Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1764 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das neue Gesicht von Opel

Das neue Gesicht von Opel
trägt den modisch-rassigen Namen "Vizor"- mit einem "s" statt "z" könnte man es als Visier übersetzen, und so wirkt das mutige Design auch. Es soll künftig bei allen neuen Modellen zum Einsatz kommen, beginnend mit dem Mokka sowie dem neuen Astra ab Ende 2021.

Was ist das besondere? Die Scheinwerferzone, der "Grill" und das Logo erstrecken sich in einer Einheit über die gesamte Fahrzeugfront. Die Einfassung weist nur auf der unteren Linie einen nach oben gerichteten kleinen Pfeil in Richtung Markenemblem auf. So ergibt sich ein unverwechelbares, klares Design, das modern aber nicht modisch wirkt und sich zudem klar von der Peugeot-Familie differenziert. Unter dem einheitlichen Deckglas (vermutlich aus Kunststoff, das sich hoffentlich nicht ungünstig auf die versicherungseinstufung auswirkt) sind künftig alle Frontelemente wie unter einem schützenden Visier vereint. Auf jeden Fall auch sehr Waschstraßenfreundlich.

Wie gefällt euch das Design?
ein selbsterstelltes Foto, aufgenommen im Fachmagazin "Auto-Zeitung"
uns nicht
*********cy89 Paar
14 Beiträge
Sieht auf jeden Fall frech aus aber freundlicher als jeder Audi !
Opel typisch finden wir, frech - verwegen aber nicht aggressiv
Uns gefällt's *top*
**********52525 Mann
114 Beiträge
Design ist natürlich wie immer Geschmackssache. Mir persönlich gefällt die neue Formensprache ausgesprochen gut. Insbesondere der neue Mokka ist diesbezüglich ein echtes Highlight. Das war's dann aber aber auch schon, was ich Positives über die "Peugeopels" sagen kann.
Die Motorenpalette ist ein Alptraum...fast nur noch diese unsäglichen Dreizylinder. Die mögen ja in punkto Leistungsentfaltung noch ganz ok sein, Sound und Laufkultur sind es definitiv nicht. Und was die Langzeitqualitäten angeht, bin ich ebenfalls nicht besonders optimistisch, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Und was ein Dreizylinder Diesel im Insignia zu suchen hat, muss mir auch erstmal jemand erklären.
Mein (vorläufiges) Fazit...optisch top, technisch flop. Es gibt noch viel zu tun für PSA...
*****672 Frau
1.061 Beiträge
@ Nightphantasy
Hätten sie bitte noch ein derzeitiges aktuelles Vergleichsbild von der neuen Opelfront zur Ansicht
Im Moment hab ich noch keine so richtige Meinung dazu, finde nur die Scheinwerfer extrem klein .
LG Babsi
**********52525 Mann
114 Beiträge
Zitat von *****672:

Hätten sie bitte noch ein derzeitiges aktuelles Vergleichsbild von der neuen Opelfront zur Ansicht.
LG Babsi

Kein Problem...so sieht der Astra aktuell noch aus *zwinker*
*****672 Frau
1.061 Beiträge
ok ,dann gefällt der alte mir viel besser
LG Babsi
********7_71 Paar
89 Beiträge
Sieht *wuerg2* aus
****ra Paar
236 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ohne es bisher live gesehen zu haben gefällt mir das neue Design,
bin schon auf die erste Begegnung in seiner natürlichen Umgebung gespannt.

Wobei so ganz neu ist das mit der Glasfront nicht, gab es das doch in den 70ern schonmal bei einem andern Franzosen (Citroën SM). Gut da war sogar das Kennzeichen vor schmutz geschützt ^^
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ja, es polarisiert in der Tat und ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Doch mir gefällt besonders wie von sweetnjuicy89 erwähnt, dass es zumindest oben freundlich und nicht aggressiv ausschaut. Auch die seitlichen Diffusoren sind erfreulicherweise sogar geschrumpft. Allerdings ist der untere Lufteinlass eher zu groß und "böse" im Gesichtsausdruck.

Auf jeden Fall wirkt das Design nicht mehr so zerklüftet und zusammenhanglos wie beim aktuellen "K". Der wird design- und wertmäßig als Gebrauchtwagen natürlich noch mehr verlieren, da er nun "alt" aussieht. Dennoch bleibt der K als ein Opel alter Schule in Erinnerung und noch sehr lange in meiner Garage!

Was die Dreizylinder angeht- selbst BMW verbaut sie ja inzwischen. Ist dem CO2-Regelwerk geschuldet. Doch wenn ab 2025 die neue Abgasnorm Euro7 gilt (dann vermutlich unter einem grünen Kanzler Habeck...) haben Kleinwagen ohnehin keine Chance mehr mit einem Verbrennungsmotor zugelassen zu werden. Denn dann sind alle Grenzwerte auch in Extremsituationen wie beim Start, großer Kälte, Volllast oder maximaler Beladung einzuhalten- für einen Verbrenner wirtschaftlich nicht machbar. So wird die Zwangselektrifizierung eher zu einem Luxusgut für Guutverdiener mit beheizter Doppelgarage und teurer Wallbox führen, während alle anderen Bus und Bahn fahren dürfen. Armes Deutschland.

Hier noch eine Aufnahme des geplanten Grandland-Facelifts ab September:
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.