Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
zum Thema
Wie kommt ihr in Kontakt mit anderen Joylern?63
Liebe Commuinty, wie kommt ihr in Kontakt mit anderen Joylern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgliedervorstellung III

Zitat von *********Emma:
Werte Herren und Damen,

Vielen Dank für die Aufnahme in eure Gruppe *g*

Ich habe ein Fable für Spinnen- Ihr Neuzugang heißt 'Willi' und ist eine Phidippus audax.
Sie leben eher in den Höheren Gebieten und Jagen kleinere Insekten.
Willi winkt gerne, wenn er beobachtet wird und wandert täglich mehre Meter hin-und her.
Dafür hat er auch ein ziemlich großes Terra bekommen... dem Spinnenmann soll es ja an niiiichts fehlen *zwinker*
Ich liebäugle auch noch mit einer Poecilotheria metallica...wobei diese ja schwer zu bekommen sind.

Vielen Dank für die kurze Aufmerksamkeit,
Emma von
der Frosch und Emma
I bin jetzt a weng neidisch *neid*
********_nrw Mann
44 Beiträge
Moin zusammen und danke fürs aufnehmen *zwinker* Ich befasse mich seit gut 10 Jahren mit Vogelspinnen, hab auch einige Zeit gezüchtet, überwiegend Poecis (alle 14 Unterarten) ausserdem wohnen bei mir noch 3 Köpys, 3 Kronengeckos, 3 goldstaub-taggeckos, eine Smaragd- Langschwanzechse, ein Jemen-Chamäleon und natürlich ein barti-Männchen ach ja, Raubwanzen und achatschnecken hab ich auch noch... Fotos werde ich mal so nach und nach hiier reinsetzen , wennich mich mal durch das forum geforstet hab *zwinker* habts fein
*******018 Paar
182 Beiträge
Hallöchen
Wir sind beide seit Jahrzehnte große Fans von Reptilien/Wirbellose.
Gesa hatte früher Kornis, Jemenchamälion, Bartagamen, Leopardgeckos und Pythons.
Stefan hat früher viel gezüchtet und gehalten.
Unter anderem:
Verschiedene Mantiden
Attacus Atlas
Verschiedene Vogelspinnen
Gespensterschrecken
Skorpione
usw...
Stefan hat mehrere Jahre in einem Zoofachgeschäft gearbeitet, wir sind beide in der Wildtiernothilfe tätig und sind Mitglieder einer Reptilienauffangstation.
Stefan hat alle BNA, Gesa macht demnächst...
Aktuell haben wir:
Lissachatina Fulica
Sungaya inexpectata (Gespensterschrecken)
Heterometrus petersii (Skorpion) namens Brunhilde
Verschiedene Asselarten
Afrikanischer Riesentausendfüßer Archispirostreptus gigas
Narceus americanus (Tausendfüßer)
3 Skorpionschwanz Gecko - Pristurus carteri

Demnächst kommt noch ein Jemenchamälion aus schlechter Haltung dazu.
Unsere Schleimis
*******7974 Paar
24 Beiträge
Hallöchen in die Runde 🤗 wir wohnen am Rand vom Schwarzwald und haben ne Menge Haustiere , Hunde , Kaninchen, Kornnatter, Achatina Fulicas und gefleckte Weinbergschnecken. Freu mich über einen Erfahrungsaustausch. *danke* für die Aufnahme in Eure Gruppe
******ios Mann
14 Beiträge
Moin aus Bremen!

Hiermit will ich mich auch mal der illustren Runde anschließen und vorstellen.

Seit frühester Jugend bin ich fasziniert von Reptilien jeder Art (mit 11 wollte ich einen Waran *traenenlach*) und seit 2016 bin ich stolzer "Pfleger" einer Königs Python namens Gaja... Freue mich hier auf interessante Gespräche und Austausch über unsere geschuppten, haarigen oder wirbellosen Mitbewohner.

BG, Victorios
Gaja beim Sport
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ios
Willkommen in der Gruppe.

Wir hätten etwas konstruktive Kritik am Terrarium.
Ein paar mehr Äste oder die ein oder andere Pflanze wären ganz schön, mit echten Pflanzen ist es auch einfacher die Luftfeuchtigkeit zu halten.
Ist die Lüftung auf beiden Seiten oben? Besser wäre oben und unten.
Rechts im Bild ist ein Keramikstrahler oder? Wenn ja dann bitte raus damit und ein Heatpanel mit Thermostat einbauen, gibt es beides z.B. im Tropic Shop. Die beraten Dich auch gerne am Telefon oder per Mail welches Panel für deine Terrariengröße am besten geeignet ist. Keramikstrahler sind auf Grund der von ihnen emittierten Strahlung für Python regius eher ungeeignet und stressen die Tiere unnötig. Leider werden die Dinger immer noch verkauft.
******ios Mann
14 Beiträge
@*******hen

Danke für die Vorschläge
Ich habe sie samt Terrarium ( in dem sich nur der Strahler, die Höhle und das Wasserbecken befanden) von ehemaligen Nachbarn übernommen und hatte bisher keinen Kontakt zu Personen, welche Erfahrung mit der Haltung von Python regius haben. Dementsprechend habe ich das Terrarium nach den Hinweisen aus einschlägiger Literatur und Fachhandel ausgebessert...

Schön sich endlich sinnvoll austauschen zu können.
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe einen neuen Thread zum Königspython eröffnet, alles weitere dann dort.
Terraristik: Königspython (Python regius)
Hey zusammen hier der Schneestaub,
Vielen dank für die Aufnahme ich hoffe hier ein paar Leute kennen zu lernen und mich auszutauschen, die auch eine Vogelspinne besitzen.
Nun zu mir, ich selbst besitze eine etwa 5 Jahre junge weibliche, Pterinopelma sazimai eine Brasilianische Vogelspinnenart und züchte auch selbst Heimchen.
Wer mir schreiben möchte über Vogelspinnen oder Terraristik darf das sehr gerne tun.
Vielen dank
Ansonsten freue ich mich auch sehr über das Mitlesen und hoffe dadurch mehr wissen anzuhäufen.
*********xima Frau
114 Beiträge
Hallo,

Seit kurzem sind wir Besitzer einer Horde Madagaskar Fauchschaben, die wir aus schlechter Haltung übernommen haben. Mittlerweile sind sie schon wieder viel fitter und lebendiger. Jetzt brauchen sie nicht mehr übeeinander krabbeln (außer, sie wollen es), sondern haben ausreichend Platz.

Auf Schaben kamen wir durch unser Interesse an Ameisen, als wir uns mit möglichen Futtertieren für die Carebara diversa beschäftigten. Aber Ameisenfutter sollen nur die Schaben werden, die an Altersschwäche eines natürlichen Todes gestorben sind.

Gibt es hier noch andere Ameisenliebhaber?
*******l84 Mann
30 Beiträge
Bin Dani 38 aus Erlangen und schon viele Jahre hab ich mein Herz verloren für kleine Geckos. Erfahrung in Zucht und Haltung von Vogelspinnen Geckos Agamen Blütenmantis Skorpionen Wandelnde Blätter Stabheuschrecken Fischen und als Hobby hab ich Heimchen einfangen die denken ausreisen zu müssen
*********xima Frau
114 Beiträge
als Hobby hab ich Heimchen einfangen die denken ausreisen zu müssen

Fängst Du sie lebend ein? Wie geht das am besten?
*******l84 Mann
30 Beiträge
Zitat von *********xima:
als Hobby hab ich Heimchen einfangen die denken ausreisen zu müssen

Fängst Du sie lebend ein? Wie geht das am besten?
Hinter herrennen und schnell sein Hand drauf und zurück in die Box
*********ralle Mann
2 Beiträge
Hallo und viele Grüße aus Leipzig!

Ich möchte euch meine Mitbewohnerinnen nicht vorenthalten:

0.1 Brachypelma hamorii (Frau Schmidt - ich habe sie nach der Revision nicht umbenannt)
0.1 Grammostola rosea (Rosi)
0.1 Psalmopoeus pulcher (Paulinchen)

Bzgl. des nächsten Terrariums liebäugle ich mit Skorpionen, habe aber noch keine Entscheidung getroffen.
Frau Schmidt (Brachypelma hamorii)
Rosi (Grammostola rosea)
Paulinchen (Psalmopoeus pulcher)
*********Witch Paar
42 Beiträge
Papadrache mit seiner Hexe
Hallo alle miteinander *wink*
Wir sind Dragon and Witch und sind seit langen Jahren Tierbesitzer.
Dragon seit 13 Jahren Reptilienbesitzer und zu diesen zählen :
2 Bartagamen (13&5 j )
1 Königsnatter (ca 11/12 j )
1 Sudan Schildechse (ca11 j )
1 Leopadengecko (1 j )
1 Königspython (4 Monate)

Witch hat seit 5 Jahren einen Haflinger, eine Rennmaus seit 3 Jahren und seit einem Monat eine grichische Landschildkröte welche ein Jahr alt ist .

Bei Fragen gerne stellen.
Köpy
*******nny Frau
15 Beiträge
Hallo zusammen

Vielen Dank für die Aufnahme.
Ich bin Svenja (Enny) aus dem Raum Hildesheim und bin seit 20 Jahren in der Terraristik unterwegs.

Ja was gibt es noch momentan habe ich Königspython und eine Bartagame. Ich bin TS MzF

LG Enny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.