@smurf
Der Begriff "Weltbild" scheint mir doch in dem Zusammenhang ein bisserl hoch gegriffen, und ich wiederhole mich da gerne... auch und gerade in dem Zusammenhang mit dem Begriff "erschreckend"
Wenn solche Nebensächlichkeiten ein Weltbild prägen sollen, dann ist das für mich erschreckend... und bedarf für jeden, der sich in seiner Welt ein bisserl umsieht keiner weiteren Erklärung...
Aber wie gesagt, Ansichten sind verschieden, und wären wir alle gleich, wäre es langweilig... Mich erschreckt es trotzdem, wenn sich ein Paar in der Liebe nicht selbst genug ist...und sich als Ausweg einach noch jemanden mit ins Bett zu nehmen, ist für mich kein Bemühen um die Partnerschaft...Ich bin mir mehr wert, und vor allem mein Mann ist mir mehr wert... Ich bin eben auch der Meinung, daß solche Gelüste erst aufkommen, wenn die Partnerschaft (der Partner) den gewissen Reiz verloren zu haben scheint... Ist ja auch nicht schlimm, nur der dritte löst dieses Problem nicht, oder nur kurzzeitig... Ich bin ganz bestimmt der Meinung, das es glückliche Dreierkombinationen gibt... aber die Wenigsten gehen meiner Meinung nach auf ein glückliches Duo zurück...
Und wie gesagt, treffen sich drei oder vier Singles und vergnügen sich für eine Weile, sieht die ganze Sache für mich schon wieder anders aus...
Noch kurz zur Mutterliebe... ich habe hier nichts verallgemeinert... ich habe von mir gesprochen... Und Muterliebe ist überhaupt nicht zu vergleichen mit der Liebe zu seinem Partner... Schließlich möchte ich meinen Mann auch noch dann lieben, und von ihm geliebt werden, wenn meine Kinder längst auf eigenen Beinen stehen, und das Elternhaus verlassen haben.Die Mutter spielt dann nicht mehr die erste Geige... da kommen dann Freund oder Freundin, und das Karussel dreht sich weiter...Aber ich wünsche mir meinen Mann dann immer noch an meiner Seite, der für mich und für den ich immer noch oder dann endlich wieder am Wichtigsten ist/bin. Die Ausgangsvoraussetzung ist hier aber eine ganz andere, das wollte ich damit sagen...
Tja, und das unterscheidet sich in der Liebe zu mehreren Partnern?...was für eine Frage... Wie wärs denn schon mal damit, das ein gesunder Mensch keinen Sex mit Kindern hat?
Ganz entscheidender Unterschied, oder?
Ich liebe meinen Mann als Frau, und nicht als Mutter.... na, der würde sich bedanken
Uschi