Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2509 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4376 Mitglieder
zum Thema
MMF Anfrage - wie möchtet ihr gefragt werden?102
Liebe JoyMänner, ganz speziell an euch geht ; In welcher Art und…
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex zu dritt wie steht es mit der liebe??

Geht Sex zu dritt wirklich ohne Liebe und Gefühle??

Dauerhafte Umfrage
@smurf
Der Begriff "Weltbild" scheint mir doch in dem Zusammenhang ein bisserl hoch gegriffen... entschuldige...

Es mag bestimmte Dinge geben, die der Nächste nicht versteht oder nach vollziehen kann... ok... aber mein Weltbild richte ich nach anderen Themen aus...
Übrigens, als Mutter von vier Kindern möchte ich nur mal klar stellen, das der Vergleich der Mutterliebe ganz arg hinkt... Ich weiß schon in dem Moment, in dem ich mein Kind zum ersten Mal im Arm habe, das er eines Tages seine eigenen Wege geht... Auch teile ich Mutterliebe nicht... jedes Kind liebe ich auf seine Art und Weise...

Uschi
Mutter- und sonstige Liebe
Der Begriff "Weltbild" scheint mir doch in dem Zusammenhang ein bisserl hoch gegriffen
Finde ich im Zusammenhang ("erschreckend") gar nicht unbedingt.
Ich weiß schon in dem Moment, in dem ich mein Kind zum ersten Mal im Arm habe, das er eines Tages seine eigenen Wege geht
Ob mein Partner das eines Tages tut, weiß ich auch nicht unbedingt vorher... und, nimm es nicht persönlich, aber wenn ich mir manche Eltern ansehe (auch Väter, insbesondere wenn es um deren Töchter geht) dann wage ich diesen Satz nicht zu verallgemeinern.
jedes Kind liebe ich auf seine Art und Weise
Und das unterscheidet sich von der Liebe zu mehreren Partnern inwiefern?

PS: Bin auch Vater, ebenfalls vier Kinder (zwei davon nicht leiblich, aber das macht für mich keinen Unterschied).
**********ce_bw Mann
132 Beiträge
Wir denken ja,
wobei die Grenzen da wohl fliessend sind. Wir lieben uns, sind uns einig was wir wollen, und freuen uns über eine weitere Gemeinsamkeit, die wir ausleben.
********ck69 Mann
147 Beiträge
@Biene74
hast genau richtig geshrieben. völlig recht. also was bedeutet partnerschaft *frage* *achtung*

mike
@smurf
Der Begriff "Weltbild" scheint mir doch in dem Zusammenhang ein bisserl hoch gegriffen, und ich wiederhole mich da gerne... auch und gerade in dem Zusammenhang mit dem Begriff "erschreckend"
Wenn solche Nebensächlichkeiten ein Weltbild prägen sollen, dann ist das für mich erschreckend... und bedarf für jeden, der sich in seiner Welt ein bisserl umsieht keiner weiteren Erklärung...

Aber wie gesagt, Ansichten sind verschieden, und wären wir alle gleich, wäre es langweilig... Mich erschreckt es trotzdem, wenn sich ein Paar in der Liebe nicht selbst genug ist...und sich als Ausweg einach noch jemanden mit ins Bett zu nehmen, ist für mich kein Bemühen um die Partnerschaft...Ich bin mir mehr wert, und vor allem mein Mann ist mir mehr wert... Ich bin eben auch der Meinung, daß solche Gelüste erst aufkommen, wenn die Partnerschaft (der Partner) den gewissen Reiz verloren zu haben scheint... Ist ja auch nicht schlimm, nur der dritte löst dieses Problem nicht, oder nur kurzzeitig... Ich bin ganz bestimmt der Meinung, das es glückliche Dreierkombinationen gibt... aber die Wenigsten gehen meiner Meinung nach auf ein glückliches Duo zurück...

Und wie gesagt, treffen sich drei oder vier Singles und vergnügen sich für eine Weile, sieht die ganze Sache für mich schon wieder anders aus...

Noch kurz zur Mutterliebe... ich habe hier nichts verallgemeinert... ich habe von mir gesprochen... Und Muterliebe ist überhaupt nicht zu vergleichen mit der Liebe zu seinem Partner... Schließlich möchte ich meinen Mann auch noch dann lieben, und von ihm geliebt werden, wenn meine Kinder längst auf eigenen Beinen stehen, und das Elternhaus verlassen haben.Die Mutter spielt dann nicht mehr die erste Geige... da kommen dann Freund oder Freundin, und das Karussel dreht sich weiter...Aber ich wünsche mir meinen Mann dann immer noch an meiner Seite, der für mich und für den ich immer noch oder dann endlich wieder am Wichtigsten ist/bin. Die Ausgangsvoraussetzung ist hier aber eine ganz andere, das wollte ich damit sagen...
Tja, und das unterscheidet sich in der Liebe zu mehreren Partnern?...was für eine Frage... Wie wärs denn schon mal damit, das ein gesunder Mensch keinen Sex mit Kindern hat?
Ganz entscheidender Unterschied, oder?
Ich liebe meinen Mann als Frau, und nicht als Mutter.... na, der würde sich bedanken *mrgreen*


Uschi
Wir
zwei lieben uns und möchten einfach neue Erfahrungen machen und Leute kennenlernen!

Mfg JundJ_8385
@smurf und @biene74
Denken, smurf hat recht mit seinem "Weltbild", das er sicher auch in Anführungsstrichen gemeint hat:

So weit hergeholt ist der Begriff aber nicht.

Es geht im Prinzip darum, dass einige Leute alles verurteilen und ablehnen,
was nicht in "Ihre kleine Welt" passt.

Dass sich ein Weltbild dabei nicht durch den Sex definiert, ist nebensächlich.
Das bezieht sich ja bei denjenigen nicht allein auf ein einziges Thema sondern zieht sich wie ein roter Faden durch alle Lebensbereiche.

Toleranz gegenüber Andersdenkenden - und lebenden ist nun einmal vorhanden oder nicht
@Sweet75DD
Ich bitte doch darum zu lesen, was sowohl Christian als auch ich geschrieben haben...
Bitte, verwechsle Unverständnis nicht mit Intolleranz... das sind zwei verschiedene Paar Schuhe...

Und, warum das in Ordnung ist, seinen Körper an einen dritten zu geben, derweil man doch eigentlich in einer "glücklichen?" Beziehung ist, hat mir bisher trotzdem niemand plausibel verständlich machen können...

Uschi
"plausibel" ??
Da gibt es nichts pausibel zu machen. Ich habe damit einfach weder bei mir, noch hatte ich bei meiner Partnerin ein Problem, und wir tun auch niemandem weh dabei. Im Gegenteil.

Aber du unterstellst (siehe deine Anführungs- und Fragezeichen) Menschen wie mir, keine glückliche Beziehung zu haben. Dabei kennst du mich nicht und hast, mit Verlaub gesagt, von meinem Gefühlsleben keine Ahnung: sorry, aber das finde ich nicht besonders nett von dir.

Denn: Ich habe kein Problem damit, wenn du das nicht verstehst -- die Menschen sind verschieden. Aber dadurch, dass du meine Gefühle etc. in Frage stellst, hast du die Grenze zwischen nicht-Verstehen und nicht-Verstehen-Wollen überschritten.
@smurf
Was daran erschreckend sein soll, ausser dass manche Dinge nicht in das Weltbild mancher Leute passen, vermag ich jedenfalls nicht nachzuvollziehen.
_________________

Das ist dein Satz... Ich brauche meinen Mann hier nicht erklären, habe es aber gemacht, weil wir es ähnlich sehen... Vielleicht sieht er bestimmte Dinge etwas anders, enger... was wohl auch einem bestimmten Lebensweg zu danken ist.... Aufgesprungen auf diesen Zug bin ich aber nur deshalb, weil du es für nicht abwägig hälst, die Liebe einer Mutter zu mehreren Kindern mit der Liebe zu mehreren Personen zu vergleichen...

Habe hier meine Meinung gepostet, und zu der stehe ich... warum äußert man sich in einem solchen Forum, wenn man nicht kontrovers diskutieren darf... In dem Fall hätten zwei Kästchen gereicht eins dafür, das andere dagegen...
Wenn man nicht bereit ist, sich bestimmte Fragen gefallen zu lassen, warum dann diskutieren?
Ja, ich unterstelle den meisten Paaren, die den Sex zu dritt suchen schon, daß sie sich selber nicht genug sind, und damit meiner Ansicht nach auch nicht "glücklich" Nein, mir tust du mit deiner Einstellung nicht weh... Aber so sicher, damit niemandem weh zu tun, wäre ich an deiner Stelle sicher nicht...

nette Grüße von Uschi
*hae*
Liebe ohne Sex funktioniert! Sei es die Liebe zu den Kindern, Eltern, Geschwistern, sei es ein altes Ehepaar, oder sei es die sogannte "platonische" Liebe zwischen Leuten die keine Lust auf Sex haben.

Sex ohne Liebe funktioniert! Sonst hätten sowohl die männlichen als auch weiblichen Prostituierten ja schließlch keinen Job! Oder sei es der berühmte OneNightStand. Oder seien es die vielen Beispiele hier im Club!

Ich will damit nur sagen, dass es nicht Zwangsläufig eine Kopplung von Liebe und Sex geben muß. Gerade wenn ein Partner sexuelle Wünsche hat, die er sich innerhalb der Beziehung nicht erfüllen kann, was liegt dann näher, als gemeinsam eine Lösung dafür zu finden, ohne eben gleich diese Beziehung aufzulösen oder dauerhaft auf diesen Wunsch zu verzichten. Beide müssen es wollen und beide müssen damit umgehen können.
liebe zu dritt
eine freundin von mir hat dadurch ihre ehe zerstört. wollten auf seine idee hin mal liebe zu dritt probieren. ist fehlgeschlagen. ergebnis: scheidung! also vorsicht!!!
selbstüberschätzung...
... der eigenen tolleranzgrenze ist nicht unselten. der gedanke, zu dritt irre zu werden, ist reizvoll, aber die frage ist immer: wie reagierst du live, wenn der partner plötzlich den oder die dritte(n) nimmt?

die sexuelle offenheit ist die eine sache, aber ich glaube, man muss einander auch ungemein offen sein, und sich getrauen auszusprechen, was geht und was nicht, will sagen, evtl. frust oder eifersucht nicht in sich reinfressen, sondern von vornerein klar formulieren.
Es kann gehen.....
also ich kann "gönnen". Auch deswegen bin ich hier, für die Suche. Meine Partnerin ist neugierig ohne Ende, beim Sex spricht sie darüber solange sie heiss ist, dann verlässt sie der Mut. Also werden wir darüber reden, ich werde ihr weiterhin klar machen, das Sex mit Anderen schön und geil sein kann und dränge aber nicht.
Als kick so alle 4-6 Wochen, im Hotel, da trenne auch ich klar privat und vertraut mit geil und verrückt wäre das Ziel.

Und: ohne Vertrauen zum Partner : FINGER WEG !!!! Auch so kann es noch Probleme geben.

Willy
*******paar Paar
210 Beiträge
Es bereichert die Beziehung..!
Wir sind der Meinung, dass eigentlich viele Paare den Wunsch nach anderen Körpern haben, sich nur nicht trauen das auszuleben!
Es gibt einer Partnerschaft einen neuen Kick und fördert die Phantasie.
Natürlich nur wenn beide sich einig und glücklich mit einander sind.
Außerdem beugt es dem fremdgehen vor, weil ja beide sich auch mal anderweitig ausleben könne!
Ein Ja zu Gefühlen
Ich gehe mit jedem Menschen, den ich sexuell berühre eine besondere Beziehung ein, eine Beziehung, die natürlich alle möglichen Gefühle mit einschliesst. Das gilt, ob diese Berührung "nur" in Gedanken, "nur" mit den Augen, mit den Händen oder mit dem ganzen Körper in schönster Ekstase geschieht. Jedes Gefühle zu unterdrücken halte ich für würdelos mir und meiner Liebhaberin gegenüber.
Die Freiheit, beim Sex mit anderen zu spüren und zu geben, erwächst aus der unbedingten und erfüllten Verbindung mit meiner Partnerin. Doch das Glück unseres Zusammen-Seins ist kein statisches Gebilde. Jeder von uns ändert sich ständig, manchmal ist es ein sexuelles Abenteuer in Gedanken oder als Erlebnis, das den Keim für den nächsten Schritt legt. Diese Schritte in unserer Beziehung wahrzunehmen und sie mit hinein zu nehmen macht ihre Kraft aus.
Wenn dies meine Partnerschaft bedrohen sollte, ist sie nicht von aussen, sondern von innen bedroht.

Sehr viel Behutsamkeit und Respekt braucht es auch und vor allem für den/die Dritte im Bunde. Denn die Stelle meiner Partnerin ist ja nicht frei. Es ist nicht fair, sich voll in eine sexuelle Begegnung hinein zu begeben, wenn das nicht von vornherein klar ist. Mit der Sehnsucht des/der LiebhaberIn zu spielen ist jedenfalls völlig tabu.
Ich schreibe dies, weil ich oft den Eindruck habe, daß Paare zwar ihre Intimität und Gefühlssphäre beschützen wollen, dies aber für die Dritten im Bunde nicht gleichermassen gelten soll. So, als hätten diese "nicht so viel zu verlieren". Haben sie aber und zwar oft ohne die Rückendeckung einer liebenden Partnerschaft.

LG
Ro
Hallo Ro...
...gefällt mir was du schreibst und ist für mich überdenkenswert.

Die "Bedrohung" der Partnerschaft setze ich gleich mit dem Vertrauen, das ich meinem Partner entgegenbringe. Passieren kann immer was...meine Frau kann sich auch so unsterblich verlieben, that`s life.
Also gehe ich auch mit dem "Dritten im Bunde" oder mit dem Paar sehr sorgsam um. Er/Es genießt Vertrauen, oder wir lassen es. Er/Es wüßte welchen Part er/es hat.
Das ich eine andere Atmosphäre als das zuhause wähle hat zwei Gründe: erstens der Kinder wegen und zweitens weil es was besonderes bleiben sollte. Der Dritte oder das Paar hätte "freien Zugang" , d.h. das Vertrauen, das man entgegen bringen muß, um den Sex zu genießen ohne Reue. Es bezieht sich im Alltag auch auf z.B. Essen gehen oder gemeinsam gewünschte Aktivitäten. (Urlaub, Reisen etc.)

Willy
oh nein ich denke das kann man sehr gut trennen wenn man sich auf sowas einlässt und in ner intakten beziehung steckt...

passiert es dennoch das gefühle ins spiel kommen...war vorher schon was nicht in ordnung und man lässt gefühle schneller zu das hat dann aber nichts mit dem dreier an sich zu tun.
da geben wir "heika1" vollkommen recht

LG
denke man kann es gut trennen...
Wir haben es schon des öfteren ausgelebt und ich muss sagen, ich und ich bin Frau kann es sehr gut trennen obwohl ich manchmal eifersüchtig bin. Damit hat ein "dreier" aber absolut nichts zu tun, denn es würde bei uns niemals etwas stattfinden was wir nicht beide wollen oder irgendjemanden verletzen würde. Wir praktizieren nur MMF, meinem Schatz gefällt es von daher so gut da er es geniesst mir Gutes zu tun bzw tun zu lassen. Er ist immer in meiner Nähe, ich spüre oder höre ihn. Dem anderen Mann bringen wir den selben Respekt entgegen wie uns selbst ebenfalls die gleiche Lust, das Vergnügen, allerdings würde ich niemals einen anderen Mann den wir nicht näher kennen auf den Mund küssen. Dies ist ein Privileg welches nur "meinem" Mann zusteht

Geniesst und lasst die Eifersucht aussen vor *g* somit könnt ihr auch geniessen

Liebe Grüsse Hexi
Gefühle zum 'Dritten' == da ist was nicht in Ordnung ??
Also ich unterschreib ja viel von dem was ihr geschrieben habt *cool* aber, @****a1: Widerspruch. Genauso könnte(!) ich sagen: wenn man sich menschlich näher kommt (und zumindest auf der körperlichen Ebene gibt es nicht viel Näheres als Sex...) dann kommen Gefühle, ob du das willst oder nicht, und wenn nicht dann bist du gefühlskalt und liebesunfähig. *umpf*

Tu ich aber nicht. Die Menschen sind nunmal verschieden...

Wenn es für dich passt, Gefühle zum "Dritten" als Gefahrensignal zu sehen, und du die Liebe auf deinen einen Partner konzentrieren magst, dann ist das gut so.

Wenn es für mich passt, in solchen Gefühlen zu schwelgen *g* ohne das geringste Bedürfnis zu haben, "mehr" zu fordern, dann ist das auch gut so. Und wenn dann wirklich eine 'richtige' Dreier- oder Viererkiste draus wird... umso besser (Stichwort: "polyamory").
@hotnordpaar
Traurige Bilanz: "Ein Dreier beugt dem Fremdgehen vor"....
Ihr sprecht alle von "intakter Beziehung" - sollte nicht die Intaktheit dem Fremdgehen vorbeugen????
********ck69 Mann
147 Beiträge
hmmm
intakter Beziehung?! ist wieder ganz anders!
@maninblack
Wie meinst'n das??
ich trenne nicht!
Ich lebe beim Sex meine Gefühle und es kommt auch vor, dass ich mich verliebe. Und trotzdem weiß ich, wo ich hingehöre - zu Francesco!
Ich genieße es so viele Gefühle für mehrere Männer gleichzeitig zu haben - und, da gebe ich smurf recht - es geht und ist eine wunderschöne Bereicherung!
Francesco hat Vertrauen und gönnt mir von Herzen meine Ausflüge, so wie ich ihm seine.
Wir haben, im Gegegnsatz zur Unterstellung von Biene sehr wohl ein geiles Sexualleben - naschen aber gern auch woanders!
Das heißt doch nicht zwangsläufig, dass wir uns nicht mehr genug geben können.
Gefühlvolle Josi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.