Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
863 Mitglieder
zum Thema
Scheide wird trockener41
Also habe in letzter Zeit bemerkt, dass meine Scheide trockener wird…
zum Thema
Pilze, Pilze, Pilze....331
In diesem Jahr gibt es Pilze wie verrückt. Jedenfalls bei uns im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entweder Pilz oder zu trocken

********0769 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Entweder Pilz oder zu trocken
Hallo Leute!
Ich und meine Partnerin sind so langsam aber sicher am Verzweifeln. Vor gut einem Jahr hat sie das erste Mal Symptome einer Pilzinfektion, zuerst wurde die Erkrankung von einem Arzt als Herpes Genitalis fehlinterpretiert (Behandlung mit Eichenrindensitzbädern... bäh...). Dann Arztwechsel, dieser stellte Pilze als Ursache fest. Seitdem laboriert sie immer mal wieder an Pilzen, die Vagina heilt nur sehr schlecht, ist staubtrocken und dementsprechend unangenehm ist der Sex für beide. Es pendelt zwischen Pilz und trockener Scheide...
Hat jemand von Euch bitte Erfahrung mit was ähnlichem oder einen guten Rat? Wir sind für alles Dankbar.
Es gibt extra Vaginalzäpfchen die Milchsäurebakterien enthalten. Diese Bakterien sind normalerweise von alleine im Scheidenmilieu und halten dort den pH Wert tief. Sie sind Rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen. Sie sind bei einer Pilzbehandlung nicht störend eher unterstützend und helfen vielleicht die "trockene" Zeit zu überstehen. Wahrscheinlich ist das ganze Physiologische Scheidenmilieu durch die lange Behandlung kaputt.

Ansonsten würde ich raten den Gynäkologen zu wechseln auch wenn das immer unangenehm ist. Das sich das so lange hinzieht und der Gyn da nicht drauf reagiert spricht nämlich nicht unbedingt für Fachkompetenz.
*********n_hb Frau
556 Beiträge
Ich würde auf jeden Fall den Frauenarzt darauf ansprechen und darum bitten Antibiotika oder Penezelin u bekommen.
Dann gibt es auch noch die Möglichkeit sich aus der Apotheke Vaginaltabletten (Vagi-hex) zu kaufen, diesse reinigen die Scheide von Tablette.
Dazu Kernseife ohne Parfum, das schont beim waschen, denn wenn dieSchleimhäute eh schon ereizt sind, sollte man sie nich nocht mit Duftstoffen zusätzlich reizen.

Hoffe es geht deiner Partnerin bald besser.
Antibiotika wie z. B. Penicilline ist bei einer Pilzinfektion total unwirksam da diese lediglich gegen Bakterien wirken. Im Gegenteil sie sind sogar Kontraproduktiv weil sie auch die Bakterien vernichtet die Z.B der Darm und auch die Scheide braucht! Deswegen bekommen viele Frauen nach einer Antibiotika Therapie einen Scheidenpilz!!!!!!!!!
Für einen Pilz braucht man Antimykotika wie z.B Canesten die man in der Apotheke bekommt. Und da wirkt auch nicht alles immer weil die teilweise für verschiedene Pilze gut sind! Also immer zum Gyn und einen Abstrich machen lassen. Vorallem wenn sich das so lange hinzieht....
***se Paar
708 Beiträge
Seitdem laboriert sie immer mal wieder an Pilzen
aus leidvollen erfahrungen einen tipp für euch und den arzt *zwinker* : onkel doc sollte einen abstrich aus der gebärmutter nehmen - denn wenn ein pilz immer wieder zum ausbruch kommt, kann es sein, dass sich dieser in der gebärmutter eingenistet hat.
frau denk nach der behandlung, dass alles wieder okay ist und kaum gibt es die periode, so wird das mistteil wieder "rausgespült" und das drama nimmt wieder seinen lauf. wenn dieser an der stelle sitzt, helfen weder zäpfchen, salbe noch sitzbäder *snief* oft muss in solchen fällen eine kombibehandlung aus oralen- und vaginalen behandlungsmetoden angewendet werden...
ausserdem sollte nach der behandlung des pilzes ein präperat zum aufbau der scheidenflora eingeführt werden. ausser dem produkt mit milchsäurebakterien gibt es ebenfalls gute mittel mit ascorbinsäure, bei gereizter schleimhaut nicht ganz angenehm, aber helfen wirklich gut *g*
was bei allzuhäufigem befall und dessen behandlung mit pilzkuren auch noch passieren kann, ist dass die frau resistent gegen die mittel wird und als nächsten schritt stärker dosierte mittel benötigt - kommt nicht wirklich gut *snief*
*********raya Frau
89 Beiträge
TIPPS
Hier einige Tipps zum Vermeidung von zukünftigen Infektionen:

-zuckerhaltiges z.B. Süßigkeiten vermeiden, genauso wie Lebensmittel die Hefe enthalten (Hefeteig etc.)

-Unterwäsche und Handtücher entweder bei 60 Grad waschen oder einen Hygienespüler verwenden (z.B. Sagrotan)

-Baumwollunterwäsche tragen und möglichst keine Strings


zur Wiederherstellung der natürlichen Vaginalfflora ist eine längere Therapie mit

-Döderlein Med (ca. 13€ verschreibungsfrei in der Apotheke deines Vertrauens)

bzw.

-Eubiolac Verla (auch in der Apotheke)

zu empfehlen (beides Milchsäuretabletten)

Es gibt auch die Möglichkeit beim sich beim Gyn mit Milchsäurebakterien impfen zu lassen-etwas teuer, aber in der Kombination mit oben genanntem habe ich deshalb keine Probleme mehr obwohl ich zeitweise echt am verzweifeln war.

Also viel Erfolg!
*********raya Frau
89 Beiträge
Ergänzung
Wenn es irgendwie geht die Einnahme von Antibiotika vermeiden, denn wie der Name schon sagt töten die ja sämtliche Bakterien im Körper und somit auch die "guten" Milchsäurebakterien in der Scheide die so wichtig sind für ein gesundes Klima da unten.

Sind sie "tot" ist das die Ideale Bedingung zur Ansiedlung von Pilzen.
Es geht auch....
mit einem in Natur Johgurt getauchten Tampons, so als alternative zu diesen Johgurt Droops aus der Apotheke, bei meiener Frau funktioniert es!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.