Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2039 Mitglieder
zum Thema
Verhütet ihr mit Spirale, Kupferperlenball oder Kette?3
Nach 11 Jahren hormoneller Verhütung mit der Pille, wechselten wir…
zum Thema
Keine Erektion mit Kondom323
Wegen Wechselwirkungen mit einem anderen Medikament habe ich vor ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen zu den Rückholfäden der Spirale gesucht

*********8_87 Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungen zu den Rückholfäden der Spirale gesucht
Da wir nicht so richtig fündig werden bzw. einfach mal ein paar Erfahrungen hören wollen (und der Personenkreis hier vermutlich diesbezüglich ganz gut aussagekräftig ist):

Wie zufrieden seid ihr mit der Kombi Spirale und Kondom?

Einige berichten auch davon, dass Er die Rückholfäden, die wohl eher Drähte sind, unangenehm spürt und das auch nach Kürzen etc. nicht wirklich besser wurde.

Habt ihr solche Probleme und v.a. hattet ihr vielleicht zum Vergleich auch schon mal NuvaRing, der Ihn stört?

Uns ging es nämlich so, weshalb wir u.a. jetzt nach einer sicheren Alternative suchen und eben die Hormonspirale empfohlen bekommen haben. Je mehr wir lesen, desto unsicherer werden wir jedoch. Wenn diese Fäden zu spüren sind (einige beschreiben das mit Pieksen etc.), dann ist ein Kondom zusätzlich ja irgendwie witzlos, was für uns dann ein ausschlaggebendes Kriterium gegen Spirale wäre.

Danke schon mal.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Wenn ich mich selber abtaste merke ich die Fäden, von Männern kam aber bisher keine Beschwerde, obwohl ich darauf hingewiesen habe.

Es hat nur Einer gemerkt, weil er extra mit den Fingern auf Suche gegangen ist.

Ich kann mir das nur so vorstellen, das die Herren, die das merken vielleicht einen längeren Schwanz haben und deswegen immer dort anstoßen.

Bei mir wurden die Fäden im Übrigen nicht nochmal gekürzt.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Hormonspirale, die Mirena habe ich, zwar noch mit regelmäßigen Blutungen, aber in sehr abgeschwächter Variante!

Vielleicht fragt Ihr wegen der Kondomsache nochmal Deinen/Euren Frauenarzt *nachdenk*
*********8_87 Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Werden wir tun, aber machen uns da wenig Hoffnung auf eine aussagekräftige Antwort. Das wird eher in die Richtung: "Kann passieren" gehen. Das ist uns soweit schon klar, gibt ja immer ein Risiko (selbst wenn man nur ein Kondom benutzt). Wir hoffen, dass es unter den Joyclubern genügend Leute gibt, die beides verwenden und über Erfahrungen berichten können und eben auch gern im Vergleich zum NuvaRing. Der hat Ihn öfter gestört, wenn es mit Spirale aber nicht besser wird, können wir uns die ganze Nummer aus der Sicht sparen. Mit Kondomen hatten wir da übrigens keine Probleme, aber da ist auch nichts Spitzes dran.
****Cat Frau
2.871 Beiträge
Ich habe meine dritte...
Mirena und bis her hat keiner was gesagt das etwas pikst oder der gleichen. Das passiert auch eher wenn die Fäden zu kurz sind meine Meinung denn so legen die Fäden sich an die Wand der Gebärmutter und stören keines Falls.

Also, ich kann die Kombi Mirena und Kondom nur empfehlen *top2*
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Bei mir hat nach dem kürzen niemand mehr was gesagt. Bin sehr zufrieden mit der Spirale.
**********leben Frau
222 Beiträge
Liebe TE,
ich bin da ganz bei SubiCat, desto kürzer die Fäden angeschnitten werden, desto piecksiger KANN das Ganze werden.
Als Vergleich, wenn Du Dich rasierst, sind die nachwachsenden Haare auch stacheliger beim Anfassen, als wenn sie länger sind.
Den NuvaRing fand ich selbst sehr unangenehm, habe aber keine Klagen gehört.
Bei der Spirale (nutze die Kupferspirale) kann ich auch nicht von Klagen berichten.
Die Rückholfäden sind nicht mit einem Gartendraht oder so zu vergleichen. Sie sind sehr fein und flexibel.
Herzlichst
DasBunteErleben
******014 Frau
368 Beiträge
Ich habe fast 20 Jahre mit der Kupferspirale verhütet. Es gab NIE Beschwerden ... egal bei welcher Länge. Auch mit der gleichzeitigen Nutzung von Kondomen gab es keine besonderen Vorkommnisse.
*********_Eve Paar
244 Beiträge
Ich hatte bisher 2 mal die Hormonspirale und keiner der Herren hat sich über ein pieksen beschwert.

Ich habe beim ertasten auch nichts gespürt.

Eve
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Meinen damaligen Partner haben die Fäden gestört, also hat meine Gyn die etwas gekürzt und gut war es. Zumindest solange, bis die Spirale raus sollte und die Fäden ganz verschwunden waren.
Naja, dann musste das Ding eben unter Vollnarkose raus, war auch etwas blöde.

River Song
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Das ist dann wohl eigenes Risiko, mein Arzt hat mich darauf aufmerksam gemacht... aber bei mir wurden die Fäden ja auch nicht nochmal gekürzt!
Meine Frau trägt nun seit zwei Jahren die hormonspiralle und wir sind sehr zufrieden... Klar kommt es vor das ich als man sie mal spüre auch nach kürzen. Aber als Schmerz würde ich es nich deuten... is eher vergleichbar mit dem anstoßen an den Gebärmutter Hals...
Und mit Kondomen gab's bis jetzt auch nie Probleme...

Mfg
Ronny
*********8_87 Paar
31 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön.

Halten wir mal fest:
Mit Kondomen gibt es keine Probleme (wobei ein paar Aussagen natürlich keine wissenschaftliche Studie sind).

Ob Mann was spürt und das ggf. unangenehm ist, scheint individuell unterschiedlich zu sein. Müssen wir also selbst wissen, ob wir es Ausprobieren und evtl. notwendiges Kürzen mit ggf. Problemen beim Entfernen riskieren wollen.

Gibt es keine Männer, die beides kennen - NuvaRing und Spirale? Wäre echt hilfreich bei der Entscheidung, dazu noch ein paar Erfahrungen zu lesen!

Euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.