Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1362 Mitglieder
zur Gruppe
Let‘s talk about ...
31 Mitglieder
zum Thema
veränderung der sexualität durch einen neuen partner73
Liebe leser. situationsbeschreibung: meine frau erzählt mir beiläufig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussion zur neuen Gruppendynamik

da fällt mir in
Sachen Gruppen gerade ein, dass ich vor ein paar Tagen eine neue Gruppe vorgeschlagen habe... quasi(s) Alternative zu einer anderen Gruppe und offen für alle... Irgendwie scheint die noch nicht freigeschalten zu sein.

Harren wir mal der Dinge, die da kommen werden (oder auch nicht)
**********under Frau
16.759 Beiträge
Vorsicht

--------------------------------------------------------------------------------

meine Herren... Nicht das Euch die Userin wegen Verstoß gegen die Antidiskriminierungsregeln an den Eiern bekommt...


*haumichwech* dieser Methoden muss ich mich nicht bedienen ... die überlasse ich quasi Anderen ... da man mich quasi nicht diskriminieren kann ... ich kann quasi Kritik vertragen ...
*********June Paar
7.188 Beiträge
@Popomaus ...
... mein ernst gemeintes allerherzlichstes Mitgefühl!

Ist einfach Schrott, wenn eine gute Fredidee diesmal nicht geklaut, aber dafür von den üblichen Verdächtigen ohne Hoffnung auf sinnvollen Ausgang schlicht zugelabert wird.

Und damit meine ich jetzt nicht den Master frechgrins

Um vielleicht das Augenmerk wieder mehr aufs Thema zu lenken ... ich habe meine Meinung etwas revidiert. Die Gruppen bieten ein Potential, was das Forum für mich nie hatte. Weil die Hoffnung besteht, dass themenkonzentriert die "Querposter" einfach keine Möglichkeit haben, ihre "also für mich wäre das nichts"-User loszulassen.

Immer noch kritisch, aber inzwischen neugierig-gespannt-positiv gestimmter auf neue Ereignisse wartend (und hoffend, dass das Universal-Gejammer-Gelaber endlich eine eigene Gruppe bekommt) und natürlich supersauer seiend, dass noch keine Einladung für die Popomaus-Gruppe eingeflogen kam *zwinker* , June


... and it burns, burns, burns ...
es ist erschreckend
wie gefühllos wie manche Menschen hier agieren und sich damit als Menschen outen, denen die Gefühle anderer am A... vorbeigehen.

Ich persönlich empfinde das als Schlag ins Gesicht aller User/innen hier, die in den verschiedensten Bereichen des Forums und der Gruppen über ernsthaftere Themen als die Farbe von Fußnägeln diskutieren.
Motivation
Wenn ich zu einer Party einlade, werde ich Freunde, gute Bekannte und Gleichgesinnte aussuchen.
Es ist normal, daß man dauernörgelnde Leute meidet und nicht die Tür öffnet.
In den mir bekannten Gruppen verhält es sich ähnlich.
Warum soll ich bei den "anonymen Alkoholikern", den "schlaflosen Nachtfaltern" oder in "Handarbeit für Lesben" schreiben?
Habe ich ein Recht mich darüber zu beschweren, wenn sie für sich private Themen festlegen?
Meine Antwort ist NEIN!
In meinen Gruppen ist das ähnlich und ich finde es gut so.
Durch die Bildung der Gruppen ergeben sich viele neue Möglichkeiten des Gedankenaustauschs, der Kontakte und von Realtreffen.
Ich lese außerdem im großen Forum.


ER
mal unsere meinung...
wie ich gesehen habe das gruppen eingeführt werden, war ich nicht sehr begeistert.
trotzdem hab ich mich auch hinreissen lassen und habe eine gruppe mit regionalem bezug eröffnet.
geschrieben wird nur verhalten im forum, aber die mitgliederzahl wächst täglich.
die modgeschichte versuche ich so vorbehaltslos wie nur möglich zu gestalten, was aber ehrlich gesagt nicht so leicht ist. aber ich versuche es.
das im hauptforum nichts mehr los ist, war schon auffällig vor den gruppen. aber wie oft werden denn immer wieder die gleichen themen durchgekaut bis zum erbrechen, dann wundert es einem auch nicht mehr. dann werden interessante themen, trotz der vorher genutzten suchfunktion einfach abgeschmettert seitens von joy, andere leidige dauerwiederholer komischerweise zugelassen.
dann kommt noch hinzu das in der letzten zeit user unterwegs sind die das wort höflichkeit gar nicht mehr kennen.
da soll man lust auf ein forum haben? die vergeht einem immer mehr.

im moment habe ich das gefühl das die beteiligung im normalen forum noch mehr nachlässt. das gefällt mir und einigen usern mit denen wir befreundet sind immer weniger.

wir schauen uns das mal noch eine zeit an und sehen dann mal weiter.

gruss

fix_foxy sie
@fix_foxy
Das ist interessant! Reicht Euch nicht der Austausch in Eurer regionalen Gruppe? Einige scheinen damit ganz glücklich zu sein.
@*****Max
wir finden den austausch recht mager.
allerdings muss ich auch anmerken, das wir im vordergrund die kontaktaufnahme im saar-pfalz bereich haben. aber selbst das ist immer noch schwierig geblieben. vielleicht wird das aber noch.

letztendlich wäre ich nicht böse wenn die gruppen alle wieder weg kämen, es ging auch ohne.
@fix_foxy
Eben, so sehe ich das auch!
Aber manche haben sich in ihre "Schubladen" verkrochen und haben auch gar kein Interesse mehr am offenen Forum.
Popomaus hat das ganz gut beschrieben:
Diskussion zur neuen Gruppendynamik


Wenn mich zehn Themen interessieren (Ja, meine Neugier und mein Interesse ist tatsächlich groß!), dann gibt es dafür mindestens (!) zehn Gruppen. Dort überall Mitglied zu werden (sofern ich überhaupt wollte), würde meine Zeit gar nicht hergeben.
Und wenn ich dann doch in diesen zehn Gruppen zugange wäre, hätte ich keine Zeit und keine Lust mehr, mich auch noch durch das öffentliche Forum zu wühlen. Ergo: Eins geht nur, öffentliches Forum ODER Gruppen. Und mit der Zeit wird mir das alles ein bissel zu kompliziert und unübersichtlich.

Lara
wie gefühllos wie manche Menschen hier agieren und sich damit als Menschen outen, denen die Gefühle anderer am A... vorbeigehen.

Ich persönlich empfinde das als Schlag ins Gesicht aller User/innen hier, die in den verschiedensten Bereichen des Forums und der Gruppen über ernsthaftere Themen als die Farbe von Fußnägeln diskutieren.

Lieber Quasi, dein Gejammer in allen Ehren, aber vielleicht solltest Du dich mal mehr an so wenig ernsthaften Themen beteiligen.Vielleicht bekommst Du dadurch auch mal so viel positive Zuwendung und vielleicht auch die ein- oder anderen Kontakte, mit denen Du dich dann vielleicht auch über die ein oder anderen ernsthaften Themen per Clubmail oder in deiner Gruppe austauschen kannst.

Schon mal drüber nachgedacht? Es gibt hier mit Sicherheit genügend Leute die genug eigene Probleme haben und hier vielleicht auch mal ein wenig Spass und Ablenkung suchen, auf die könntest Du dann auch vielleicht mal Rücksicht nehmen anstatt dich in Selbstmitleid zu ertränken.
@*****Max

ja es fehlt auch die zeit sich durch jeder gruppe zu lesen.

wir sind in einigen gruppen, automatisch in den vip gruppen durch den vipstatus und in diese zwei gruppen schau ich gar nicht rein. die interessieren mich gar nicht.
dann die anderen und da schau ich auch nur ganz selten rein, ausser in die eigene.
mir wird das auch zu viel, ich kann ja nicht nur vor dem pc sitzen.

gruss
***an Frau
10.996 Beiträge
Das ist hier nur eine Probebeitrag, ich sehe in meinem Avatrarbild einen Hinweis

Nur für Mitglieder

Mal sehen was passiert mit diesem Beitrag.

Komisch ist das schon, eigentlich habe ich ein Schloss gesehen. Hat das auch schon jemand bemerkt?
**********under Frau
16.759 Beiträge
Evian, dein Beitrag ist veröffentlicht.
***an Frau
10.996 Beiträge
Ich hatte heute einen Austausch per CM über diese Gruppen hier.

Hier stelle ich mal meine Vermutung dazu zur Diskussion.

Nachtrag:

Heute war der Server kurzzeitig nicht zu erreichen und wenn ich jetzt darüber nachdenke, dass was eben mit einem Beitrag von mir im öffentlichen Forum passiert ist, liege ich doch nicht so falsch und Frauen werden in Zukunft vielleicht auch bezahlen müssen. Nun das wäre zumindest aus dem Blickwinkel der Gleichberechtigung nachvollziehbar.

------------------------------
Noch mal zu den Gruppen. Ich habe letztens ein Feature gehört und da ging es auch um die Ökonomie von Plattformen im Allgemeinen.

Auch die Betreiber des Joy wollen Kohle verdienen und den männlichen Mitglieder, die sich einer weiteren Bezahlung entziehen, denen müssen sie ja irgendwie beikommen. Das hängt nun nach der jeweiligen Eitelkeit des einzelnen männlichen Users ab wozu er bereit ist zu zahlen.

Also am Beispiel von StudiVZ wurde mir mal so ein wenig die Augen geöffnet wo auch der Joy hinsteuert, glaube ich zumindest.

Bei StudiVZ musst man(n) Frau sich einer genauen Profilanalyse unterziehen, das geht in alle Bereiche der Freizeit, ohne diese Angaben wirst man(n) Frau nicht freigeschaltet und es muss zugestimmt werden, dass man(n) Frau mit der Weitergabe von bestimmten Infos einverstanden ist. Hintergrund ist, dass beruflichen oder freizeitlichen Aktivitäten an entsprechende kommerzielle Unternehmen verkauft werden und über die obligatorische Angabe eines email accounts man(n) Frau mit Werbung zugeballert wird.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob StudiVZ Mitgliedsbeiträge erhebt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das auch das Ziel des Joy sein kann. Er will Geld verdienen und das ist derzeit wohl noch nicht ausreichend was da zusammen kommt. Und am einfachsten ist doch die Selektierung von Aktivitäten über die Gruppen und sind die erst einmal etabliert und haben sich feste Freundschaften ergeben, will die auch keiner mehr so ohne weiteres auflösen und schwubsdiwups werden über die Hintertür dann doch Daten von dir abgefragt, die man(n) Frau eigentlich nicht sagen möchte, aber um bei der Gruppe zu bleiben wird dann notgedrungen eingewilligt.

Mal sehen, ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege.
****iko Mann
11.369 Beiträge
@**ra von Lara_max


Ergo: Eins geht nur, öffentliches Forum ODER Gruppen. Und mit der Zeit wird mir das alles ein bissel zu kompliziert und unübersichtlich


und dabei eilt euch Frauen doch der Ruf voraus Multitaskingfähig zu sein *ggg*


ich bin mittlerweile Gruppenleiter von 2 unterschiedlichen Gruppen und betreibe dennoch "öffentlichkeitsarbeit", d.h. ich schreibe weiterhin in den öffentlichen Foren. Zur Zeit beobachte ich ca 45 diverse foren und täglich kommen ein bis zwei neue hinzu. Ichschreibe nicht ständig meinen senf dazu sondern lese mit und wenn die, typisch für Foren, Thematik einen umschwung erlebt dann gebe ich auch meinen Senf dazu. Ansonsten, das wurde bereits mehrfach gepostet, wiederholen sich die Themen in den foren bis zum erbrechen. Irgendwann möchte ich nicht zum 10. mal das gleiche Thema lesen und beantworten......


lg

deWinni
**********under Frau
16.759 Beiträge
Evian, ich zahle bereits ....

Ich finde es durchaus in Ordnung wenn der Betreiber dieser Plattform von jedem Mitglied Beiträge kassiert ...


Geld regiert letztendlich die Welt und ohne Geld kann keiner leben.

Egal ob Männlein oder Weiblein, wenn sie etwas in Anspruch nehmen, sollen sie auch dafür zahlen.
**********under Frau
16.759 Beiträge
Ähhhm, @de Winni ... und wann leistest du etwas produktives *roll*
@NurWiko
Schlaumeier! *lach*
Zwei oder mehr Threads auf einmal zu öffnen und zu lesen, will mir einfach nicht gelingen. *zwinker*

Lara
@evian
Ich konnte mir nicht so recht vorstellen, was Du meintest, aber jetzt war bei mir in der Vorschau auch ein Schloss mit der Bemerkung "Nur für Mitglieder" zu sehen. Mal schauen, wann jemand das Rätsel auflöst.

Lara
Mhhhhh
Hallo@all

Einfach mal versucht hier ihren Senf dazu zugeben. Also ich bin auch mitglied in mehrern Gruppen und bin eigendlich recht dankbar für diese Gruppen. Jepp stimmt in den anderen Foren bin ich seit dem leider nicht mehr so aktiv, was nicht heißt das ich gewissen Thread nicht weiter beobachte. In meinen Gruppen dagen bin ich sehr aktiv naja was man aktiv denn dann so nennen kann.

So um das Thema mal aufzugreifen Zahlen oder nicht. Natürlich habe ich mich am anfang auch aufgeregt als man hier plötzlich zahlen musste. Denn man hatte ja schließlich auch so ein bißchen Werbung hier für diese Seite gemacht als dann plötzlich der Hammer kam das man hier zahlen muste. Ich weiss das viele user abgesprungen sind, doch sind auch inzwischen eine menge user dazugekommen, ob zahlende oder eben auch nicht zahlende. Ich bin auch noch in so manch andern Foren unterwegs, und ja auch dort muss man zahlen wenn man alle Angebote nutzen will.

Wie die User die ja nun schon länger hier sind haben natürlich nicht lust zum 100stern mal auf eine Frage im Forum zu Antworteten, doch denke ich sollte auch die neuen User die jetzt nicht zu einer Gruppe gehören die möglichkeiten habe die gleichen fragen zustellen wie einst wir sie gestellt haben. Selbst wenn man die suchmaschine benutz findet man oft nicht was man wirklich sucht, und sehen wir oft fragen die wir schon so oft beantwortete haben. Na und ???

Was da Zahlen hier im Joy angeht, so möchte ich mal sagen, eh leute so eine Seite muss sich auch Finanzieren, denkt doch mal daran das so ein Sever in so einer Görßten Ordnung wie er hier gebarucht wird auch nee Menge Geld kostet, und dann sind da auch noch die Kosten für die Wartung, und und und ich glaube kaum das der Joyclub sich in ihrgend einer Weise bereichern will, alles kostet eben Geld, und wer nicht zahlem will (kann) naja da bleibt man dann basic Mitgleid.......
so jedenfalls meinen meinung.

Lieben Gruß Golden_Girl
****iko Mann
11.369 Beiträge
zum Thema bezahlen....

Nachdem hier ja bereits mehrfach darüber geschrieben wurde und dem Joy maximale "Ausbeutung" bei minimalen Kosten vorgerechnet wurde.....


TheMasterhimself, hatte die Idee (denk ich mal) etwas besonderes zu "er"schaffen.......er "erfand" den JC und aus anfänglich einer Handvoll Mitglieder sind nun mehr fast 250.ooo Mitglieder geworden und der Zuwachs wird sich steigern, dies Bedarf einer Menge Logistik sowie Hard und Software....das kostet...und warum soll The Master nicht jemand sein der mit seiner Idee reich wird????


Für mich ist der JC ein kleines Hobby und bisher hab ich immer für meine Hobbys Geld ausgegeben, wenn ich jetzt umrechnen würde wieviel zeit ich im JC verbringe und dann meine 4,90 Eur/Monat gegenrechne.....so günstig war noch nie irgend ein Hobby von mir!

Es wird nichts umsonst sein....schon gar net wenns Spass macht...



lg

deWinni



Edit

Ähhhm, @de Winni ... und wann leistest du etwas produktives


während meiner Arbeitszeit für die mein Chef mich entlohnt *ggg*
***an Frau
10.996 Beiträge
@*****Max

Ich habe es mal eben probehalber in anderen öffentlichen Threads versucht, in der Vorschau erscheint immer der Hinweis

Nur für Mitglieder

Wie sagt der Berliner dazu:

Nachtigall ick hör dir trapsen!
*********June Paar
7.188 Beiträge
Die Gedanken sind frei...
Es gibt hier mit Sicherheit genügend Leute die genug eigene Probleme haben und hier vielleicht auch mal ein wenig Spass und Ablenkung suchen, auf die könntest Du dann auch vielleicht mal Rücksicht nehmen anstatt dich in Selbstmitleid zu ertränken
@***no: Hier wurden richtige Inhalte gelassen formuliert ...

Freiheit für alle heisst auch Andere nicht permanent - kontinuierlich und ungefragt mit eigenen Problemen zuzuschütten...

Freizügigkeit heisst, freiwillig zu merken, wenn die Selbstpräsentation zur Penetranz wird ... und genau in dieser Disziplin neigen einige User zur Dauerübertreibung und werden dadurch nicht nur zu Spielverderbern, sondern zum Dauerärgernis, offensichtlich ohne es selbst zu bemerken, unter ständiger Betonung ihrer Opferrolle, obwohl sie selber längst zu Serientätern geworden sind...

Luftholend, P U N K T murmelnd...


Johnny Cash:
I walk the line ...

nun
Jonny und June, Senno... dann schlage ich vor, ihr macht ganze Forenbereiche einfach zu... und bittet die Userinnen und User dort, die sich über viele Fragen austauschen, die halt etwas ernster sind, diese Plattform nicht mehr dafür zu "mißbrauchen".

Schade, dass vermutlich den Menschen dort, denen, den da geholfen wird oder die helfen, dieses hier von Euch verborgen bleibt. Denn sie würden sich sicher über solche Ausführungen genauso wundern, wie ich das mache.

Was Euch nicht paßt, dass braucht Ihr nicht lesen. Auch Dinge, die man nicht versteht oder verstehen will, kann man ignorieren.

Das empfehle ich Euch einfach und gleichzeitig bitte ich Euch zu akzeptieren, dass es hier Menschen gibt, die anders sind, als ihr.

Auch wäre es eventuell angeraten, sich mal auch andere Beiträge als die ernsten z.B. von mir anzusehen, zum Beispiel in Bilder aus Eurer Stadt sieht man Euch nur dann, wenn es knirscht.

Falls Ihr versucht, die Lebensrealität hier zu verdrängen, dann fürchte ich, werdet Ihr neben mir noch ein paar Tausend User/innen hier rauswerfen müssen. Denn das Interesse an den ernsten Dingen, den medizinischen Themen zum Beispiel, das ist ungebrochen.

Damit klinke ich mich aus diesem Thread vorerst aus. Denn letztlich dreht sich die Diskussion im Kreis.

Bye.

Quasi
*********June Paar
7.188 Beiträge
Ach Quasi ...
Damit klinke ich mich aus diesem Thread vorerst aus.
wenn Du diesen hehren Vorsatz mit der gleichen Konsequenz befolgst wie Deine mehrfache Ankündigung, die Motzbude nicht mehr anheimzusuchen, werden wir hier sicherlich noch viel von Dir lesen dürfen oder müssen.


Das alles schon mal gehört habend, June



... and it burns, burns, burns ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.