Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13438 Mitglieder
zur Gruppe
Kunyaza
390 Mitglieder
zum Thema
Multiple Orgasmen beim Mann ?256
Mich interessiert ob es tatsächlich möglich ist, ob ein Mann…
zum Thema
Multiple Orgasmen als Frau: Tipps gesucht107
Das Thema Multiple Orgasmen beschäftigt mich schon länger.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hattet ihr schon einmal multiple Orgasmen?

Männer: Hattet ihr schon einmal multiple Orgasmen (durch Injakulation, einem Orgasmus ohne Ejakulation)?

Dauerhafte Umfrage
****l2 Paar
2.414 Beiträge
******ied:
Die Orgasmen laufen nach einer Gewöhnungsphase ganz anders ab. Sie halten wesentlich länger an, vielleicht 30 Sek. und sind nicht so steil, und ER bleibt stehen. Auch kommt es (sehr) oft vor, dass ich dabei Lachen muss.
Nach einer sehr langen „Session“ ist es mir einmal passiert, dass ich minutenlang „zuckte“. Wir haben uns nachher sogar normal unterhalten, aber das „Zucken“ blieb.

ja, so erlebe ich das auch sehr oft. die nerven scheinen überreizt zu sein. ein herrliches gefühl. da braucht man keine drogen mehr.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Krux
an diesem Artikel ist eben, dass hier wieder Kraut, Rüben und mehr durcheinander gemischt werden. Proserpina hat es beschrieben wie es ist. Das hat ganz wenig mit Ejakulationstechniken zu tun. Aber diese können durchaus auch dazu beitragen, Orgasmen auszulösen- wie ich schon schrieb, am bequemsten dann, wenn Mann sich bereits erschöpft hat, aber eben nur eine Ejakulation oder auch mehrere hatte. Dann kann Frau/anderer Mann zeigen, was sie/er in Sachen Fellatio drauf hat. Aber das ist nur die einfachste Methode. Die schönste Art ist das Erkunden des Partners, das eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Wenn man weiß, wie leicht es sein kann, Orgasmen NUR über den Kopf auszulösen, für den sind auch multiple, von der Ejakulation abgekoppelte Orgasmen nichts Erstaunliches mehr.
Also
Ich benutzte diese Technik schon seit längerem. Und kann nur das sagen das funktioniert wunderbar. Allerdings mache ich das meist nicht um multiple Orgasmen zu haben, sondern um meinen einen Orgasmus wesentlich zu intensiviren.

Hierbei ist es enorm wichtig im richtigen Moment den Muskel anzuspannen. Wenn man das einmal raus hat, ist es ein unglaublich intensiver Orgasmus der, jedenfalls bei mir, bis zu 30 Sekunden andauern kann. Außerdem mag ich es unglaublich gerne stark und viel zu ejakulieren. Was bei dieser Methode super einfach klappt.

Ich denke das ist, wie in so vielen Dingen, einfach Geschmackssache. Jeder mag es anders. Ich für meinen Teil mag es am liebsten wenn ich einen sehr langen, intensiven und äußerst spritzfreudigen Orgasmus habe. Aber auch die Variante mit mehreren Orgasmen hintereinander ist nicht schlecht, aber dafür auch schwerer herbeizuführen.

gruß Flo
*****cat Mann
783 Beiträge
****rr:
Und das ist eben genau das, was da nach der Anleitung in dem Artikel nicht stattfinden kann. Was meinst du denn, passiert beim Höhepunkt, bloß weil du dir die Harnröhre abklemmst? Der selbe unwillkürliche Reflex findet trotzdem statt und die Samenflüssigkeit quetscht sich halt in den nächstgelegenenen freien Raum.

Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen Injakulation und Retrograder Ejakulation, der Joy-Artikel geht auch (sehr) kurz darauf ein. Bei dir stimmt eben schon eine Eingangsbedingung nicht, denn wenn man es richtig macht, wird eben NICHT die Harnröhre sondern der Samenleitereingang abgeklemmt.

lg daniel
oh ja..
..Orgasmen NUR über den Kopf auszulösen

oh ja!
und wieder lerne ich dazu.. als frau habe ich das schon erlebt.. da war mein kopf völlig leer, entspannt und zeit und raum existierten nicht mehr. männer bezweifeln im allgemeinen das dies möglich.. und nun lese ich von einem, der dies selbst erlebt. wunderbar!

weiter so..

ergänzend sei noch erwähnt, dass es eine interessante strecke zu dem thema O auf men's health gibt ..

den partner erkunden. ich bin neugierig..

*herz* coosie
****eis Frau
1.265 Beiträge
toll
wie hier Männer von ihren Orgasmuserfahrungen berichten! Danke!

Mich wundert es nicht, dass die Erlebnisse so unterschiedlich sind. Denn auch bei Frauen werden ganz unterschiedliche Erfahrungen erzählt. Ob multiple Orgasmen oder nur einer, dafür sehr stark etc.etc.

Menschen sind eben verschieden und das ist gut so!
Ich werde noch neugierig weiterlesen!
Was soll der Blödsinn!?!
Männer "sollen" multiple Orgasmen haben können, Frauen "sollen" ejakulieren können - was soll denn der Blödsinn, Leute!?!

Das sind doch alles reißerische Ansprüche der Prno-Industrie bzw. von Leuten, die Geld mit Kursen, Toys etc verdienen wollen. Ich glaube nichts, was ich nicht im Biologie Unterricht gelernt habe und was nicht in Medizin-Fachbüchern steht!

Diese Ansprüche sind doch alle Symptome unserer "Höher - Schneller - Weiter"-Gesellschaft.

Was ist daraus geworden sich genüsslich auf den Partner einzulassen (oder es sich alleine gemütlich zu machen) und GENUSSVOLL zu kommen!?! EIN schöner, tiefer, intensiver Orgasmus ist eine großartige Sache und GENUG (pro Tag).

Bitte nicht die Wertschätzung fürs Wesentliche verlieren!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Und
warum willst du genau diesen uns Männern nicht gönnen? Ein Abspritzen ist kein Orgasmus, kann zufällig einer sein.

Ich bin gewiss keiner, der damit Geld verdienen will, aber es ist gut, wenn Männer und ihre Partnerinnen darauf aufmerksam gemacht werden können, dass es Ejakulation plus Orgasmus gibt.
@VenusInFur
Es gibt eben Männer, denen es gefällt multiple Orgasmen zu erleben (z.B. Ich) und es gibt mit Sicherheit auch viele Frauen, denen es gefällt zu ejakulieren. Niemand "soll" oder "muss" so etwas tun, jeder KANN so etwas tun. Wo ist also der Blödsinn?

Das sind auch keine Strategien von Leuten, die mit so etwas Geld verdienen wollen, denn das kann jeder Mann selbst für sich entscheiden und selbst "erlernen", ohne Kurse oder Toys und so weiter.

Dass du allerdings nichts glaubst, was nicht irgendwo steht und offensichtlich nicht dazu in der Lage bist mal etwas tolerant über den Tellerrand zu schauen, ist für mich ein ganz schlimmes Symptom dieser Engstirnigkeits-Gesellschaft, in der die Leute ihren eigenen Verstand nicht mehr benutzen können.

Natürlich spricht nichts dagegen auch einen stinknormalen Orgasmus zu erleben und diesen zu genießen, aber wieso sollte man nicht mal etwas anderes ausprobieren? Das hat dann auch nichts damit zu tun, dass man den normalen Orgasmus nicht wertschätzt - im Gegenteil - man will mehr davon!

Liebe Grüße
****eis Frau
1.265 Beiträge
Venusinfur
ausgerechnet den Biologieunterricht zu erwähnen!hihi
Dass Wissenschaft sich weiterentwickelt, hast du wohl noch nie gehört?

Im Mittelalter war sogar die Kirche dafür, dass Frauen ejakulieren sollen, weil man dachte, das fördert die Emfängnis.

Dann ist irgendwann dieses Wissen verloren gegangen. Und wenn eine Frau ejakuliert, schön. Wenn nicht, ist es auch in Ordnung, also was sollen deine Angriffe?
****ab Mann
1.787 Beiträge
Stephen T. Chang
... hat das Buch, "Das Tao der Sexualität", geschrieben. Ich las das Buch vor fast 20 Jahren. Der Joyartikel hätte eine gekürzte Kopie sein können.

Der Typ ist Arzt und beschreibt diesen "Yen Mo Punkt" und auch die PC-Muskelmethode sehr genau. Allerdings formuliert er es nicht mit dem Ziel multiple Orgasmen zu ereichen, sondern einen lang anhaltenden Orgasmus zu erfahren. Er beschreibt ebenfalls, das der normale kurze Orgasmus einen kurzen hohen Peak beschert, während der lang anhaltende Orgasmus ein gewisses Level nicht überschreitet.

Seine Übungen für das PC-Muskeltraining nennt er Hirschübung. Der Name entstand, weil die alten Taoisten den Hirsch als sehr Potent empfanden und ihn dabei beobachteten, wie er seinen PC-Muskel trainierte.....

Wenn wir von einem lang anhaltenden Orgasmus sprechen, erübrigen sich jegliche Argumentationen von Regenaration der Orgasmusfähigkeit, oder?

Meine eigenen Erfahrungen dazu:

Das richtige Drücken dieses Punktes, beschert mir bei der Selbstbefriedigung einen deutlich befriedigeren Orgasmus, als wenn ich ihn nicht drücke. Ganz zu schweigen von der ausbleibenden Sauerei. Tatsächlich schwellt er danach auch nicht ab und der ganze Akt erfrischt mich eher noch. Wenn der Punkt nicht richtig gedrückt wurde muss ich sehr kurze Zeit danach Wasser lassen, der Orgasmus ist dennoch befriedigender als der normale, nur die Abgeschlafftheit tritt auch bei diesem auf.

Aber mal ehrlich, beim Sex zu versuchen diesen Punkt zu Drücken, geht bei mir anatomisch gar nicht, wahrscheinlich sind meine Arme zu kurz. *zwinker*

Die Geschichte mit dem PC-Muskel ist da schon besser geeignet und beschert mir auch deutlich länger anhaltende Orgasmen. Aber von multiplen Orgasmen kann ich bei mir nicht sprechen. Mit Anfang 20 war es auch für mich kein Problem innerhalb von einer halben Stunde ohne Training mehrfach zu Ejakulieren, aber das ist bei weitem nicht das gleiche und auch nicht das, wovon im Artikel die Rede ist.

Nach meiner Ansicht ist der Begriff multipler Orgasmus eher irreführend.

Lang anhaltender Sex ohne Ejakulation gehört mit zu den schönsten Erlebnissen, wobei ich den sportlichen Aspekt nicht in Abrede stellen möchte. Ausdauersport schafft bei mir ähnliche Feelings.

Für mich ist die Ejakulation beim Sex eher zweitrangig, jedoch scheint es für die Frau ein muss zu sein. Ich erinnere mich noch genau, wie sich eine Partnerin mal quasi um ein Vergnügen betrogen gefühlt hat, als sie mir bei der Selbstbefriedigung zugeschaut hatte und ich durch drücken dieses Punktes die Ejakulation verhinderte.
:-)
vielleicht hätte die dame lieber in deinem gesicht lesen sollen..
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hier ist
manches irreführend, ein X ist kein U und schon gar kein Y. Das im Artikel Beschriebene führt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu multiplen Orgasmen. Diese entstehen auf die hier schon mehrfach erwähnten anderen Arten bis hin zum reinen Kopforgasmus. Die geschilderten Trainingsmethoden erreichen ihren Zweck des Ejakulationstrainings ganz gut, aber mehr auch nicht. Orgasmen sind eher Zufallsprodukte dabei.

Es wird in der Regel so sein bei anderen Männern wie es auch bei mir war. Man bestreitet, solange man multiple Orgasmen nicht aus eigenem Erfahrenhaben kennt, deren Existenz. Wer sie kennengelernt hat, weiß um den Unterschied zur Ejakulation.
********iner Paar
793 Beiträge
''... Ein Abspritzen ist kein Orgasmus...''
Die Biologie des Mannes wird neu geschrieben... der erste Satz im Lehrbuch sollte beginnen mit: ''Es war einmal.....''

*smile*
*******eHS Paar
197 Beiträge
Genfehler?
Also wenn ich abspritze habe ich auch einen Orgasmus!
Und ja, ich habe multiple Orgasmen, während und nach dem abspritzen.
Und nein, ich kann kein Orgasmus ohne abzuspritzen haben....
****l2 Paar
2.414 Beiträge
@ Two_Faces_HS
das mag sein, das es bei dir so ist, aber dennoch sind ejakulation und orgasmus zwei verschieden vorgänge. sie kommen häufig zeitgleich zustande, aber sie können auch getrennt auftreten.
Wenn es zum multiplen Orgasmus kommen soll -- und nicht nur zum Ejakulationsstopp -- dann ist meines Erachtens die Atemtechnik und mentale "Einstellung" um vieles wichtiger als das Ausüben von Druck von aussen oder durch Muskelanspannung.

Ich habe es schon einige Male geschafft mich "zum Höhepunkt zu atmen" und Orgasmen "aufeinander zu stapeln".

Im Tantra wird das auch als "Big Draw" bezeichnet .. Man hebt sich die Ejakulation eben noch eine Weile auf -- was nicht heissen muss, dass man zwischendurch nicht diverse (extrem intensive) Orgasmen haben kann.

Alles Kopfsache *zwinker*
******ant Mann
33 Beiträge
sehr spannende Beiträge. Machte auch schon gute Erfahrung mit dem trockenen multiplen Orgasmus. War auch verblüfft über dieses Phänomen, aber meine damalige Freundin klärte mich als routinierte Lingam Expertin auf... .Sollte mal wieder üben innerhalb einer lockernen Trainingsgruppe *zwinker*
*********40_bu Mann
2 Beiträge
Multiple Orgasmen
Hallo,,,,,,ich habe bei unserem spiel, das heisst ich gefesselt und sie macht es mir mit der der Hand oder Mund, schon 6-7 Orgasmen ohne zu ejakulieren, funtioniert ganz einfach entweder über Prostatamassage , oder kurz bevor ich komme stoppt sie abrupt und das macht sie bis zu 12 mal, in der Zeit habe ich sicherlich meine 5-7 leichte Orgasmen bis sie einfach nicht mehr stoppt, dann explodiere ich.......ist ein Hammerspiel und sie hat mich und meinen Orgasmus völlig unter Kontrolle(auch für die Partnerien ein reizvolles Spiel),,, versucht es einfach.... *g*
*******_bw Mann
2 Beiträge
Zauberworte: Entspannung und Präsenz
Multiple Orgasmen, Sex ohne Begrenzung oder bis eben mal wieder Hunger, Durst oder sonst was dazwischen kommt, wo ist das Problem?
Wer davon ablässt unbedingt einen Samenerguss haben zu wollen, sich statt dessen entspannt und nur den Augenblick genießt, braucht sich nicht um irgendwelche Techniken zu kümmern.

Achtet mal auf Euch wenn ihr den "Point of no return" spürt, wart ihr dann tatsächlich präsent im Augenblick? Oder vielleicht in Gedanken schon bei der nächsten Bewegung, beim nächsten Reiz oder in irgendeiner anderen Vorstellung? Der Ejakulationstrigger ist doch in der Regel nur eine reine "Kopfgeschichte", mit Gedanken meist jenseits des gegenwärtigen Augenblicks.

Also, "einfach" versuchen im "Jetzt und Hier" bleiben, Euch selbst, die Partnerin genießen und der Sex kann endlos werden und bekommt eine ganz andere Qualität. Wenn ihr die Vorstellung, dass ein Samenerguss beim Sex wichtig ist oder unbedingt dazugehören soll, loslassen könnt; habt ihr schon den ersten Schritt gemacht.

Hört sich einfach an, bedarf jedoch etwas Erfahrung und vor allem Aufmerksamkeit. Und wenn es zu Beginn doch noch ab und an zum Samenerguss kommt, nicht verzagen, der Partnerin mitteilen, loslassen genießen und weiter üben.
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Ich glaube nichts, was ich nicht im Fachbuch gelesen habe
Das sind doch alles reißerische Ansprüche der Prno-Industrie bzw. von Leuten, die Geld mit Kursen, Toys etc verdienen wollen. Ich glaube nichts, was ich nicht im Biologie Unterricht gelernt habe und was nicht in Medizin-Fachbüchern steht!

In medizinischen Fachbüchern/Fachjournalen steht jedoch eine ganze Menge über das weibliche Ejakulieren man wird fündig, wenn man insbesondere in neuere Werke schaut. 1950 schrieb kein anderer als Ernst Gräfenberg (von dessen Initial "G" der Begriff "G" stammt in: The Role of Urethra in Female Orgasm, im: The International Journal of Sexology. Bd. 3, Nr. 3, 1950, S. 145–148 über das damals von vielen Fachleuten noch als "heikel" empfundene Thema.

Eine detaillierte Beschreibung der weiblichen Ejakulation in form eines „schwallartigen Ergusses“ während der Erregung verfasste bereits 1672 der niederländische Arzt Regnier de Graaf, in seinem Werk über die weiblichen Geschlechtsorgane und deren Funktion. Er dokumentierte einn besonders erregbaren Bereich in der vorderen Scheidenwand den er als Prostata der Frau bezeichnete.

Dieser Bereich wurde später im 20. Jahrhundert "Gräfenberg-Zone" = "G-Punkt“ genannt. Ab dem 17. Jahrhundert war das weibliche Ejakulat oft als „Freudenfluss“ bezeichnet, bekannt. Durch die Bornierheit des gesellschaftlichen Denkens der Lustfeindlichkeit wurde dieser Gedanke dann etwa 100 Jahren bestritten und durch die Mediziner verschwiegen. Es ist der Verdienst von wenigen Medizinern allen voran Gräfenberg und der Österreichische Psychiater Richard v. Krafft-Ebing, bereits 1888 schrieb, dass bei vielen Frauen ein Ejaculationsvorgang bestünde.

Das Thema wurde nach der Publikation von Gräfenberg zunächst sehr polarisiert thematisiert. Ab den 1980ern hielt der Begriff der weibliche Ejakulation und der Prostata feminina = weiblichen Prostata = Paraurethraldrüse, lat.: Glandula paraurethralis) zum Teil auch unter dem Begriff "Skene-Drüse" nach Alexander Skene 1838–1900 bezeichnet, durch die Arbeiteen von Ladas, Whipple und Perry et al, nach etwa 100 Jahren Abwesenheit wieder Einzug in die medizinischen Fachpublikationen. (Nach dem die Erde eine Kugel - die zur Scheibe wurde - durfte sie nun wieder eine Kugel sein.
Laut einer von F. Addiego et al publizierten Studie haben rund 40 % der Frauen eine Ejakulation.
*******ious Frau
69 Beiträge
Ist es denn nicht eher
so, dass mit "multiple" gar nicht mehrfach hintereinander, sondern mehrere Körperregionen gemeint ist, also nicht nur der Orgasmus im genitalen Bereich, sondern eben im ganzen Körper, weil die Energie durch entsprechende Übungen verteilt werden konnte.
Ich kenne das vom Tantra so und die Sache mit dem Abquetschen erscheint mir sehr unpraktisch ...
Aber ihr müsst es ja besser wissen *anmach*
ich bekomme das zwar hin mit muskel anspannen und ejakulation unterdrücken aber dadurch wird der orgasmus nur schwächer und es bleibt halt trocken. danach einfach weitermachen geht aber nicht. die eichel ist wie nach einem normalen orgasmus sehr sensibel und wirklich hart bleibt er auch nicht bzw nur mit super viel äußerem input. probiere das allerdings auch erst seit ein paar tagen. mal sehen was noch so kommt
****l2 Paar
2.414 Beiträge
******712:
probiere das allerdings auch erst seit ein paar tagen.

das wirst du wohl noch einige zeit üben dürfen. das klappt nicht von heute auf morgen
...Ich muss mir das wohl zufällig beigebracht haben...
... Ich bin echt erstaunt, dass das jetzt was besonderes für viele Männer ist und sie das extra lernen.

Bei mir hat sich das schon in der Pubertät so entwickelt. Ich brauchte irgendwas womit ich gut einschlafen konnte und habe irgendwann gemerkt, dass das mit Ejakulation bei mir eher gar nicht ging (ja ich bin da eher hellwach für die nächsten 1 bis 2 Stunden). Was aber immer gut ging, es nicht dazu kommen zu lassen. Ich hatte schon immer recht sensible Brustwarzen mit so einer Art "direkter Verbindung" nach unten. Das im Zusammenspiel mit leichten Berührungen der Decke unten und einem entsprechenden Kopfkino hat diese "trockenen Orgasmen" dann irgendwie automatisch bei mir ausgelöst und ich muss da wohl den PC irgendwie automatisch bei trainiert haben. Ich kenne das Gefühl zum Beispiel eben auch schon aus der Zeit vor meiner eigentlichen Geschlechtsreife, wo noch gar nichts an Ejakulat kommen konnte.

Ich hab da dann oft so ein wellenförmiges, warmes Gefühl und wenn es intensiv ist plus noch einer leichten Gänsehaut gehabt. Da hat sich bis heute nichts mehr dran geändert. Nach zwei oder dreimal bin ich dann automatisch eingeschlafen. Ist bis heute so ein Ritual geblieben, selbst wenn ich vorher etwas mit meiner Frau hatte.

Später so mit 16, habe ich das dann eher auch bewusst eingesetzt.Habe mich selbst direkt bis zum Rande des Höhepunkts gebracht und unterbrochen. War eher etwas was ich mal probiert habe um länger durchzuhalten, weil meine damalige Freundin da eher auf ausdauernden und harten Sex stand. Ich war da eher erstaunt, dass das ähnlich funktioniert aber der Schauer der durch mich durch ging noch intensiver war.

Allerdings nimmt die Intensität tendenziell bei mir dann eher ab. Der erste, zweite und dritte ist immer gut aber irgendwann nimmt das so nach einer halben Stunde eher so sehr ab, dann schaue ich schon zu, dass der Schlusspunkt gesetzt wird, der sich dann aber bei mir eher kurz und schmerzlos gestaltet bei der Ejakulatio egal wie sehr ich da auch meinen ganzen Körper bei anspanne.

Was mir die Technik aber gebracht hat... Ich steuere meinen Orgasmus beim Sex mit meiner Frau ganz gut. Wenn mal 1 oder 2 Tage Pause dazwischen liegen, wird das irgendwie noch intensiver. Dann signalisiere ich dann schon mal, wenn sie oben sitzt. "Bitte ganz kurz nicht weiter"... Sie mag das wenn ich mich dann während dieser Phase etwas unter ihr winde. Beim Anspannen des PC wippt meiner immer leicht und das merkt sie dann in sich und mag das sogar. Aber letztlich baue ich das mal eher nur ein bis max. 3 mal ein und das dauert nie länger dann als vielleicht 2 Minuten für alle 2 oder 3 trockenen dann zusammen oder so.

Das gute daran ist eben, dass ich das dann eher am Ende noch intensiver habe, wenn ich komme. Die Technik ist an sich die selbe aber ich spanne dann meinen ganzen Körper an während ich weiter stimuliert werde und lass alles eher schubweise,kurz hintereinander geschehen. Das verlängert meinen Orgasmus um etliches und vor allem bleibt dann noch so ein Gefühl in einer Art leichtem, seichtem Abklingen, dass recht lange noch da ist. So 30 Sekunden merke ich das noch sehr intensiv . Nach 2 bis 5 Minuten ist es dann aber so gut wie weg. Wenn ich dann bevor es ganz weg ist nochmal stimuliert werde, dann geht das komischerweise sofort wieder auch wenn es dann etwas anders funktioniert. Sehr sanft am Anfang von der Stimulation und dann doch recht schnell direkter, schneller und etwas fester. Dann fühlt sich der zweite reale dann fast genauso gut an.

Daß das allerdings bei mir eher nur so funktioniert, wenn ich sehr entspannt auf dem Rücken liege... Naja ist manchmal etwas schade. Beim Missionar und Doggy funktionieren zwar auch die "trockenen" zwischendurch aber die Technik am Ende da einzusetzen... Also das funktioniert bei mir nur in Ansätzen und ist dann eher mal vergleichsweise kurz und schmerzlos auf dem Höhepunkt. Gut in den Stellungen dann auch den ganzen Körper anspannen zu können ist halt auch schwierig oder geht wahrscheinlich auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.