Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1404 Mitglieder
zur Gruppe
Let‘s talk about ...
31 Mitglieder
zum Thema
veränderung der sexualität durch einen neuen partner73
Liebe leser. situationsbeschreibung: meine frau erzählt mir beiläufig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussion zur neuen Gruppendynamik

**********under Frau
16.759 Beiträge
Jeder Aufruf, egal ob er von einem VIP-, einem Premium-, einem Basismitglied oder einem Gast erfolgt, belastet den Server ... das hat defintiv nichts mit Gruppen oder Foren zu tun ...
*****and Mann
1.518 Beiträge
Richtig Burgunder, ein Teil der These ist doch aber, dass sich die Anzahl auch reduziert hat.
**********under Frau
16.759 Beiträge
@ Gourmand, auch wenn wir uns auf einer erotischen Plattform befinden ... darf oder besser gesagt, muss hier (nur) geflirtet werden???
Kann man(n)/Frau sich nicht auch über andere Themen unterhalten???

@ Evian, woher willst du wissen was sich in den "geheimen" Gruppen "profanes" abspielt ... bist du etwa überall involviert???


und noch mal @ gourmand, ist dir mittlerweile ein passendes Beispiel eingefallen ???



Ich äußerte mich bereits schon einmal, die allgemeinen Foren sind ausgelutscht ... Intimrasur Part IIIX etc. pp, wer, wie, wo, was, wieso, weshalb, warum ....
Wenn der JC nur für Sex und Erotik prädestiniert ist, gebt mir einfach von oben Bescheid, dann verabschiede ich mich ...
...wenn der Sex jedoch als schöne "Nebensache" agiert, ist es okay ... dann bleibe ich, in den Gruppen oder auch in den neuen und interessanten Forenthreads ...
**********under Frau
16.759 Beiträge
@ Gourmand, wer oder was belegt diese These???
***an Frau
11.003 Beiträge
@**********under


]@ Evian, woher willst du wissen was sich in den "geheimen" Gruppen "profanes" abspielt ... bist du etwa überall involviert???

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit zum Ausdruck brigen, dass es sich bei einigen Gruppen nicht um Erotik dreht, im Gegenteil es wird ausdrücklich darauf geachtet, diese draußen vor der Tür zu lassen (in diesem Fall fast sinnbildlich) und da macht es doch keinen Sinn die Threads alle, und ich meine fast alle, auf von außen auf nicht mitlesbar zu setzen.

Da sollten der Support auch mal ein Auge drauf halten. Hier werden durch die Hintertür Vips-Gruppen gebildet.
**********under Frau
16.759 Beiträge
Evian, es heißt doch nicht umsonst "die schönste Nebensache" ...

Was spricht dagegen wenn ein kleinerer Kreis (sprich 5 bis 10 Personen) sich derart untereinander austauschen was nicht für jedermanns Augen/Ohren bestimmt ist ... sind die >11 Personen davon etwa persönlich berührt oder diskriminiert???
Bindest du etwa jedem alles persönliche auf die Nase???
****ine Frau
36.968 Beiträge
Da sollten der Support auch mal ein Auge drauf halten. Hier werden durch die Hintertür Vips-Gruppen gebildet.
Wie soll der Support ein Auge darauf haben, wenn es bei den Vip´s z.B. ebenso ausschaut??
Das müßte ja heißen: gleiches Recht für alle.
Und dies ist nicht der Fall.

Ich verstehe allerdings nicht, das man bei der Vielzahl der Forenthreads, wo es ja auch nicht immer um erotische Themen geht, noch in Gruppen reinschaut, wo man eh nicht posten kann oder sich dann ärgert, das man gewisse Dinge nicht sehen kann.

Ich bin mit CM´s, Gruppen und dem öffentlichen Forum derart ausgelastet, das ich gar nicht die Zeit dafür hätte.

Also warum sich ärgern????

Fragende Grüße
*********nder Frau
2.442 Beiträge
wenn man
gruppenbezogene themen nicht gruppenintern besprechen kann - wozu bräuchte man dann spezielle gruppenthreads?
dann würde es doch reichen sich eine 'gruppen-überschrift' zu kreieren, oder?
***an Frau
11.003 Beiträge
Eben

Ich machs mal einfach copy/paste

Als reductio ad absurdum oder Zurückführung auf Sinnloses buw. reduction ad impossible oder Zurückführung auf eine Unmöglichkeit bezeichnet man die Widerlegung einer Behauptung durch den Nachweis, dass in ihr ein logischer Widerspruch enthalten ist. Gezeigt wird, dass die Annahme ihrer Gültigkeit zu einem Widerspruch mit gesicherten Thesen führt.

*undwech*
**********under Frau
16.759 Beiträge
@ Evian
Aha, und wer entscheidet was sinnlos oder absurd ist ???

Mal davon abgesehen das es "geheim" ist und nicht jedereine/r mitlesen kann ...
*********nder Frau
2.442 Beiträge
was
haben fragen mit widersprüchen zu tun?
***an Frau
11.003 Beiträge
@**********under

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Aber auch noch einmal für dich, ich habe was von profan geschrieben

Du interpretierst daraus

sinnlos

und

absurd

Warum ist es nicht möglich eine Diskussion auf der Grundlage dessen zu führen was man(n) Frau tatsächlich geschrieben hat.

Vielleicht sollte deine nächste Frage mal per CM kommen, denn das bekommt jetzt hier Chatcharakter.
*********nder Frau
2.442 Beiträge
stehe
ich gerade alleine auf dem schlauch?
**********under Frau
16.759 Beiträge
Evian, das Lesen hat man mir schon vor 41 Jahren beigebracht ...
aber zurück zu deiner Aussage, was bitte verstehst du unter "profan" ???

Deine Erklärung oder Offenbarung geht doch wohl alle an ... warum auf CM-Ebene???

"Profan" bedeutet für mich etwas alltägliches, gewöhnliches ... etwas absurdes und sinnloses ...
*****and Mann
1.518 Beiträge
Hier das Beispiel:

http://de.wikipedia.org/wiki/These: Die Gruppen übernehmen einen Teil der Zeit der User, die sie hier verbringen. Allein durch die Partition des großen Forums ergibt sich eine geringere Zugriffszahl:

Für das folgende Beispiel benötigt man zumindest folgenden Annahmen:
Jeder Threadteilnehmer liest jeden Post sofort.
Die Anzahl der Posts bleibt auch mit Gruppen konstant.
Die Anzahl der Zugriffe von nichtschreibenden ist konstant.

Der jeweilige Einträge sind durch Komma getrennt, die Nutzer mit Buchstaben gekennzeichnet, die Gesamtanzahl der Zugriffe mit der Zahl in Klammern dahinter.

Nur Forum: a(1),b(3),c(6),d(10),a(14)
----------------------------------------------------
Forum:a(1),b(3),a(6)
Gruppe:c(1),d(3)
Summe = 9


Die Differenz beträgt jetzt schon 14 - 9 = 5 Aufrufe (ca. - 33%).


Weitere Effekte sind unberücksichtigt:

1. Beiträge die vorher öffentlich für alle zugänglich im Forum geschrieben wurden, landen jetzt zum Teil in versteckten Threads. Diese können garnicht von anderen als Gruppenmitgliedern gelesen werden.

2. Ein etwas schwächerer Effekt tritt auf bei gruppeninternen Themen: Diejenigen, die nicht in einer Gruppe sind, können auf Themenbeiträge dort nicht antworten, auch wenn Interesse bestünde. Bei einem Teil der Themen in einer Gruppe führt dies zu Desinteresse, weil zumindest ein Teil der Themen nur dann interessant ist, wenn man sich auch beteiligen kann. Somit würden zusätzlich noch Zugriffe aus der Gruppe wegfallen.

3. Öffentliche Themen in Gruppen werden nur vereinzelt als solche wahrgenommen.

Rückfragen sind erwünscht, bin mir mal wieder nicht sicher ob ich mich klar genug ausgedrückt hab.

@ spaet_burgunder zum Thema Flirt: Das Forum wird sowohl zum Informationsaustausch als auch zum Flirten benutzt.
******ter Paar
15.319 Beiträge
JOY-Team 
Korrektur
Für das folgende Beispiel benötigt man zumindest folgenden Annahmen:
Die Anzahl der Posts bleibt auch mit Gruppen konstant.

Die Anzahl der Posts im Hauptforum ist konstant geblieben.

Die Anzahl der Posts in den Gruppen ist dazugekommen. Da hier zum Teil ganz andere Themen möglich sind, die wir im Hauptforum nicht abbilden können.
Da hier zum Teil ganz andere Themen möglich sind, die wir im Hauptforum nicht abbilden können.

Und deshalb finde ich die Gruppen gut...

Hier im Joy vereinen sich mehrere Foren in einem durch die Gruppen...

Das im Hauptforum nicht offiziell ( heißt über einen eignen Thread) z.B. über das Dschungelcamp diskutiert werden kann, ist wohl verständlich...


  • Bine

**********under Frau
16.759 Beiträge
1. Beiträge die vorher öffentlich für alle zugänglich im Forum geschrieben wurden, landen jetzt zum Teil in versteckten Threads. Diese können garnicht von anderen als Gruppenmitgliedern gelesen werden.


Aha, also müsste dies doch den Server entlasten *roll*

oder wird er etwa durch das Aufnahmevermögen sprich den "aha,ich komme da nicht herein-Effekt" belastet ....


2. Ein etwas schwächerer Effekt tritt auf bei gruppeninternen Themen: Diejenigen, die nicht in einer Gruppe sind, können auf Themenbeiträge dort nicht antworten, auch wenn Interesse bestünde. Bei einem Teil der Themen in einer Gruppe führt dies zu Desinteresse, weil zumindest ein Teil der Themen nur dann interessant ist, wenn man sich auch beteiligen kann. Somit würden zusätzlich noch Zugriffe aus der Gruppe wegfallen.

Hääh, wieso das denn ... Zugriffe aus der Gruppe entfallen ????

Rückfragen sind erwünscht, bin mir mal wieder nicht sicher ob ich mich klar genug ausgedrückt hab.
Hmmm, liegt mein IQ etwa unter dem eines Knäckebrotes????


@ spaet_burgunder zum Thema Flirt: Das Forum wird sowohl zum Informationsaustausch als auch zum Flirten benutzt.
Puuuh, da habe ich ja doch wieder mal Schwein gehabt ...





das dürfte
eher ein technisches Problem sein als die Zahl der Zugriffe. Wenn ich mir vorstelle, dass die Seite umfangreich umprogrammiert werden mußte, zahllose Datenbankzugriffe mehr hinzugekommen sind, neue Funktionen und Befehlsketten aufgebaut sind, so ist das völlig normal, dass es in Spitzenzeiten zu Performance-Verlusten kommen kann. Das System wird sicher sukzessive weiter verändert, Redundanzen herausgenommen, die Hardware optimiert u.s.w.

Und nach wie vor bin ich der Auffassung, dass dem Programmiererteam von Joy hier ein großes Kompliment gebührt, da der Umbau der Seite eigentlich fast reibungslos vonstatten ging. Wenn ich das mit so manch anderer Webseite vergleiche, war es fast perfekt.

Quasi (der sich jetzt mal hinter einem Schild der Bundespolizei in Deckung bringt)
**********under Frau
16.759 Beiträge
Quasi, brauchst du bereits Polizeischutz *roll*
*****and Mann
1.518 Beiträge
@ TheMaster: Und es hat puff gemacht. Danke für die Information.

Damit ist dann ja auch jede Diskussion über ein "Ausbluten des Forums" hinfällig.

@ spaet_burgunder: Korrektur: Zugriffe auf die Gruppe. *sorry*

Wo dein IQ liegt, kann ich noch nicht beurteilen. Habe das nicht nur für dich geschrieben. Außerdem musste ich mich doch korrigieren.

Klein, damit es sonst niemand liest... Eigentlich ganz einfach: Text einfügen, markieren und dann auf Zitat klicken. Dann stimmen Anfang und Ende auch.
**********under Frau
16.759 Beiträge
@ Gourmand .... Pech, ich kann zitieren ... aber wenn es nicht funzt, dann funzt es nicht ...

So viel zum Thema IQ ....
*****and Mann
1.518 Beiträge
Also wenn der IQ tatsächlich im Zusammenhang mit der Benutzung technischer Gerätschaften (Buttons) stünde ... Nee besser nicht dran denken.
**********under Frau
16.759 Beiträge
Gourmand, ob IQ oder stille Wasser .... manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen ...
Vorsicht
meine Herren... Nicht das Euch die Userin wegen Verstoß gegen die Antidiskriminierungsregeln an den Eiern bekommt...





@ Gourmand .... Pech, ich kann zitieren ... aber wenn es nicht funzt, dann funzt es nicht ...

So viel zum Thema IQ ....

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.