Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Studenten
156 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessante Studie

**********ue_MV Paar
962 Beiträge
Themenersteller 
******eek Frau
5.108 Beiträge
Mir war nichtmal bewusst, dass es diese Annahme gibt.
Ich würde sagen, mit dem richtigen Partner habe ich eine gesunde Libido. Hypersexuell fühle ich mich nicht.
**********alley Frau
2.196 Beiträge
Ich war immer schon sehr an Sexualität interessiert. Ich habe sie aber erst sehr spät angefangen auszuleben und dann auch immer wieder phasenweise gar nicht.

Trotzdem glaube ich, dass ich auch im sexuellen anders ticke, als neurotypische Menschen.

Ich mag es intensiv, neu, aufregend,auch mal gefährlich/unvernünftig ansonsten wird mir schnell langweilig.

Und ich hatte schon den ein oder anderen Hyperfokus auf SexualpartnerInnen oder Praktiken (plus jede Menge Spontankäufe)
******eek Frau
5.108 Beiträge
@**********alley ich bezog mich jetzt nur auf den Teil mit der Hypersexualität.

Ich habe mich auch schon sehr früh für das Thema interessiert, habe auch eher früher angefangen, als laut der Studie der neurotypische Durchschnitt.

Beim Verhalten könnte man vielleicht das Thema Experimentierfreudigkeit auf meine ADHS zurück führen oder die Impulsivität, was Seitensprünge angeht... Auf meine Sicherheit war ich aber schon immer bedacht, sowohl was Schutz, als auch was Sex-Partner*innen angeht.
**********alley Frau
2.196 Beiträge
Ich empfinde mich schon als hypersexuell… Ich kann meine Sexualität nur nicht immer (gerade früher) so ausleben, wie ich gerne würde.

Ganz schön anstrengend manchmal 🙈
****90 Frau
192 Beiträge
Das ist ja eine interessante Studie.
Durch meine Selbstbeobachtung über die Jahre kann ich sagen das das mit der Impulskontrolle und Risiokoverhlten nicht aus der Luft gegriffen ist.
Außerdem wurde mir gesagt das ich mich wierdersprüchlich verhalten würde.
Aus Sicht von einem größeren Teil der Männer passt ein großes Verlangen nach Sex und der Wunsch nach einer romantischen Beziehung nicht zusammen. (Das ist das was ich mir aus Gesprächen mit Männer erschlossen habe.)
Wie seht ihr das?

(Falls es als offtopic wahrgenommen wird war es nicht beabsichtigt)

LG Cher 😁
******m78 Frau
183 Beiträge
🤔 habe so noch nie ein Zusammenhang gesehen aber es passt schon.
Liegt wohl auch daran das bei mir alles ins Extreme geht.
Brauche starke Reize um mich zu spüren.
Und so richtig das Gefühl was eigentlich normal bedeutet habe ich nicht.
Aber ob das am ADHS liegt weiß ich nicht.
*********_Balu Mann
2.183 Beiträge
Ich mache hier mal den Anfang als Mann.
Aus meiner Sicht hat die Studie massive Mängel oder Defizite.
Gerade im Unterschied zwischen Männern und Frauen.
Abgesehen von der Signifikant kleineren Anzahl männlicher Probanden.

Ein, aus meiner Sicht und Erfahrung RIESIGER Unterschied zwischen den Geschlechtern ist, wie einfach es ist an Sex zu kommen (abgesehen von Selbstbefriedigung) Wenn man nur schon hier auf Joy schaut wieviele Männer (rein die Anzahl) eine Frau anbaggern um zu Sex zu kommen. Und wie einfach sich eine Dame, aus dieser Kohorte, wann, wen, wo und wie oft sie will, einfach einen oder mehrere Aussucht.
Das gibt es wahrscheinlich (bei beiden Geschlechtern - aber bei den Männern eher stärker) eine Verschiebung aus der Zeit 16-30+ und darüber.

Wenn die Selbstbefriedigung dazugenommen würde, (ist leider nicht dokumentiert und ich habe mir nicht die Mühe genommen die Original-Studie zu suchen und zu lesen) würde sich das Bild wahrscheinlich ändern. Zumindest bei mir ist Selbstbefriedigung als Coping-Strategie (im Bericht erwähnt) definitiv ein Thema. Hier aber eher im Zusammenhang mi der durch ADHS stark getriebenen Prokrastination.

Somit wäre sicher auch noch interessant, was denn das Ziel, der Hintergrund der Studie war und somit warum sie, wie angelegt wurde!

Gemäss Artikel wurden ca 36 ADHS-Männer mit einer Kotrollgruppe von 22 nicht ADHS.Männern verglichen. hier von einer Signifikanz zu sprechen .....
*******o_F Mann
1.640 Beiträge
Ich kann mit der Studie nichts anfangen und fühle mich inhaltlich auch nicht angesprochen.
****aar Paar
28 Beiträge
Er schreibt:
Nun gut, die Studie sagt im Prinzip das aus was ich erlebt habe. Ich habe eher spät meinen ersten Geschlechtsverkehr, verglichen mit Freunden, erlebt. Hatte nie viele Partnerschaften, oder wechselnde Sexualpartnerinnen (bis zur Beziehung mit meiner Frau 🤣) und kann auch jetzt nicht feststellen, dass ich hypersexuell bin und auf Party massenweise Sex mit ganz vielen Frauen habe. Eher das Gegenteil ist der Fall. Und ich glaube, dass da meine ADHS reinknallt. Ich reagiere nicht auf jede Frau gleich, völlig unabhängig vom Aussehen. Manche Frauen (entschuldigt, ist nicht so böse gemeint, wie es sich vielleicht liest) interessieren mich einfach nicht bzw. kostet es mich unheimlich viel Kraft mich auf sie zu konzentrieren und bei anderen Frauen habe ich das Gefühl in einen Hyperfokus zu fallen 😅.
Und nochmal. Das hat überhaupt nichts mit der Frau an sich zu tun, sondern eher wie mein Gehirn in diesem Moment auf diese Frau reagiert.
Anders kann ich es nicht beschreiben 🤷‍♂️.
******m78 Frau
183 Beiträge
Zitat von ****aar:
Er schreibt:
Nun gut, die Studie sagt im Prinzip das aus was ich erlebt habe. Ich habe eher spät meinen ersten Geschlechtsverkehr, verglichen mit Freunden, erlebt. Hatte nie viele Partnerschaften, oder wechselnde Sexualpartnerinnen (bis zur Beziehung mit meiner Frau 🤣) und kann auch jetzt nicht feststellen, dass ich hypersexuell bin und auf Party massenweise Sex mit ganz vielen Frauen habe. Eher das Gegenteil ist der Fall. Und ich glaube, dass da meine ADHS reinknallt. Ich reagiere nicht auf jede Frau gleich, völlig unabhängig vom Aussehen. Manche Frauen (entschuldigt, ist nicht so böse gemeint, wie es sich vielleicht liest) interessieren mich einfach nicht bzw. kostet es mich unheimlich viel Kraft mich auf sie zu konzentrieren und bei anderen Frauen habe ich das Gefühl in einen Hyperfokus zu fallen 😅.
Und nochmal. Das hat überhaupt nichts mit der Frau an sich zu tun, sondern eher wie mein Gehirn in diesem Moment auf diese Frau reagiert.
Anders kann ich es nicht beschreiben 🤷‍♂️.
Das nennt man Beuteschema und ist doch gut.
Ein Mann der alles knallt möchte ich auch nicht.
Und ich als hyper sexuelle Frau ( wenn ich es sein sollte) habe es auch.
Es gibt Männer die kann ich in den Arm nehmen wie eine gute Freundin und andere ziehe ich in Gedanken schon aus.
Bei mir ist es eher das ich keine richtige Bindung/ Liebe aufbauen kann.
Lebe immer im hier und jetzt
****aar Paar
28 Beiträge
Zitat von ******m78:
Zitat von ****aar:
Er schreibt:
Nun gut, die Studie sagt im Prinzip das aus was ich erlebt habe. Ich habe eher spät meinen ersten Geschlechtsverkehr, verglichen mit Freunden, erlebt. Hatte nie viele Partnerschaften, oder wechselnde Sexualpartnerinnen (bis zur Beziehung mit meiner Frau 🤣) und kann auch jetzt nicht feststellen, dass ich hypersexuell bin und auf Party massenweise Sex mit ganz vielen Frauen habe. Eher das Gegenteil ist der Fall. Und ich glaube, dass da meine ADHS reinknallt. Ich reagiere nicht auf jede Frau gleich, völlig unabhängig vom Aussehen. Manche Frauen (entschuldigt, ist nicht so böse gemeint, wie es sich vielleicht liest) interessieren mich einfach nicht bzw. kostet es mich unheimlich viel Kraft mich auf sie zu konzentrieren und bei anderen Frauen habe ich das Gefühl in einen Hyperfokus zu fallen 😅.
Und nochmal. Das hat überhaupt nichts mit der Frau an sich zu tun, sondern eher wie mein Gehirn in diesem Moment auf diese Frau reagiert.
Anders kann ich es nicht beschreiben 🤷‍♂️.
Das nennt man Beuteschema und ist doch gut.
Ein Mann der alles knallt möchte ich auch nicht.
Und ich als hyper sexuelle Frau ( wenn ich es sein sollte) habe es auch.
Es gibt Männer die kann ich in den Arm nehmen wie eine gute Freundin und andere ziehe ich in Gedanken schon aus.
Bei mir ist es eher das ich keine richtige Bindung/ Liebe aufbauen kann.
Lebe immer im hier und jetzt

Es ist eben kein Beuteschema, zumindest würde ich es nicht als solches bezeichnen bzw. empfinde es nicht so. Es ist in der Situation halt eben nicht von einem „Typ“ Frau abhängig. Die Frauen bei denen ich in den „Hyperfokus“ falle sind in ihrer Art und dem Aussehen völlig unterschiedlich und genauso die Frauen, bei denen das nicht der Fall ist. Es scheint eher als würde die Frau in der Situation etwas bei mir Triggern, oder halt eben nicht 🤷‍♂️.

Zum Thema Beziehung und Bindung. Das ist bei mir völlig anders bzw. hatte ich das riesige Glück mit meiner Frau jemanden gefunden zu haben (oder hat sich mich gefunden 🤔?), der mich auch schon vor meiner Diagnose akzeptiert, angenommen und geliebt hat. Das war/ist nun wirklich nicht immer einfach 😅.
Meine Theorie in dem Bereich Beziehung/Bindung und ADHS/Neurodivergenz ist, dass wir Menschen an unserer Seite brauchen, die da sind und uns annehmen. Und ein verdammte großes Maß an Geduld, Toleranz und auch eine gewisse Leidensfähigkeit brauchen. Ansonsten geht das meist schief, weil wir nur in einem gewissen Maße an andere Menschen „anpassen“ können, ohne selbst kaputt zu gehen.

Naja, vielleicht nen bissl offtopic. Sorry 🤷‍♂️😅.
Medusa rules
*******ich Mann
916 Beiträge
Bei mir ist es so, das ich erst sehr spät eine Sexualpartnerin gefunden habe und mit Ihr lange Zeit zusammen geblieben bin, inklusive Heirat und Kinder.

Wir hatten aber schon ziemlich früh sehr unterschiedliche Vorstellungen von unserem Leben.

Wir haben uns irgendwann auseinander gelebt, bis dann meine Kinder sagten, das es wohl mehr Sinn macht, wenn wir uns trennen.

Das Thema Hyperfokus ist wohl den meisten von uns bekannt und das muss ein Partner bzw. eine Partnerin erst einmal aushalten!

Was das ausleben von Sexualität betrifft, habe ich schon früh festgestellt, das BDSM interessiert ist.
*********shine Frau
185 Beiträge
Mich erleichtert die Studie. Ich finde mich da wieder. Bis auf eine Ausnahme: Ich habe mich nie riskant verhalten. Ich hatte immer große Angst vor STI und ungewollter Schwangerschaft.
*****sin Mann
8.324 Beiträge
Früher wollt ich scho gern häufig Sex, hatte sich aber nie ergeben. Später mit 24 wars dann nicht genug und nicht das, was ich brauche.

Heute mit 45 hab ich zwar viel mehr Sex und auch den, den ich brauche.

Bei mir ist es immer noch so: Nach dem Sex ist vor dem Sex. XD Aber nicht so krass wie früher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.