Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
authentisch und natürlich
633 Mitglieder
zur Gruppe
Natürliche Sexualität
469 Mitglieder
zum Thema
Gynefix: verändertes Geschmacksempfinden beim Oralverkehr?4
Ich überlege, mir die Gynefix zur Verhütung legen zu lassen.
zum Thema
Natürliche Verhütung65
Wer von Euch hat Erfahrung mit natürlicher Verhütung, genauer gesagt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menstruation natürlich verschieben - wer hat Erfahrung?

******i75 Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
Menstruation natürlich verschieben - wer hat Erfahrung?
Guten Morgen *g*

Mir steht ein tolles WE zu zweit in HH bevor- leider kündigt sich genau dazu meine Mens an *snief* Da ich mit der Gynefix verhüte (sprich einen ganz natürlichen Zyklus habe), würde mich interessieren, welche Möglichkeiten ich mit natürlichen Mittelchen habe, diese etwas hinauszuzögern?

LG

Mel
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Stress soll ja die Menstruation verzögern... aber ob das jetzt so ein praktisch umsetzbarer Tipp ist... *nixweiss*
******i75 Frau
140 Beiträge
Themenersteller 
...
Lach! Na das sollte doch jetzt im Vorweihnachtsgeschäft machbar sein... einfach ein paar Stunden im Einkaufszentrum rumlaufen *ggg*
***an Frau
11.000 Beiträge
Vielleicht helfen Dir diese Tipps hier


http://kaeufliche-lust.joyclub.de/forum/t633154.erfahrungen_mit_softtampons.html

Soft-Tampons und das "lästige Pfriemeln" danach...
****tte Frau
23.760 Beiträge
verzögern ist nicht ...
mit natürlichen mitteln. auf diesen einfachen nenner lässt sich das bringen. ich habe das thema mal mit meinem (sehr aufgeschlossenen und verständnisvollen) gyn durchdiskutiert, da ich ein ähnliches anliegen hatte.

eingreifen kannst du lediglich hormonell (sprich durch die pille oder andere hormonpräparate), ob das dann allerdings das mittel der wahl ist und vor allem, ob du jemanden findest, der dir zu diesem zweck eine rezeptverordnung ausstellt, vage ich zu bezweifeln - ganz abgesehen davon, wie du deinen körper unnötig mit einem hormonellen eingriff belasten würdest.

als alternative kann ich dir wirklich die bereits vorerwähnten soft-tampons empfehlen, ohne an dieser stelle hier eine vor- und nachteilserwägung anstoßen zu wollen, die von evian bereits freundlicherweise verlinkten threads behandeln das thema sehr ausführlich.

lg und best of luck
lynette
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Alternativ zu diesen Softtampons gibt es auch noch Naturschwämmchen - finde ich persönlich wesentlich angenehmer....
Auf natürlichem Weg geht's wohl nur um 9 Monate zu verschieben. Dafür dürfte es in deinem Zyklus aber zu spät sein.

Hab das gleiche Problem am WE und ärgere mich, so what, wie ich sehe bin ich nicht die Einzige.
**********true2 Paar
7.788 Beiträge
Natürlich verschieben, das geht wohl nicht.
Mit der Pille kann man schon mal ein paar Tage hin und her schieben.
Geht
Meine Ex hat das gerne mal gemacht. Für den Geburtstagssex oder ähnliches. Ging über die Pille mit den Einnahmetagen. Dürfte sich aber denke ich auf die Wirksamkeit auswirken.
********Herz Frau
36.450 Beiträge
Ich persönlich bin ja da nicht mehr so im Thema - aber meine Jüngste (27) erzählte mir vor Kurzem, sie nehme die 21-Tage Pille durch und mache ca. jedes halbe Jahr eine 7tägige Pause. Die löst dann natürlich eine Blutung aus.

Das Ganze, wie mir auf meine erstaunte Frage versichert wurde, selbstverständlich nach Anweisung bzw. in Absprache mit der Gynäkologin. *nixweiss*
Ich habe Anfang des Jahres mal nach Rücksprache mit Arzt versucht meine Periode anhand der Pille (die ich sonst nicht nehme) zu verschieben, damit sie nicht genau während meines kompletten Urlaubs liegt. Mit dem Ergebnis, dass ich während dieses Zyklus' dreimal mehrtägige Blutungen hatte - vor, während und nach dem Urlaub. *zwinker*

Ein Versuch, den ich sicher nicht nochmal wiederholen werde!
****tte Frau
23.760 Beiträge
die frage war ja ohnehin:

natürlich verschieben

*zwinker*
Stimmt. Tschuldigung.
Mens verschieben....
.....geht falls du die pille nimmst-durchnehmen,wichtig aber danach schon PAUSE einlegen!!!
****tte Frau
23.760 Beiträge
zitat des eingangspostings
Da ich mit der Gynefix verhüte (sprich einen ganz natürlichen Zyklus habe), würde mich interessieren, welche Möglichkeiten ich mit natürlichen Mittelchen habe, diese etwas hinauszuzögern?

insofern kommen also alle hormonell basierten tipps nicht in frage.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Vorverlegen funktioniert
Bis zu einer Woche, aber verzögern geht nur mit Medikament oder eben durch Schwangerschaft.

Vorverlegen kann je nach Typ funktionieren indem viel mit Ingwer und z.B. Salbeitee gearbeitet wird. Auch Petersilie.

Alles treibt den Organismus an, fördert die Kontraktionen der Gebärmutter. Auch ein Grund, warum man das NICHT in einer Schwangerschaft verwenden sollte oder in der Stillzeit. Salbeitee nimmt man auch zum Abstillen.
was verstehst du unter natürlich? jeglicher eingriff ist nicht natürlich... bist du außerhalb der balance (zu kurze phasen im zyklus), sind es auch "unnatürliche" eingriffe, die dich wieder ins "normale" bringen.. (z.b. akupunktur).. das geht aber auch nicht von heute auf morgen sondern hilft deinem körper sich wieder einzuschwingen..
******oye Frau
3.050 Beiträge
Natürlich entspricht in diesem Fall wohl biologisch abbaubar, homöopathisch, pflanzlich, mit so Kräutern oder so. *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.