Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Frivoles Ausgehen als Alternative zum Dating?107
Dating, ja bitte - Absagen, nein danke! Liebe Community Die Rubrik…
zum Thema
Wie könnt ihr Liebe und Sex trennen?85
Vorallem, wenn ihr euch in einer Beziehung befindet, und ihr den Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langzeitprojekt Terrarium

*********Witch Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
Langzeitprojekt Terrarium
Liebe Mitglieder es gibt ja viele Arten an Rückwänden für Terrarien und jeder hat Erfahrungen sammeln können.
Leider haben sich meine Tiere durch Styropor gegraben und Zement angeknabbert.

Also musste eine Alternative her.
Kurzerhand habe ich angefangen mit dem 3D Drucker meine Rückwand gedruckt.

Klar die Landschaft ist jetzt nicht für alle Tiere geeignet doch die Bartagamen mögen es.
Es ist leider nur halb fertig

Was für Erfahrungen habt ihr mit Rückwänden ?
3d Design
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unsere Rückwände aus Styropor und Fliesenkleber, letzte Schicht natürlich besandet, haben ohne Probleme 16 Jahre bei den Bartagamen überstanden. Allerdings war der Bodengrund auch hoch genug damit die Tierchen dort Höhlen graben konnten.
Ein Teil der Rückwand im großen Terrarium ist immer noch vorhanden, jetzt allerdings ohne Liegeflächen und Struktur da die Kragenechse sie sowieso nicht nutzt. Im oberen Bereich haben wir strukturierte Korkplatten verklebt.

Rück.-und Seitenwände bei der Schlange sind mit Epoxidharz von Breddermann versiegelt, mache ich garantiert nie wieder.
*********Witch Paar
41 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte es leider in 13 Jahren das mehrfach weshalb ich Alternativen suchen musste und einfache holzebenen sahen doof aus
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei größeren Waranen könnte ich das verstehen aber bei Bartagamen? Vielleicht waren die Schichten einfach zu dünn oder der Fliesenkleber hat nichts getaucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.