Opel Forum

Hauptbereich
Suchen einen Nachfolger
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Opel". (*****LHB)

Als Autos noch Autos waren

Ich wünsche Euch viel Spaß damit, gerade als Opel noch innovativ war. (*******urig)

Abschiedsworte

Eures Mods Beziehen sich dieses mal nicht auf ein ausgemustertes Fahrzeug, sondern auf mein eigenes Ausscheiden beim Joy. In der kommenden Woche werde ich den Joy für immer verlassen und möchte mich wenigstens noch bei allen ordentlich verabschieden. (**st)

Mein neues Projekt nimmt Form an🤩

Mein "Extrem" Corsa A nimmt Gestalt an 😁 nicht jedermanns Sache, aber wird so richtig krank 😂😂😂 (***ie)

Vorstellungsrunde
Hier dürft ihr Euch Vorstellen;-)
Hallölr

Als oldtimer Freuen uns auf nette Gespräche (*******101)

Ein schönes Hallo.

Wir beide Wohnen im schönen Oberfranken und freuen uns über die Aufnahme. Wir fahren inzwischen den 2 Omega b Er ist technisch ok aber durch einen Unfall und viel Rost hab ich noch gut damit zu zun. Lg (***13)

Hallo in die Rund

Ich komme aus dem Esslinger / Göppinger Raum und suche Gleichgesinnte für Gespräche - gemeinsames Schrauben und mehr. Über Nachrichten von Interessierten würde ich mich freuen. Meine Opels sind alle etwas älter so wie ich halt auch. Bis bald hoffe ich... (*****r66)

Das undercoverluder stellt sich vor 😊

Ich fahre bisher immer schon einen Opel... Angefangen mit einem Opel Corsa über einen Opel Kadett zu einem Opel Omega Caravan... bzw es ist jetzt der Dritte, aktuell ein Omega Baujahr 1997, der leider etwas rostet. (**********luder)

Wir sind jetzt auch dabei

Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe. Wir beide sind eingefleischte Opel -Fans. Andrea fährt seit jeher Corsa. Ich, Dietmar, Kadett D / Corsa A2 / Astra F / Astra H / Astra J / Astra K. Wobei ich jetzt Fremdgänger bin. Der Astra K 1. (********7578)

Technische Hilfe & Probleme
Ihr kommt nicht weiter oder benötigt Tipps?
Opel Astra K 1,6 CDTI Motorschaden

Mein Opel Astra K 1,6 CDTI, 136PS, Baujahr 04/2016, ca. 286000 km gelaufen. Fahre ca. 75000 km im Jahr. Mein Auto hat einen Motorschaden Diagnose von FH Opel Steuerkette gerissen oder übersprungen Ventile sind krumm da ist der Rest im Motor auch kaputt. (*********1980)

Wenn jemand Hilfe braucht, immer hier rein...! Part 3

Öffentlich - Hier der 3. Teil unseres beliebten Themas...! Ihr braucht also Hilfe? ... hier werden sie geholfen! Die vorhergegangenen Beiträge bzw. den vorherigen Thread findet ihr hier. -> ... LG Jörg (**st)

Werkstatt Raum Stuttgart gesucht

Ich habe Probleme mit der Verdeckhydraulik bei meinem Astra G Cabrio. Ist nicht das erste Mal, und bisher habe ich mehr oder weniger schlechte Erfahrungen gemacht. (*******read)

DAB+ FM Transmitter

Hat von Euch jemand schon sowas in seinem Opel montiert? Falls ja, ging das problemlos und läuft zufriedenstellend oder ist eher davon abzuraten? (****che)

Defekte Kupplung bei einem nur 3,5 Jahren alten Mokka X

Mein nur 3,5 Jahre alter Mokka X, wovon ich ihn nur 2,5 Jahre selbst gefahren habe und knapp 74000 km bisher gerollt ist. ist lt. Werkstatt die Kupplung kurz vorm Verschleiß. (*****672)

Suche und Biete
hier kommt alles rein was Ihr verkaufen wollt oder sucht
Opel Astra G Cabrio

Biete hier viele Teile von einem Opel Astra G Cabrio an, insbesondere viele Dachteile. Hydraulikleitungen,Hydraulik Zylinder, Hydraulik Pumpe, komplettes Dach in schwarz. Viele andere Teile... (****217)

Original Team und Rennkleidung

Verkaufe Motorsport Rennbekleidung Verkaufe Motorsport Rennbekleidung Habe heute mal meine Rennsachen zusammengestellt und dabei einiges in die Hände bekommen wo ich mich von trennen werde. (******boy)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Felgen Opel Alu 7Jx17

Verkaufe Alufelgen vom Vectra C. Felgen haben keinen Bordsteinschaden. VB. 80 Euro (*******r72)

Biete Fahrzeug

Hier habt Ihr die Möglichkeit, Verkaufsanzeigen Eurer Fahrzeuge zu posten. Wir werden diesen Thread hin und wieder aufräumen, damit es übersichtlich und aktuell bleibt. (****_nw)

Clubs, Treffen und Veranstaltungen
Tagestreffen Opel-Joy-Group 2015
Joy - Events
Event`s and Location`s out of Joy
Semd 2023

Gibt es hier Mitglieder die dieses Jahr zum 4 Tägigen treffen nach Semd fahren ❓ (**********aar31)

Oldtimer GP Nürburgring

Wer auch im August am Oldtimer GP ist? Wenn das Wetter passt, dann sind wir wieder 4 Tage da und werden dieses wundervolle Event genießen. Reiner Männer Ausflug allerdings, meine Frau muss heuer arbeiten. (*******urig)

Speziell OPEL
Erfahrungen Zafira B

Ich suche ein Fahrzeug in dem man bequem schlafen kann und habe gerade einen Zafira gesichtet : Baujahr 09.2012 Benziner 100 Tausend km 140 PS Preis 5.500 Nun habe ich gegoogelt und einige Berichte gelesen, dass der Zafira B pannenanfällig ist. (**********luder)

Der neue Stadtmini von Opel

Taucht aktuell in der Presse auf: Der Opel ROCKS, der die City rocken soll. Kein Aprilscherz. Ein völlig andersartiges Konzept- ein rein-elektrisches Leichtbaufahrzeug mit nur 471 kg, und ganzen 2,41m Länge. (**st)

Dachleiste Fahrerseite für einen Opel Calibra.

Ich habe gerade meinen Calibra Turbo etwas renoviert. Motor und Interieur gemacht und nun wäre der Lack dran. Leider fehlt mir die Dachleiste auf der Fahrerseite. Beifahrer habe ich aus dem Werk erhalten. (****y75)

Dachträger

Da ich für mich das Radfahren neu entdeckt habe, dachte ich, ich besorge einen Dachträger für meinen Astra GTC J. Auf der Internetseite von Opel wurde dfür den GTC der Grundträger GTIN/EAN: 13345543 als passend erklärt. (****che)

Das neue Gesicht von Opel

Trägt den modisch-rassigen Namen "Vizor"- mit einem "s" statt "z" könnte man es als Visier übersetzen, und so wirkt das mutige Design auch. (**st)

Blech & Benzin-Gespräche
und alles was sonst noch an Nachrichten anfällt
Euro 7 kommt in Sicht...

In Zeiten, da die Automobilindustrie weitgehend am Boden liegt und zigtausende Arbeitsplätze wegfallen kündigt sich nun bereits der nächste Hammer an: Das pan-europäische "Advisory Board on Vehicle Emission Vehicles Standards" berichtet, dass die EU mit… (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
☆Feiern ist angesagt☆

Mein größter Wunsch für die Gruppe ist, dass sich die Mehrheit der Mitglieder wenigstens einmal im Monat hier aktiv mit einbringen. Die vielen Wechsel im Modteam zeigen deutlich auf, wie wenig Freude und Wertschätzung unserer Arbeit zurück kommt. (**********_1977)

Frühling.???

Wo bleibst du? wir warten schönes Wochenende (**st)

Wer kennt "RDKS"?

Nun, der aktuell bei Günther Jauch daran gescheiterte Facharzt für Kinderchirurgie weiß es nun, nachdem er bis auf 500 Euro zurückgefallen ist. Es sind "Reifendruckkontrollsysteme". Diese Regelung, die für neuere Autos ab 1. (**st)

Archiv
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Solidaritätstreffen für Opel/Bochum am 03.03.2013

Öffentlich - Ein Opel-Solidaritätsfest der Superlative steigt am Sonntag, den 03.03.2013 in der Innenstadt Bochums. (**st)

Wie sehr "leidet" Ihr FRAUEN unter euren Opel-Männern?

Da bisher immer nur die Männer sich hier ausgetauscht haben, ich aber gesehen habe, dass hier einige PAARE in der Gruppe sind, möchte ich uns hier ein eigenes Thema errichten. Wie geht Ihr mit dem Splin "OPEL" um? Seid Ihr auch interessiert und infiziert? (****_nw)

Neue Combo gegen VW-Caddy gegen Dacia Dokker

Wir brauchen einen neuen Hochdachkombi. Hat jemand Erfahrungen mit diesen 3 Modellen. Insbesondere der Dacia ist vom Preis her interessant. Der VW extrem teuer Und der Opel Combi ist von Fiat in der TR gebaut. (*******aar)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Off Topic
Ebay macht echt keinen Spaß mehr

Sehr oft stöbere ich bei Ebay herum, gucken was es so gibt, vielleicht 'nen Schnapper machen, aber meistens kaufe ich da Neuteile bei den vielen gewerblichen Händlern, oft zu Preisen, wo selbst Amazon nicht mithalten kann. (*******ris)

Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Heute mal etwas völlig anderes, und mal so gar nicht Opel- oder sonstwie Autobezogen. Bitte lest es komplett MIT dem Nachtrag durch, denn ich vertrete hier eine relativ radikale Meinung. (*******ris)

Welche Musik hört Ihr beim Cruisen?

Was für Auto´s Ihr fahrt und was Ihr sonst noch für "Vorlieben" habt, kann man hier ja sehen. (****_nw)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe