Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1248 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euro 7 kommt in Sicht...

Euro 7 kommt in Sicht...
In Zeiten, da die Automobilindustrie weitgehend am Boden liegt und zigtausende Arbeitsplätze wegfallen kündigt sich nun bereits der nächste Hammer an: Das pan-europäische "Advisory Board on Vehicle Emission Vehicles Standards" (AGVES) berichtet, dass die EU mit neuen RDE-Tests ("Real Drive Emissions") bei der Abgasnorm Euro 7 den Schadstoff-Ausstoß auf Null reduzieren will, was bereits ab 2025 mit großer Wahrscheinlichkeit das Aus für Verbrennungsmotoren zur Folge haben dürfte.

Die Ökobilanz von reinen Elektroautos stellt sich längst als viel schlechter dar, als man immer angenommen und propagiert hat. Natürlich kann sich niemand (außer dem amerikanischen Noch-Präsidenten) den Umweltproblemen entziehen, doch ob damit wirklich sinnvollen Lösungswegen nicht auch der Boden entzogen wird?
********7_71 Paar
89 Beiträge
Tolle Aussichten...
So oder So fährt die Menschheit Die Welt an die Wand...elektro? Was zu Te...el soll da ökologischer und ökonomischer sein? Soweit ich weiss brauchts mehr Energie und Ressourcen und die Entsorgung gestaltet sich nicht gerade umweltfreundlich...und nach einem Unfall braucht es erstmal eine Grube und spezialcontainer ...so ein Schmarren.
*******urig Paar
7.036 Beiträge
Ich denke über diesen ganzen Wahn nicht mehr nach und die sollen Klimahüpfen gehen, ich spiel da nicht mit.
Ich persönlich glaube eher, dass das ein Versuchsballon der EU ist wie weit sie gehen können ohne auf heftigsten Widerstand zu stoßen. Es wird sicher genügend Lobbyisten geben, die denen schon rechtzeitig sagen wo es lang geht.
Bei der EU brauchen wir in Deutschland auf nichts Gutes hoffen. Die beschließt eh meist nur, dass Deutschland für alles Mögliche zahlen soll. Führen andere Länder etwas ein, wird es durchgewunken- macht Deutschland mal eigene Pläne, ziehen die Nachbarstaaten gleich vor Gericht und sagen "Soo geht das nicht!"

Bestes Beispiel war die Einführung der Sondersteuer in Frankreich für sogenannte "schwere Fahrzeuge": Hier hat man solange die geplante Gewichtsgrenze angehoben, bis alle eigenen Hersteller gerade noch davon befreit blieben. Nun betrifft es alles ab Audi Q5 aufwärts- willkürlich, national und offenbar legalisierbar. Wie gut, dass Opelmodelle nun als Franzosen gelten *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.