Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Mirena bei Frauen ohne Kinder?62
Nachdem ich wegen teilweise sehr starker Regelbeschwerden die Pille…
zum Thema
Wundermittel gegen periodische Schmerzen?78
Wenn meine Frau ihre Periode bekommt, hat sie ca. 14 Tage quälende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie zufrieden seid ihr mit eurer Mirena ?

*********onald Paar
2 Beiträge
Ohne glücklicher
Mir ging es gar nicht gut mit Mirena. Viele der im Beipack aufgeführten Nebenwirkungen konnte ich bei mir feststellen. Nach rund 3 Monaten hatte ich die Nase voll und habe sie mir wieder entfernen lassen. Nach weiteren 2 Monaten war ich endlich wieder mit meinem Körper im Einklang.
Ich habe Mirena als "Erfahrung" abgehackt.
Ich kann nur jeder Frau raten, auf sich selber zu hören. Ich habe viele Berichte gelesen, in denen die Trägerinnen sehr zufrieden sind, aber das gilt eben nicht für jeden. Ich bin ohne glücklicher.
*********r7066 Paar
574 Beiträge
super keine Probleme
Ich habe die 3. schon. Die Pille hat zu viel Nebenwirkungen gehabt!!!!
*********mpe67 Frau
191 Beiträge
kann sie
uneingeschränkt empfehlen. Zwar habe ich noch in unregelmäßigen Abständen sehr leichte Blutungen. ABER, keine Schmerzen, kein PMS kein gar nichts. Das legen war schmerzfrei und unproblematisch.
Wenn die ersten 4 Jahre vorbei sind werde ich mir sofort die nächste legen lassen.
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Themenersteller 
Also ich habe auch heute, nach 3 Jahren, manchmal Blutungen (die sind aber dann sehr schwach) . . . ich denke, das hängt auch manchmal mit der persönlichen Verfassung zu tun: z. Bsp. Stress oder Ähnliches

. . . oder auch mit sexuellen Praktiken *floet*

Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit der Mirena!

*ja*
*******oman Frau
153 Beiträge
Mirena
Ich weiß nicht ob es an der Mirena liegt das einzige was ich festgestellt habe ist das ich weniger Lust habe wie früher. Aber vielleicht bilde ich es mir auch nur ein und andere Faktoren sind es .
Vom Gewicht her und meiner Haut habe ich ebenfalls keine Veränderung gesprüht.
Schön ist es das ich kaum meine Tage habe. Zwar unregelmäßig aber so wenig das es nicht darüber reden lohnt.
Also alles super.
*********ckeX Frau
15 Beiträge
:)
Ich habe mittlerweile die zweite Mirena.
Insgesammt sind es nun 6 Jahre und ich kann nichts negatives dazu sagen.
Ich habe dadurch auch keine Blutung mehr, was ich für den absoluten Luxus halte *g*
Da ich sehr Grenznah wohne, lasse ich sie mir in Frankreich setzen und zahle so nur knapp 170 Euro.
Bei der zweiten habe ich am Morgen ein Medikament bekommen, das den Muttermund öffnet und so war das Einsetzen auch nicht wirklich schmerzhaft.
Nach der Geburt
Nach der Geburt meines Kindes war ich fünf Jahre total zufrieden.

Keine Blutungen keine Nebenwirkungen, ich war glücklich.

Leider bin ich so eng gebaut, dass eine Fortsetzung nicht möglich war.
Nur unter Vollnarkose wäre das Einsetzen möglich gewesen, da hatte ich
es dann gelassen.
Ab und zu denke ich mal wieder darüber nach.
Ein Fehlversuch ist nur leider teuer.

Kurz und gut.......
......ich kann die Mirena weiterempfehlen.

LG Luna
*********ckeX Frau
15 Beiträge
...
LunaHH,
Hast du dir mal eine zweite Meinung eingeholt?
Ich bin ja auch sehr schmal und recht eng gebaut vaginal.
Durch die Tablette, die den Muttermund geöffnet hat, ging das problemlos. Die Tablette wird vaginal eingeführt und muss dort mehrere Stunden wirken. Ich schätze das es in Deutschland auch so gemacht wird? Meine habe ich ja im Elsass setzen lassen. Natürlich ist es nicht wirklich angenehm, aber es ist ja nur ein ganz kurzer Schmerz.
Sonne123
Vielen Dank für deinen Beitrag.......das liest sich gut und macht Mut.

Ich sollte mir wirklich mal eine zweite Meinung holen.

Jetzt bin ich froh, das hier mal angesprochen zu haben.

LG Luna
****eaj Frau
243 Beiträge
Mirena
Also, ich hatte sie auch ca. 6 Monate oder 9 Monate, kann ich leider nicht mehr so genau sagen, aber ich hatte nur Unterleibschmerzen....Ende vom Lied, erst teuer rein und dann teuer raus. LG corbeaj
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss mal nochmal sagen, das ich auch sehr zufrieden bin, trotzdem das ich noch Regelblutungen habe, aber sehr schwache (bei denen man im Normalfall auch Sex haben kann/könnte)!

Ich habe keine Kinder und es wurde beim Legen der Mirena auch nicht in irgendeiner Form betäubt . . . es war ein kurzer "Schmerz" beim Legen aber danach hatte ich keine Probleme.

Also ich werde sie mir wohl in einem Jahr nochmal legen lassen!

*knicks*
***r1 Frau
603 Beiträge
Hallo Mädels
bald ist es so weit ich bekomme die dritte Hormonspirale und hab immer noch schiss da es bei mir so weh tut. ok das zweite mal war es besser vor allem hinterher.

an sich bin ich mit dem teil super zufrieden. aber eben das raus und rein bekomme ich immer *panik*

hab ihr für mich vielleicht ein tipp was ich machen kann, damit es nicht so schmerzhaft ist?

lg
******986 Frau
3.099 Beiträge
Also ich hab ne kurz narkose bekommen. War super so.
****eaj Frau
243 Beiträge
Mirena
Also ich hatte auch eine Vollnarkose beim legen, beim rausnehmen wurde es eine kleine OP, da ich Eierstockzysten hatte, die sich nicht selbst aufgelöst haben....Frag deinen Arzt danach....LG corbeaj
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Themenersteller 
Also bevor ich mir eine Vollnarkose geben lasse, würde ich mich nochmal über das Medikament erkundigen, welches den Muttermund öffnet!!! *aspirin*
****eaj Frau
243 Beiträge
Medikament zur Öffnung des Muttermundes
Das hatte ich während der Geburt meiner Tochter, hat nichts gebracht....stattdessen konnte ich dann noch an den Wehentropf, aber jeder so wie er es mag....
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Themenersteller 
Aber Kinder kriegen ist ja auch was anderes, als sich eine Hormonspirale legen zu lassen...

Oder sehe ich da was falsch, als Nicht-Mutter??
****eaj Frau
243 Beiträge
Mir ging es nur um die Tablette, die gelegt wird und fast keine Wirkung hat...
***r1 Frau
603 Beiträge
ich hab dieses Medikament bekommen was den Muttermund öffnetet oder weicher macht und es tut weh weiß natürlich nicht wie es ohne gewesen wäre.
*********ckeX Frau
15 Beiträge
Selbstverständlich tut es weh!
Aber das kann man sich ja vorher denken.
Es ist unangenehm und schmerzt, ist aber absolut auszuhalten und es geht ja auch wirklich schnell. Es dauerte keine drei Minuten um die alte zu entfernen und die neue zu setzen.
Also den kurzen Schmerz nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür fünf Jahre lang Ruhe und Sicherheit habe. Aber eine Narkose für die zwei Minuten würde ich mir nicht geben lassen. Da beißt man halt mal kurz die Zähne zusammen.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Die schmerzskala is bei jedem anders die eine spürt fast nix der andere hat danach ewig krämpfe und der kreislauf kippt...bei der klink wo ich hab machen lassen wird das zb nur unter kurznarkose gemacht!
***r1 Frau
603 Beiträge
linda hat da ganz recht jeder empfindet anders. bei mir das erste mal. hatte ich tage danach damit zu kämpfen.
als würde dir jemand die eingeweihte aus der scheide ziehen. sonst bin ich nicht empfindlich aber da haut echt rein. raus und auch rein sehr schmerzhaft.
Kann mir auch vorstellen das es da auch Unterschiede gibt ob Frau Kinder hat oder nicht.
lg
bisher zufrieden
hallöchen an euch,
ich kann bisher auch nur sagen,ich bin froh das ich mir sie hab einsetzen lassen.
kleiner nachteil ist,das einsetzen.ich bin nicht schmerzempfindlich,doch das war schon recht an meiner grenze von sehr unagenehm bis autschi.
habe jetzt eine woche vor der "monatsblutung" ziehen in den brüsten,was vorher nicht war...aber habe ansonsten keinerlei nebenwirkungen.

ich liebe auch fisten und habe da nur nen bisl angst das sie verrutschen könnte *nachdenk*
das fädchen kann ich manchmal ertasten und dann wieder nicht...
hatte mich erst verrückt gemacht und gedacht nach dem letzten fisten ist sie nicht mehr da wo sie eigtl hingehört..aber habe keinerlei schmerzen und warte erstmal ab...jetzt hab ich leichte schmierblutung und warte danach ab ob ich sie wieder ertasten kann...
aber ansonsten eine tolle sache..und preislich ist das wirklich so,als würde ich 5 jahre meine pille kaufen..nur das es leider auf einen schlag ist...ich konnte es zum glück in raten bei meinem doc abzahlen..was dann nicht soooo schmerzhaft ist bei den finanzen *g*
ich werde sie mir auf jeden fall nochmal einsetzen lassen *g*
lg tanja
**********luder Frau
16.297 Beiträge
Themenersteller 
Also, das mit den Schmierblutungen hatte ich am Anfang eine ganze Weile, bis es ich dann endlich mal alles eingependelt hat!

Mit dem Fisten kann ich beruhigen, zumindest ist bei mir bisher nix passiert und das, obwohl ich das ganze echt heftiger mag!

In einem Jahr ist bei mir der erste Wechsel fällig, da bin ich mal gespannt, wie schmerzhaft das dann ist *nixweiss*
*****a24 Frau
113 Beiträge
schlechte erfahrung gemacht
leider habe ich die mirenaspirale garnicht vertragen....
im letzten jahr hatte ich dauerblutungen etwa 9 monate lang ....
trotz ausschabung, vieler verschiedener hormonzugaben und der mirenaspirale...sie wurde mir empfohlen, um die blutungen zu stoppen...doch erst im dezember hatte ich glück und die blutungen hörten auf
anfang des jahres traute ich mich endlich mal wieder zu einem date und das ging gewaltig nach hinten los...schon beim vorspiel fing ich fürchterlich an zu bluten und später hat meine FA festgestellt, dass bakterien vorhanden waren
nicht nur die blutungen hatten mich das fast das ganze jahr im griff, sondern auch das ziehen und brennen um den bauchnabel hörte nicht auf....
mit der behandlung der bakterien angefangen, blutungen aufgehört und nach der hälfte der behandlung gings wieder los...abgesetzt und abwarten....glück gehabt...doch nach und nach habe ich festgestellt, dass ich immer mehr gewicht zugenommmen habe, meine beine wieder angefangen nachts zu springen (rest legsyndrom), ich nah am wasser gebaut bin, schlecht schlafe, schwierigkeiten beim atmen,trockene nasenschleimhäute, usw...zu ostern herum war es jetzt so schlimm, dass sich mein bauch so augebläht hatte, dass ich das gefühl hatte, ich sei noch einmal mit meiner tochter schwanger,fest und ein hoher leib, brennen und schmerz um den bauchnabel, nierenschmerzen und rückenschmerzen....
ich musste meinen urlaub unterbrechen und nach hause zu meiner frauenärztin und habe mir die spirale ziehen lassen....das war schweirig und schmerzhaft, denn der rückholfaden hatte sich wie ein kringelschwanz zusammen gezogen und sich hinter die spirale gelegt
ich denke mal, ich habe alles so mitgenommen, was nur so geht und für mich kommt die mirenaspirale nicht in frage
sie wird jetzt im labor untersucht, montag habe ich das ergebnis....ob sich bakterien schon auf der spirale befunden haben und wie es sein kann, dass sich der faden so verändern kann
bin dabei mich langsam zu erholen
glückwunsch an die frauen, die damit klar kommen.....ich muss so noch etwas durch die wechseljahre kommen...
alles liebe für euch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.