Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2111 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft und Frauenarzt99
Zu dem ersten bzw. zu den ersten Untersuchungen beim…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pillenpause -> Sex -> 8 Tage später schwanger ?

*******466 Mann
37.498 Beiträge
Frage: Veränderte Hormone sind laut Frauenarzt noch nicht im Blut nachweisbar. Übelkeit wird durch die Hormonumstellung verursacht. Passt das zusammen? Übelkeit und keine Hormone nachweißbar??

"Your body is a wonderland". Es kann möglich sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Jeder Körper reagiert anders. Möglicherweise reicht bei deiner "Freundin" ja schon eine geringe Änderung des Hormonspiegels aus, um sich unwohl zu fühlen. Dann hätte es aber sehr wahrscheinlich auch Probleme bei der Einnahme der Pille geben müssen, da diese ähnlich wie eine Schwangerschaft in den Hormonhaushalt eingreift. Aber ganz ausschließen möchte ich es nicht.
das stimmt bedingt...

Übelkeit ist das ERSTE Anzeichen (muss nicht, kann aber) und sprich Sie auf einen sogenannten BetaHCG Wert an.....

Der ist inzwischen auch im Urin festzustellen
*******tia Frau
3.079 Beiträge
wikipedia sagt ....

Erster Monat

Schwangerschaftswoche 1–4: Befruchtung und Einnistung

Die meist beim Geschlechtsverkehr beziehungsweise der Insemination in die Vagina gelangten Spermien wandern durch die Gebärmutter (Uterus) bis in die Ampulle des Eileiters. Dort treffen sie auf die nach der Ovulation (Eisprung) vom Fimbrientrichter aufgenommene Eizelle. Nach dem Eindringen (Imprägnation) kommt es zur zweiten Reifeteilung mit Verlust eines Polkörperchens. Die beiden Chromosomensätze von Eizelle und Spermium verschmelzen miteinander (Konjugation) und bilden nun eine entwicklungsfähige Zelle (Zygote), die innerhalb von drei Tagen unter hormoneller Steuerung in die Gebärmutter wandert. In dieser Zeit erfolgen die Zellteilungen über die Morula zur Keimblase oder Blastozyste, die sich circa am 6. Tag nach der Befruchtung in der Gebärmutterwand einnistet. 24 Stunden nach der Befruchtung beginnt aus den Zellen der frühen Form der Plazenta (Mutterkuchen) – dem so genannten Synzytiotrophoblast – die Produktion des Hormons hCG. Dieses stimuliert im Gelbkörper im Eierstock die Ausschüttung eines weiteren Hormons, Progesteron, welches den Eierstöcken signalisiert, dass für die nächste Zeit keine Eisprünge notwendig sind – die Menstruation bleibt aus. Gleichzeitig haben diese Hormone für die Auflockerung der Gebärmutterschleimhaut gesorgt, um die Einnistung der Blastozyste zu erleichtern. Die Blastozyste teilt sich nun in ihre äußere Schicht, den Trophoblast, woraus sich die Plazenta entwickelt, und den Embryoblast, aus welchem der Embryo entsteht. Das die beiden Teile verbindende Gewebe wird zur Nabelschnur.


Zu Beginn der Schwangerschaft, ca. 114 Stunden (Mitte des fünften Tages) nach der Befruchtung, beginnt eine spezielle Form des hCG, das hyperglycosylierte hCG, die Einnistung (Nidation) der Blastozyste vorzubereiten.
Der Nachweis signifikanter Mengen von humanem Choriongonadotropin im Blut oder Urin einer Frau ist ein sehr wichtiger Indikator für eine bestehende Schwangerschaft. So gut wie alle Schwangerschaftstests funktionieren über den Nachweis der für das hCG spezifischen β-hCG-Untereinheit


Also soviel erstmal zur Frage wann man eine Schwangerschaft nachweißen kann ....


Und zur Frage ob man während der Periode schwanger werden kann, habe ich gerade folgendes gelesen ...

nein, natürlich nistet sich kein Ei während der Menstruation ein! Aber: wenn ein Zyklus sehr kurz ist und der Eisprung nehmen wir mal an, am 9. Zyklustag stattfindet, findet man Fruchtbarkeitszeichen wie Zervixschleim oder weicher Muttermund bereits evtl. noch während der Menstruation. Wenn man annimmt, dass Spermien 7 Tage in der Gebärmutter überleben können (und sobald Fruchtbarkeitszeichen auftreten ist das möglich), ist die Gefahr also beireits in so einem Zyklus ab dem 2. Zyklustag gegeben! Am 2. Zyklustag haben die meisten Frauen noch ihre Tage...
Es sieht dann also so aus: 2. Tag: man hat zwar noch seine Menstruation, merkt aber erste Veränderungen am Muttermund. Man muss nun davon ausgehen, dass der Ph Wert der Vaginalflora sich bereits ändert, die Spermien länger leben können. Wenn der Zervixschleim dann auftritt (und das ist ja das gefährliche, dass man ihn während der Menstruation nicht richtig erkennen kann), weiß man, dass die Spermien jetzt in die Gebärmutter wandern können und dort ihre 7 Tage (im Bestfall) überleben können. Sie warten dort quasi bis das Ei springt.

Wie gesagt, es ist vor allem in kurzen Zyklen die Gefahr. Aber ein Märchen ist es ganz sicher nicht - das ist schon vielen Frauen zum Verhängnis geworden!

Und zu diesem braunen Aufluß schrieb eine Ärztin ...

Rotbraeunlicher Ausfluss ist immer ein Hinweis auf eine Blutung. Je geringer diese Blutbeimischung ist, desto langsamer wird sie mit Schleim nach draussen transportiert, und umso dunkler oder braeunlicher sieht sie durch Oxidation mit Sauerstoff aus. Die Klumpen, die du festgestellt hast, sind ebenfalls geronnenes Blut mit Schleimhautzellen.
Was du beschreibst, sind Zwischenblutungen, die durch Unregelmaessigkeiten im Hormonspiegel auftreten. Wenn das haeufiger vorkommt, solltest du dir eine andere Pille verschreiben lassen. Jedenfalls brauchst du dir deswegen keine Sorgen wegen einer Schwangerschaft zu machen. Denn diese Schmierblutungen sind ja so etwas wie eine Miniregel, ein Zeichen, dass deine Gebaermutter Schleimhaut abstoesst, weil eben kein Ei sich darin eingenistet hat.

Da ich meine Schwangerschaft erst über einen Monat später feststellte, kann ich dir aus meiner Erfahrung nicht sagen wann was wie erkennbar ist...

So Sachen wie Übelkeit und andere "Nettigkeiten" während der Schwangerschaft hatte ich allerdings erst einen Monat nach dem sich die Eizelle eingenistet hatte und meine Regel ausblieb ...

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ....
*******aum Frau
27 Beiträge
Ich würde eher sagen, dass wenn sie die Pille zuvor regelmäßig und ohne Pause eingenommen hat(meine damit soviel wie, dass sie nicht mal eine ausgelassen hat) keine Gefahr besteht, dass sie schwanger ist.
Eisprung hin oder her(der kann auch natürlich vor den 14Tagen kommen).
Und was du als ihre Tage/Periode bezeichnet ist nur eine Abbruchblutung, die durch den Abbruch der Pilleneinnahme hervorgerufen wird.
Wenn man davon ausgeht, dass sie das Kriterium der regelmäßigen Pilleneinnahme erfüllt und dass die Spermien 3-4 Tage überleben, wäre es selbst eher unwahrscheinlich dass diese ein Ei angetroffen haben, selbst wenn sie die Pille danach nicht mehr genommen hat.
Ausserdem ist ein Schwangerschaftstest so früh noch gar nicht möglich. Man kann einen aus der Apotheke erst 14Tage nach Ausbleiben der Regel machen um ein sicheres Ergebnis zu bekommen. Die Frauenärzte sind da klar mit Bluttest schneller dran, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 4Tagen der Hormonspiegel so hoch ist, dass man nachweislich eine Schwangerschaft feststellen kann.
Ich würde mir einfach einen SST vom Frauenarzt vorlegen lassen.
Dann weißt du es zu 100%.

Übrigens gilt Übelkeit als UNSICHERES Schwangerschaftszeichen.

Ich glaube eher, dass sie dich dadurch binden will...
Denn eine Schwangerschaft ohne Schwangerschaftshormon wirds nicht geben...
********1_bw Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
@*******aum

ich gehe mittlerweile davon aus, dass es im Vormonat Unregelmäßigkeiten bei der Pilleneinnahme gegeben hat ... es könnte also eine Schmierblutung gewesen sein ... dabei sollte auch ein Eisprung möglich gewesen sein ...


@**l

dann hat der Frauenarzt also recht ... so schnell ist keine Hormonänderung nachweisbar ... demnach gibt es auch keine Übelkeit von der Schwangerschaft sondern aus anderen Gründen ... (Einbildung oder Vortäuschung oder andere Ursache) ...
*****a89 Frau
539 Beiträge
Zum einen:
Ab dem 1.Tag der Einnahme besteht Verhütungsschutz und auch während der Pillenpause während der Periode ist man geschützt.
Was ich nicht so ganz verstehe wenn sie wie sonst auch immer die Pille wieder einnimmt wieso sollte ihr Arzt einen Schwangerschaftstest machen...ungewollt schwanger? dazu haben wir ja auch einen Treadt offen...
Ich persönlich
würde den Frauenarzt wechseln *g*

Ansonsten wundern mich schon viele Antworten hier... Der Eisprung ist nicht 2 Wochen nach dem ersten Regeltag, sondern 2 Wochen bevor die Regel einsetzt *zwinker* da bei den meisten Frauen der Zyklus über 28 Tage geht, gehen alle immer davon aus, daß diese 14 Tage Regel zutrifft... Da Spermien bis zu 7 Tage im weiblichen Körper überleben können, sollte man ab dem 6 Zyklustag aufpassen (wenn man ned hormonell verhütet, etc) da es zu ner SS kommen kann...

Ansonsten kann ich von meiner SS nur sagen- ich hab die Pille abgesetzt, bekam dann sowas wie ne erste Regelblutung und wurde dann auch sofort schwanger, weil ich davon ausging, wie das hier auch schon geschrieben wurde, daß der Körper erstmal ne Weile braucht um sich von der jahrelangen Pilleneinnahme zu erholen. Tja, es ist genau andersherum *g* Rechnerisch wurde ich im September schwanger, selbst im November zeigten alle Tests aus der Apotheke keine Ss an *g* Mein Frauenarzt hat es dann via Bluttest nachgewiesen.

Den Mutterpass bekommt man auch nicht sofort ausgestellt [b]Kopfschüttel[/b] ich hab den erst mit meinem ersten Ultraschalltermin bekommen...

Achja, eine Ss lässt sich sehr schnell im Blut nachweisen - noch vor der eigentlichen Regel...kostet in nem Münchner Labor 21 Euro, die man selbst zahlen muß, wenn man es so früh wissen will. Auf dem Ultraschall kann es kurz vor der Regel genauso aussehen, wie am Anfang ner Ss, dh so kann der Arzt es weder bestätigen noch ausschließen, weshalb mir letztens zu dem Test geraten wurde.

Hey, ich hab es tatsächlich geschafft wertungsfrei zu posten *g*

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und Geduld...

Vivi
*******etty Frau
192 Beiträge
Der Spruch "ich bin auch nur ein Mann" ist das dümmste was ich je gehört habe
********1_bw Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
@ MatthiasBettina
Danke für das Kompliment!

@ all
heute sind Rots gekommen ... also offensichtlich nochmal Glück gehabt. Oder ist trotzdem noch eine Schwangerschaft denkbar? Man hört ja manchmal von Regelblutungen und Schwangerschaft! Letzten Monat hat sie jedenfalls keine Pille genommen.

Danke und Gruß
Chris

PS: ab jetzt nur noch mit selber mitgebrachtem Gummi!
PPS: wie war das mit der Sterilisation beim Mann?? - Ich werd mal die Suche bemühen und evtl. ein extra Thema aufmachen
gummmi71
gibt hier tolle beiträge bezüglich sterilisierungen.und auch aussführliche berichte von männern.schau ins forum unter med.themen.viel spass.
thema
Sterilisation mit 28 J.? "Sterilisierte" unter uns

bitte lesen.sind tolle beiträge dabei.
********1_bw Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
@*****007
Danke für Deine Antworten ... *zwinker* ... hab grad einfach mal in Dein Profil geklickt ... schön dass es hier auch gebildete Frauen gibt, trifft man selten an. (soll jetzt nicht heißen, dass alle anderen .... sind, mir ist das grad so aufgefallen - ich will hier niemandem auf die Füsses seigen) Ich würd mich über eine PN von Dir freuen!

Gruß
Chris
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@gummmi71
Na, es ist doch schön, dass wir alle ein wenig dazu beitragen konnten, dass der weibliche Körper für Dich ein bisschen weniger Mysterium ist.

Merke Dir einfach grundsätzlich folgende Dinge:

Man hat ja bekanntlich auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, aber es ist wirklich lächerlich unwahrscheinlich, dass man eine Frau schwanger bekommt, während sie ihre Periode hat. Bei einem halbwegs stabilen Zyklus kommt das nicht vor.

Es ist weiterhin höchst unwahrscheinlich dass man (auch ein Arzt) eine Schwangerschaft 8 Tage nach der Befruchtung feststellt. Wie der Auszug aus Wikipedia richtig beschreibt, ist der Einnistungsprozess noch gar nicht ganz vollzogen in dieser Phase und es wird einer Frau realistischerweise auch noch nicht übel sein in dieser Phase weil das Schwangerschaftshormon in noch viel zu geringer Dosierung vorhanden ist.

Es ist grundsätzlich kein Beweis dafür, NICHT schwanger zu sein, wenn weiterhin Blutungen auftreten. Mehr oder weniger starke Blutungen kommen in der Frühschwangerschaft häufiger vor als man denkt.

Die größte Wahrscheinlichkeit, Deine Partnerin geschwängert zu haben, besteht, wenn Du zwischen dem 10. und 13. Tag des Zyklus ungeschützten Sex mit ihr hattest. Wobei Du bitte den ersten Tag der letzten Periode als Tag 1 zählst. In dieser Zeit findet nämlich der Eisprung statt. Das befruchtungsfähige Fenster ist also kleiner, als man landläufig denkt. Es ist meist nur 48 bis 36 Stunden lang.

Allerdings: wenn Deine Partnerin normalerweise mit der Pille verhütet, dann musst Du Dich schon darauf verlassen, dass sie die auch regelmäßig nimmt. Denn schon eine vergessene Pille pro Zyklus KANN bewirken, dass der Schutz für den ganzen restlichen Zyklus nicht mehr gegeben ist. Muss nicht, KANN aber durchaus.

Na, was gelernt?

*zwinker*
Tach,...
...ich hab' jetzt nicht ALLES gelesen, aber vollständig ausschließen kann man die Schwangerschaft in dem Falle nach meiner Meinung nicht.

Ich war mal so weit in meiner Schwangerschaft, dass der Ultraschall eindeutig war und im Urin war GAR KEIN HCG nachweisbar.

Eisprünge können durchaus auch 'ne Woche nach der Regel stattfinden.

Wie heisst es so schön?

Keine Regel ohne Ausnahme.

Eine Freundin fällt mir noch ein, die in den ersten vier Monaten ihrer Schwangerschaft regelmäßig ihre Periode hatte.

Solche Geschichten gibt's jede Menge. Also das Bio-Buch ist jedenfalls kein ehernes Gesetz! *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
natürlich
gibt es solche Geschichten.

Sie sind halt nur Ausnahmen und nicht die Regel.

Wie gesagt, man hat auch schon Pferde vor der Apotheke... Ihr wisst schon...

Ich gehe in meinen Ausführungen vom Standardfall mit halbwegs regelmäßigem Zyklus aus. Und der tritt nun mal statistisch häufiger auf als der Ausnahmefall...

Wie gesagt: Blutungen sind in der Frühschwangerschaft durchaus mal drin und auch die Konzentration des Schwangerschaftshormons schwankt und ist nicht immer gleich hoch.

Dennoch: ich denke nicht dass es möglich ist, eine Schwangerschaft 8 Tage nach der Befruchtung zweifelsfrei festzustellen. Einen Arzt, der seinen Befund nicht zumindest einschränkt und sagt "Lassen Sie uns bitte in 2-3 Wochen noch mal nachschauen, dann wissen wir mehr." der ist für mich unseriös.
gummmi71
intellekt hat man.lach *zwinker* und wissen ist macht.
verstellen bringt eh nix.kommt immer alles irgendwann raus.
und in zeitalter der massenverblödung,muss man ja entgegen wirken. *lol*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
a propos
Zeitalter der Massenverblödung, Muse...

Erklärst Du einer begriffsstutzigen Userin wie mir, wo der Themenbezug in Deinem Beitrag ist?

Ich kann ihm nämlich gerade gar keinen inhaltlichen Sinn entlocken...

Kann natürlich auch an mir liegen... wie gesagt, Massenverblödung und so.... *zwinker*
SinasTraum
kicher.das war nur für *gummi*,der weiss was ich damit meine.lach.
pssssssst weitermachen.bin schon ruhig. *zwinker*
********1_bw Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
*g *zwinker*
********chen Frau
1.724 Beiträge
hat sich die sache inzwischen geklärt?

wenn irgendwer nochmal in die situation kommen sollte: lasst euch das ultraschallbild zeigen! gerade bei der allerersten untersuchung wird eins gemacht und man bekommt eins ausgedruckt! man erkennt zwar nicht viel, aber das wesentliche wird sie dir zeigen können!!!
******hen Frau
84 Beiträge
Mich würde auch interessieren, was genau jetzt aus der Geschichte geworden ist.

Ich habe jetzt auch nicht alles gelesen aber an alle, denen es vielleicht jemals ähnlich gehen sollte:

Die Schwangerschaft wäre in diesem Falle keinesfalls ausgeschlossen. Allerdings wäre es einer dieser seltenen, doofen Zufälle, wenn sie gerade jetzt tatsächlich schwanger geworden wäre. Und das hat nicht nur etwas mit dem weiblichen Zyklus zu tun, sondern allein schon damit, dass sie allein, von sich aus, nach 8 Tagen festgestellt haben will - zu diesem Zeitpunkt noch ohne Bestätigung des Frauenarztes - schwanger zu sein.

Alles in allem passt das etwas "zu sehr" zusammen, vor allem im Hinblick darauf, dass sie offenbar scharf darauf ist, dich an sie zu binden.

Beste Grüße.
Ich weiß ja nun nicht, ob und wie sich der Sachverhalt geklärt hat. Aber ich glaube auch, dass sie versuchte eine Schwangerschaft vorzutäuschen, um ihn so an sich zu binden. Vom rein Biologischen her war ein Eisprung zu diesem Zeitpunkt recht unwahrscheinlich.

Ich habe mir jetzt auch nicht die Mühe gemacht, alles zu lesen. Aber manchmal glaube ich tatsächlich, dass es Männer gibt, die vorallem dann, wenn ihr bestes Stück sich im Arbeitszustand befindet, ausschließlich auch nur damit denken. Da scheint Blutleere im Gehirn zu herrschen.

Der Herr schrieb, er möchte nichts weiter als Sex von ihr. Sie aber mehr. Da hätten doch bei mir sofort die Alarmglocken geklingelt und ich hätte die Verhütung nicht mehr allein ihr überlassen. Ich kann da nur sagen: Selber schuld...
*******sign Mann
95 Beiträge
also
das Kind müsste ja jetzt auch schon längst laufen können bei dem Alter des Beitrags *zwinker* Aber meine Meinung: dieses Kind existiert nicht. Rein vom Zeitpunkt her ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie genau da wieder einen Eisprung hatte und sich das dann auch noch eingenistet hat. Zumal man in den 7 Tagen Pillenpause weiterhin Schutz hat. Eine Schwangerschaft kann zudem so früh noch gar nicht festgestellt werden. Aber netter Versuch...
***su Frau
46 Beiträge
***********Profil:
Kinder: Nein
Würde mal sagen, dass das 'ne Antwort ist *zwinker*


Aber was sich so manche Frau alles einfallen lässt.. *vogel*
********1_bw Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
ok ... dann will ich die Frage hier offiziell beantworten:

Nein - es gibt Kein Kind - alles nur ein "Spiel"

und wer Fragen zur sterilisation beim Mann hat, darf sich gerne bei mir melden - geht fast schmerzfrei und ohne Fädenziehen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.