Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Mirena bei Frauen ohne Kinder?62
Nachdem ich wegen teilweise sehr starker Regelbeschwerden die Pille…
zum Thema
Wundermittel gegen periodische Schmerzen?78
Wenn meine Frau ihre Periode bekommt, hat sie ca. 14 Tage quälende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie zufrieden seid ihr mit eurer Mirena ?

****e7 Frau
481 Beiträge
Nur Anfangsschwierigkeiten?
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir die Mirena heute legen lassen... das Einsetzen war unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft. Allerdings hat es mich ein paar Minuten später kreislaufmässig komplett umgehauen *skeptisch*
Schwindel, kribbelnde Hände und Füße, Schweißausbrüche, Dünnpfiff und ein drückendes Gefühl im Unterbauch. Hatte das von euch auch jemand? Habt ihr danach Probleme gehabt oder seid ihr seitdem zufrieden?
Bin grad etwas verunsichert... *schiefguck*

Liebe Grüße *wink*
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Themenersteller 
Dein Körper muss sich erst daran gewöhnen, das müsste dir dein Arzt aber auch erklärt haben....
****e7 Frau
481 Beiträge
Nein, er hat mir nur die ganzen Risiken vom Einlegen selbst aufgezählt und ansonsten die Vorteile. Von derartigen unmittelbaren Reaktionen danach kam nix...
Aber scheinbar hab ich mich inzwischen dran gewöhnt... geht mir wieder gut *g*
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Themenersteller 
Er hat auch nicht erzählt, daß ZwischenBlutungen auftreten können oder SchmierBlutungen?

Bei mir hat das eine Weile gedauert, bis sich alles eingependelt hat!
****e7 Frau
481 Beiträge
Ach stimmt... von anfänglichen Zwischenblutungen hat er auch erzählt. Kann ich mit leben...
Aber der Kreislaufkollaps hat mich Freitag echt eiskalt erwischt *crazy*
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Themenersteller 
Ich hoffe, Du verträgst die Mirena, nachdem hier ja leider auch NegativErfahrungen gepostet wurden...

*vielglueck*
****e7 Frau
481 Beiträge
Danke schön *bussi* Das hoffe ich auch... *zwinker*
Sie schreibt….
Hallo Ihr Lieben,

ich bin grad auf dieses Thema gestoßen und hab Eure Beiträge mit Interesse gelesen, da ich auch über die Mirena nachdenke.

Ich habe seit 3 Jahren die Kupferspirale und habe ständig irgendwelche Zwischenblutungen und Zykluslängen die tlw. um 15 Tage und mehr variieren. Das war aber ohne die KS auch schon immer so. (Einzig mit dem Nuva Ring wars besser.) Im Moment muss ich wieder Hormontabletten nehmen, aber die helfen auch nur mäßig. Daher hatte ich mir überlegt die Mirena zu probieren.

Aber wenn ich jetzt hier so lese scheint es sich ja wirklich die Waage zu halten zwischen absoluter Begeisterung und Enttäuschung. Naja, über dieser Entscheidung werd ich wohl noch eine Weile brüten. *g*

Liebe Grüße
Nimue
Es hat eine Weile gedauert,
bis sich alles eingespielt hat. Eine Freundin hatte mir die Mirena empfohlen: kaum noch Regelblutungen, keine Schmerzen, alles prima..
Das Einsetzen war auch kein Problem, ein wenig schmerzhaft, aber auszuhalten.
Danach hatte ich aber monatelang im 14 Tagesrhythmus die Regel und wenn das nicht, dann irgendwie immer leichte Schmierereien.
So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Dank ständigem Eisprung konnte ich vor gespannten Brüsten nicht mehr auf dem Bauch liegen...
Es wurde aber tatsächlich (9 Monate Umstellzeit des Körpers steht in der Beilage) immer besser.
Mittlerweile kann von Regelblutungen nicht mehr die Rede sein...in großen, leider überhaupt nicht vorhersehbaren Abständen 2-3 Tage leichte Schmierblutungen. Mehr ist nicht. Keine Schmerzen, nirgends. Keine Lustlosigkeit, keine sonstigen Nebenwirkungen.
Ich bin im Nachhinein sehr glücklich mit meiner Entscheidung.
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Themenersteller 
Die Gewöhnungsphase war bei mir auch sehr lange, aber hat sich dann auch eingestellt...

Jetzt bekomme ich zwar regelmäßig Regelblutungen, aber eigentlich kann man das gar nicht so nennen, weil es so wenig ist, das da Slipeinlagen ausreichen....

Also ganz leichte Blutungen!
****e7 Frau
481 Beiträge
Das hört sich super an, undercoverluder! *top*
Ich hoffe mal, so wird es bei mir dann auch sein... *g*
Hab die Mirena nach einem Jahr wieder ziehen lassen, hatte schreckliche Nebenwirkungen.
Heftige Hautprobleme, Depressionen.. Von allem etwas.
Für mich absolut keine Option mehr.
Aber Ich denke, dass ist eben bei jeder Frau unterschiedlich - viele scheinen die Mirena ja klasse zu vertragen *g*
Also ich vertrage die Mirena sehr gut. Habe schon die 2.....bei der 1. hatte ich noch ganz leicht meine Periode. Seit dem Legen der 2. sind sie völlig ausgeblieben, was mir sehr recht ist.
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja interessant, das steht mir Anfang des Jahres auch bevor... habe im Moment auch noch leichte Blutungen... mal sehen, wie es dann bei mir ist *nixweiss*
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Also ich bin mit der Mirean sehr zufrieden. Ich bekomme jetzt am kommenden Freitag meine 3. Mirena eingesetzt. Ich hatte sehr schnell meine Periode nicht mehr, habe auch keine Schmierblutungen und auch keine anderen Nebenwirkungen.

Ich finde man kann das nicht pauschalisieren, den jeder Mensch und Körper reagiert auch bei der Mirean anders.
*******aar Paar
100 Beiträge
Hallo,
ich habe meine Mirena jetzt schon das vierte und wohl letzte Mal und war immer sehr zufrieden.
Keine Blutung ist einfach super ! Und die Pille würde ich vermutlich ständig vergessen.

Kann ich nur weiterempfehlenl.
****Cat Frau
2.872 Beiträge
So nur war es gestern wieder so weit und habe jetzt meine 3. Mirena.

Ich kann mich immer nur wiederholen, ich kann sie nur weiter empfehlen!!!

LG

SubiCat
******_84 Frau
14 Beiträge
Hallo Ladies,

Ich habe meine Spirale seit ca zwei Wochen.
Einige von euch schrieben schon,selbst beim fisten keine Probleme gehabt zu haben. Ich hab jedoch trotzdem bedenken, dass etwas beim fingern verrutschen könnte.... könnt ihr mich beruhigen? *gruebel*
****Cat Frau
2.872 Beiträge
@Sookie_84
Hallo,

das kann ich dich beruhigen ich habe am Freitag wie geschrieben meine 3. bekommen und hatte damit noch nie Probleme! Die Mirena liegt in der Gebärmutter da ist schwierig da rein zu kommen!
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Themenersteller 
Schau mal hier:

Fisting: Fisten und der Umgang mit der Spirale

... dort sind auch ältere Themen verlinkt!

Ich glaube das es eher eine Ausnahme ist, das die Spirale verrutscht.

Trotz heftigen fisten ist bei mir noch nichts passiert!
******_84 Frau
14 Beiträge
Danke subicat!
Ich dachte nur das der Mann versehentlich am Faden ziehen könnte. Aber wenn dies nicht der Fall ist, bin ich sehr beruhigt! *gg*

Danke, undercoverluder! *g*
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Themenersteller 
Also, ich habe es den Herren bisher immer gesagt, das ich eine Spirale habe und er den Faden fühlen könnte... hat aber bisher nur einer gemerkt und das auch nur, weil er danach “gesucht“ hatte....
****Cat Frau
2.872 Beiträge
Ich habe es auch immer gesagt, das ich eine Spirale habe. Bis her hat noch keiner die Rückholfäden bemerkt. Und wenn kann man die beim Gyn auch noch etwas kürzen lassen.
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Themenersteller 
Da hier ein paar Leutchen mitlesen, vielleicht könnt Ihr in dem Thema helfen bzw Eure Erfahrungen offenbaren:

Erfahrungen zu den Rückholfäden der Spirale gesucht
******106 Paar
108 Beiträge
Nie wieder!
Das Einsetzen war so schmerzhaft das ich in Ohnmacht gefallen bin. Hat ca. 15 Minuten gedauert das dehnen. Da ich keine Kinder habe wird es wohl daher kommen. Jetzt habe ich die Mirena 10 Jahre. Sie muss jetzt raus. Habe fürchterliche Angst davor und verschiebe es immer wieder. Da ich jetzt auch seit zwei Jahren in den Wechseljahren bin werde ich mir keine neue legen lassen. Aber selber wenn das nicht wäre, nie wieder!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.