Terraristik Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Terraristik". (*******ous)

Mitgliedervorstellung III

Damit die Mitglieder dieser Gruppe sich schon mal online kennenlernen können! Hier eine Gelegenheit "Hallo" zu sagen und ersten Kontakt zu anderen Mitgliedern zu knüpfen. Wünsch Euch viel Spaß in der Gruppe "Terraristik" Das was bisher geschah. LG Anke (********ield)

Sammelthread Reptilien Dokus

Wie der Titel schon sagt könnt ihr hier Dokus zum Thema Reptilien verlinken. (*******hen)

Der TerraZoo Rheinberg bitte um Hilfe

Öffentlich - Wie viele andere Einrichtungen leidet auch der TerraZoo in Rheinberg extrem unter dem Lockdown. Die freuen sich über jede Spende. Liebe Zoo-Freunde, jetzt müssen wir doch, bevor es zu spät ist! Wir bitten um Eure Hilfe uns zu unterstützen. (*******hen)

Warane im TV

Morgen am 15.02. ist in der Sendung Hund Katze Maus auf den Sender VOX ein Beitrag über Warane und deren Haltung zu sehen. (*******hen)

TERRARIENTIERE
Eure Nachzuchten 2023 ;)

Was ist denn in diesem Jahr alles so bei euch geschlüpft? Ich hatte dieses Jahr nur ein Gelege im Inkubator... - Miami Anery - (**********w1005)

Königspython (Python regius)

In diesem Thread soll es um die Haltung von Python regius gehen. Fragen, Anregungen, Fotos. (*******hen)

Eure Schätze

I weiß nicht wohin, deswegen eröffne ich einfach einen neuen thread. Zeigt eure Lieblinge (**st)

Leerstehendens Terrarium /update/ Kragenechse ist eingezogen

Seit Montag ist unser Terrarium leer und bietet deshalb einen traurigen Anblick im Wohnzimmer. (*******hen)

Bitis rhinoceros (Westliche Gabunviper)

Sehr eindrucksvolle und große Vipern (*********r1976)

GESUNDHEIT
Eure Beleuchtung

Liebe Terraristik Mitglieder, was für Beleuchtung nutzt ihr und für welche Tierarten? Wie haltet ihr diese? Ich suche für meine Vogelspinnen ein neues Beleuchtungssystem und möchte eure Meinung dazu hören. Ich freue mich auf eure Antworten! (*****sni)

Warum ist die Schlange nicht aktiv?

Kaum eine Schlange wird permanent aktiv sein, Ruhephasen gehören zum natürlichen Verhalten untrennbar dazu. Dazu kommt noch eine große individuelle Streuung, nicht alle Tiere sind "gleich aktiv". (****_lu)

Königsphython

Sorry Haben unsere zweite Phyton. Sie hat schon 2x mal gefresen ohne Probleme, aber nun seit ihrer Häutung, mit etlichen Problemen, die Augen waren nicht frei, hat sie vor Mäusen Angst und leider verweigert sie im Moment jegliche Nahrung. (****_lu)

Kranke vogelspinne

Wer von euch hatte schon mal eine kranke vogelspinne Und wie habt ihr sie behandelt? (**st)

SUCHE/BIETE
Abgabetiere/Suchanfragen/Tausch - - > III

Abgabetiere/Suchanfragen/ Tausch-> III Abgabetiere/Suchanfragen/ Tausch Wer Tiere zum abgeben hat ist hier genau richtig. (**********w1005)

Kaiman gesucht

Ich suche für einen Freund einen Brillenkaiman oder Glattstirnkaiman. Hat jemand etwas abzugeben oder kann mir eine Bezugsquelle nennen... Bei Reptilienserver und den Kroko Facebook Gruppen ist gerade nichts zu finden. (******364)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Futtertiere für Reptilien

Ich gebe immer mal wieder Vielzitzenmäuse ab. Auf Wunsch kann auch eine kleine Gruppe zusammen gestellt werden. Für weitere Informationen einfach anschreiben. (**********w1005)

Boa Constrictor

Ich suche für ein Schulprojekt unserer Tochter die Haut einer Boa Constrictor. Hat jemand eine abzugeben? (**st)

BAUWESEN
Neues Projekt für unsern Neuzugang.

Wir haben einen süßen Neuzugang und bauen daher ein neues Terrarium auf. Maße 160×80×120 Es kommt noch ein Heatpanel sowie Deko, Höhlen und Klettermöglichkeiten. Unser Neuzugang ist eine Kornnatter in der Farbe Snow (*********Witch)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Langzeitprojekt Terrarium

Liebe Mitglieder es gibt ja viele Arten an Rückwänden für Terrarien und jeder hat Erfahrungen sammeln können. Leider haben sich meine Tiere durch Styropor gegraben und Zement angeknabbert. Also musste eine Alternative her. (*********Witch)

Lüftungsflächen

Wie groß sind die Lüftungsflächen in euren Terrarien? Eine Berechnungsgrundlage wie groß die Lüftung bezogen auf die Kubikmeter des Terrariums sein soll gibt es ja anscheinend nicht. (*******hen)

Kamera fürs Terrarium

Da unsere Kragenechse nur wirklich aktiv ist wenn sie niemanden sieht, haben wir uns überlegt eine Kamera vor das Terrarium zu stellen. (*******hen)

PHILOSOPHISCHES
Wer von Euch hat Köpi‘s?

Öffentlich - Ich glaube ich hätte da mal ein aktives Thema! Wer von Euch hat Köpi‘s u ist auser mir noch jemandem aufgefallen das sie unheimlich hübsch, aber nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind? Die die ich bisher gehabt habe, schlagen grundsätzlich daneben. (******rau)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Lustiges

Nach der Plauderecke hatte ich die Idee einen Thread für Witze und lustige Geschichten über, um und mit Tieren zu... (********ield)

Wissensdoku - Plante der Drachen

Ich weiß nicht, ob jemand die Doku von Phoenix gesehen hat. Bin jedoch so begeistert, dass ich sie posten möchte. Planet der Drachen: 1. Die Macht der Reptilien 2. Die Tricks der Reptilien 3. (****nne)

Vogelspinnen auf die Hand! Thema mit Umfrage

Mich interessiert wer von euch eure VS auf die Hand nimmt. Schreibt bitte kurz um welche Art es sich dabei handelt! (*******shes)

PLAUDERTASCHEN
Bedenkliche Züchtungen

Farbmorphen: Es gibt zwar Farbmorphen, z.B. beim Königspython, die uns gefallen aber wer weiß denn wie robust die Tiere überhaupt noch sind? (*******hen)

Zeigt mal her eure Terrarien

Zeigt doch mal her euere Terrarien! Und schreibt mal dazu was darin wohnt. Vieleicht kann so der eine oder andere noch anregungen zur Gestalltung seines Terra´s bekommen. Würde mich sehr freuen, wenn ihr euch zahlreich beteiligen würdet. (**st)

Stromkosten

Wir haben spaßeshalber mal die Stromkosten fürs große Terrarium durchgerechnet, im Nachhinein eigentlich eine doofe Idee ;) Zu Grunde gelegter Strompreis 27 ct/kWh 2 x T5 HO 54 W Leuchtstoffröhre, 13 Stunden pro Tag = 12. (*******hen)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Hamm 10.12.16

Huhu. Irgendwelche Joyler übermorgen auf der Börse in Hamm? Wir sind auf jeden Fall dort Kyuss13 (****s13)

FOTOGRAFENECKE
~~~ Fotoshootings mit Reptilien ~~~

Hier geht es um das Thema fotografieren mit Reptilien insbesondere mit Schlangen Vogelspinnen und Echsen. (**st)

Foto für Tattoo gesucht

Eine "Acrantophis dumerili" möchte ich als Tattoo verewigen. Wer hat ein paar schöne Fotos von dieser wunderbaren Schlangenart? (**st)

Harry Potter Foto-Shooting

Ich suche Reptilien vor allem Schlangen, Kaiserskorpione und große Stabheuschrecken für ein Shooting zum Thema Harry Potter. Wir tauchen gemeinsam in die Zauberer Welt ein, um atmosphärische Bilder zu schaffen die sich rund um die von J. K. (**st)

SONSTIGES
Womit füttert Ihr eure Vielzitzenmäuse

An euch. Und zwar was füttert Ihr euren VZM? Ich habe da eine Zeit lang das Futer von Verse Lage gefüttert Hamstermüsli ist das glaube ich. Aber ich habe mir gedacht ich nehme mal was anderes. Und vielleicht habt Ihr ja da ein paar Tipps für mich. VG Enny (*******nny)

Milben auf Futtertieren?

Wir wollen uns nächstes Jahr eine Ameisenkolonie anschaffen: Carebara diversa. In dem Zusammenhang recherchieren wir gerade viel über mögliche Futtertiere, da diese Ameisenart unbedingt proteinreiches Futter braucht. (*********xima)

11.06 Hamm

Hallöchen Wer ist denn noch alles auf der Terraristika in Hamm? Ich nimmt den Weg von Freiburg bis Hamm auf sich... und das mit dem Zug. Ich bin schon sehr gespannt was es dort alles zu sehen gibt. Waren bisher immer nur auf kleinen Börsen. (*******018)

Fake Spinnen

Ich hab auf Etsy ein coolen shop entdeckt die sehen sehr realistisch aus auf den Fotos. lg Deusex (*****x88)

Zu Verschenken

Zu Verschenken. 30/30/ 30. Finde zu schade die in den Müll zu tun. (****rd)

Archiv
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
SYSTEMATIK unserer Tiere

Dies soll ein Thread sein der die Familie der einzelnen Arten und Unterarten darstellt. Also eine kleine Wissenschaftliche Anwendung. Soll bitte jeder was zu seinen Tieren schreiben. Eure Beiträge werden dann auf die einzelnen Tiere hier von mir verlinkt. (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Abgabetiere/Suchanfragen/ Tausch--> II

Öffentlich - Abgabetiere/Suchanfragen/ Tausch Wer Tiere zum abgeben hat ist hier genau richtig. Aus welchen Gründen auch immer, Vermieter duldet es nicht oder arbeitstechnich ins Ausland muß, einfach nur ne Umstruckturierung in den Hälterungswünschen. Notabgabe wg. (**st)

Futter für Schlangen

Nach wie vor Vielzitzenmäuse in allen grössen und Mengen abzugeben im Bereich Gummersbach, Preis auf anfrage. LG (**********saint)