Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kaffee trinken?
323 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

NoGo bei Kaffee

****w_g Mann
143 Beiträge
Meine Regeln:
kein gemahlener Kaffee aus der Tüte _ ich mag das Pulver lieber frisch aus der Mühle

kein warmgehaltener Kaffee _ ich brauche frisch gebrühten mit vollem Aroma

keine zugesetzte Aromen _ weil ich den Kaffeegeschmack pur erleben möchte

keine aufgestreuten Kakaomuster _ siehe voriger Punkt; wenn schon Verzierung, dann echte Latte Art mit Milchschaum erzeugt

keine Kondensmilch _ ich mag als Zusätze zu Kaffeespezialitäten auf Espressobasis nur Vollmilch oder Milchschaum aus Vollmilch

kein Kapselkaffee _ nicht aus Geschmacksgründen, sondern weil er Ressourchen frisst und anschließend Berge von Abfall erzeugt
****G12 Mann
883 Beiträge
@ u_a_w_g
Hallo ,
im großen und ganzen stimme ich Dir da voll zu.
Das Problem ist nur bei Filterkaffe den richtigen Mahlgrad zu finden .
Die im Handel üblichen Kaffemühlen List eine Einstellung dessen kaum möglich.

Ich kenne dies nur bei Kaffeevollautomaten .

Nun gut ich bin da für Vorschläge offen . Jeder Hinweis kann für besseren Kaffeegeschmack sorgen.
*kaffee*
****w_g Mann
143 Beiträge
@WzlHG12
Ich bin im Filterkaffeebereich nicht so zu Hause, sondern selbst nur mit einem Siebträger unterwegs. Die Mühlen haben in der Regel eine Mahlgradregulierung und viele auch eine zeitgesteuerte Portionierung. Ich habe eine Eureka. Kann man sicherlich auch problemlos für die Zubereitung von Filterkaffee verwenden.
Bei ner guten Kaffeemühle, kannst du den Mahlgrad selber einstellen.

Unterschiedliche Zubereitungen, brauchen auch einen unterschiedlichen Mahlgrad. Deswegen lieber mal in ne gute Mühle investieren und zu Hause guten handgefilterten Kaffee genießen
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Seelenloser Kaffee
(Die drei K: «Kaffeehaus»-Kette, Kapsel, Karamel-spicy-salty-fishy-flavour)
*********ller Paar
2.093 Beiträge
Wir haben eine Bezzera zuhause und von daher ist jeglicher Kaffee der nicht aus einen Siebträger kommt Suspekt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.