Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oldtimer
257 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oldtimer GP Nürburgring

*******urig Paar
7.030 Beiträge
Themenersteller 
Oldtimer GP Nürburgring
Hi wollte man Fragen, wer auch im August am Oldtimer GP ist?

Wenn das Wetter passt, dann sind wir wieder 4 Tage da und werden dieses wundervolle Event genießen.

Reiner Männer Ausflug allerdings, meine Frau muss heuer arbeiten.
meine Leidenschaft habe 2 davon
******rer Mann
70 Beiträge
Vom Wohnort her immer dabei
*******urig Paar
7.030 Beiträge
Themenersteller 
polsterer

Du kennst das Event sicher, ich mag es, es ist so anderes und wenn ich gerade das Classic Rennen im Vorfeld zum 24 Stunden Rennen sehe, könnte ich weinen nicht dabei zu sein.

Wie ist eigentlich die Classic am nächsten WE zum Oldtimer GP?
******rer Mann
70 Beiträge
richtig gut, jubiläum Bellof Rekord
*******urig Paar
7.030 Beiträge
Themenersteller 
😭😭 Stefan

und was ist der Unterschied?
******173 Paar
144 Beiträge
Zitat von *******urig:
Oldtimer GP Nürburgring
Hi wollte man Fragen, wer auch im August am Oldtimer GP ist?

Wenn das Wetter passt, dann sind wir wieder 4 Tage da und werden dieses wundervolle Event genießen.

Reiner Männer Ausflug allerdings, meine Frau muss heuer arbeiten.

Was für ein wunderschönes Auto 😍
So einen „brauchen“ wir auch noch 👍🏻
*******urig Paar
7.030 Beiträge
Themenersteller 
*danke* alle meine Autos haben einen tieferen emotionalen Hintergrund.

In dem Fall, war mein zweiter Neuwagen 92 und auch eine Omage an Klaus Ludwig und Keke Rosberg, die ich persönlich kenne.

Nur leider hat sich Klaus sehr menschlich negativ entwickelt.

Er ist noch nicht ganz fertig, Technisch alles neu, Karosse vollkommen neu aufgebaut, wenn gleich der stand immer schon sehr gut da und es gibt aber am Tuning zwei Spaltmasse das gefällt mir nicht.

Dazu kommt als nächstes der Motor.

Ist ja ein V6 wegen der DTM damals.

Wenn ich den angehe, kommen schärfere Nockenwellen noch rein und geschmiedete Kolben.

Dazu noch zwei überarbeitet Cossiköpfe.

Dazu noch alles an Innenleben neu.

Vielleicht nehme ich die Kolben auch im Übermass und bohre den Block noch etwas auf.

Der steht gerade auf 18x10 vorne 235 und hinten 265

Gelbe Konis mit einer 40 Tieferlegung.

Domstrebe

Der Ölkühler liegt auch schon zu Hause und kommt noch rein. Der V6 hat Konstruktionsbedingt ein Hitzeproblem das beim Automatik (der zweite ist einer) echt im Hochsommer Probleme macht und das haben wir ganz gut inzwischen unter Kontrolle.

Aber wenn ich den Motor mache und eine Leistungssteigerung hinbekomme, wird das sicher auch noch problematischer.

Es ist halt ein Vauxhall Motor.

Aber die Karre ist der Hammer und es macht einfach nur Spass. Erzeugt extrem Emotionen und gerade bei der Jugend hätte ich nie gedacht, dass er so einen Kultstatus hat.

Das ist für mich aber Nebensächlich, weil es nur um meine Emotion geht und ich mich einfach freue, wenn sich andere freuen, mal wieder einen Cali zu sehen.

Zu Euch, wenn Ihr wirklich einen wollt, dann greift jetzt zu! Die Preise schießen ab und für meinen wurden mir schon 25.000 geboten.

Ich gebe ihn aber nicht her.

Wir sollten alle unsere Schätze Pflegen und Hegen, solche Autos wird es niemals mehr wiedergeben.
*******urig Paar
7.030 Beiträge
Themenersteller 
PS Gruppe A Anlage mit Fächer habe ich noch vergessen hat er schon und ein 200 Zeller soll noch rein. 😉
******173 Paar
144 Beiträge
Wie gesagt, mega schönes Auto.
Und was er so alles zu bieten hat, liest sich super.

Bei uns bin ich eher die komplett Opel-Verstrahlte, mein Liebster mag unsere Opel zwar auch sehr, aber die Emotionen, die ich für sie habe, hat er bei weitem nicht.

Wir haben zwei Insignia A ST OPC (Facelift) unlimited, einen als Automatik, einen als Schalter und beide waren im Besitz von KT Neumann und u.a. einen Speedster Turbo, ein (neuen) GT mit 315PS und einen Cascada Supreme Turbo, nicht zu vergessen den Kadett E GSI umgebaut zum Pick up. Bei diesen Fahrzeugen leuchten meine Augen sehr, wenn ich sie fahre.
Die Alltags-Opel sind auch sehr fein, aber die oben genannten lösen bei mir auch immer sehr viele gute Erinnerungen und Emotionen aus, wie bei dir. Sie sind alle heißgeliebt ❤️
So ein V6 Calibra würde echt noch bei uns fehlen 😍
*******urig Paar
7.030 Beiträge
Themenersteller 
👍 Ich mag Frauen mit Benzin im Blut!

Wir sind beide vollkommen Auto verrückt.

Bei mir ist das allerdings noch viel tiefer. Aber seien wir doch ehrlich, jeder der sein Auto liebt, vor dem habe ich tiefsten Respekt!

Ihr habt wundervolle Fahrzeuge und der Speester ist der Hammer. Opel baute so schöne Autos und leider wird PSA die Marke töten!

Wir haben Fahrzeuge von anderen Herstellern auch. Es ist alles was uns irgendwann man beeindruckte und Erinnerungen bescherte.

Weißt Du, ich bin eigentlich Null Porsche Fan und wenn ich sehe, wie Estre gerade den GT3 um den Nürburgring drischt ist das so geil.

Ein 930 3,3 Turbo soll trotzdem auch noch kommen.

Es waren alles Autos die Deutsche Ingenieurskunst zeigten und kein E erzeugt bei mir irgendwas.

Ich habe selbst und ich bin totaler Lambo Fan Probleme die noch als echten Lambo zu sehen. Nach dem Diabolo war es vorbei!

Aber mit unseren Autos behalten wir das was uns wichtig war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.