
Meine liebsten Pilze sind die Schirmpilze. Als Pilzschnitzel zubereitet: *spitze*


Oder als Ragout mit dem restlichen Fund.


*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Hier mal ein paar Bilder des Speisepilzes Edelreizker.

Vielleicht hast du ja Zubereitungstipps.

Welche Verbindung hast du zu dem Pilz, dass du ihn als Nick auserkoren hast?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.