Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2864 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leerstehendens Terrarium /update/ Kragenechse ist eingezogen

*******hen Paar
2.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leerstehendens Terrarium /update/ Kragenechse ist eingezogen
Seit Montag ist unser Terrarium leer und bietet deshalb einen traurigen Anblick im Wohnzimmer.
Wir überlegen jetzt was da als nächstes einziehen soll und liebäugeln mit Varanus gilleni oder Chlamydosaurus kingii, wobei mich Chlamydosaurus kingii schon seit langem faszinieren. Allerdings müssten wir für eine Kragenechse das Terrarium aufstocken, im Moment ist es 1,20 Meter hoch.

Gibt es hier Halter der beiden oben genannten Arten?
Chlamydosaurus kingii
Wir haben leider keine aber diese faszinieren uns auch sehr.
es sind genau so wie Bartagamen wunderschöne Tiere.
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Momentan sieht es so aus das die Entscheidung wohl auf eine Kragenechse fällt.
Das Terrarium wird auf 2,20 Meter Höhe aufgestockt.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Agame ist möglich, aber sinnlos.
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unser neuer Mitbewohner ist eingezogen.
Er ist noch sehr scheu aber das wird sich hoffentlich mit der Zeit legen.
Chlamydosaurus kingii
AAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
wie SSSSSSSSSSSSÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS






sorry aber das musste mal gesagt werde

würden uns gerne auch einen holen aber haben zur zeit nicht die möglichkeit
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Kleine ist vier Monate alt und noch sehr scheu aber er ist auch erst seit Samstag bei uns. Wenn niemand in Sichtweite ist macht er das Terrarium unsicher, sobald er einen von uns sieht verzieht er sich hinter einen Ast.

Ein geeignetes Terrarium ist schon ein ziemlicher Brocken, unseres ist 2 Meter lang und 2,20 Meter hoch, da kann man auch schon von einem Möbelstück sprechen *zwinker*
Platz wäre da aber andere Mittel fehlen noch und da die Wohnung auch etwas kleiner ist und wir den platz noch benötigen warten wir halt
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Viele machen sich nicht bewusst das Kragenechsen zwar zu den Agamen gehören aber vom Wesen her absolut nicht mit Bartagamen vergleichbar sind.
Bei Kragenechsen kann es locker sechs bis acht Wochen dauern bis sie sich eingewöhnt haben und auch danach werden sie meistens nicht so "zutraulich" wie Bartagamen. Erst neulich hat jemand seine drei Monate alte Gruppe wieder verkauft weil ihm die Tiere, Zitat: zu langweilig waren *gleichplatz*
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Immer noch ein wenig scheu aber er wächst ganz ordentlich.
War da grad ne Heuschrecke?
Sehr süß
sweet

aber diese Tiere können gar nicht langweilig werden.
unsere Barti hat sogar ihre eigene Facebook-Seite
Lecker Würmchen
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zwei aktuelle Fotos
Wie süß
*freu2*
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn keiner im Zimmer ist marodiert er durchs Terrarium und springt mit Schmackes an die Scheiben.
Ab und zu baue ich ein altes Smartphone vor dem Terrarium auf und streame das auf Twitch, so kann ich vom anderen Zimmer oder von Unterwegs sehen was er anstellt.
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gestern hat er sich mal nicht daran gestört das jemand im Zimmer war und ist durchs Terrarium gefetzt.
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Kleine ist ja eher schüchtern aber wenn es um Futter geht kennt er kein Erbarmen, ab und zu springt er bei mir dann sogar aus dem Terrarium. Als ich vor ein paar Minuten die Scheibe zum füttern aufgeschoben habe kam er auch wieder an, dieses Mal kletterte er an mir hoch und peilte meine Nase an *skeptisch*
Kameras mag er so gar nicht
*****r92 Mann
21 Beiträge
Süß
Schon süß wenn er sich so aufregt😂
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Kleine in bewegten Bildern

*******urus Paar
157 Beiträge
Sehr schönes Tier und ein sehr geiles Terrarium 😍
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mal wieder ein aktuelles Foto
*******678 Paar
242 Beiträge
Schaut schon voll cool aus
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir haben die Winterruhe genutzt und den Süßen am Montag in ein kleines Terrarium gepackt. Nach einer Woche, das letzte Kabel habe ich heute morgen um 01:40 Uhr angeschlossen, ist der Umbau des Terrariums abgeschlossen.
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein paar dünnere Äste und Pflanzen kommen noch rein, sofern ich denn hier in Deutschland mal ungiftige Pflanzen aus dem natürlichen Lebensraum finde.
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da auf der Rückseite der australischen 2 Cent Münze (1966–1991) eine Kragenechse abgebildet ist, mussten wir uns natürlich eine besorgen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.