Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zum Thema
Liebe zu dritt - Was tun, wenn Gefühle für Dritte entstehen?121
Wir sind nun schon ein paar Jährchen bei Joy und wir verfolgen…
zum Thema
Dreier in einer festen Beziehung als Liebeskiller?72
Mich beschäftigt und ich würde gern wissen, ob einige Erfahrung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex zu dritt wie steht es mit der liebe??

Geht Sex zu dritt wirklich ohne Liebe und Gefühle??

Dauerhafte Umfrage
wie bitte ??
was hat den sex zu dritt mit liebe zu tun ??? erlaaubt ist was spaß macht!
*****ins Paar
377 Beiträge
Wenn man sich als Pärchen dafür entscheidet mit einem weiteren Mann bzw. Frau bzw. Paar Sex zu haben, dann gehört auf jeden Fall sehr viel Vertrauen dazu. Und nur weil man mit jemand anderem Sex hat, ist man ja auch nicht gleich verliebt. Sex und Liebe kann man auf jeden Fall trennen. *lol*
gefühle??
ich kann nur für mich sprechen: für mich sind auch gefühle dabei, nur denke ich, ist es schlecht, wenn "liebe" im spiel ist. ohne eine gewisse sympathie wäre das ganze für mich ausgeschlossen. aber wer dieses nicht trennen kann, sollte die finger davon lassen.

ja ja, ich weiß, mein göttergatte ließt das jetzt auch und denkt sich: vor zwei jahren hat sie noch anders darüber gedacht!
aber man kann ja auch mal seine meinung ändern, oder? *ggg*
die wandlung einer frau
ja ja..der göttergatte hat gelesen und amüsiert sich natürlich über die wandlung seiner frau. ist aber auch sehr glücklich darüber, daß sie sich so entwickelt hat und hat überhaupt kein problem damit, daß sie eine menge für den zweiten mann empfindet, denn ohne das, wäre es nicht möglich, diese harmonie!!!
Warum die Trennung?
Ich sehe Interesse/Zuneigung/Liebe eher als ein großes dickes Kontinuum, als etwas was ich auseinanderdividieren könnte oder wollte.

Viel wichtiger als das, was ich für die Dritte im Bett (oder wo auch immer *zwinker* ) empfinde, ist doch die Frage, was mach ich mit solchen Gefühlen?

Und das, kann ich behaupten, das kann ich sehr gut trennen -- mag sein, dass ich mich ganz dolle in die Süße von gestern abend verknallt habe, aber deswegen setz ich doch nicht meine Partnerschaft auf die Kante -- wenn unsere Absprache mir nicht erlaubt, der Süßen nachzulaufen, dann tu ich es nicht. Und fühl mich gut dabei.

Für meine Ex war das komplett anders -- für sie sind Denken und Tun dasselbe, d.h. die Tatsache, dass ich Lust auf besagte Süße hatte, war für sie dasselbe wie ein real begangener Seitensprung. Mit den entsprechenden Konsequenzen *hae* Deshalb ist sie inzwischen auch meine Ex. *floet*
*******nja Paar
203 Beiträge
Lieber trennen bitte.
also bei uns ist es so, dass wir liebe und sex beide sehr gut trennen können. Das eine ist der Spass und das andere die Liebe. Seitdem wir swingen haben wir das Gefühl und noch besser zu verstehen und noch intensiver zu lieben. Bis jetzt fühlen wir uns einfach wohl dabei.
****yHH Mann
60 Beiträge
Liebe und Gefühle in..
Kombination mit Sex. Bitte Liebe und Sex losgelößt von Sex und Gefühlen betrachten, denn Gefühle und Sex sind mit Sicherheit nicht trennbar *ggg*
********el04 Paar
655 Beiträge
@DuffyHH
bei einem dreier muss zwischen liebe und sex getrennt werden, hast du schon erfahrungen mit dreiern?


lg aus *sachsen*
******sor Mann
32 Beiträge
Definitiv trennen!
Die Trennung ist essentiell - ohne geht´s gar nicht, denn irgendwer in der Dreierkonstellation wird sonst mit Sicherheit irgendwann dem ständigen Begleiter der Liebe, der Eifersucht, begegnen - und dann wird´s kompliziert und meist unerfreulich. Und gerade das sollte doch vermieden werden - schliesslich geht es hier um Spass zu dritt - und damit ist der für alle, in gleichem Masse und animalischen Sinne, gemeint...
Ich würde es zwar sehr prickelnd finden, hätte aber gleichzeitig Probleme damit, meine Partnerin "teilen" zu müssen (ungeachtet der Konstellation 2 Männer - eine Frau oder umgekehrt). Aufgrund dieser Unsicherheit würde es zu Dritt mit großer Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.
**rk Mann
366 Beiträge
Entweder sex oder liebe beim sex mit einer(dreier) oder weiteren (vierer) person brauch ich kein gefühl liebe oder sonstwas da zählt doch nur geilheit
liebe gehört meinem partner da wird strikt getrennt

Kein Problem...
Für uns ist es auch kein Problem,Liebe und Sex zu Trennen!Meinen aber,das das auf dauer nur klappt,wenn man sich voll und ganz Vertraut!
LG,KaMa79
******sor Mann
32 Beiträge
Das ist es eben: wenn man das Gefühl hat, die Partnerin zu "teilen", dann sollte man es lieber lassen - Eifersucht (oder etwas ähnliches), voila! Andererseits: vielleicht würde "Sie" es ja auch als verdoppelten Lustgewinn sehen, in der Konstellation FMM...Und zum Thema "Vertrauen": klar, das muss sein (oder sich entwickeln), aber die Umsetzung ist etwas schwierig - man kann ja schlecht den Nachbarn fragen, dem beide vertrauen, der beide aber vielleicht nicht reizt - und wenn doch, dann könnte, je nach Antwort, das nächste Strassenfest zum Spiessrutenlaufen werden, um im Bild zu bleiben...
Klingt wahrescheinlich entsetztlich altmodisch, aber
ich kann Sex und Liebe nicht wirklich trennen.

Manchmal wünschte ich, es wäre nicht so!

Andere Menschen fällt das offensichtlich leichter....

....und schrecklich eifersüchtig bin ich auch, wie ich bei meinem letzten Erlebnis zu dritt schmerzlich bemerken musste. *snief*
wir
können auch beide Sex und Liebe grundsätzlich trennen, obwohl Sex mit Zuneigung natürlich etwas anderes ist. Es hat eben beides seinen Reiz.
Wir sind beide der Meinung das man es ganz gut trennen kann.
Wir lieben nur uns und vertrauen uns und können daher ganz gut von einander unterscheiden.
kompliziertes Thema
Das Zauberwort heißt: Sex und Liebe trennen! Wenn 2 Menschen sich lieben, vertrauen sie einander im algemeinen auch. D.h. dieses Vertrauen ist unabdingbar für den Sex zu dritt - alle Beiteiligten müssen wissen, dass es hier nur um enen rein körperlichen Akt geht, der mit Liebe nichts zu tun hat. Wenn das gegeben ist - wieso nicht? Und beide Partner sollten es wollen und nciht der eine es nur zum Gefallen des anderen tun.
auf jeden Fall ein JA
.... also auch ich finde auch das man das trennen kann und wenn nötig auch muss !! Man(n) holt sich doch nicht jemand drittes nur weil die Beziehung nicht mehr stimmt, warum soll man also Sex und Liebe nicht trennen können....

LG
Michael
*****ate Frau
166 Beiträge
es sollte schon getrennt werden,aber man ist nie sicher,daß nix passiert! kann immer nach hinten losghehen! *lol*
Sex in der Partnerschaft ist für mich der körperliche Teil der Liebe zwischen zwei Menschen ... also in meinen Augen nicht teilbar... Spass zu dritt, zwischen Freunden, oder auch Fremden bei div. Locations könnte ich mir da schon eher vorstellen. Vorausgesetzt, ich bin derweil nicht gebunden...Aber meinen Partner teilen? NEVER!

Uschi
Die Umfrage ist (erschreckend) eindeutig...
... und was meine ich damit?

Unabhängig vom Gefühl zu "teilen", was in einer Dreier-Konstellation unweigerlich zum Chaos führen muss, stelle ich ganz bewusst diese provokante Frage, weil:

Es wurde hier (und in anderen Threads) schon viel von Sex ohne Liebe oder Gefühle etc. geschrieben.

Nun meine bescheidene Meinung:

Lebe ich in einer glücklichen Zweier-Beziehung und bin monogam und nicht polygam "gewickelt" (Voraussetzung!), dann kann diese Dreier-Beziehung NICHT funktionieren, oder ich verstehe hier was falsch, bin altmodisch, verklemmt und mach mir (noch) in die Hosen.

Denn meine Gefühle + Liebe zu (m)einer Partnerin und Ehefrau kann oder sollte ich dann losgelöst mit einem anderen Partner austauschen bzw. unterdrücken können oder gar nicht zulassen? Umgekehrt müßte das ja auch für meine Partnerin zutreffen und gelten.

Also keine Liebe, keine Gefühle ==> nur SEX? Das geht ohne Probleme? Das Paar liebt sich (?) demnach und kann trotzdem Sex ohne die erwähnten Gefühle etc. mit dem anderen (fremden) Partner austauschen?

Merkwürdig? Sorry, dies ist meine antiquierte Meinung!

Aus der Geilheit heraus oder aus purer Sexfreude (oder, oder) kann ich mit meinem Partner demnach Sex mit anderen Partnern haben... Dies tun ja Swinger und ich weiß, was ich damit gerade in diesem Forum für 'ne mögliche Welle auslösen kann...

... aber ich versteh es nicht! Sorry...

Ich habe also Sex mit meiner Frau. O.k., soweit so gut. Das reicht jedoch einigen nicht, da aus möglicher mangelnder sexuellen Erfahrung zu zweit, ein anderer, zweiter, dritter Partner her muss...???

Weshalb?

Die Liebe mit den Gefühlen zum eigentlichen Liebespartner sollen wegen möglichen neuen (???) sexuellen Erfahrungen auf's Spiel gesetzt werden? Da ein hoher Prozentsatz hier im Forum das offenbar alles ganz easy trennen kann, muss ich hier an dieser Stelle passen, denn die gestellte Eingangsfrage kann ich nur so beantworten:

Die Liebe steht beim Mehrfach-Partner-Sex auf ziemlich wackligen Füßen, zumindestens hinterher.



Anmerkung: Anders sieht es aus, wenn ich keinen festen Partner hätte oder nicht verheiratet wäre, dann könnte ich mir durchaus mit einer losen Beziehung, falls sie es denn wollte, eine solche o.g. Dreierkonstellation vorstellen...,

... aber auch nur dann.

Und nun: Feuer frei! *mrgreen*
Stimmt !
Die Umfrage ist eindeutig ... aber keineswegs erschreckend.

Sie zeigt nur, dass Sex mit anderen Partnern in einer liebevollen Beziehung
keineswegs ein Problem darstellt.

Von daher ist Dein "erschreckend" eine nicht logische oder auch Fehlinterpretation.

Mein Mann und ich lieben uns sehr, haben auch zu zweit den herrlichsten Sex, und ab und zu gönnen wir uns den Luxus mehrerer Männer, die mich zusätzlich verwöhnen. Ich genieße meine Geilheit und mein Mann genießt das Erleben meiner Geilheit.

Natürlich müssen mir die Männer sympathisch sein,
aber das ändert doch nichts an den Gefühlen zu meinem Mann.

Deine Mutmaßungen hören sich beinahe so an, als würdest Du meinen,
Beziehungen würden nicht scheitern bzw. man könnte sich nicht in andere Partner verlieben, wenn man eben eine Beziehung ohne andere Sexpartner führt, wie das ja wohl der Großteil tut.

Das hieße dann auch, ein Scheitern würde an mangender Gelegenheit scheitern.

Seltsam. dass dann soviele "normale" Beziehungen scheitern.

Dazu kann ich nur sagen:

Wer sich - aus welchem Grund auch immer - eingesperrt fühlt, versucht irgendwann auszubrechen. Nur wer sich frei fühlt, kehrt immer wieder zurück bzw. verweilt auch in seiner Beziehung.

Habe mich nie so frei und wohl gefühlt wie in meiner jetzigen Beziehung ohne diese besitzanzeigenden, durch die Gesellschaft auferlegten,Zwänge.

Und ich habe nie so sehr geliebt.
... und dann waren da noch ...
... und dann waren da noch all die Leute, die überhaupt kein Problem damit haben, mehr als einen Menschen zu lieben (der Vergleich mit einem Kind, das man auch nicht weniger liebt nur weil man ein zweites bekommt, ist gar nicht so abwegig).

Oder vielleicht hat jemand zwar durchaus Bauchweh mit der Mehrfachliebe, kommt damit aber trotzdem besser klar als mit einer Trennwand zwischen Liebe und Sex -- die existiert nicht für jede(n), wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Was daran erschreckend sein soll, ausser dass manche Dinge nicht in das Weltbild mancher Leute passen, vermag ich jedenfalls nicht nachzuvollziehen.
@engel67
(...) nur wenn eine beziehung nicht mehr stimmt können andere gefühle kommen und man sich zu einem anderen hin gzogen fühlen...
Interessante These. Was haltet ihr / du davon, wenn ich sagen würde, dass in einer funktionierenden Beziehung das Bedürfnis zu Dritt bei meiner Frau und mir nur wenig bis gar nicht ausgeprägt ist. Stimmt da vielleicht unsere Ehe nicht... ??? Oder sind wir eine vom aussterben bedrohte Spezies?
(...)Was daran erschreckend sein soll, ausser dass manche Dinge nicht in das Weltbild (*) mancher Leute passen, vermag ich jedenfalls nicht nachzuvollziehen.
(*) Kleiner Spassvogel, was?
Ach Unfug
Was haltet ihr / du davon, wenn ich sagen würde, dass in einer funktionierenden Beziehung das Bedürfnis zu Dritt bei meiner Frau und mir nur wenig bis gar nicht ausgeprägt ist. Stimmt da vielleicht unsere Ehe nicht... ???
Und? Ist bei euch halt so. Bei mir ist das nicht so. achselzuck Die Menschen sind nunmal verschieden.

Was daran erschreckend sein soll, ausser dass manche Dinge nicht in das Weltbild (*) mancher Leute passen, vermag ich jedenfalls nicht nachzuvollziehen.
(*) Kleiner Spassvogel, was?
Wenn du jetzt sagen würdest, warum du anderer Meinung bist, könnten wir weiterdiskutieren. So kann ich mit diesem "Spassvogel"-Kommentar leider wenig bis garnichts anfangen und finde ihn ehrlich gesagt leicht daneben, sorry.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.