Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1323 Mitglieder
zur Gruppe
Let‘s talk about ...
31 Mitglieder
zum Thema
veränderung der sexualität durch einen neuen partner73
Liebe leser. situationsbeschreibung: meine frau erzählt mir beiläufig…
zum Thema
Praxis für Sexualität9
Heute wurde in Essen eine "Praxis für Sexualität" geöffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussion zur neuen Gruppendynamik

wer off topic mit missachtung straft
und dafür lieber gruppen durchsucht....... *crazy*

na ja - love4eva....
wenn das für dich ZWANG?! ist im off topic zu schreiben? *zwinker*


eine erweiterung des off topic mit einer ähnlichen themenüberschrift
ist in meinen augen "einladender" als hunderte von gruppen und grüppchen *gg*

sicher finden sich in manchen themen "gruppierungen"
falls du damit die forenschreiber meinst, die gerne gemeinsam ihre lieblingsthemen diskutieren
und trotzdem kann JEDER im thread mitschreiben........ *ja*

beispiele:

im thread polyamorie
schreibe ich sehr gerne mit,
obwohl ich per definition das nicht bin
und somit auch unpassend für die gruppe polyamory,,,,

dieser austausch im thread bringt mir viele neue impulse in meiner sicht und meinem erleben.........


im thread "gabeln"
haben "wir stammgabler" uns bewußt gegen eine gruppenbildung entschieden,
weil wir alle einladen möchten,
mitzugabeln..........
Oh my god.
So. Nun habe ich mich mal durch diesen ganzen Thread gelesen und muss sagen, die Seiten, in denen es um alles andere als dieses unsägliche Hickhack ging, waren die angenehmsten. *g*

Ansonsten läuft dieses Lehmschmeißen bei mir unter spät-pubertärer (extrem spät sogar) Marktschreierei, die sich von einem Thema in das nächste begibt - und es würde mich nicht wundern, wenn der Joy-Obrigkeit *zwinker* auch hier in Kürze der Kaffee hochkommt und der Thread geschlossen wird.
Was ich übrigens begrüßen würde, nebenbei bemerkt.

Hier wird von Buddelkisten gesprochen, von Förmchen und NichtMitspielenLassen. Von Kleingeistern, Machtmissbrauch (!!), "Willkür" (!!) und endlich endlich endlich kommt auch die vielzitierte Toleranz mal wieder aus der untersten Schublade ans Licht.
Klasse. Ich bin immens beeindruckt.

Zwischenzeitlich unterbrochen von den "Basis-Mitgliedern", die sich freuen, dass auch das -völlig anders akzentuierte- Gruppenthema ihnen mal wieder eine speaker's corner bietet, sich selbst als die größten Opfer der Joyclub-Gemeinde zu beweinen... *roll*
Die nichtzahlenden (und ich nehme hier jene, die es sich vielleicht tatsächlich nicht leisten KÖNNEN, explizit aus) Herren haben sich mit ihrem Gejammer mittlerweile den 2. Platz auf meiner Shitlist erkämpft.

Dennoch weit abgeschlagen hinter dem Gesülze über die Gruppen. Und darum ging es ja in diesem Thread... deshalb komme ich auch sofort wieder darauf zurück.

Soooooo, man/frau fühlt sich also "ausgeschlossen", ja? Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Und zwar in engen. Von mir aus kann sich jede Gruppe völlig einigeln und intern ihre Gespräche führen - die (Danke an Tante_Bine, midline, Spaeth_Burgunder, Love4eva!) sich NICHT vorzugsweise um Sex drehen müssen.
Gut, ich selbst würde mich auch weder für "Big Brother" noch für "Tango" interessieren... und Terrarienbegeisterte oder Orchideensammler würden mich nun auch nicht hinterm Ofen vorlocken. ABER SIE STÖREN MICH NICHT. Ich würde mich auch im "großen" Forum niemals an derartigen Themen beteiligen und darin posten. Daher interessiert mich auch nicht, worüber sich die User unterhalten.

Ich gestehe jedem (!!) Gruppengründer zu, Interessenten - oder solche, die sich dafür ausgeben, draußen stehen zu lassen, wenn die Gruppen-Moderatoren der Meinung sind, diese passen nicht oder fallen eher durch Rumgezicke als konstruktive Beiträge auf.
Ansonsten wäre nämlich das Prinzip einer geschlossenen Gruppe nicht gegeben. Sechs, setzen. Thema verfehlt.

*hand* Eine Frage hätte ich allerdings noch...: Wie halten es eigentlich die User im Chat, hm? Ist es dort nicht auch möglich, eigene Räume zu eröffnen, die abgeschlossen werden können??? Und wird davon nicht zur Genüge Gebrauch gemacht??
Und @**l, die hier so herzzerreißend gegen die Gruppen anjammern...: DAS ist Euch selbstverständlich NOCH NIE bewusst geworden, ne? Das ist völlig in Ordnung. Nee, is klar.
Vielleicht, weil Ihr da selbst involviert seid? IM abgeschlossenen Privatraum... in dem Ihr den Rest der Userschar außen vor lassen könnt, um was auch immer - abgeschottet - schreiben zu können, so ganz unter Euch...??!!

Aber man beäugt ja nur immer DAS ANDERE mit Missgunst.

Ich finde diese Sichtweise arm. Ausgesprochen arm. Und peinlich berührend sowieso.

Nun denn.
Jetzt genehmige ich mir erstmal was zu trinken. Am besten ein gutes Glas Wein. Vielleicht einen schönen Burgunder.
Jedenfalls kein Wasser, das ist mir manchmal einfach zu geschmacklos.

Alex
@aalex
wenn der Joy-Obrigkeit auch hier in Kürze der Kaffee hochkommt und der Thread geschlossen wird.
Was ich übrigens begrüßen würde, nebenbei bemerkt.

Spätestens in 9 Seiten weiter wird er eh durch den Hausmeister automatisch geschlossen... *zwinker*

Ansonsten verneig *anbet* ich mich für dein Posting vor Dir!!!

  • Bine

*****aja Paar
22.277 Beiträge
Ein...
...besseres Schlußwort gibt es nicht.

Danke für eure vielfältigen Meinungen zu diesem Thema.
Aber es dürfte ausgereizt sein.....wenn man die Postings der letzten Nacht anschaut.

Wir schliessen den Thread an dieser Stelle
und wünschen allen ein allzeit glückliches Händchen...
in den Gruppen und den Foren


Liebe Grüße
JoyTeam
FlipMaja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.