Freunde des Kaffees Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Freunde des Kaffees". (**st)

Coffeefestival in Wien

War heute beim Coffeefestival (****ann)

Entkalkung 2 Kreiser

Ich habe eine Bezzera Magica, die auschliesslich mit BWT- Filter gefiltertes Wasser gefüllt wird. Unregelmäßig - mehr oder minder nach Gefühl- entkalke ich die Maschine mit Puly Entkalker. (*******ooth)

First world problems - der Mühlentrichter

Als ich noch per Hand mahlte, gab es das Problem in meinem Leben nicht: erst mit dem Einzug einer elektrischen Espressomühle war ich mit zunehmendem Kaffeestaub im direkten und weiteren Umfeld meiner Brühstation konfrontiert. (*****kua)

Roastmarket Kaffee online

Mir kommt die zwar große Auswahl ziemlich teuer vor. Es wäre klasse wenn ihr eure Erfahrungen hier mit mir teilen würdet. Grüße Andreas (****68)

Kaffeegenuss und Kaffeegewohnheiten
Siebträgermaschinen und Zubehör

Wir sind vor kurzem der Gruppe beigetreten, da wir uns vor einem Jahr eine Siebträgermaschine gekauft haben und seither täglich unseren leckeren Kaffee geniessen. (****a54)

Cold Brew

Gestern Nacht hatte ich das Vergnügen, zum ersten Mal, einen "Cold Brew" Kaffee zu verkosten. Ich muss sagen, es hat mich gepackt, ein tolles geschmackliches Erlebnis, und ich spürte das Koffein, gefühlt, mit jeder Pore. (****ar)

Welcher Kaffee Typ bist Du ?

Kaffee ist die Menschen verbindet, man genießt seine eigene Mischung die man selbst bevorzugt und es zaubert ein Lächeln 😄 auf dein Gesicht, hilft Dir wach zu werden, gibt Dir genug Koffein und lässt Dich träumen! Welcher Kaffee Typ bist Du? (**st)

Unappetitlich? Hygiene Kaffeevollautomat

In einem Fernsehbeitrag des SWR wird auf die Problematik der Hygiene bei Kaffeevollautomaten hingewiesen. Erschreckend ist, dass viele Benutzer sich dieser Gesundheitsgefahren gar nicht bewusst sind. (**st)

NoGo bei Kaffee

Womit kann man Euch den Kaffeegenuss verderben? Was geht gar nicht? Wann würdet Ihr auf einen Kaffee verzichten? (**st)

Herkunft und Kaffeehandel
Wissenswertes und Diskussionen um den Kaffee
Was ist denn euer Schmuckstück?

Liebe Kaffee-Connaisseure, ich möchte mir gern ein Schmuckstück, sprich eine Siebträgermaschine zulegen. (**********Rubin)

Kaffeekauf im Raum Stuttgart

Bisher kenne ich die private Rösterei Harry in Stuttgart. Welche könnt ihr mir im Raum Stuttgart empfehlen? Bitte nicht die Massenröstungen wie Hochland, Darboven, Mövenpick, Tschibo. Vertrage Bohnen mit wenig bis kaum Säure. (*****967)

Kaffee-Dealer

Liebe Gemeinde, Ich weiß, dass es kein ganz neues Thema ist aber leider sind alle Einträge zu dem Thema schon geschlossen worden, daher öffne ich einfach hier nochmal ein. (*****eyt)

Franco Caffe aus Oderzo

Bekomme wieder lecker Kaffee geschickt von einer lieben Bekannten. Der Kaffee ist eine regional Rösterei und total lecker. https://www. joyclub. de/link/42415760. html (*******uihr)

Lokale Röstereien

Vielleicht besteht ja Interesse an einem Kompendium von kleinen und leckeren lokalen Röstereien. Ich fange mal an: Die Kaffee-Rösterei Nero in Koblenz, seit ein paar Jahren mein Kaffee-Dealer. (**********Found)

Tipps und Tricks
Dichtringtausch Siebträger

Hat jemand von Euch schon mal den Dichtring rausgenommen? Vor einem da hatte ich ihn draußen. Ging bisher recht einfach. Tipps willkommen ihn rauszunehmen. liebe Grüße Walter (********d_vb)

Brüchte Hilfe

Wir besitzen seit einigen Jahren einen Kaffeevollautomaten von Nivona, die CafeRomatica NICR 8er Baureihe. Wir haben seit kurzen das Problem das Kaffee aus allen Auslaufdüsen läuft und hinter der Höhenverstellung für die Tassen. (**st)

Kaffeesatz- Zu Schade zum Wegwerfen!

Bei uns Kaffeesüchtigen fallen zwangsläufig größere Mengen an Kaffeesatz an. Es gibt vielen Sachen, die man mit Kaffee sinnvoll anstellen kann. Hier könnt Ihr Tipps und Erfahrungen dazu einstellen. (**st)

Kaffeemaschinen

Hier ist der Bereich für Tipps und Tricks mit Kaffeemaschinen. https://freunde-des-kaffees. joyclub. de/forum/t736126-375. cafe_joy_die_zweite. html#p32236174 (**st)

Kaffeeröstereien

Da das Thema gesperrt ist lege ich hier ein Neues an und mit einem Link von einem sehr guten Freund von mir zusammengestellter Röstereien Deutschlandweit: viel spass, euer Ari✌ (**st)

Gruppeninternes
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Endlich wieder Kaffee - Dates

Ihr Junkies Nachdem sich ja nun vorsichtig etwas Entspannung in dem Corona Wahnsinn andeutet kann man auch wieder dran denken, sich zu einem netten Plausch bei ein, zwei, drei... (****a72)

Mein Abschied als Mod und vom JOYclub.

Seit gegrüsst Ihr Lieben! Am 24. Februar ist es nun ein Jahr her, dass meine geliebte Antje gestorben ist. Wir haben uns über den JOYclub kennen gelernt. Seit dem Tod von sweet70 ist der JOY nicht mehr meine Internet- Heimat. (**st)

Coff-ies (statt Selfies)

Liebe Gruppe, angespornt von dem gestrigen Post von @GoldenSixtySix würde ich mal eine Thread mit dem Thema Coff-ies beginnen. In meiner Läufergruppe gibt es Boots-ies analog fände ich es cool hier Coff-ies also Bilder mit Kaffee zu teilen. (*****eyt)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Kaffeeklatsch & Kaffeespass
Unterhaltung und Unterhaltsames
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Kaffee trinken mit ...

Besonderer Begleitung - zuhause & unterwegs. Nachdem ich hier meine neue, kaffeesüchtige Nacht-Eule Frau Traudl L. (****ine)

Ich spendiere einen Kaffee für...

Hier könnt Ihr an die anderen Kaffeetanten und -onkels einen virtuellen Kaffee ausgeben. Und vergesst bitte nicht zu schreiben warum du das machst. Wenn der Thread voll ist, wird er gelöscht. (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Kaffee sucht Geniesser/in
Kontaktecke (Gruppenintern)
Kaffee Treffen Süd

Ich eröffne mal den Süden für neue Treffen. Ich wohne in der Nähe von Karlsruhe und möchte gerne herausfinden, ob hier noch Interessenten für einen monatlichen Kaffee Treff sind. Die Idee: einmal im Monat ein Cafe in der Region austesten. (**st)

Kaffeetanten gesucht

Ich suche nette Damen aus dem Raum Erfurt, die sich mit mir auf einen Kaffeeklatsch treffen möchten. Gern bei mir zu Hause - ich kann auch Kuchen backen ;) Dauerfreundschaft erwünscht. Liebe Grüße Die Amazonie (*****nie)

Frauenstammtisch...

Und Kaffee genießen dabei.:) Ich würde mich freuen dich begrüßen zu dürfen! Eure Sue (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Kaffeetreff mal anders...

Mal einfach nur unter Bi-Frauen. schaut doch mal. oder was meint ihr dazu. lg sue (**st)

Bild- und Textbeiträge
Kaffee – auch etwas fürs Auge

Sitze gerade mit leckerem Flat White vorm Rechner und lese in unserer Gruppe. Habe ich es übersehen oder fehlt sowas wirklich: Ich würde gerne Fotos Eurer Kaffeespezialitäten sehen. (****w_g)

Kaffee-Ecke // Genuß-Altar

Da ich vermutlich hier nicht der einzige bin der sich gerne schöne Maschinen anschaut und ich hier noch keinen passenden Thread gefunden, fange ich einfach mal mit meiner Kaffee-Ecke an. (****de)

Kaffeeernte in Kolumbien

Ein Hit mit Erfahrung von Anbau bis zur Ernte! (**st)

Der Kaffee Moment der Woche

Einfach in der Sonne einen Café au lait mit einen eclaire genießen :-) (****oto)

Partnergruppen
Mitteilungen unserer Partnergruppen
Vorstellung unserer Partnergruppen

Öffentlich - Dieser Bereich ist für unsere Partnergruppen damit sie die Möglichkeit haben, die Werbetrommel zu rühren und sich… (**st)

Kalter Kaffee/ Archiv
Archiv und geschlossene Beiträge
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Ostergrüße

Hier ist die Möglichkeit in der Gruppe Ostergrüße los zu werden. (**st)

Ostergrüße

Hier ist die Möglichkeit in der Gruppe Ostergrüße los zu werden. (**st)