Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5197 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Ich bekomme keine Antworten - woran kann es liegen?409
Ich bin jetzt seit einigen Monaten hier angemeldet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist denn euer Schmuckstück?

**********Rubin Frau
478 Beiträge
Themenersteller 
Was ist denn euer Schmuckstück?
Liebe Kaffee-Connaisseure,

ich möchte mir gern ein Schmuckstück, sprich eine Siebträgermaschine zulegen. 😁😁😁
Geld spielt nicht sooo sehr eine Rolle, wenn ich glänzende Augen bekomme … ist es das eh egal 🤣

Ich favorisiere Espresso, aber morgens gern meinen lauwarmen Kaffee mit Baileys.

Cordialement
Stefanie 😘
*****eyt Mann
197 Beiträge
Hallo liebe Schwarzer_Rubin,
Da gibt es natürlich tausende Antworten. Da es natürlich nicht die beste Maschine gibt sondern jede ihren eigenen Charakter hat. Zudem sind natürlich auch die Ansprüche (wie viele Kaffee am Tag? auch mal mit Milch? Wie schnell muss die Maschine bereit sein? ...) sehr unterschiedlich.

Einen guten Überblick bietet das Kaffeenetz.de dort sollte man auf jeden mal die Diskussion ob Einkreiser oder Zweikreise
gelesen haben.

Ich persönlich habe bei.meiner letzten Suche sehr den YouTube Kanal von den Kaffeemacher(n) geschätzt. Die Schweizer zeigen mit sehr viel Sachverstand was man braucht oder nicht. Auch auf die entsprechenden Preisklassen verteilt:
https://youtube.com/@********cher

Weil Du nach konkreten Tipps fragst würde ich Dir gerne zwei Maschinen ans Herz legen die zwar (aus meiner Sicht) sündhaft teuer, aber beide in Ihrer Art aussergewöhnlich sind.

Die klassische ist die La Mazocco Micra. Eine wunderschöne klassische Italienische Machine mit Thermoblock, also schnell und Temperaturstabil.
https://lamarzocco.com/de/de/home-products/espressomaschinen/linea-micra/

Wenn Du mehr Spaß am Ausprobieren hast ist sicher die Descent DE1Pro das perfekte Gerät. Hier kannst du sogar die Brühkurven auf dem Tablett einstellen und aus jeden Kaffee das rausholen was drin ist. Das ist vermutlich eher etwas für Kaffee-Nerds aber das Ding ist unglaublich.
https://de.decentespresso.com/compare

Nochmal für alle die schon am kommentieren sind, dass die beiden ja wahnsinnig teuer sind: ja sind sie. Und ja, es gibt für den Normal-Trinker ganz tolle Maschinen von Gaggi, Lelit, Saeco, ECM und vielen anderen. Aber da finde ich pauschale Aussagen immer sehr schwer. Es gibt auch Leuten denen ich einen Vollautomaten empfehlen würde (z.b. wenn sie erstmal einen schwarzen Kaffee brauchen, wenn sie aus dem Bett fallen ... dann will man aber auch gleich eine Kaffee und nicht erst 45 Minuten warten bis die Maschine Optimaltemperatur hat...)

So oder so wünsche ich viel Spaß und Erfolg. Es lohnt sich da etwas Zeit zu investieren um sich eine Gerät zu gönnen, mit dem man wirklich ganz zufrieden ist...
****ann Mann
639 Beiträge
Es kommt auf einige Faktoren an,wie deine Vorlieben beim Kaffee. Wenn mann oft Espresso trinkt ,dann würde ein Einkreiser auch genügen. Wenn mann Kaffee mit Milch bevorzugt dann einen Zweikreiser oder einen Dualboiler. Dann kommt es auch auf die Röstung der Bohnen an,ob man eher dunkel gerösteten Kaffee bevorzugt oder hellen gerösteten Kaffee.Nach oben hin Preis und Ausstattung gibt es keine Grenzen.Man sollte sich auch bewusst sein ,dass viele Siebträger auch einige Zeit brauchen bis sie das Wasser aufgeheizt haben von 15 Minuten oder mehr brauchen.
Aber die Mühle ist auch ein ganz wichtiger Faktor eines guten Kaffees.
**********Rubin Frau
478 Beiträge
Themenersteller 
Gut gut.

Ich wollte ja auch nur wissen was ihr als „Kaffeemaschine“ habt. 😉
*****eyt Mann
197 Beiträge
Eine Lelit ANNA PL41TEM PID - tolle Maschine, alles (außer dem Thermostat) mit richtig analoger Technik und man kann alles reparieren. Ich habe die Maschine seit über 10 Jahren und läuft (nach ein paar kleineren Reparaturen) immer noch tadelllos.m.
*******Do68 Mann
405 Beiträge
Bezzera BZ 10 ist seit Jahren meine treue Kaffeeproduzentin. In Kombination mit einer guten Mühle, in meinem Fall eine gute Mühle von Lelit. Bei der Mühle würde ich heute auf die Mazzer Mini schwören, die hat zwei programmierbare Mengentasten. Für den Hausgebrauch vollkommen ausreichend, vor allem wenn Du alleine lebst. Alles drüber musst Du schon sehr feine Geschmacksnerven haben.
****ann Mann
639 Beiträge
Habe vor zwei Jahren angefangen und habe eine Graef ES902 Baronessa und zwei Eureka Magniffico Kaffeemühlen und eine Acaia Luna Waage.
*******n_68 Mann
1 Beitrag
Zitat von **********Rubin:
Gut gut.

Ich wollte ja auch nur wissen was ihr als „Kaffeemaschine“ habt. 😉

...ich habe eine Lelit Bianca 162, V3 , tolles Teil....... *kuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.