ADHS im Erwachsenenalter Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "ADHS im Erwachsenen Alter". (*********MIKA)

Im Gedenken an unsere Moderatorin

Mit großem Bedauern, muss ich Euch mitteilen, dass wir auf unserem Weg der ADHSler, unsere treue und herzensgute Moderatorin Wildcat_Lady verloren haben. Trauriges... ... gehört auch dazu. @wildcat_lady ist letzte Nacht für immer eingeschlafen. (*********MIKA)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Songs, wenn die Welt mal wieder „doof“

Sagt mal. Jeder von uns kennt diese Tage. Die Welt scheint mal wieder „doof“ und nen bissl dunkler zu sein. Habt ihr dann einen Song, der euch puscht, der die Sonne wieder scheinen lässt, euch allgemein einfach ein besseres Gefühl gibt? (****aar)

Piercings zum Rumspielen

Hey, Ich hab seit gestern die Idee im Kopf, mir ein Zungenbändchenpiercing stechen zu lassen. Vermutung wäre, dass es super zum runspielen bzw für dienhyperaktivität wäre. Die ist bei mir nämlich eh nur bei kleinen, unauffälligen Bewegungen. (****v_i)

ADHS Allgemein
Allgemeine Fragen und Antworten zu ADHS
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Schön war es!

Letztes Wochenende waren wir auf dem Symposium vom ADHS-Deutschland e. V. in Schorndorf. Und es war wieder mal sehr informativ. Es waren viele Interessante Vorträge zu ADHS. Ich habe wieder viel Denkstoff mitgenommen. (*********MIKA)

Interessante Studie

Wie sieht das bei euch aus? (**********ue_MV)

sensorische Deprivation - die Suche nach der inneren Ruhe

Guten Abend, vor einigen Tagen durfte ich das erste mal eine Latex-Zwangsjacke und einen Latex-Bodybag ausprobieren. Mit einer Latexmaske und einem Knebel konnte ich eine unglaubliche innere Ruhe finden. (*****Tie)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Anekdoten / typisch ADHS
Hier könnt ihr Lustige Erlebisse oder Pannen die typisch für ADHS sind erzählen. Damit wir das Leben mit ADHS etwas Lustiger sehen.
Schlechter Schulabschluss, aber auf der Höhe mit Akademikern

Kennt ihr auch das Problem, dass ihr damals in der Schule aufgrund von Flüchtigkeitsfehlern oder "Zeitproblemen/nicht fertig werden" immer recht schlechte Noten hattet und ein daraus resultierenden schlechten Schulabschluss, heute jedoch mit Akademikern… (*********nd489)

Bücher gekauft, nicht gelesen

Ich besitze genau 50 DVDs, geschätzt 900 Bücher und alle Ausgaben der iX der letzten 1,5 Jahre. Davon habe ich 153 Bücher gelesen, 21 DVDs geschaut und aus der iX habe ich nur ein paar Artikel gelesen. (********Dimm)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
AD(H)S Content Generatoren

Welche Input-/Output-Generatoren zum Thema ADS kennt und mögt ihr? (****nor)

ADHS und Beziehung ...

An einigen Stellen in der Fachliteratur wird darauf hingewiesen, das es für Menschen mit ADHS nicht unbedingt leicht ist in Beziehungen zu leben. (*******ich)

ADHS mit starker Hyperaktivität
Ein Bereich für Erwachsene mit einer sehr stark ausgeprägten Hyperaktivität.
Neurodiversität

Nähe, tut mir immer wieder gut, hilft mir zu entspannen, ruhig zu werden. Achtsamkeit, um zur Ruhe zu kommen, mich fokussieren können, da zu sein. Atmen, damit sich der Rhythmus verändert, und ich es schaffe unnötiges auszublenden. (*******ich)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Besondere Schwierigkeiten bei starker Hyperaktivität

Welche besonderen Schwierigkeiten habt ihr im Alltag? (*********MIKA)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
ADHS und Hochbegabung
Menschen mit ADHS und einer Hochbegabung haben es schwer verstanden zu werden. Deahalb dieser Bereich, wo sich ADHS'ler mit Hochbegabung untereinander austauschen und gegenseitig unterstützen können.
Hochbegabung....wird überbewertet :-)

Tja, da zähle ich wohl dazu, wenn auch nur haarscharf. IQ 132 laut aktuellem Test. Nützt aber nischt, wenn man ADHS hat. Naja, doch, ein bisschen schon. Man kann leichter vieles kompensieren, eckt aber auch leichter an. Schon in der Schule... (******019)

ADHS und Sexualität
Welchen Einfluss hat ADHS auf die Sexualität?
ADHS und "Stehvermögen" beim Manne (Medis, Gefühle???)

Hei Leute, ich habe schon länger das Gefühl, dass ich durch meine Medikinetdosis mein Stehvermögen verschlechtert hat, wobei ich noch gut kommen kann und auch noch Lust habe. (*******257)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Liebe langsam aber jetzt und sofort !

Ich schreibe mal meinen ersten Beitrag hier, weil ich gerade versuche damit meine Impulsinkontinenz, die gerade wieder ganz heftig ans Türchen klopft zu bändigen… Ich bin ein waschechter ADHS ler mit allem mit Hyperaktivität mit Impulsinkontinenz mit… (**st)

Affäre/F+ ist mega aber emotional kracht es regelmäßig

Hay😊, Sexuell läuft es mega gut der Vibe passt einfach zwischen ihm und mir. Problem: Da wir beide auch emotional involviert sind entsteht oft mehr Nähe als wir zu dem Zeitpunkt verarbeiten können. (****90)

Ideen Supermarkt
Wir haben bekanntlich ganz viele Ideen im Kopf die wir gerne mit anderen teilen wollen. Leider werden die meist nur selbst ADHS`lern verstanden. In diesem Themenbereich könnt ihr Eure Ideen und Gedanken teilen."Supermarkt" Ideen nehmen oder stehen lassen
Tipps / Tricks / kleine Helfer für den Allltag

Jeder Erwachsene mit ADHS hat im Laufe des Lebens gelernt mit seinen Schwächen um zugehen. Jeder von Euch hat sich Strategien oder Hilfsmittel ausgedacht um in dieser Welt zu überleben. (*********MIKA)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Hilfreiche Smartphone Apps

Das Smartphone kann für uns ADHS'ler mittlerweile eine richtige Hilfe sein. Welche Apps verwendet ihr oder könnt ihr empfehlen? Welche kleinen Helfer habt ihr auf Eurem Handy die Euch das Leben erleichtern? (*********MIKA)

4. ADHS-Tage in Hambrücken

Ich bin vor einigen Tagen über den Flyer gestolpert und wollte ihn mal mit Interessierten teilen. Ich werde daran teilnehmen und komme in Karlsdorf-Neuthard unter von Freitag bis Sonntag 😉 (*********Eyes)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Ablage/ Archiv
Ja Unterlagen sollten sortiert werden. Nicht stapeln sondern in Fächer / Kästen sortieren. Und zum Schluss ins Archiv oder in den Mülleimer.
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.
Der ADHS Fotothread
Jetzt wird es spannent. Wer Traut sich uns Fotos zu zeigen?
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
ADHS T-Shirts

Ich habe mir zwei ADHS T-Shirts drucken lassen. Bezahlt habe ich für beide T-Shirts 18,20 Euro. Viele Grüße Kopfkino Deluxe (**st)

Frauen und ADHS
Hier soll es um Zusammenhänge mit ADHS gehen, die nur die Frauen betrifft.
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Medikation bei ADHS
Ein Bereich indem Ihr Eure Fragen und Erfahrungen zum Thema ADHS Medikation austauschen könnt.
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Extreme Methylphenidat Dosis

Hi. Meine Medikinet Dosis liegt seit 15 Jahren bei 1200mg täglich! Eingenommen in mehreren Einzeldosen zu je 300mg, da Wirkdauer, unabhängig ob retard oder unretardiert, lediglich 2 - 3 Stunden beträgt. (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe