Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Corporal Punishment
124 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Sex: macht meine Partnerschaft mich kaputt?90
Nachdem ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit dem Problem herum…
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedenkliche Züchtungen

*******hen Paar
2.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bedenkliche Züchtungen
Farbmorphen:
Es gibt zwar Farbmorphen, z.B. beim Königspython, die uns gefallen aber wer weiß denn wie robust die Tiere überhaupt noch sind? Die Spider Morph und sämtliche Morphen die Spider enthalten haben teilweise schwere neurologische Schäden, sie sind nicht in der Lage den Kopf ruhig zu halten und schlagen beim Füttern sehr oft daneben.

Scaleless:
Warum zum Geier kommt man auf die Idee ein Reptil ohne Schuppen zu züchten?
Zwei Beispiele.
Die Silk und Leatherback Bartagamen haben Probleme beim häuten.
Beim Scaleless Königspython fehlt das Grubenorgan oder zumindest sind die Labialgruben nicht vorhanden.
Die Tiere werden durch die fehlenden Schuppen sicherlich auch noch anderweitig eingeschränkt sein, die Natur wird sich bei den Schuppen schon was gedacht haben.


Scaleless wird uns nie ins Haus kommen und bei Farbvarianten kämen nur die in Frage die auch in der Natur vorkommen, z.B. gelbe oder rote Inlandform bei Bartagamen oder die Kragenechsen aus dem Northern Territory.
Grüne Baumpythons bekommt man fast auch nur noch als Kreuzung (z.B. Aru & Sorong)


Auch der größte deutsche Züchter von Python regius macht mit dem Scaleless Trend fröhlich Kasse anstatt sich bewusst dagegen zu entscheiden aber er züchtet und verkauft ja auch Spider Köpys. Da sieht man unserer Meinung nach sehr gut, das es schon lange nicht mehr um die Liebe zu diesen Tieren sondern nur noch um Geld geht.


Wie steht ihr zu den ganzen Züchtungen?
******364 Paar
1.193 Beiträge
Scaleless sind einfach geile Tiere!
Ich bin ein grosser Fan von Scaleless!
Gerade bei Kornnattern gibt es in Verbindung mit Farbmorphen tolle Tiere die absolut kein Problem haben, weil ja auch die Bauchschilde noch vorhanden sind.
Bei Köpi sind wir jetzt auch schon sehr weit und bekommen wahre Schönheiten.
Hier wird man sehen wie sich Tiere ohne Bauchschilde entwickeln.
Bartagamen habenals Leatherback manchmal leichte Probleme bei der Häutung und der Halter muss nachhelfen.
Insgesamt ist die Nachfrage riesig und dies wird in der Zukunft tolle Morphen bringen!
Nicht Jedem muss das gefallen, aber es ist mit Sicherheit eine Zuchtrichtung die immer mehr Anhänger bekommt.
Natürlich werden auch weiterhin Spidervarianten gezüchtet. Wieso auch nicht. Man muss eben sehen dass wir Züchter versuchen nur Morphen zu züchten die das Wobbeln nicht stark verbreiten. Hier ist Zucbt gefragt.
Ich liebe es!!
Die diversen Scaleless Klapperschlangen sind nicht so mein Ding. Meine Klapperschlangen liebe ich in verschiedenen Farbvarianten, aber für mein Schönheitsideal liebe ich bei Crotaliden grosse Schuppen. Aber es gibt natürlich auch hier unterschiedliche Ansichten.
Ich bin natürlich so tolerant und lasse Jedem seine eigene Ansicht. Das passt dann.....
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.