Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kaffee trinken?
323 Mitglieder
zum Thema
Wie genießt ihr euren Morgen-Kaffee?79
Wie genießt ihr euren Kaffee... Schwarz oder lieber Süß oder doch Süß…
zum Thema
Was ich liebe !20
Was ich liebe: Ich liebe den Morgen, ich liebe den Tag!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaffee-Dealer

*****eyt Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Kaffee-Dealer
Liebe Gemeinde,
Ich weiß, dass es kein ganz neues Thema ist aber leider sind alle Einträge zu dem Thema schon geschlossen worden, daher öffne ich einfach hier nochmal ein. Neues Thema dazu:

Ich suche - wie vermutlich die meisten hier - den perfekten Kaffee für meine heißgeliebte Siebtragermaschine.

Ich habe auch schon ein paar ganz tolle Röstungen gefunden, aber manchmal gibt es ja noch die eine oder andere, die nochmal besser ist.

Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mit mir hier eure Liebliengsröstereien am besten in Kombination mit eurem/euren Lieblingskaffees teilt.
Die meisten Röstereien haben ja so viel Kaffee im Angebot, dass man ein Jahr braucht um sich da durchzutesten.

Ich fange mal mit meinen eigenen (aktuellen) Favoriten an:

Supremo-kaffee.de dort liebe ich den Paris Dakkar ("rassig, zart-bitter, nichts für Schwäche Gemüter") sowie
Palermo ("samtig, wuchtig, voller Geschmack")

Ich freue mich auf eure Vorschläge/Favoriten.

Liebe Grüße
Jake
********d_vb Mann
1.466 Beiträge
Bei "Kaffeebohne" in (A) Dornbirn - Marktstraße:
"Puccini" Espresso Mischung (auch super, etwas "stärker" als "Vivaldi")
"Vivaldi" mit 100% Arabica mild säurearm (mein Favorit)

Im Internet zu finden
(Noch viele andere Sorten)
****73 Mann
275 Beiträge
Ist wie fast alles geschmacksache *g*
Zwei Top Röstereien will ich jedoch noch in den Raum werfen.
Kaffeehaus Hagen in Heilbronn und
Speicherstadt Kaffee in Hamburg
Beide haben ein Cafe vor Ort, wo man den Kaffee zuvor testen und durchprobieren kann. Die verstehen noch was vom Rösten.
In Heilbronn hole ich mir den Kaffee direkt vor Ort. Aus Hamburg nehme ich mir welchen mit wenn ich mal dorthin komme. Beide sind natürlich auch online verfügbar.
*****903 Mann
43 Beiträge
Meine Empfehlung: Röstfreunde in Randersackerer bei Würzburg:
https://roestfreun.de/

Die Sorte „Balthasars Wannengold“ hat 2017 den ersten Platz bei der Leserumfrage des Crema Magazins gewonnen, sowie weitere Auszeichnungen u. A. der Deutschen Röstergilde.

Es werden dort Bio und Fairtrade Bohnen selbst geröstet.
*****eyt Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****903:
Meine Empfehlung: Röstfreunde in Randersackerer bei Würzburg:
https://roestfreun.de/

Die Sorte „Balthasars Wannengold“ hat 2017 den ersten Platz bei der Leserumfrage des Crema Magazins gewonnen, sowie weitere Auszeichnungen u. A. der Deutschen Röstergilde.

Es werden dort Bio und Fairtrade Bohnen selbst geröstet.

Danke für den Tipp, ich kannte schon Mirella aus Wü, aber das noch nicht.

Besser noch, ich bin am WE in Würzburg! *kaffee* *freu*
*****903 Mann
43 Beiträge
Na dann passt es ja, kann ich nur empfehlen. Evtl. Vorher anrufen und zurücklegen lassen falls du was bestimmtes willst. Sind ganz gerne mal ausverkauft was einzelne Sorten angeht. Viel Spaß beim Besuch und in Würzburg!
*****eyt Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Kaffee-Freunde,

In Stuttgart gibt es eine neue Kaffee-Rösterei vom "Rocketman"

https://kaffeerakete-stuttgart.de/

Vom Apollo habe ich schon die erste Packung weg. Ein klassischer, schokoladig/nussiger Espresso mit toller Crema. Geht sehr stark in die Richtung, die man von einem italienischen Espresso erwarten würde.

Daher Empfehlung von mir. Natürlich auch mit Online-Handel. Aber ein sehr kleiner, feiner Laden, den man in diesen Zeiten unterstützen sollte.

Liebe Grüße und Viel Spaß beim Testen (Wenn Ihr Lust habt)
Jake
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.