Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Mirena bei Frauen ohne Kinder?62
Nachdem ich wegen teilweise sehr starker Regelbeschwerden die Pille…
zum Thema
Wundermittel gegen periodische Schmerzen?78
Wenn meine Frau ihre Periode bekommt, hat sie ca. 14 Tage quälende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie zufrieden seid ihr mit eurer Mirena ?

******986 Frau
3.079 Beiträge
warum lässt du dir keine kurnarkose geben. hab ich auch beim einsetzten gehabt. Eenn du sagt warum werden sie sicher ne ausnahme machen
**********luder Frau
16.259 Beiträge
Themenersteller 
a_sky2106

Aber Du hast doch schon einen Wechsel hinter Dir, dann weißt Du doch schon, wie das herausnehmen ist *nachdenk*
*********ntra Paar
409 Beiträge
Die 4. Mirena ist jetzt die letzte!
All die Jahre super zufrieden! Hatte zwar Probleme beim ziehen und beim einsetzen aber im Vergleich zu den Annehmlichkeiten (seit Jahren keine Blutungen) ein Klacks.

Eine supertolle Erfindung
****Cat Frau
2.871 Beiträge
@Juerpetgentra
ich bin auch seit Jahren zu frieden und habe meine 3. Mirena klar war das wechseln ein wenig Problematisch, aber ich würde mich immer wieder für die Mirena entscheiden.
Kann Dir nur Recht geben!
********ti71 Frau
1 Beitrag
Einmal nie wieder
Ich hatte die Mirena nach meiner ersten schwangerschaft. 2 Jahre ging das gut und dann hat sie sich mega entzündet. Hatte nur noch Schmerzen. Muss aber dazu noch sagen das trotz Kürzung der Fäden, mein Mann diese immer noch spürte und es stört und ist unangenehm...
Mirena
Hab die Spirale nach meinem 3. Kind und bin mega happy damit, keine bis kaum Blutungen und keine Schmerzen ... Mirena für mich eine super Erfindung!!!!
*****131 Frau
303 Beiträge
Immer wieder !
Das Einlegen der Morena war die beste Idee, die ich jemals hatte. Keine Schmerzen, keine Blutungen, keine Nebenwirkungen, kein Nix *g*
Alle fünf Jahre Mal wechseln und den Preis mal auf die Zeitspanne umrechnen...Ist auf jeden Fall billiger als die Pille. Muss auch, im Gegensatz dazu, an nichts denken und mich in keiner Beziehung einschränken...Was durchaus seine Vorteile hat;-)
Also ich bereue es keinen Tag *g*
**********luder Frau
16.259 Beiträge
Themenersteller 
Mädels, ich hab da mal ne Frage:

Ist es normal, das die Vorsorgeuntersuchung und ein Spiralenwechsel nicht an einem Tag gemacht werden sollte?
****Cat Frau
2.871 Beiträge
Ja, das ist normal. Es muss erst der neue Abstrich vorliegen!
**********luder Frau
16.259 Beiträge
Themenersteller 
Ok... dann wußte wohl die eine Schwester nicht, was die andere tut... also werde ich am 24.4. berichten....
****Cat Frau
2.871 Beiträge
Ja, das passiert mal,...*zwinker*
**********luder Frau
16.259 Beiträge
Themenersteller 
Heute: Mein erster Wechsel...

Ich hab es überlebt *juhu* *haumichwech*

Wobei dieses im Gebärmutterhals Rumgefuchtel und in der Gebärmutter schon teilweise sehr unangenehm war *autsch* und man merkt es halt... ich bin froh das es nicht alle paar Monate gemacht werden muss *puh* , sonst würde ich mir was anderes suchen....

Danach war mein Kreislauf kurz im Keller, sehr schwacher Puls zu fühlen... Kopf runter, Beine hoch... das hat sich dann aber schnell gelegt...

Bislang überhaupt keine Nachblutung, mal sehen, ob da noch was nach kommt *nachdenk*

Ich hab jetzt auch kein Bauchweh oder so, man merkt halt nur, das da was gemacht wurde...

Das Ganze hat vielleicht 20 Minuten gedauert und kostet bei meinem Arzt 358 Euro *my2cents*

Also im Moment geht's mir gut, ich verzichte trotzdem heute auf Sport, also erstmal entspannen heute!

Ich bin gespannt, ob tatsächlich keine Gewöhnungsphase mit Zwischenblutungen auftritt!

Falls noch was passiert, werde ich berichten *ja*

Was ich ganz sicher weiß:

Cervix Spiele kommen bei mir nicht auf die “möchte ich gerne ausprobieren Liste“
*nene* *nono* *dagegen*
*******8_bw Paar
14 Beiträge
bisher sehr zufrieden
also, ich habe jetzt meine Mirena seit 2014. beim einsetzten habe ich etwas Probleme mit dem Kreislauf gehabt, was sich aber nach ein paar Minuten gelegt hat. Probleme beim sex, sowie blutungen gibt es absolut nicht, auch, das irgend ein sexpartner was merkt ist nicht aufgefallen. aber bei jedem sind die symtome anders . es liegt vielleicht auch etwas am Hormonhaushalt der einzelnen frau. im goßen und ganzen, ich bin sehr zufrieden damit, und kann sie nur empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.