Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2106 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft und Frauenarzt99
Zu dem ersten bzw. zu den ersten Untersuchungen beim…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pillenpause -> Sex -> 8 Tage später schwanger ?

********1_bw Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Pillenpause -> Sex -> 8 Tage später schwanger ?
Hallo,

ich hab da mal ganz kurz eine Frage, weil ich vermute, dass ich gelinde gesagt veräppelt werde ... auch wenn sich die Frage teenymaßig anhört hoffe ich auf eine kompetente Antwort.

Zur Vorgeschichte: Ich habe da eine Freundin ... unser Sex ist klasse ... aber mehr läuft von meiner Seite aus nicht mehr. Ich wollte die Beziehung schon immer wieder abbrechen, aber sie bekommt mich immer wieder rum (bin halt auch nur ein Mann). Sie will definitiv mehr von mir.

Die eigentliche Geschichte: Sie hat ihre 7 Tage Pillenpause vom 29.10 bis 04.11 gehabt. Am 31.10 hatte sie noch ihre Tage und wir haben miteinander geschlafen. Heute (11.11) ruft sie mich an, dass sie schwanger sei. Der Frauenarzt soll ihr das am 8.11 bestätigt haben.

Ich halte das für eine doofe Masche ... darum jetzt die Frage: Kann das sein?? Was ich nicht sagen kann ist ob sie am 04.11 wieder die Pille genommen hat. Aber ich gehe davon aus.

Also Zusammenfassung: Sex während der Regelblutung/Pillenpause und genau 8 Tage später sagt ihr der Frauenarzt, dass sie schwanger ist?? Kann der das so schnell feststellen?? Abgesehen davon halte ich eine Schwangerschaft für unwahrscheinlich weil ja Pille und Regel ...

*roll*

Und? Kann jemand etwas dazu sagen??

Gruß
Chris
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Meines Wissens kann man dieses Schwangerschaftshormon aller, aller frühestens 8 Tage nach der Befruchtung feststellen. In dem Fall also schon mal eher unwahrscheinlich.

Außerdem: Der Eisprung findet (bei regelmäßigem Zyklus) zwei Wochen nach dem Einsetzen der Blutung statt. Vier Tage davor und zwei Tage danach = fruchtbare Tage.
Am 31.10. kann also nichts passiert sein.
Man bedenke allerdings, dass die Biologie nicht immer logischer Mathematik folgt.

Halte es aber trotzdem für ´nen schlechten Scherz.
Ups
Ich denke auch das Sie versucht dich damit an Sie zu binden.
Obacht bei weiterem Sex, vielleicht hat Sie die Pille wirklich abgesetzt um doch noch Schwanger zu werden, denn das Sie es jetzt bereits ist wage ich zu bezweifeln.
Besteh einfach drauf beim nächsten Frauenarzt Besuch dabei sein zu wollen!
Schließlich hast Du als "werdender Vater" ein recht darauf.
Hab auch schon von Frauen gehört, die Sex während der Blutung hatten und wenig später schwanger geworden sind. Doch selbst wenn ein Ei überraschend schnell nach der Blutung freigesetzt und durch Spermien befruchtet würde, könnte es sich ja nicht in der Gebärmutter einnisten, weil die Schleimhaut noch gar nicht so weit ist. Es könnte also auch gar nicht zu einer Schwangerschaft kommen.

Die Gebärmutterschleimhaut braucht ca. 8 Tage um sich nach dem Abbluten wieder aufzubauen (Proliferationsphase). Das heißt, dass in den ersten vier bis fünf Tagen keine Schwangerschaft möglich ist.

Die wahrscheinlichste Erklärung für eine solche Schwangerschaft ist, dass die Blutung nicht der Anfang einer neuen Periode war, sondern nur eine Schmierblutung (od. auch Zwischenblutung). In diesem Fall sollte Frau weniger Blut verlieren als sonst.

Was aber nicht erklären würde, wieso der Arzt die Schwangerschaft so früh feststellen konnte. Deswegen tendiere ich, sollte sie schwanger sein, zur folgenden Möglichkeit:

Bei manchen Frauen (vorwiegend jungen Mädchen) kann es vorkommen, dass sie ihre Regel auch bekommen, wenn sie schwanger sind. Das kann auch ganze 9 Monate so sein - also bis das Kind dann da ist. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es gibt jedenfalls solche Fälle, hatte selbst einen im weiteren Bekanntenkreis.

Grüße,
Lia

EDIT: Besteht nicht auch in der Pillenpause Schwangerschaftsschutz?
[b]mal im Beipackzettel nachsieht[/b]

"Der Empfängnisschutz beginnt mit dem ersten Einnahmetag und besteht auch während der 7-tägigen Pause"

Vielleicht hat sie mal eine Pille vergessen zu nehmen und dann gar nicht oder später als 12 Std. nach der normalen Einnahmezeit eingenommen?
Oder Antibiotika? Bei der Einnahme von MCP soll wohl auch die Wirkung der Pille verloren gehen, aber da bin ich mir nicht so sicher.
********1_bw Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
... nehmen wir mal an, dass es im Monat vorher eine Unregelmäßigkeit mit der Pilleneinnahme gegeben hat - könnte dann am 31.10 etwas passiert sein, das jetzt schon feststellbar ist?

Alternativ wäre es natürlich möglich, dass sie ca. 3 Wochen vorher schwanger geworden ist, wenn sie die Pille unregelmäßig genommen hätte. Dann wäre es jetzt auch feststellbar. Aber gäbe es dann eine Blutung?

...imho alles sehr fragwürdig ...

Danke und Gruß
Chris

PS: das Mädel ist 26, hat schon ein Kind und nimmt seit 4 Jahren die Pille
@gummi71
So schnell kann kein Schwangerschaftstest anschlagen...
Es dauert mindestens 1 Woche bis ein gewisses Hormon in ausreichender Menge produziert wird um ein eindeutiges Ergebnis anzuzeigen...
An und für sich müsste die Dame bis zu 3 Wochen warten um tatsächlich sagen zu können, dass sie schwanger ist. Wenn sie die Regel allerdings bekommen hat, ist es schon sehr fraglich ob sie auch schwanger ist (soll vorkommen aber nur in den seltensten Fällen). Warte noch 1-2 Wochen ab und lass vor deinen Augen einen Schwangerschaftstest machen...dann bist du auf der sicheren Seite. Kopf hoch!
**MI Paar
714 Beiträge
alles nichts oder
Also bei Mutter Natur soll schon so vieles möglich sein, auch das ungewöhnliche. Ob das aber an diesem Tag oder vielleicht auch schon früher passiert sein kann, wer weiß. Die Frage wäre ob sie den die Pille auch immer genommen hat, oder andere Medikamente die das beeinflussen können.
Und wenn das der Arzt dann bestätigt das sie schwanger ist, gibt es einen Mutterpass.
lg m+c
Die eigentliche Geschichte: Sie hat ihre 7 Tage Pillenpause vom 29.10 bis 04.11 gehabt. Am 31.10 hatte sie noch ihre Tage und wir haben miteinander geschlafen. Heute (11.11) ruft sie mich an, dass sie schwanger sei. Der Frauenarzt soll ihr das am 8.11 bestätigt haben.
Leider meinen viele,wenn eine Frau ihre Periode hat,sei sie automatisch NICHT schwanger,dem ist aber nicht so!! Wenn eine Frau hormonell verhütet,sagt ihre Blutung rein gar nichts darüber aus,ob sie schwanger ist oder nicht,da diese Blutung nur künstlich ensteht durch den Hormonentzug. So kommt es immer wieder vor,dass Frauen trotz Schwangerschaft diese Hormonentzugsblutung haben-umgekehrt haben wenige Frauen,die natürlich verhüten ihre Periode,wenn sie schwanger sind,aber es kann auch vorkommen. Aber mal ehrlich,da warst du dann selber blöd,diese Frau wäre nicht die erste,die versucht einen Mann an sich zu binden,indem sie ihm ein Kind unterjubelt...

Außerdem: Der Eisprung findet (bei regelmäßigem Zyklus) zwei Wochen nach dem Einsetzen der Blutung statt. Vier Tage davor und zwei Tage danach = fruchtbare Tage.
Am 31.10. kann also nichts passiert sein.
Man bedenke allerdings, dass die Biologie nicht immer logischer Mathematik folgt.
Wenn sie aber die Pille genommen hat,dann kann sie durch schlampern JEDERZEIT einen Eisprung haben!! Und ansonsten hilft dieses herumgerechne auch nicht,man kann nur definitv sagen,dass eine Frau ihren Eisprung hatte bzw. wann,wenn diese Frau mit NFP verhütet. Alles andere is spekulativ
********e_ni Frau
996 Beiträge
Mal einwerf...
..der Arzt bestätigte ja nur die Schwangerschaft, den Zeitpunkt der Zeugung hat er ja nicht erwähnt.
Der könnte ja VOR den acht Tagen liegen.

Uuuund.... die Pille ist eben auch nicht zu 100% sicher.... Ob mit "Absicht" oder nicht.
Wenn Mann eben ganz auf Nummer sicher gehen möchte, sollte er auch noch ein Kondom benutzen.. *geheimtipp*
******r35 Mann
759 Beiträge
@sunshine80
dann möchte ich aber mal die Frau hören bei der man trotz Pille ein Kondom benutzt. *gr2*
**da Frau
339 Beiträge
eigentlich egal
Tja, gelinde gesagt Pech gehabt.

Egal ob sie in der Pillenpause schwanger geworden ist oder schon vorher, es gibt ja immer auch TroPi(troz-Pille)- Kinder, eine 100%ige Sicherheit bietet sie nicht, wenn du der einzige bist mit dem sie geschlafen hat, wirst du der Vater sein und mußt Dich der Verantwortung stellen.
@******r35: Ich hätte kein Problem damit,wenn mein Kerl zusätzlich verhüten würde..zeigt mir,der Herr denkt auch an Verhütung und das ganze lastet nicht alleine auf mir.
********e_ni Frau
996 Beiträge
Wenn...
...ER ganz auf Nummer sicher gehen will....wo soll ein Problem sein?

Ich hatte und hätte keines damit, im Gegenteil...soetwas tun verantwortungsvolle Menschen die wissen was sie wollen....
eher unwahrscheinlich
Klar gibt es auch TroPis und auch andere Unfälle. Und es gibt auch Frauen die trotzdem noch ihre Tage kriegen, aber trotzdem eher unwahrscheinlich.

Würde da mal genauer nachhaken. Sonst schlag ihr vor nen Test zu machen, damit sie nen andenken hat, an den positiven Test.

Wenn sie ihre Tage hatte und da nicht schon schwanger war, wird sie es an dem Tag auch nicht schwanger geworden sein. Denn der Eisprung ist erst rund 14Tage nach dem ersten Tag der Regel. Und dann ist eine SS frühestens vier Wochen nach der letzten Periode feststellbar.
Denn der Eisprung ist erst rund 14Tage nach dem ersten Tag der Regel

Stimmt absolut nicht *zwinker* Es kommt auf die Frau an...und wenn eine Frau ihre Pille absetzt,kann jederzeit ein Eisprung zustande kommen..das braucht nichtmal 2 Wochen und Spermien können auch bis zu 4 Tage überleben
********otik Frau
12.960 Beiträge
Bestätigung
einer schwangerschaft durch den arzt bewirkt eine ausstellung des mutterpasses, also zeigen lassen und mit gehen zum doc du bist doch neugierig als werdender vater , mal schaun ob sie sich freut oder nicht und dann wirst auch fragen dürfen den herrn doctor aber wenn sie sowieso weiss das sie es nicht ist wird sie es eh vorher schon abwürgen das du mitkommen willst

erzählen kann man viel, ausrechnen oder hin und herrechnen auch, aber konkret ist der mutterpass und der wird ausgestellt wenn die schwangerschaft festgestellt wurde bzw müsste sie ihn doch bereits bekommen haben


bei meiner freundin hatte die regel ausgesetzt , der arzt konnte ihr aber erst nach 6 schwangerschaftsteste sagen das sie schwanger ist, tja das hormon fehlte bei ihr im blut , und trotzdem war sie schwanger , so kanns auch gehen
********1_bw Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
Mutterpass hat sie keinen, sonst hätte Sie es erwähnt. Zum Frauenarzt will sie mich nicht mitnehmen (wir haben uns letzte Woche ziemlich gefetzt ...).

Zum jetzigen Zeitpunkt wäre eine Schwangerschaft für sie nicht sehr glücklich, weil es ihr angeblich gesundheitlich nicht sehr gut geht ... nach eigenen Angaben hätte sie nur noch wenige Jahre zu leben (auch ne Masche??)

Darum glaub ich ihr nicht!

Ich muss einfach wissen was hinter allem steckt ... zum Kind würde ich schon stehen - nur unter diesen Vorraussetzungen weiß ich nicht, ob das von Erfolg gekrönt sein wird. Zumal ihr erstes Kind beim Vater ist.

Auf meine Bitte nächse Woche nochmal zum Frauenarzt zu gehen, hat sie gemeint, dass sie arbeiten muss und keine Zeit hat. Hallo?? Was ist jetzt wichtig??

Gruß
Chris

die edit fragt ob ein Mutterpass immer und sofort ausgestellt wird?
**MI Paar
714 Beiträge
Da kann man doch nur noch mit dem Kopf schütteln.
Was ist den das für eine Masche. Am besten die Finger weg lassen von so einer Frau.
lg m+c
********otik Frau
12.960 Beiträge
für mich
ne totale masche sorry

plötzlich schwanger, dann keine zeit , oder das kind kommt nicht zu der zeit wie ich es will, man entweder ist man schwanger oder nicht
entweder bekomm ich es oder nicht
da sollte sich frau schon mit auseinander setzten, es stink weil du zu dem kind stehst und sie total abblockt , mit allem , kein doc kein schwangerschaftstest nix sorry
verarsche hoch drei

rede mit ihr sag ihr auf den kopf zu was du willst
ruf doch einen frauenarzt einfach an und frag nach ohne sie zu informieren, auch ein mann kann infos sich einholen, frag ab wann ein mutterpass ausgestellt wird dann weisste es 100 %ig



dann rede mit ihr, keine befriedigenden antworten, dann sagste ok danke das wars mal schaun was sie dann macht, hört sich hart an aber glaub mir die läuft dir nach
********1_bw Mann
24 Beiträge
Themenersteller 
... also Schwangerschaft theoretisch möglich ...

... alles in allem sehr ominös ... gut, dass nicht nur ich das so sehe ...

... ich werde euch auf dem laufenden halten ...

Danke und Gruß
Chris
********otik Frau
12.960 Beiträge
am besten
schliesst man nichts aus, ausserdem schwirrt es so oder so immer in deinem kopf solange du keine klare antwort hast
Nicht gleich drüber herfallen!!!
Ich (w) hätte da auch so meine Zweifel, allerdings werden wir Mädels nicht umsonst in sämtlichen Girliezeitschriften davor gewarnt, dass auch während der Tage was passieren kann!!

Tatsache ist, dass das Absetzen der Pille bei den meisten Frauen eher das Gegenteil bewirkt, nämlich, dass eine ganze Weile gar kein Eisprung stattfindet ( drei Monate bis zu einem halben Jahr gelten als normal ).

Die fruchtbaren Tage finden normalerweise zehn bis vierzeh Tage nach der letzten Blutung statt ( sagt mein Frauenarzt ).

Aber nichtsdestotrotz: Wir alle hier kennen das Mädel nicht und ich denke, wir können uns kein Urteil über sie erlauben!!!! Ob sie der Typ für so eine Masche ist sollte der potentielle Vater selber wissen, oder??

Und falls doch noch Zweifel bestehen sollten: Wie wärs mir einem weiteren Schwangerschaftstest? Das sollte dann doch endlich Klarheit schaffen, oder?
******Cat Frau
632 Beiträge
oh...
...also ich würde auch mit ihr zum Arzt gehen.Unbedingt.
Gefetzt hin oder her.
Wenn Du Vater wirst, dann solltest Du alles mitkriegen...

Ich sage das mal so... wenn ich Du wäre, würde ich das Spielchen mitmachen.
Ich würde mich freuen, würde fragen, wann Du die ersten Ultraschallbilder sehen wirst, würde mir Gedanken machen, ob Ihr nicht eine Wohnung mit Kinderzimmer braucht, würde mit Ihr über die Erstausstattung reden, ob von dem ersten Kind noch alles in Ordnung ist, würde mich bei den Eltern zum Kaffee einladen, würde Zukunftspläne schmieden, mit ihr zum Arzt gehen, sie fragen, was ihr machen werdet, wenn sie nicht mehr lange lebt, was sie sich für die Zukunft des Kindes vorstellt...

Klar ist, dass Du da ne Menge spielen musst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie, wenn sie hier ein mieses Spiel spielen sollte, die Show durchhält *gr2*
Und btw: es gibt Dinge, die sind nicht witzig und damit scherzt man nicht...

Wahrscheinlich werde ich gleich gesteinigt, aber wenn ich die Vermutung habe, ich werde "veräppelt", dann bin ich einfach so...

Viele Grüße und ich drücke die Daumen, dass es so ist, wie Du es Dir wünschst.
Stray
*********hmerz Paar
468 Beiträge
Sollte sie wirklich von dir schwanger sein, kann man zum einen Ausrechnen wann sie Entbindet und somit auch wann die Empfängnis war (+/- 1-5 Tage). Und wenn du dir dann immer noch nicht sicher bist, lass einen Vaterschaftstest machen, wenn sie sicher ist, dass das Kind von dir ist kann sie ja nichts dagegen haben.
Naja, ohne ihre Zustimmung kann Herr Gummi71 zum Arzt gehen, wie er lustig ist, er wird keinerlei Auskünfte bekommen, auch nicht, ob die Dame einen Mutterschaftspass bekommen hat oder nicht. Ärztliche Schweigepflicht eben.

Wenn sie sich gar nicht überzeugen lässt, dann setz ihr eben die Pistole auf die Brust und sag ihr, dass du nicht glaubst, dass sie schwanger ist und wenn sie dir nicht eindeutig 'beweisen' kann, dass sie es doch ist, du weg bist.
Eine andere Möglichkeit wird dir wohl kaum bleiben.

Alles Gute!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.